voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Gast Ian

laskler 1 :vip sektor gibts da noch da könntest hin siehst wenigsten net des gsindl!

er hat ja niemanden direkt angesprochen :clever:

und so unrecht hat er nicht was dieses angeht

infrastruktur (parkplätze usw.) mieser als mies

preis - leistungsverhältnis (ticketpreis vers. infrastruktur und komfort) mieser als mies.

vvk stellen - lachhaft

vergünstigungen für dk besitzer - gibts nicht

service des vereins für fans - gibts nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

er hat ja niemanden direkt angesprochen :clever:

und so unrecht hat er nicht was dieses angeht

infrastruktur (parkplätze usw.) mieser als mies

preis - leistungsverhältnis (ticketpreis vers. infrastruktur und komfort) mieser als mies.

vvk stellen - lachhaft

vergünstigungen für dk besitzer - gibts nicht

service des vereins für fans - gibts nicht

preis - leistungsverhältnis (ticketpreis vers. infrastruktur und komfort) mieser als mies.

naja 3 € für eine karte sind ja nicht die welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

preis - leistungsverhältnis (ticketpreis vers. infrastruktur und komfort) mieser als mies.

naja 3 € für eine karte sind ja nicht die welt

Um die Stehplätze wirds eh kaum gehen, die sind im Ligavergleich ja eh günstig, nur bedient halt ein Stadion mehrere Schichten, es wollen nicht alle auf die Stehplätze (wobei da bei uns der Anteil sehr hoch ist) und die Sitzplätze zu diesen Konditionen sind nicht gerade ein Spott (wobei auch noch annehbar). Der DK-Besitzer wird sowieso beim LASK an der langen Leine geführt, einen reservierten Parkplatz für jede DK zu organisieren kann doch nicht so schwer sein, da halten manche Reihen für VIP's frei, die einmal in der Saison da sind und andere dürfen sich immer eine Lösung aus den Fingern saugen, das war zu Riegers Zeiten wenigstens noch besser.

Bevor wir den feuchten Traum eines Stadions träumen soll erst der Klub einmal beweisen, dass er dafür bereit ist und in diesem Umfeld ein wenig Kreativität und Service beweisen. Das Stadion ist ja nicht das einzige, GSD hat jetzt zumindest einmal ein fähiger Mensch die Fanartikelgeschichte übernommen, sonst würde der Verein ja nie in der Lage sein ein positives Merchandising auf die Beine zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

edit: Oberndorfer, Reichels Förderer, besitzt eine Baufirma. Für den ist so ein Projekt natürlich höchst interessant. Das Hauptproblem ist (nur) die Finanzierung. Die muss verlässlich(!), wie die Krise gezeigt hat, stehen.

bei einem Projekt dieser Größenordnung müsste der Oberndorfer aber erst mal die (glaub sogar europaweite, weiß net genau wo da die Grenze liegt) Ausschreibung für sich entscheiden! Der kann nicht so einfach zum bauen beginnen, nur weil er der LASK-Vizepräsident is ;)

Zu den Kartenpreisen des LASK is schon zu sagen, dass es da überhaupt keine Verhältnismäßigkeit gibt. Mich wunderts dass sich überhaupt jemand für 24 Euro Vollpreis einen verwahrlosten Sitzplatz kauft, der bestenfalls an irgendeine DDR-"Kampfbahn" erinnert.

