FC Magna


Recommended Posts

Stammspieler

Ich habe mir die letzten Tage sehr viel Gedanken über Entwicklung des Fußballs gemacht, vorallem in Österreich aber nicht nur.

Es werde auch ich einsehen müsen, dass sich alles verändert, AUCH DER FUßBALL.

Vorallem die Clubpolitik vieler Vereine hat sich sehr verändert. Es ist heutzutage nichts mehr ausergewöhnliches wenn Clubs verkauft werden und von irgendwelchen Millionären als Aushängeschild verwendet werden. (Chelsea, ManU,ManU City, Hoffenheim, etc........) Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Vorallem für Topclubs ist es in so schwierigen Zeiten oftmals die einzige Möglichkeit an richtige Kohle zu kommen. Vor dieser neuen Mode ist auch Österreich nicht verschont geblieben, und wir müssen es alle akzeptieren, was mir sehr schwer fällt, aber ich tu es nach vielen Überlegungen.

In Kärnten wird ein tolles Stadion gebaut, da ist es nur allzu verständlich dass man auch einen Buliverein wollte.

Also hat sich die Politik darum bemüht. Was solls!!!

In Tirol ist die wirtschaftliche Unterstützung seit dem Fc Tirolcrash, nicht mehr gegeben, also schießt das Land was zu. Was solls!!!

Sich daran aufzuhängen ist quatsch. Ich erinnere an Sturm, Rapid....

Ohne Hilfe gäbe es die auch nicht mehr.

Viel wichtiger ist es doch die Stadien zu füllen und den Verein seiner Wahl nach außen hin zu präsentieren, das ist schwierig genug, da die Zuschauerzahlen bei uns stark vom Erfolg abhängig sind.

Also sollten wir die Fanclubs unterstützen und nicht gegenseitig schlechtreden. Da nehm ich mich nicht aus.

Was eure Meinung zu Support und Choreos angeht, muss ich mich noch ein bisschen mit eurer fanszene beschäftigen um das zu verstehen.

Wir sind stark Ultrasorientiert, wahrscheinlich liegts am dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Halbe Südfront: Danke, aber wir kennen unsere eigene Geschichte sogar ein bisschen besser als du!

Warum überhaupt so aggressiv?

das hat nix mit dem eigentlichen fcw zu tun. und schon gar nix mit usern wie dir, gidi, usw.. blos leute wie der 86er reizen mich manchmal ein bissl zu viel. und es ist ja schade, dass der ungefragt in eurem topf herumschwimmt.

sorry

ich hab selber zur fc swarovskizeit in innsbruck (also eigentlich nur gearbeitet, gewohnt hab ich in zirl) gelebt. ich war oft im stadion, und damals der typ der die kommerzialisierung des klubs anprangerte, in innsbruck aber gabs nur euphorie und freude - kein wort der kritik. viele meiner kollegen und freunde waren (sind) fußballfans gewesen, welchen der klubname völlig egal war - hauptsache erster. es war auch eine zeit in der die admira - und zwar durch nachhaltige nachwuchsarbeit (degeorgi, kern, messlender, zsak, kühbauer, rodax, ......), und gute transferpolitik (marschall, müler, ljung, schaub, baumeister, artner, knallers....) - selbst gute chancen auf den titel gehabt hätte. dieser titel wurde uns von swarovski glatt weggekauft. natürlich war ich darüber nicht sehr erfreut, aber wenn schon nicht admira, dann wenigstens meine zweite heimat - auch ok. aber jetzt braucht mir keiner wie der 86er daherkommen und mir was vom ewigen, traditionellen, heiligen, sauberen klub vorschwärmen. sorry da kommt mir das kotzen. die klubs haben ALLE dreck am stecken.

wenn die leute demütig mit ihrer geschichte umgehen, wie die meisten von euch, und nicht blind auf andere hindreschen, dann ist das alles auch ok. aber der 86er .....

