voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Dennis Peck...

Meiner Meinung hat Dobusch hier die Sache komplett verkannt und auch verschlafen. Hätten wir die EURO auch "physisch" nach Linz geholt, dann hätten wir ein schmuckes Stadion mit guten Subventionskonditionen in der Stahlstadt gehabt. Mir ist es noch immer ein Rätsel, warum man gerade in dieser Causa so derart gezaudert hat, wenn diese stinklangweilige "Linz09" Sache der Grund ist, dann gute Nacht.

Zur Publikumssituation in Linz: es ist schon klar, dass der LASK der Club der Oberösterreicher sein sollte und somit ist es auch in Ordnung und nur wünschenswert, wenn auch Leute aus der Region sich im Gugloval finden. Wenn man nun aber Standortveränderungen in hehren Dimensionen andenkt, um dadurch den Zuschauerschnitt zu heben, dann wird man sich aber das blaue Wunder abholen. Um beim verruchten Standort Wals-Siezenheim zu bleiben: dort wird als "LASK" rein gar nichts gehen, der geneigte Zuschauer wird nach wie vor den Bullen die Daumen drücken, die tanzen auch freilich auf dem internationalen Parkett beschwingt mit, warum sich also einen Pater-Noster Club wie den LASK antun? Eine Namensänderung wäre dann wohl auch unausweichlich!

Den Schluß, den ich aus der Causa Zuschauerschwund gezogen habe, ist ein simpler: Linz war an und für sich schon immer für ein dankbares Publikum bekannt, jedoch hat man etliche Leute schon in der Traumwelt-Ära des Wolfgang Rieger mehr als nur vergrämt und die Leidensjahre durch unseren derzeitigen Präsidenten haben sehr, sehr vielen Herrschaften den Rest gegeben. Und es ist bekannt, dass der Teil der Zuschauer, der aufgrund ständiger Querelen und Leiden dem Verein fern bleibt, nicht mehr kommt.

Weiters kommt auch die Bequemlichkeit dazu: bevor so mancher sich dem kargen Parkplatzangebot bedient, bleibt er gleich zu Hause und legt sich Sky zu. Von den Preisen im Stadion brauchen wir gar nicht reden. Es ist leichter gesagt, als getan, aber das, was der LASK derzeit am nötigsten brauchen würde, wäre eine grundlegende Imagepflege und ein Aufbrechen der stark verkrusteten Strukturen. Erst dann kann man über eine neue Heimstätte nachdenken. Zuallererst gehören die Hausaufgaben gemacht, dann wird man weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Um beim verruchten Standort Wals-Siezenheim zu bleiben: dort wird als "LASK" rein gar nichts gehen, der geneigte Zuschauer wird nach wie vor den Bullen die Daumen drücken, die tanzen auch freilich auf dem internationalen Parkett beschwingt mit, warum sich also einen Pater-Noster Club wie den LASK antun? Eine Namensänderung wäre dann wohl auch unausweichlich!

Afi, das war nur so dahingesagt vom Yhoshi, die am weitesten entfernten Standorte von Linz, die jemals diskutiert wurde sind Ansfelden und Traun, dazu wurde jedoch schon alles gesagt. Wär wahrscheinlich die selbe Distanz wie Salzburg-Stadt und Wals-Siezenheim, bin allerdings auch stark dafür als LINZER ASK die Spiele in der Landeshauptstadt auszutragen, da darf nicht gerüttelt werden.

Den Schluß, den ich aus der Causa Zuschauerschwund gezogen habe, ist ein simpler: Linz war an und für sich schon immer für ein dankbares Publikum bekannt, jedoch hat man etliche Leute schon in der Traumwelt-Ära des Wolfgang Rieger mehr als nur vergrämt und die Leidensjahre durch unseren derzeitigen Präsidenten haben sehr, sehr vielen Herrschaften den Rest gegeben. Und es ist bekannt, dass der Teil der Zuschauer, der aufgrund ständiger Querelen und Leiden dem Verein fern bleibt, nicht mehr kommt.