Ich hab für Arsenal - Standard Liége am Dienstag 43 Pfund für einen Sitzplatz auf der Gegengerade bezahlt, für tolle Sicht auf ein attraktives Spiel in der CHAMPIONS LEAGUE, im Vergleich dazu sind 24€ für LASK - Kapfenberg, Mattersburg, Wr.Neustadt oder Kärnten ja geradezu grausam! In der Hinsicht kommt mir der PMR vor wie Dagobert Duck, der genauso nur die Dollar(Euro)-Zeichen blinkend in den Augen hat und dem alles andere wurscht is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

ich habs eh schon ein paarmal gepostet, jetzt sag ichs halt wieder einmal.

ich war dk besitzer in liga 2 und fahre jetzt nicht mehr ins stadion.

gründe

infrastruktur (parkplätze usw.) mieser als mies

preis - leistungsverhältnis (ticketpreis vers. infrastruktur und komfort) mieser als mies.

vvk stellen - lachhaft

vergünstigungen für dk besitzer - gibts nicht

service des vereins für fans - gibts nicht

fans - teilweise so ein gsindl dass ich mir das nicht antun will.

von den sportlichen und sportpolitischen dingen die in linz da so abgehen ganz zu schweigen.

vielleicht bin ich ja auch ein bissi bequem geworden aber ich mag mir das alles einfach nicht mehr antuen.

war beim derby in ried und wenn man das stadion, umfeld etc. dort sieht und dann fährt man doch wieder mal auf die gugl kommt einem das grausen und man fragt sich warum die "rieder bauern" dem großstadtclub und "stolz von oö" in sovielen belangen soweit voraus sind.

irgendwie happerts an der kompetenz derjenigen die in diesen belangen was zu sagen haben.

Nun, da ist ja einer, dem es ungefähr so ergeht, wie mir... Kann deinen Ausführungen nur beipflichten, die Frage, warum die "Bauern" aus Ried uns seit Jahren die lange Nase zeigen ist einfach und läßt sich mit den Punkten wo es bei uns "hapert" leicht erklären:

in Ried redet man nicht, man handelt! Simpel. Einfach. Clever. Wie lange will Reichel noch seinen Traum träumen von der Champions-League mit LASK-Beteiligung, wie oft wird noch über eine neue "Heimstätte" des LASK debatiert, wo man ja mit dem schwarzen Watzl vor der Wahl ein lautes Zugpferd hatte und wie oft will Reichel die "Marke" LASK irgendwo am Horizont positionieren und es ändert sich nach all dem Süßholzraspeln nicht wirklich was grundlegendes...

Ein gewaltiger Unterschied ist auch, dass ich Weit und Breit vom Ried-Präse nix lese und nix sehe. Dort hat man den braven und peniblen Arbeiter Gludovatz, der mit den Jungen sehr wohl umgehen kann, bei uns ändert man ja für Jahr den Trainerstab.

Wie der LASK mit den Leuten rumspringt ist gelinde gesagt ein Trauerspiel - und da will ich nicht dem Reichel alleine die Schuld geben. Präsidenten vor ihm haben schon gehörig ins Klo gegriffen - zu uns kommen Spieler, die kaum entsprechen, wo es sich nur um weitere Positionen auf der schwarz-weißen Gehaltstabelle handelt...

Und wenn man unsere Stadtpolitik bemüht, so hat man mit Dobusch definitiv den Kulturinteressierten, aber definitiv einen Leasing-LASKler, der nur kommt, wenn er ein Bad in der Menge anstrebt, bzw. wenn man sich wieder auf die Schulter klopfen kann... Solange diese Herrschaften am Ruder sind, wird sich nichts ändern. Und man darf nicht vergessen, dass es nicht jedes Jahr ein Kärnten gibt, der Zeiger im Fahrstuhl zeigt schon penetrant eine Etage tiefer an. Was dann passiert, kann man sich ausrechnen. Vor allem, wenn wieder die große Sponsorensuche losgeht, weil ein weiterer Sponsor diesen Zirkus nicht mehr mitmachen möchte... So sieht es aus, beim "Stolz von OÖ". Man lebt nur mehr vom längst verblichenen, ehemals guten Namen. Es ist schon lange an der Zeit, die Scheuklappen einmal abzunehmen und einmal grundlegend Tacheles zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

preis - leistungsverhältnis (ticketpreis vers. infrastruktur und komfort) mieser als mies.

