FC Magna


Recommended Posts

Postinho

Erst ab 14/15 Jahren. Davor gab und gibt es nur den Austria Nachwuchs, aus dem sich zu 90% die späteren Akademieschüler rekrutierten. Der Austria Nachwuchs bleibt natürlich bei der Austria, und es gab auch immer parallel zur Akademie einen "normalen" Austria Nachwuchs.

Meine Prognose ist es, dass sich die FSA ohne Trägerverein Austria sehr schwer tun wird Talente anzulocken. Die Konkurrenz mit Austria, Mattersburg, Rapid und Admira ist sehr groß, und ohne einen Verein der die jungen Spieler anzieht wird das nichts werden. Ich habe keine Ahnung wie sich das die Herren Stronach, Svetits und Neumann vorstellen.

Der Erfolg zieht junge Spieler an. Wenn der FC Magna in die BL aufsteigt und um den Titel spielt (und das werden sie), kann der Verein mit den Standort Wiener Neustadt durchaus attraktiv sein. Ich denke, dass eher Mattersburg scheitern wird. Sie sind erst ein Paar Wochen alt und haben mit der verbandseigenen FSA in Eisenstadt, der Admira in der Südstadt und Magna in Wiener Neustadt eine erdrückende Konkurrenz (die Letzteren haben etwas ganz Wichtiges: Geld). In Wien gibt es eine Art Arbeitsteilung: Rapid und Austria gehen auf unterschiedliche Zielgruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Der FC Magna spielt laut orf teletext seine Spiele doch schon ab Sommer in Wiener Neustadt da das Stadion um ein Jahr früher renoviert wird.

Einigung zwischen WNSC und FC Magna

Stadt, 1. Wiener Neustädter SC und FC Magna einigen sich!

Adaptierung und Sanierung des Stadions kann beginnen

Nach den heutigen Gesprächen zwischen Vertretern der Stadt, dem 1.

Wiener Neustädter SC und dem FC Magna im Alten Rathaus, bei denen die

letzten vertraglichen Details fixiert wurden, gibt es grünes Licht für

den großen Stadionumbau in Wiener Neustadt. Schon zuvor hatte der FC

Magna mit dem ÖAMTC Zweigverein Speedway eine Einigung erzielt.

Dazu Sport-Stadtrat Horst Karas: „Ich freue mich sehr über das Ergebnis

der Beratungen. Nun kann unser Stadion vom Magna-Konzern so rasch als

möglich auf Erste Liga taugliches Niveau gebracht werden. Ich danke

allen Verhandlungspartnern für ihr Engagement und ihre

Kompromissbereitschaft.“ Vom Umbau betroffen sind der Trainingsplatz,

das Hauptspielfeld, die Tribünen, das Flutlicht sowie der Kantinen- und

Kabinentrakt. Auch der VIP-Bereich wird neu gestaltet. Darüber hinaus

soll die Neuklosterwiese bis Mitte Juli 2008 als Trainings- und

Spielstätte für die gesamte Jugend des SC Wiener Neustadt adaptiert

werden.

Der Vizepräsident des FC Magna Wiener Neustadt Ernst Neumann: „Vorgabe

von Frank Stronach war es, gemeinsam mit dem Wiener Neustädter SC und

der Stadt ein Projekt auf die Beine zu stellen, bei dem einerseits die

Eigenständigkeit des Vereins völlig gewahrt bleibt und andererseits

insbesondere der Nachwuchs gefördert wird. Mit der vorliegenden Einigung

ist beides zu 100 Prozent gewährleistet. Ich freue mich sehr auf die

vereinbarten Kooperationen im Interesse des Fußballsports in der Stadt

und der gesamten Südregion.“

„Es liegt nun ein Gesamtpaket am Tisch, mit dem wir gut leben können.

Wichtig ist, dass unsere Jugendmannschaften auf der Neuklosterwiese eine

neue Heimat gefunden haben und dass wir auch die Plätze der Europaschule

weiter nutzen können. Durch die Unterstützung von Magna sind wir nun in

der Lage, den Jugendbereich noch professioneller zu gestalten als

bisher“, ergänzt Günter Bartl, der Obmann des Wiener Neustädter SC.

Obmann Bartl verweist bei dieser Gelegenheit außerdem auf das Engagement

von UEFA-Lizenztrainer Kurt Rittenbacher als sportlichen

Jugendkoordinator des WNSC.

Die nächsten Schritte: Nach dem letzten Spiel des 1. Wiener Neustädter

SC in der 2. Landesliga Ost am kommenden Samstag (15.30 Uhr gegen

Theresienfeld) kann mit dem Umbau begonnen werden. Mehr als 1 Million

EUR sollen von Magna investiert werden.

