Wer wird ab Sommer Vorwärtstrainer??


Recommended Posts

Rot ist die Heimat!

Da krieg ich schon jetzt Gänsehaut - das wäre ein Kracher!

Zur defensiven Spielweise:

Djuricic ist nicht nur ein Trainer der defensiv spielt. Der hat schon so viel Gefühl, dass er genau weiß wie er die Mannschaft taktisch einzustellen hat. Und ich bin mir sicher, dass es ein wesentlicher Unterschied ist, ob ich mit einer Mannschaft in der Bundesliga eher gegen stärkere Teams antreten muss oder mit einer Mannschaft in der LLO die Gegner niedermetzeln muss!

Aber ich will nicht den Tag vor dem Abend loben. Bis jetzt ist es bloß ein Gerücht, aber am Mittwoch soll ja schon der neue Trainer vorgestellt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Liebe Leute nix für ungut, aber wenn uns jetzt ein Milan Djuricic in der LLO auch schon zu minder ist, dann müssen wir uns schön langsam selbst hinterfragen. :augenbrauen::augenbrauen:

Es hat ja niemand gesagt, dass uns der Djuricic zu "minder" ist.

Es wurde nur ausgedrückt, dass niemand eine defensive Spielweise haben will.

Oder willst du dich da ausnehmen? Jeder will Tore, Tore, Tore sehen.

Kann mich erinnern, wie gejammert wurde, weil der Jetzinger so defensiv spielen ließ und wir kaum Tore gemacht haben.

Dass ein Djuricic ansonsten kein guter Trainer ist, hat ja niemand gesagt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

...

Und ich bin mir sicher, dass es ein wesentlicher Unterschied ist, ob ich mit einer Mannschaft in der Bundesliga eher gegen stärkere Teams antreten muss oder mit einer Mannschaft in der LLO die Gegner niedermetzeln muss!

...

Genau das hab ich mir gestern Abend nach meinem Posting dann auch gedacht. Die Situation damals war eine ganz andere. Wir haben in der Zeit damals immer so um den 6./7./8. Platz in der Tabelle gespielt knapp vor den Abstiegsrängen eben.

Hier würde er einen Meisteranwärter übernehmen - danach richtet sich sicher dann sein Spielkonzet auch aus. Und wie man sieht steht unsere 4er-Kette sehr gut. Da braucht er keinen fünften oder sechsten Mann hinten dazustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also einen milan djuricic in der LLO kann man nur begrüssen! :v:

seine damalige vorwärts zeit hab ich noch gut in erinnerung und ein absoluter

defensiv-fanatiker ist er meines erachtens nicht. bei ihm beginnt halt das spiel

aus einer soliden taktisch disziplinierten grundhaltung.

....aber schaun wir mal ob ers wirklich wird :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut OÖN von heute ist der Goran Kartalja Trainerkandidat Nr 1!!

Der hat aber noch keine Erfahrungen mit Mannschaften höherer Spielklassen!..

...als Trainer meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Laut OÖN von heute ist der Goran Kartalja Trainerkandidat Nr 1!!

Der hat aber noch keine Erfahrungen mit Mannschaften höherer Spielklassen!..

...als Trainer meine ich.

Das muss nicht unbedingt was heißen. Der Stromi war ursprünglich auch nur Notnagel... :clap::clap: :clap:

Der Russ hatte dafür die superduper überdrüber megatolle Akademietrainererfahrung... :hammer::hammer::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Laut OÖN von heute ist der Goran Kartalja Trainerkandidat Nr 1!!

Der hat aber noch keine Erfahrungen mit Mannschaften höherer Spielklassen!..

...als Trainer meine ich.

Nachdem Goran Kartalja Asten trainiert und die so wie wir in der LLO spielen ,

sollte er unsere aktuelle Spielklasse sehr gut kennen.

Was danach kommt , sind die Sorgen von danach ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich finde Goran Kartalja als ungeeignet als trainer , als spieler were er besser , der hat doch keine ahnung , wir brauchen einen mit erfahrung , da hätten wir in russ auch behalten können , der hatte auch keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Finde auch das Djuricic besser passen würde als Kartalja , da kommen wir wieder parallelen zu Russ. Goran Spielertrainer bei Asten und jetzt nur Trainer.

Von mir aus ein Pro für Djuricic und aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute nix für ungut, aber wenn uns jetzt ein Milan Djuricic in der LLO auch schon zu minder ist, dann müssen wir uns schön langsam selbst hinterfragen. :augenbrauen::augenbrauen:

mir ist djuricic sicher nicht zu "minder". ganz im gegenteil, fachlich ist der mann eine klasse für sich. ein sehr ruhiger analytiker, aber halt mit starkem hang zum defensivfußball.

wenns erfolgreich ist - bitte gerne! er ist ein mann mit vorwärtsvergangenheit und in dieser spielklasse sicher sensationell. ich meinte nur, dass man nicht wieder nur auf namen schauen sollte, sondern auch darauf, wie der trainer von seiner philosophie her zur mannschaft passt.

einerseits haben wir natürlich eine starke viererkette - das spricht für ihn, das wird passen. andererseits werden wir als erneut haushohe favoriten auf den titel ein bissl mehr machen müssen, als nur zuerst einmal hinten dicht machen und dann zu schauen, ob ein sieg drin ist. da könnten wieder einige punkte sinnlos auf der strecke bleiben - und das will ich nicht schon wieder erleben!

aber schluss jetzt mit der nörglerei. ich freu mich wirklich auf djuricic, sollte er es werden. alles andere sehma dann eh in der kommenden saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Finde auch das Djuricic besser passen würde als Kartalja , da kommen wir wieder parallelen zu Russ. Goran Spielertrainer bei Asten und jetzt nur Trainer.