naja 3 € für eine karte sind ja nicht die welt

wo hast denn den preis her?

ich zahl für stehplatz 15.-

fürn sitzer 17.- ( inkl. arschabfrieren auf den klappsitzen) bis 24.-

im vergleich

für eine fahrt in die allianz arena (champions league) zahl ich buskosten inkl. ticket sitzplatz mittlere kat. knapp über 50.-

für eins der modernsten stadien europas wo man von jedem platz aus super sicht hat.

da fehlt mir einfach die relation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei einem Projekt dieser Größenordnung müsste der Oberndorfer aber erst mal die (glaub sogar europaweite, weiß net genau wo da die Grenze liegt) Ausschreibung für sich entscheiden! Der kann nicht so einfach zum bauen beginnen, nur weil er der LASK-Vizepräsident is ;)

100%ig kann ich es nicht sagen, aber ich denke, das betrifft in erster Linie die öffentliche Hand. Wenn das Meiste von privaten Firmen finanziert wird, dann können die sich vermutlich ihre Baufirma schon selber aussuchen. Wenn nicht, dann wird trotzdem ein Scherflein für den Obi abfallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nun, da ist ja einer, dem es ungefähr so ergeht, wie mir... Kann deinen Ausführungen nur beipflichten, die Frage, warum die "Bauern" aus Ried uns seit Jahren die lange Nase zeigen ist einfach und läßt sich mit den Punkten wo es bei uns "hapert" leicht erklären:

in Ried redet man nicht, man handelt! Simpel. Einfach. Clever. Wie lange will Reichel noch seinen Traum träumen von der Champions-League mit LASK-Beteiligung, wie oft wird noch über eine neue "Heimstätte" des LASK debatiert, wo man ja mit dem schwarzen Watzl vor der Wahl ein lautes Zugpferd hatte und wie oft will Reichel die "Marke" LASK irgendwo am Horizont positionieren und es ändert sich nach all dem Süßholzraspeln nicht wirklich was grundlegendes...

Ein gewaltiger Unterschied ist auch, dass ich Weit und Breit vom Ried-Präse nix lese und nix sehe. Dort hat man den braven und peniblen Arbeiter Gludovatz, der mit den Jungen sehr wohl umgehen kann, bei uns ändert man ja für Jahr den Trainerstab.

Wie der LASK mit den Leuten rumspringt ist gelinde gesagt ein Trauerspiel - und da will ich nicht dem Reichel alleine die Schuld geben. Präsidenten vor ihm haben schon gehörig ins Klo gegriffen - zu uns kommen Spieler, die kaum entsprechen, wo es sich nur um weitere Positionen auf der schwarz-weißen Gehaltstabelle handelt...

Und wenn man unsere Stadtpolitik bemüht, so hat man mit Dobusch definitiv den Kulturinteressierten, aber definitiv einen Leasing-LASKler, der nur kommt, wenn er ein Bad in der Menge anstrebt, bzw. wenn man sich wieder auf die Schulter klopfen kann... Solange diese Herrschaften am Ruder sind, wird sich nichts ändern. Und man darf nicht vergessen, dass es nicht jedes Jahr ein Kärnten gibt, der Zeiger im Fahrstuhl zeigt schon penetrant eine Etage tiefer an. Was dann passiert, kann man sich ausrechnen. Vor allem, wenn wieder die große Sponsorensuche losgeht, weil ein weiterer Sponsor diesen Zirkus nicht mehr mitmachen möchte... So sieht es aus, beim "Stolz von OÖ". Man lebt nur mehr vom längst verblichenen, ehemals guten Namen. Es ist schon lange an der Zeit, die Scheuklappen einmal abzunehmen und einmal grundlegend Tacheles zu reden.