(http://sc.wiener-neustadt.at/news/news_item.asp?NewsID=73)

-----------

Auch der Wiener Neustädter SC, der heuer sein 100-Jahr-Jubiläum feiert, sieht der möglichen Kooperation mit großer Freude entgegen. "Wir bleiben als eigenständiger Verein bestehen, können aber durch die Zusammenarbeit sowohl sportlich als auch wirtschaftlich profitieren. Dazu kommt, dass unserer hervorragenden Nachwuchsabteilung unglaubliche Perspektiven geboten werden. Ich denke, wir können noch gar nicht abschätzen, was dieses Projekt für uns alle bedeutet", so die Obmänner Günter Bartl, Siegfried Holzinger und Gerald Willfurth unisono.

(http://www.vienna.at/magazin/sport/fussball/erste-liga/artikel/wiener-neustadt-sieht-riesen-chance-durch-fc-magna/cn/news-20080306-07521392)

------------

Interessant...

Würd mich interessieren inwieweit die Kooperation mit dem WNSC gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Homepage ist bereits im entstehen: www.fcmagna.at

Erstes Testspiel endete 1:1 gegen den LASK, Ex-Austrianer Hannes Aigner traf in Minute 5 zum 1:0 für Magna, in Minute 15 der Ausgleich vom LASK durch Mayrleb!

Übrigens wird der FC MAGNA in weißen Dressen, blauen Hosen und weißen Stutzen auflaufen, Ausstatter ist, wie bei Vorgänger-Klub Schwanenstadt, ERIMA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

fcmagna_logo.png

Man würde doch meinen, dass Magna das Geld hätte, einen ordentlichen Grafiker ein ordentlichen Vereinswappen entwerfen zu lassen. Natürlich mit dem Firmenlogo ganz prominent platziert, aber halt doch irgendwie über Corel Draw Clipart Niveau...

:madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

fcmagna_logo.png

Man würde doch meinen, dass Magna das Geld hätte, einen ordentlichen Grafiker ein ordentlichen Vereinswappen entwerfen zu lassen. Natürlich mit dem Firmenlogo ganz prominent platziert, aber halt doch irgendwie über Corel Draw Clipart Niveau...

:madmax:

hätten doch bei dir anfragen können :)

Was mich an dem Logo besonders stört sind die Vereinsfarben blau-weiss...Anfangs hat es geheissen dass sie in dunkelblau-silber spielen werden - selbst dass klingt nicht unbedingt nach Abgrenzung zum WNSC.Ich befürchte über kurz oder lang eine Fusion, leider.

Was die Nachwuchsmannschaften des FC magna betrifft, so hat der FC Magna diese deshalb stellen können, weil er im Nachwuchsbereih eine Kooperation mit dem WNSC eingeht.Das ist sozusagen der einzige "Trumpf" mit dem unsere herren vomVorstand denken den FC magna in der Hand zu haben...Sponsorgeld dürfte jeenfalls von magna für den WNSC nicht viel fliessen,also welchen nutzen unser traditionsverein von der ganzen Sache hat, frage ich mich schon..die finanz marode Stadt bekommt ein neues Stadion, Stronach sein "Tiger Team" und wir?Verschwinden irgendwann von der Bildfläche.Bin da nicht seh optimistisch. :madmax:

Sollte der FC Magna nämlich erfolgreich sein, dann wird er hier in WN sicher genug Zuschauer Zuspruch erfahren, und über kurz oder lang wird unser Verein darunter leiden.Immerhin kamn zum Spitzenspiel in der 5. Spielklasse noch 1350 Zuschauer ( 1150 zahlende ) un das obwohl die Bundesliga zeiten des WNSC schon ewig her sin, und davon kein Fan Potential mehr über ist.

Wie auch immer,das erste Spiel gegen Wacker werde ih mir wohl ansehen, auch gegen Austria Lustenau werde ich vor Ort sein.Aber ich efürchte fast, dass der FC magna in die BL marschieren wird. :madmax:

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

hätten doch bei dir anfragen können :)

Was mich an dem Logo besonders stört sind die Vereinsfarben blau-weiss...Anfangs hat es geheissen dass sie in dunkelblau-silber spielen werden - selbst dass klingt nicht unbedingt nach Abgrenzung zum WNSC.Ich befürchte über kurz oder lang eine Fusion, leider.

Als ich Dir das vor einem 3/4Jahr prophezeit habe, hast Du mich noch alles mögliche geheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Als ich Dir das vor einem 3/4Jahr prophezeit habe, hast Du mich noch alles mögliche geheißen.

Hab ich das?Naja viellecih schmerzt die Wahrheit zu sehr.Entschuldige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Hab ich das?Naja viellecih schmerzt die Wahrheit zu sehr.Entschuldige

Wir wissen wie sehr das schmerzt, wir sind gebrannte Kinder.

Mach ma a Selbsthilfegrupe. :D

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.