Von mir aus ein Pro für Djuricic und aus

Ich glaube wir vergleichen Äpfel mit Birnen. Zwischen den beiden Kanditaten liegen meiner Ansicht nach in Bezug auf Erfahrung und Qualität Welten. Meiner Meinung nach müsste ein "Mittelding" noch im Gespräch sein , da bei dieser Konstellation ein Kartalja immer als Notlösung dastehen würde . Obwohl , Kartalja wie ich schon bemerkte die LLO sehr gut kennt , das ist aber schon das Einzige , dass im Vergleich für Ihn spricht.

Auf einer gedachten Skala nur einen von ganz oben und einen von fast ganz unten zu haben erscheint mir zuwenig Spielraum für eine vernünftige Entscheidung.

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

hier ein kurzer beitrag zum thema djuricic-nostalgie:

http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/e...995-07-22st.php

Mir kommen jetzt noch die Tränen!

Ich habe dieses Spiel in der ARD gesehen und es wurde nur deshalb übertragen, weil Thomas Muster sein Finale, das natürlich in der Übertragung Vorrang hatte, in Stuttgart klar gewann, und so Sendezeit für diese Übertragung blieb.

Danke Thomas Muster, dass du uns dieses historische Spiel hast miterleben lassen!!

Das war übrigens der ERSTE Sieg eines Österreichischen Vereines gegen eine Deutsche Mannschaft, der zu einem AUSTIEG in die nächste Runde verhalf!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mein Gefühl sagt mir, dass es weder Djuricic noch Kartalja wird.

Glaube, dass ein durchaus renomierter Mann als neuer Vorwärts Trainer präsentiert wird.

Aber morgen wissen wir mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mir ist egal, wer neuer Trainer wird. Nur eine Anforderung habe ich an ihn: Er muß sich ernste Gedanken darüber machen, wie es sein konnte, daß mit praktisch einer vergleichbaren Mannschaft Stromberger im Frühjahr 2007 Erfolg hatte, dann im Herbst 2007 Kurt Russ keinen Erfolg hatte, und wie es Hannes Stromberger gelungen ist, die Mannschaft im Frühjahr 2008 zum Erfolg zurückzuführen. Meiner Meinung nach ist unsere Mannschaft den Ligakonkurrenten in praktisch allen Belangen (Technik, Spielverständnis, athletisch, läuferisch) ein bis zwei Klassen überlegen. Ausnahmen gibt es in 2 Punkten:

1. Die Abschlußqualitäten der Mannschaft sind insgesamt sogar für die LLO unterdurchschnittlich. Es gibt in der Mannschaft zu viele Spieler, die den Ball einfach nicht und nicht ins Tor bringen.

2. Die Abwehr ist fehleranfällig. Fehleranfällige Abwehr? Richtig, wir haben in den letzten 11 Spielen unter Stromberger nur drei Tore bekommen. Für mich war der Grund dafür nicht, daß plötzlich die Viererkette sicher gestanden ist, sondern daß Hannes Stromberger die gesamte Mannschaft auf die Defensive ausgerichtet hat. Das heißt nicht unbedingt defensive Spielweise, eine solche habe ich nur in der 2. HZ gegen Gallneukirchen gesehen. Seine Kommandos von der Trainerbank gingen oft an Offensivspieler, nach Ballverlusten hat er immer lautstark Leute mit "Position“ nach hinten beordert. Zusätzlich hat er mit Mehlem einen defensiven Spieler ins Mittelfeld gebracht. Gemeinsam mit Brandl hat er dort eine Doppel-6 gespielt. Dazu hat meiner Meinung nach auch Nimmervoll sehr gut nach hinten gearbeitet. Dadurch hat man die Abwehrreihe extrem entlastet. Wenn der neue Trainer dieses System wieder aufgibt, dann werden wieder nicht oder wenig bedrängte Konter auf unser Tore laufen und man wird vermutlich sehen, wie rasch sich wieder die gleichen Probleme wie im vergangenen Herbst einstellen. Das Ganze gilt natürlich nicht, wenn jetzt ein oder zwei Defensivkracher geholt werden, dann müßte die Abwehrkette selbst stabilisiert sein und man kann das Mittelfeld offensiver stellen.

Daher: Sowohl vom neuen Trainer als auch vom Sportdirektor bei der Auswahl der neuen Spieler erwarte ich mir, daß auf diese Fakten geschaut wird. Wir brauchen zum Beispiel ohne gravierende Änderungen in der Abwehr keinen offensiven Mittelfeldspieler. Sosehr ich im letzten Jahr für die Verpflichtung von Bradaric war, kann ich jetzt nur sagen, er hat für die Mannschaft nichts gebracht. Dabei hat er gar nicht schlecht gespielt, wenn ich ihn gesehen habe. Seine Leistung war aber auch gar nicht so entscheidend. Entscheidend war, daß man die 10er Position besetzt hat und damit im Mittelfeld einen Mann weniger hatte, der nach hinten arbeitet. Damit ist die Mannschaft aus dem Gleichgewicht gebracht worden. Der ideale Boden dafür, daß sich die beiden "Vorzüge" unserer Mannschaft - hinten jederzeit für Fehler und damit Gegentore gut, vorne einfach zu viele Chancen für ein Tor notwendig - auch in den Resultaten auswirken. Stromberger hat an diesen beiden Problemen nichts geändert, er hat aber die Mannschaft so eingestellt, daß sich diese Probleme nahezu nicht in den Ergebnissen auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.