Zellhofereien


Eläkeläiset

Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich bin schon zufrieden, denn es hätte schlimmer kommen können. Wenn wir ehrlich sind, hat Zellhofer bei Pasching keinen Angsthasen-Fußball praktiziert. Da wurde auch oft genug sehr offensiv gespielt. Fakt war, dass er in Wien nie eingeschlagen hat, weil Wien eben Wien ist.......

Ich glaube, dass es bei uns wieder ganz anders aussehen wird. Wesentlich für seinen Erfolg wird sicherlich auch sein, welche Spieler verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Also war die Unterschrift doch zu 90% schon fix am Wochenende, so wie es mir erzählt worden ist. Das langanhaltende Zögern mitsamt den Medienberichten haben mich zwar weniger überzeugt, doch wenn er jetzt schon mal da ist bekommt er von mir jedenfalls ein "Herzliches Willkommen" zu hören.

Zumindest haben wir jetzt einen Trainer, von dem man weiß, dass er bereits großes geleistet hat und jederzeit wieder tun kann, auch wenn seine letzten Station unglücklich verlaufen sind. Umso mehr wird er hoffentlich jetzt dafür sorgen, dies zu ändern. Für mich ist der Schurl kein schlechterer als so ziemlich alle vor ihm - ein Heinzi bleibt trotz seines unrühmlichen Endes unangetastet. Ein Gludovatz als bekannter Nachwuchsförderer hätte mir in Ried jedoch genauso gut gefallen (allein schon der Akademie wegen - um vl. den etwas schwächer werdenden Output zu retten), wenn er tatsächlich so interessiert gewesen sein mag, wie von den Medien angegeben und dies kein Ablenkungsmanöver unserer SV war. Aber der Schurl gehört sicher zu den Trainern, die mMn mitunter am besten nach Ried passen - schließlich ist auch er ein guter Raunzer und Meister im Understatement. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

An die Suderanten: Wer hobts glaubt, daß kommt? Bernd Schuster, Beckenbauer, Daxbacher?

die ersten beiden sind ja leider vielbeschäftigt und wohl nicht ganz billig, den dritten brauch ich wirklich nicht.

ried hat den ruf, verkorkste spielerkarrieren wieder ins lot zu bringen, warum also nicht auch mal bei einem trainer.

(eine stunde brauch ich halt schon, um optimismus zu entwickeln.)

vielleicht kriegen wir ja ein paar ägyptische legionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Das jetzt einem Jugendtrainer nachgetrauert wird kann ich nicht verstehen.

soweits mich betrifft: hauptsächlich der Sympathie wegen ;)

ansonsten passt Zellhofer ja eh - bevor der Name Gl.... ins Spiel kam war er mir ja eh der liebste Kandidat (also lieber als zB Heraf oder Riedl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin nach wie vor ein Fan von Zellhofer...vor allem weil ich ihn menschlich für einen ganz Großen halte...Ried ist ideal für ihn...so wie Pasching...bei Rapid wurde er wohl gemoppt...bei der Austria tat er in einer schweren Zeit einen guten Job...

Er wird wohl kein Weltklassetrainer mehr...aber für einen Verein mit Perspektive auf einen UEFA-Cup-Platz ist er optimal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

passt. ich denke, zellhofer ist eine gute wahl.

man darf nicht vergessen, dass er (neben hochhauser teil 2) wohl auch der erfolgreichste trainer ist, den wir je verpflichtet haben.

seh ich auch so.

mit gludowatz hab ich halt im letzten sommer einige nächte verbracht. seither ist er wegen seiner art in meinem kultstatus-ranking ziemlich weit oben.

trotzdem ist und bleibt zellhofer sicher eine sehr gute und passende lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Fakt war, dass er in Wien nie eingeschlagen hat, weil Wien eben Wien ist.......

Schwachsinn hoch3! Bei uns ist er nicht gescheitert weil Wien eben Wien ist, sondern weil er selbst das Handtuch geworfen hat, gab nie Probleme mit den Fans oder den Klubverantwortlichen, zumindest bei uns, man wollte ihn ja weiterverpflichen...