Steckt ja viel Wahres drinnen. Aber man kann doch nicht alles mit "schlechtestens" bewerten!? Das ist auch übertrieben :ratlos:

Gerade durch Hamann bewegt sich im Umfeld viel. Deshalb hoffe ich, dass sich sportlich bald eine Besserung einstellt. Sonst war das auch nur eine Seifenblase.

Super Umfeld, modernes Stadion hin oder her, zuerst muss einmal eine erstklassige Mannschaft vorhanden sein, die Siege einfährt und das Publikum begeistert. Dann werden die anderen Dinge zumindest zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

100%ig kann ich es nicht sagen, aber ich denke, das betrifft in erster Linie die öffentliche Hand. Wenn das Meiste von privaten Firmen finanziert wird, dann können die sich vermutlich ihre Baufirma schon selber aussuchen. Wenn nicht, dann wird trotzdem ein Scherflein für den Obi abfallen ;)

Ab einem gewissen Bauvolumen musst du's meines Wissens auch als Privater ausschreiben. Wie genau das geht sollen aber die Experten hier (neunzehnnullacht?) beantworten bitte :D

...die öffentliche Hand macht das bei der Pseudo-Renovierung des Linzer Stadions ja gerade vor, wies in der Praxis geht: Auftrag in so mini Baulose aufteilen, dass mans net europaweit ausschreiben muss... eigentlich eine Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

drum machen wir es so wie es unser blaeuer freund gesagt hat. wir gehen nach pasching unsere amas spielen regionalliga und zeigen dem dobusch das wir das stadion nicht brauchen. für mich ist das linzer stadion eines der fußballfeindlichsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

die vergleiche mit bayern und arsenal hinken ja wohl ein bisschen. die kalkulieren ganz anders, sind meistens oder immer ausverkauft. klar man bekommt was geboten dennoch sind die preise nicht grade ein schnäppchen.

aber das wir zu teure einzelticket preise haben da sind wir uns einig. dauerkarte hingegen ist ein fairer preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

@laskler1

zum teil gebe ich dir recht, nur so schlecht ist es auch nicht. ich hatte auch schon in der 1. liga meine dk (und auch in der bl natuerlich), nur vergiss halt nicht das wir da vor 3.000 - 5.000 zuschauer gespielt haben. da war das thema parkplatz nie aktuell. also ich finde immer meinen platz rund um das stadion (auf der gugl z.b.), man muss halt gute 90 minuten vorher auf der gugl sein. wir sind eine truppe von 6-10 leuten, und es ist fuer ich auch stadion erlebnis wenn man sich mit freunden schon vor dem spiel treffen und austauschen kann. daher, frueher zur gugl fahren und guten parkplatz bekommen.

der verein kann halt nichts dafuer das dass stadion im wohngebiet steht, aber soweit ich weiss gibts ja fuer sitzer dk inhaber reservierte plaetze bei der landwirtschaftskammer, also man schaut sich schon zum teil um.

und wegen parkplatz suche, hast schon mal in graz, salzburg oder bei rapid einen parkplatz gesucht... so schlimm ist also die gugl im punkto parken nicht. und mit den oeffis bist auch sofort oben. und zum beispiel ried, genug parkplaetze gibt es, da hast recht, nur das verkehrschaos nach dem spiel hast wohl vergessen. aber stadion ist schon super in ried, zwar fuer uns zu klein, aber fuer ried das optimum.

wegen vorverkauf, du kannst dir 24 stunden, 7 tage die woche karten online kaufen und sogar selber ausdrucken. wenn das nicht reicht gibts halt noch den lask corner, hat auch montag - samstag offen. also der vorverkauf ist top, da kann man wirklich nichts sagen. (oberbank gibs dann auch noch)

es gibt sicher immer moeglichkeiten etwas zu verbessern, z.b. einen 2. eingang nuer fuer dk inhaber (und wirklich nur fuer dk inhaber) oder 1x im jahr die moeglichkeit seine freundin zum sonderpreis mitzunehmen uvm. der lask hat halt nicht die kohle wie der fcb und baut sich ein eigenes stadion, daher muessen wir es so akzeptieren. was in linz noch bloed dazu kommt ist die politik, wennst halt keinen sportfan als buergermeister hast wird sich nichts aendern. alle linzer laskler hatten die chance bei der wahl, aber dobusch ist halt im amt bestaetigt worden, daher wird sich nichts aendern.

also ich bin morgen wieder 90 minuten vor anpiff auf der gugl und freu mich schon wieder viele bekannte gesichter zu sehen.