ich wünsch euch auf jeden fall eine lange und erfolgreiche zukunft, und möge der euch der name wacker diesesmal für immer erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ihr in der südstadt könnt euch doch gar nicht mehr an den letzten meistertitel erinnern.

richtig. da war ich nämlich noch nicht geboren. trotz des fehlenden erfolges bin ich aber zeit meines lebens treuer fan. und du? doch nur wegen der meistertitel?

unterschiedliche spielorte und lizenzen!!! :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

du verwechselst uns mit dem FC BZÖ!

nein, nein, das warts schon ihr.

findet ihr eure Fankurve bei jedem Heimspiel, oder müsst ihr sie erst von den riesigen Werbetransparenten befreien, damit sie mit 30 leuten gefüllt werden kann.

kein problem, ist ja immer am selben platz im selben stadion. und werbeplakate liegen ja nur auf den baupolizeilich gesperrten rasenflächen. etwas was es in einem stahlrohrbau halt nicht gibt.

wenn man euren zuschauerschnitt der letzten jahre hernimmt, müsst ihr ganz leise sein, diese zahl ist mehr als peinlich.

ums mit deiner sprache zu sagen. was interressieren mich als fan mit herz die zuschauer? wir fans sind immer da, um "normale" zuschauer muß sich die klubführung kümmern.

kein team hat soviele höhen und tiefen durchgemacht wie der tiroler fußball, es gab einige namensänderungen, das stimmt schon aber von kommerz und clubeigentümern (alla trenkwalder u. stronach) haben wir immer abstand genommen.

einspruch. wir haben weniger höhen, aber definitiv mehr tiefen durchgemacht. trenkwalder ist gewählter präsident in einem mitgliederverein, und er hat weniger rechte als seinerzeit langes bei euch.

eines hat sich nie verändert: DIE TIVOLI NORD und darauf sind wir stolz. unsere szene hat sich immer gehalten und davon seit ihr weit entfernt!

wieder falsch. uns hat noch niemand ein neues stadion gebaut, daher befindet sich unsere nord noch immer am exakt gleichen platz wie vor 42 jahren. da schaut die sachlage bei euch doch etwas anders aus. zumal im alten tivoli die "fankultur" ja auch lange zeit nicht so ausgeprägt war. mal hinter dem einen tor, dann am steher auf der seite, dann doch hinter dem anderen tor, ....

wir sind nicht meister geworden weil wir uns so eine tolle mannschaft auf schulden aufgebaut haben

ahahahahahahahaha :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::betrunken::glubsch:8P

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

das hat nix mit dem eigentlichen fcw zu tun. und schon gar nix mit usern wie dir, gidi, usw.. blos leute wie der 86er reizen mich manchmal ein bissl zu viel. und es ist ja schade, dass der ungefragt in eurem topf herumschwimmt.

sorry

ich hab selber zur fc swarovskizeit in innsbruck (also eigentlich nur gearbeitet, gewohnt hab ich in zirl) gelebt. ich war oft im stadion, und damals der typ der die kommerzialisierung des klubs anprangerte, in innsbruck aber gabs nur euphorie und freude - kein wort der kritik. viele meiner kollegen und freunde waren (sind) fußballfans gewesen, welchen der klubname völlig egal war - hauptsache erster. es war auch eine zeit in der die admira - und zwar durch nachhaltige nachwuchsarbeit (degeorgi, kern, messlender, zsak, kühbauer, rodax, ......), und gute transferpolitik (marschall, müler, ljung, schaub, baumeister, artner, knallers....) - selbst gute chancen auf den titel gehabt hätte. dieser titel wurde uns von swarovski glatt weggekauft. natürlich war ich darüber nicht sehr erfreut, aber wenn schon nicht admira, dann wenigstens meine zweite heimat - auch ok. aber jetzt braucht mir keiner wie der 86er daherkommen und mir was vom ewigen, traditionellen, heiligen, sauberen klub vorschwärmen. sorry da kommt mir das kotzen. die klubs haben ALLE dreck am stecken.

wenn die leute demütig mit ihrer geschichte umgehen, wie die meisten von euch, und nicht blind auf andere hindreschen, dann ist das alles auch ok. aber der 86er .....

ich wünsch euch auf jeden fall eine lange und erfolgreiche zukunft, und möge der euch der name wacker diesesmal für immer erhalten bleiben.