Das mag für einen Gutteil von Zuschauern auch stimmen, erfreulicherweise haben wir im Moment aber einen guten Zuspruch vor allem von jungem Publikum, das sollte Hoffnung für die Zukunft geben. Dass der LASK zB langjährigen DK-Besitzern überhaupt nicht irgendein Service in Richtung Parkplätze uä. gibt macht dann einfach die Schwächen unserer PR-Abteilung aus, der Kunde eines Fußballvereins sind halt in erster Linie der Zuschauer und dann der Sponsor, finanziell ist es leider anders. Mit diesem Service am Mann brauchen wir auch kein neues Stadion, das wären ja Perlen vor die Säue.

Weiters kommt auch die Bequemlichkeit dazu: bevor so mancher sich dem kargen Parkplatzangebot bedient, bleibt er gleich zu Hause und legt sich Sky zu. Von den Preisen im Stadion brauchen wir gar nicht reden. Es ist leichter gesagt, als getan, aber das, was der LASK derzeit am nötigsten brauchen würde, wäre eine grundlegende Imagepflege und ein Aufbrechen der stark verkrusteten Strukturen. Erst dann kann man über eine neue Heimstätte nachdenken. Zuallererst gehören die Hausaufgaben gemacht, dann wird man weitersehen.

Wobei jetzt rein von den Öffis betrachtet die Gugl nach dem Hanappi die beste Lage der Liga hat, da dürfte man nicht murren. Blöd halt zB für das Stammpublikum aus der Böhmischen Masse, die aufs Auto angewiesen ist, weil die ÖBB nach 21 Uhr keinen Zug mehr in gewisse Regionen zusammenbringt. Ein Joint Venture des LASK bsp. mit irgendeiner der zahlreichen Parkgaragen in Linz + möglicher Bustransfer zum Stadion, wären alles kundenfreundliche Ideen, doch irgendwie wird das nicht, keine Ahnung ob zu teuer, doch beim LASK war der Zuschauer passend zum Stadion der letzte Depp vom Gefühl her. Das hat sich Gottseidank in letzter Zeit gebessert, doch es gibt noch Aufholbedarf.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich lass hier jetzt die katze aus dem sack:

der lask wird pasching übernehmen, das stadion auf 13000 ausbauen, die pluscity steigt als sponsor beim neuen lask ein, die paschinger regionalligalizenz wird für die lask amateure hergenommen.

stellt euch darauf ein, das ich wenns soweit ist dieses posting wieder hervorkramen werde und euch ein fettes "ich habs ja gesagt" unter die nase reiben werde ;-)

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

so, ich lass hier jetzt die katze aus dem sack:

der lask wird pasching übernehmen, das stadion auf 13000 ausbauen, die pluscity steigt als sponsor beim neuen lask ein, die paschinger regionalligalizenz wird für die lask amateure hergenommen.

stellt euch darauf ein, das ich wenns soweit ist dieses posting wieder hervorkramen werde und euch ein fettes "ich habs ja gesagt" unter die nase reiben werde ;-)

Wäre natürlich die Ideallösung für alle Beteiligten... :augenbrauen:

Dann brauchts aber im Vereinsnamen noch ein drittes "L" für Linz um das zu kompensieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

diese blau weissen störenfriede :)

@mario: kannst für mich privat auch mal in die glaskugel schauen hätt da a paar fragen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hagen

wenn man 1 + 1 zusammenzählt, kommt man auf dieses szenario. mal schaun, ob der reichl und der pluscity-chef in zagreb sich sowas ähnliches zusammengereimt haben

@ian

sicher kann ich das machen. uns zigeunern liegt das ja im blut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so, ich lass hier jetzt die katze aus dem sack:

der lask wird pasching übernehmen, das stadion auf 13000 ausbauen, die pluscity steigt als sponsor beim neuen lask ein, die paschinger regionalligalizenz wird für die lask amateure hergenommen.