@laskler1, das soll in keinster form eine kritik sein sondern nur meine auffassung zu manchen themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wo hast denn den preis her?

ich zahl für stehplatz 15.-

fürn sitzer 17.- ( inkl. arschabfrieren auf den klappsitzen) bis 24.-

im vergleich

für eine fahrt in die allianz arena (champions league) zahl ich buskosten inkl. ticket sitzplatz mittlere kat. knapp über 50.-

für eins der modernsten stadien europas wo man von jedem platz aus super sicht hat.

da fehlt mir einfach die relation.

ja kinderkarte ! kaufe mir seit ich in dieses stadion gehe nur kinderkarten kontrolliert eh keine sau außerdem bin ich eh erst 12 jahre alt !

schön dass dir die allianz arena so gut gefällt! kannst eh den verein wechseln !

ist ja eh kein problem warscheindlich für dich gehst ja eh nicht mehr seit der bundesliga ins stadion! viel spass bei deinem neuen verein du treuer LASK Fan wie sie sich alle nennen aber dass kann ich mit meinen 12 jahren noch nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Steckt ja viel Wahres drinnen. Aber man kann doch nicht alles mit "schlechtestens" bewerten!? Das ist auch übertrieben :ratlos:

Gerade durch Hamann bewegt sich im Umfeld viel. Deshalb hoffe ich, dass sich sportlich bald eine Besserung einstellt. Sonst war das auch nur eine Seifenblase.

Super Umfeld, modernes Stadion hin oder her, zuerst muss einmal eine erstklassige Mannschaft vorhanden sein, die Siege einfährt und das Publikum begeistert. Dann werden die anderen Dinge zumindest zweitrangig.

Ich will gar nicht den Eindruck erwecken, dass alles "schlechtestens" zu bewerten ist - jedoch stolpert meiner Meinung nach der Verein schon seit Jahren über das eigene, menschliche "Unvermögen".

Um noch einmal den Vergleich mir Ried herzustellen: dort hält man mehr oder weniger die Goschn, bei uns wird immer geträumt und sinniert, wie man nicht wieder medial einen Treffer landen könnte, egal ob positiv oder negativ. Es mag sein, dass Hamann seine Konzepte hat, jedoch bleibe ich von einem felsenfest überzeugt: der Kader ist nominell gut besetzt, darum kann ich mir nicht erklären, warum es nicht klappt. Ich schließe daraus, dass die Kicker, die beim LASK landen, vielleicht einen mehr oder weniger durchschnittlich bekannten Namen haben, aber dann nicht oder kaum entsprechen. Das war nicht nur unter Hamann so. Und beim Reichel kommt es mir leider so vor, dass er permanent wartet, ob nicht wieder irgendeiner zum Fast-Null-Tarif daherkommt - Hauptsache der Kader ist dann nicht so ausgedünnt. Dann muß ich aber sehenden Auges in die Sache reingehen und nicht immer träumen. Vom Träumen kann ich mir nichts kaufen, wenn ich im Profigeschäft bestehen will.

Und darum deute ich es so, dass der Verein einfach intern permanent aus dem Ruder läuft. Siehe beispielsweise die Farce mit Starhemberg, und und und...

Damit der LASK wieder Oberwasser gewinnt, ist solides Arbeiten vonnöten. Das attestiere ich dem Trainer Hamann, aber leider nicht den Verantwortlichen. Tut mir leid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.