As Trainer eine gute Wahl, fachlich 1A, sein Problem scheint seine Psyche zu sein, die dauernden Burn-Outs und andere körperliche Beschwerden sprechen ja eine deutliche Sprache hierzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ried und zellhofer passen gut zusammen. wenn man ihm genug zeit gibt, eine mannschaft zu formen (wovon ich bei uns überzeugt bin), kann er langfristig sicher einiges bewegen. ich befürchte halt, dass wir anfang kommender saison noch durch einige ungute spiele müssen. aber wenn das mal überstanden ist, kann es noch ganz schön werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich bin nach wie vor ein Fan von Zellhofer...vor allem weil ich ihn menschlich für einen ganz Großen halte...Ried ist ideal für ihn...so wie Pasching...bei Rapid wurde er wohl gemoppt...bei der Austria tat er in einer schweren Zeit einen guten Job...

Er wird wohl kein Weltklassetrainer mehr...aber für einen Verein mit Perspektive auf einen UEFA-Cup-Platz ist er optimal...

Da schließ ich mich auch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Schwachsinn hoch3! Bei uns ist er nicht gescheitert weil Wien eben Wien ist, sondern weil er selbst das Handtuch geworfen hat, gab nie Probleme mit den Fans oder den Klubverantwortlichen, zumindest bei uns, man wollte ihn ja weiterverpflichen...

As Trainer eine gute Wahl, fachlich 1A, sein Problem scheint seine Psyche zu sein, die dauernden Burn-Outs und andere körperliche Beschwerden sprechen ja eine deutliche Sprache hierzu.

hat aber meiner meinung nach trotzdem mit wien zu tun - dort siehts in puncto druck doch etwas anders aus, als bei einem kleinen club wie ried oder pasching (RIP).

für rieder verhältnisse ist die verpflichtung von zellhofer eigentlich sensationell. (natürlich auch aufgrund der tatsache, dass ausnahmsweise mal kein co-trainer als nachfolger verpflichtet wurde).

ich habe ein gutes gefühl bei der sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Als Trainer eine gute Wahl, fachlich 1A, sein Problem scheint seine Psyche zu sein, die dauernden Burn-Outs und andere körperliche Beschwerden sprechen ja eine deutliche Sprache hierzu.
ich bin zufrieden. die nummer eins meiner persönlichen trainer-wunschliste ist es letztendlich auch geworden. für alle trauernden: gludovatz ist immer noch eine option nach der ära zellhofer falls ihn der öfb irgendwann aus seinen gierigen fängen entlässt.

zellhofer ist und bleibt ein hochkompetenter trainer mit viel taktischem verständnis. diese attribute kann man definitiv nicht allen trainern unserer lustigen tipp3 presented by t-mobile kasperlliga zuschreiben. seine teilweise angeknackste psyche die während seiner zeit bei rapdi und der austria immer wieder zum tragen kam hängt sicher auch mit dem druck und dem umfeld bei diesen beiden vereinen zusammen (hat nichts mit wien an sich zu tun). in ried gibt es keine vereinsverantwortlichen oder fans die jede saison den meistertitel einfordern und auch keinen herrn strohsack der glaubt jeder hat nach seiner pfeife zu tanzen.

hier in ried wird er wenig erfolgsdruck haben, findet ein gutes und familiäres umfeld vor, kann gezielt eine junge mannschaft aufbauen und ein taktisches konzept entwickeln (hatten wir ein solches unter weissenböck überhaupt, oder zählt "hohe bälle nach vorne dreschen und abwarten was passiert" auch schon als taktik?).

ich freue mich auf die saison 2008/09 mit schurl, bam bam bammer, usw. mein stehplatz-abo habe ich auch schon - wenn auch bisher nur in gutscheinform. :=

ich befürchte halt, dass wir anfang kommender saison noch durch einige ungute spiele müssen. aber wenn das mal überstanden ist, kann es noch ganz schön werden...
richtig, man sollte geduldig sein. betrachtet man die bilanz von kraft nach seinen ersten 12 runden als ried-trainer und das endresultat der saison 2006/07 ist geduld (und ein eingeschränkter finanzieller spielraum) manchmal ein sehr wichtiger faktor. bearbeitet von tenacious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hat aber meiner meinung nach trotzdem mit wien zu tun - dort siehts in puncto druck doch etwas anders aus, als bei einem kleinen club wie ried oder pasching (RIP).

Das lustige ist ja, bei uns hatte er noch überhaupt keinen Druck bis zu seinem Abgang, hat uns auf Platz 10 übernommen, alle waren zufrieden (Präsident, Fans usw...), wollten ihn verlängern. Hat ja auch irgendwann erwähnt, daß er an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert ist oder sowas bzw. ihn die extrem vielen Fehlpfiffe usw. gegen uns "gebrochen" haben. Das "Wien-Argument" zieht bei seinem Austria-Engagement überhaupt nicht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.