Für die VIPs wird ein Parkdeck in der Plus City freigehalten. Otto Normalverbraucher, darf dann wieder den freiwerdenden Gugl Parkplatz benützen und fährt gratis mit den Linz Linien nach Pasching :feier:

Dass so etwas schon angedacht worden ist, das kaufe ich dir allerdings sofort ab.

stellt euch darauf ein, das ich wenns soweit ist dieses posting wieder hervorkramen werde und euch ein fettes "ich habs ja gesagt" unter die nase reiben werde ;-)

Na logo. das hättest nicht erwähnen müssen 8P

Wäre natürlich die Ideallösung für alle Beteiligten... :augenbrauen:

Dann brauchts aber im Vereinsnamen noch ein drittes "L" für Linz um das zu kompensieren...

Nein, muss nicht sein.

Erstens, kommen die LASK Fans eurer Meinung nach eh alle von auswärts.

Zweitens, beginnt für die Auswärtigen Linz sowieso in Pasching. Die wissen gar nicht, dass die Ortstafel "Linz ", wennst von der Autobahn kommst, fast beim Stadion steht.

Drittens, wird dann der Großraum Linz endlich Wirklichkeit. Der besteht zwar ökonomisch ohnehin schon lange. Nur ein paar Bürgermeister muss man halt noch überzeugen, dass sie nicht mehr gebraucht werden.

Fazit: Der LASK bleibt (dann) ein LINZER Verein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pasching, wo man erst recht keine sinnvolle Anbindung an Autobahn oder öffentliches Verkehrsnetz hat :lol::love: . Pluscity kann von mir aus eh sponsern, aber die paar Kilometer weiter weg wird ihnen dann auch egal sein müssen.

sag mal seid ihr alle so dumm oder tut ihr nur so?

reichl sucht immobilien-partner für ein grösseres projekt in linz !

(ich sag einfach jetzt nicht mehr weil ichs eh schon öfter hier geschrieben hab...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sag mal seid ihr alle so dumm oder tut ihr nur so?

Pssst, nicht verraten, nicht alles was hier geschrieben wird darfst ernst nehmen :D

reichl sucht immobilien-partner für ein grösseres projekt in linz !

Das macht er doch schon, seit er die Stadion "Idee" hat.

(ich sag einfach jetzt nicht mehr weil ichs eh schon öfter hier geschrieben hab...)

Dann mach ich's. Reichel hat seine Stadionpläne nicht aufgegeben und wird sie auch nicht. Details, über Standort(e), beteiligte Firmen, usw., weiß ich natürlich nicht. Da weißt du vielleicht wirklich mehr darüber ;)

edit: Oberndorfer, Reichels Förderer, besitzt eine Baufirma. Für den ist so ein Projekt natürlich höchst interessant. Das Hauptproblem ist (nur) die Finanzierung. Die muss verlässlich(!), wie die Krise gezeigt hat, stehen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pssst, nicht verraten, nicht alles was hier geschrieben wird darfst ernst nehmen :D

Das macht er doch schon, seit er die Stadion "Idee" hat.

Dann mach ich's. Reichel hat seine Stadionpläne nicht aufgegeben und wird sie auch nicht. Details, über Standort(e), beteiligte Firmen, usw., weiß ich natürlich nicht. Da weißt du vielleicht wirklich mehr darüber ;)

edit: Oberndorfer, Reichels Förderer, besitzt eine Baufirma. Für den ist so ein Projekt natürlich höchst interessant. Das Hauptproblem ist (nur) die Finanzierung. Die muss verlässlich(!), wie die Krise gezeigt hat, stehen.

bingo.

allerdings gehört das thema ja eigentlich gar nicht hier rein.

das ist ja hier der "dolezal" thread (unbedingte renovierungs- und modernisierungsarbeiten eines leichtathletikstadions der stadt linz für das man 25 mill.bereit ist auszugeben.....mmn könnte man das auch etwas billiger machen....aber die Dolezal muss halt ihren politischen Willen durchkriegen, bei sovielen Männern rundherum.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ich habs eh schon ein paarmal gepostet, jetzt sag ichs halt wieder einmal.

ich war dk besitzer in liga 2 und fahre jetzt nicht mehr ins stadion.

gründe

infrastruktur (parkplätze usw.) mieser als mies

preis - leistungsverhältnis (ticketpreis vers. infrastruktur und komfort) mieser als mies.

