voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
L-INZ1908 schrieb am ‎17‎.‎05‎.‎2017 um 15:40 :

Zwischen Landwiedstraße und Einfahrt Bindermichl-Tunnel (Fahrtrichtung Freistadt) wär doch genug Platz, oder? Also dort wo der Seimayr-Wirt steht.

Langsam denk ich wirklich, dass hier Journalisten mitlesen.

Oder sind wir einfach besser? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GonnaBetter22 schrieb vor 9 Stunden:

Im Fall Ansfelden ist es so dass dort bis zum Jahr 020 ein neuer Anschlussknoten Haid Traun entstehen soll ...die Strassenbahn dorthin verlängert wird und Park an Ride Zonen geschaffen werden sollen.Also da würde dann eine Arena auch gleich mitgehen. Pichling: wünscht/braucht einen Südpark(Gewerbegebiet) Anschluss an die A1 (Höhe Unterführung  der ehem. Floriani Eisenbahn liegt im Gemgeb von St.Florian) ergo: Auch da wäre die Arena sehr gut aufgehoben weil die Arena selber auf Linzer Gebiet sein würde.(StrabaAnschluss/Westbahnanschluss/A1Anschluss)

 Seimayr Gründe: ? Anschluss muss auch gebaut werden. Wie schon geschrieben sind die öffentl  Verkehrsmittel auch vorhanden wenn doch etwas entfernt.

 

Endlich mal jemand der mich versteht...:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
L-INZ1908 schrieb vor 14 Stunden:

Und du denkst, dass eine eigene An- und Abfahrt Utopie ist? 

Man hätte bei den Seimayr-Gründen südostseitig den Autobahnanschluss, nordwestseitig mit 15 bis 20 Minuten Fußweg die ÖBB Haltestelle Oed, und mehrere Buslinien an der Landwiedstraße. Viel besser geht es eigentlich fast nicht. 

In Pichling, vor allem in der SolarCity, muss ich entweder nach Asten oder Ansfelden, um zur Autobahn zu gelangen. Will ich dort eine eigene Anbindung, benötige ich aufgrund der weiteren Entfernung mehr Zustimmungen der Anwohner und Grundbesitzer bzw Genehmigungen usw...

Von Ansfelden möcht ich erst gar nicht anfangen. Da hätte man dann in Sachen Infrastruktur sehr viel zu tun.

Eine eigenen An- und Abfahrt liegt nicht am Lask sondern in den Händen der Asfinag. Wobei der Anschluss Asten keine 5 min weg wäre. Wenn wir von einem 15k Stadion ausgehen sind Busse nicht ausreichend, denn diese fahren auf die Gugl auch. Also mmn. wären die Seimayr Gründe die C - Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Um nochmal den Standort Seimayr Gründe etwas genauer zu betrachten, habe ich mal eine kleine Skizze erstellt, in der sehr gut ersichtlich ist, dass dort die Anbindung an die Autobahn sehr nahe und gut ist. Sollte man aus südwestlicher Richtung zu einem LASK Spiel pilgern, hat man mit der gut ausgebauten Salzburgerstraße ein ebenso gute Anbindung. Der öffentliche Verkehr ist mit den beiden wichtigsten und am häufigst fahrenden Linzer Buslinien (41,43) mindestens einer Straßenbahn ebenbürtig. Weiteres ist dort auch noch genug Fläche für Parkplätze und Stadionvorplatz vorhanden.

Der nächst gelegene Bahnhof liegt ca.25min Gehminuten entfernt.  

 

Seimayr.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
-1-9-0-8- schrieb vor einer Stunde:

Um nochmal den Standort Seimayr Gründe etwas genauer zu betrachten, habe ich mal eine kleine Skizze erstellt, in der sehr gut ersichtlich ist, dass dort die Anbindung an die Autobahn sehr nahe und gut ist. Sollte man aus südwestlicher Richtung zu einem LASK Spiel pilgern, hat man mit der gut ausgebauten Salzburgerstraße ein ebenso gute Anbindung. Der öffentliche Verkehr ist mit den beiden wichtigsten und am häufigst fahrenden Linzer Buslinien (41,43) mindestens einer Straßenbahn ebenbürtig. Weiteres ist dort auch noch genug Fläche für Parkplätze und Stadionvorplatz vorhanden.

Der nächst gelegene Bahnhof liegt ca.25min Gehminuten entfernt.  

 

Seimayr.JPG

Hast du da das Tivoli reingepflanzt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ASKsince1908 schrieb vor 22 Stunden:

Was hast du an dem Wort "ewig" im Threadtitel nicht verstanden :davinci:?

Können eh gern ewig diskutieren, drum sind wir ja da :=

Aber dass wir jetzt das x-te mal die selben standorte aufzählen ist halt doch ein wenig sinnlos. Solang hochofen nicht sein ok gibt und SSR nicht restlos begeistert ist und noch zu wenige gönner gefunden hat wirds sowieso nix :clever:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Much1 schrieb Gerade eben:

Können eh gern ewig diskutieren, drum sind wir ja da :=

Aber dass wir jetzt das x-te mal die selben standorte aufzählen ist halt doch ein wenig sinnlos. Solang hochofen nicht sein ok gibt und SSR nicht restlos begeistert ist und noch zu wenige gönner gefunden hat wirds sowieso nix :clever:

 

Die Skizze habe ich eigentlich nur für die Zwei gemacht. Den Antrag auf Genehmigung habe ich Ihnen via PN geschickt.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
-1-9-0-8- schrieb vor 4 Minuten:

Die Skizze habe ich eigentlich nur für die Zwei gemacht. Den Antrag auf Genehmigung habe ich Ihnen via PN geschickt.:D

Das ist aber gerade eine sehr kreative Idee!

Da die Finanzierung sowieso schon steht und der SSR dortn quasi seine Zeit vergeudet fang ich jetzt damit an die Einreichunterlagen für das Stadion zu erstellen an dem Ort der mir am besten gefällt! Hat jemand von euch Dampfplaudern daran schon gedacht? :D

 

Anpacken statt quasseln! Nächste Woche bin ich e wieder im Lande, da sprech ich das Thema gleich amal an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.