Man braucht ja nicht einmal bis zu Swarovski zurückzugehen. Die FC Tirol zeit war ja noch viel schlimmer.

Mia gehen solche Leute wie der 86er noch viel mehr auf den Geist als dir warscheinlich. Solche Leute machen mit ihren stupiden, hohlen 0815 Floskeln die gesamte Arbeit der Wenigen lächerlich, wegen der man heute überhaupt groß von Tradition reden kann. Der Großteil der Zuschauer kam in Tirol schon immer, nur dann ins Stadion wenn der Erfolg da war. Da braucht man gar nix beschönigen. Wacker hat sich jahrzehnte lang seine Tradition selber kaputt gemacht, weil man einfach nie Wert drauf gelegt hat. Und so ist natürlich auch nie ein breiteres Publikum gewachsen, welches sich wirklich mit dem Verein identifizieren konnte.

Deswegen ist jetzt natürlich wichtig, dass Wacker Innsbruck auch Wacker Innsbruck bleibt, und die Leute sich auf "Tradition" besinnen, nur mit diesem ahnugslosen "mia warn immer scho grün-schwarz und alle andern sein scheiße" Gebrabel erreicht man wohl genau das Gegenteil. Denn wer soll einen so bitte Ernst nehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mein gott, bist du ein trottel. die mannschaft war, was die gehälter und punkte-prämien angeht, heillos überteuert. von wegen, "die armen, treuherzigen spieler, die monatelang nix verdient haben". im normalfall (sprich, mit einem g'scheiten lizensierungsverfahren) hätte der FCT die nach der 2. meisterschaft die halbe mannschaft verkaufen müssen... aber man hat halt auf die CL gruppenphase gehofft. na gut, dann hat man halt noch eine halbsaison ohne gehaälter fertig gespielt: da tun mir die spieler nicht leid. haben alle jahrelang super verdient und waren sich halt bewußt, dass ein meistertitel (für den man eh nur mehr 10 punkte, oder so, vorsprung verteidigen mußte) immer gut ausschaut im lebenslauf und den wiederverlaufswert steigert.

ja, man kann in gewisser weise sehr wohl davon sprechen, dass zumindest 3. meistertitel (ev. auch der zweite; scher zu sagen im nachhinein) erschummelt wurde. mit einer truppe, die man sich nicht leisten konnte, nämlich. die schuld daran liegt allerdings nicht nur am FCT: die BL hätte halt auch mal ihre eigenen vorschriften einhalten und dem FCT demensprechende auflagen erteilen sollen.

gut, der FCT ha auch den preis dafür bezahlt: bankrott nämlich, inklusive div. gerichtsverfahren, und einem neuanfang in der RL (dass dieser überhaupt möglich war verdankt er den damaligen guten "connections" zur WSG Wattens und dem politischen druck im land).

sehr fundiert und sehr richtig. dem ist nichts hinzuzufügen. :super:

Mia gehen solche Leute wie der 86er noch viel mehr auf den Geist als dir warscheinlich. Solche Leute machen mit ihren stupiden, hohlen 0815 Floskeln die gesamte Arbeit der Wenigen lächerlich, wegen der man heute überhaupt groß von Tradition reden kann.

stimmt. im eigenen verein würde er mir definitiv noch viiiiel mehr am geist gehen. ;)

er ist weg! er ist weg! :clap:

wer? der fc magna? der stronach? der 86er? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.