vvk stellen - lachhaft

vergünstigungen für dk besitzer - gibts nicht

service des vereins für fans - gibts nicht

fans - teilweise so ein gsindl dass ich mir das nicht antun will.

von den sportlichen und sportpolitischen dingen die in linz da so abgehen ganz zu schweigen.

vielleicht bin ich ja auch ein bissi bequem geworden aber ich mag mir das alles einfach nicht mehr antuen.

war beim derby in ried und wenn man das stadion, umfeld etc. dort sieht und dann fährt man doch wieder mal auf die gugl kommt einem das grausen und man fragt sich warum die "rieder bauern" dem großstadtclub und "stolz von oö" in sovielen belangen soweit voraus sind.

irgendwie happerts an der kompetenz derjenigen die in diesen belangen was zu sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habs eh schon ein paarmal gepostet, jetzt sag ichs halt wieder einmal.

ich war dk besitzer in liga 2 und fahre jetzt nicht mehr ins stadion.

gründe

infrastruktur (parkplätze usw.) mieser als mies

preis - leistungsverhältnis (ticketpreis vers. infrastruktur und komfort) mieser als mies.

vvk stellen - lachhaft

vergünstigungen für dk besitzer - gibts nicht

service des vereins für fans - gibts nicht

fans - teilweise so ein gsindl dass ich mir das nicht antun will.

von den sportlichen und sportpolitischen dingen die in linz da so abgehen ganz zu schweigen.

vielleicht bin ich ja auch ein bissi bequem geworden aber ich mag mir das alles einfach nicht mehr antuen.

war beim derby in ried und wenn man das stadion, umfeld etc. dort sieht und dann fährt man doch wieder mal auf die gugl kommt einem das grausen und man fragt sich warum die "rieder bauern" dem großstadtclub und "stolz von oö" in sovielen belangen soweit voraus sind.

irgendwie happerts an der kompetenz derjenigen die in diesen belangen was zu sagen haben.

Du bringst es genau auf den Punkt.

Ich würde die Renovierung, wenn man es überhaupt so nennen kann, noch verstehen, wenn sie ein Drittel kosten würde. Aber um das Geld das jetzt reingesteckt wird, hätte man ein neues Stadion bekommen. Egal ob mit einem neuen Standort oder mit dem alten.

Von mir aus können sie ja ruhig eine Oper bauen. Nur hätte sie, meiner Meinung nach, in den Berg gehört. Dann wäre es eine sensationelle Sache geworden. Das wurde aber aus minderen politischen Gründen verhindert. Die Politiker die was das verschuldet haben, haben ganz bewusst die schlechtere und weit teurere Variante in Kauf genommen. Das Kulturhauptstadtjahr war , nicht unerwartet, ein Flop. Hätte man nur bei diesen 2 Projekten vernünftig gehandelt, dann wären sich eine Oper und 2, wenn nicht 3, neue Stadien ausgegangen. Da habe ich die verpasste Chance durch die EM noch gar nicht eingerechnet.

Ich will aber jetzt nicht wieder eine neue Oper und Kulturhauptstadt Diskussion entfachen. Es soll nur aufzeigen, dass bei einigen Politikern einfach nur die parteipolitische Handlungsweise im Vordergrund steht. Bevor man einem politischem Gegner einmal einen kleinen Erfolg gönnt, da verprasst man lieber hunderte Millionen.

In Österreich ist es nun mal so, dass es fast bei allen Vereinen und Institutionen eine politische Komponente gibt oder gab. Das spielt, wieder meiner Meinung nach, auch beim LASK heute noch eine nicht unbedeutende Rolle. Das macht eine vernünftige Stadionlösung unmöglich.

Also, wenn der Reichel, Oberndorfer oder wer auch immer, nicht eine "private" Lösung zusammenbringen, dann wird es in Linz noch lange kein modernes Stadion geben. Und das Alte ist wirklich sowas von unkomfortabel, dass sogar ich überlege, ob ich mir das unbedingt bei jedem Spiel antun muss.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.