voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho

Ich denke ich kann das Geheimnis um die Kapazität lüften. Das Waldstadion hatte zu Paschinger Zeiten eine Kapazität von ca. 6000 Personen.

Bei Spitzenspielen waren aber an die 7000 im Stadion oder sogar noch ein bis zweihundert mehr. Grund dafür war die Anzahl der Wandelgang Karten, die es auf der Gugl bei so manchen Spielen ja auch gab. Dies wird wohl sicherheitstechnisch nicht mehr erlaubt sein. Ich kann mich an Spiele erinnern, da schaffte man es kaum zur Toilette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Linzer1908 schrieb vor 32 Minuten:

 


Wo hast du diese Info her - hab ich so noch nie gehört ?

 

Gruber hat im Interview im Winter gesagt, dass man sich die Option Gugl für große Spiele offenlässt. Ähnlich, wie es der WAC mit Klagenfurt macht. Da müssen halt dann auch die Konditionen seitens der Stadt Linz passen und es kommt natürlich drauf an, ob BW nächstes Jahr in der 2. Liga spielt. Denn die Beanspruchung des Rasens etc. bzw. Parallelveranstaltungen könnten das ganze ja beeinflussen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
casual1908 schrieb vor 46 Minuten:

Ich denke ich kann das Geheimnis um die Kapazität lüften. Das Waldstadion hatte zu Paschinger Zeiten eine Kapazität von ca. 6000 Personen.

Bei Spitzenspielen waren aber an die 7000 im Stadion oder sogar noch ein bis zweihundert mehr. Grund dafür war die Anzahl der Wandelgang Karten, die es auf der Gugl bei so manchen Spielen ja auch gab. Dies wird wohl sicherheitstechnisch nicht mehr erlaubt sein. Ich kann mich an Spiele erinnern, da schaffte man es kaum zur Toilette.

Danke für die Info. Sowas ähnliches hab ich mir eh gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach meinem empfinden ist der Away Sektor um die Spur zu groß geraten. Zum Thema, dass manche Spiele auf der Gugl ausgetragen werden sollen. Hier würde ich dankend ablehnen, vermutlich gibt es hier mit der LIVA Knebelverträge. Es ist wohl richtig, dass man mit der Aufstiegseuphorie eine passable Auslastung schaffen würde, jedoch wird auch diese auf Dauer nicht gegeben sein, so viel Realist muss man auch als Schwarz - Weißer sein. Womöglich findet der LASK Kompromisslösungen mit der Bundesliga, sodass Wandelgangkarten wieder aufgelegt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Linzer1908 schrieb vor 5 Minuten:


in der RLM wohl kaum.

Der Donaupark wird immer maroder und soweit ich weiß wird mit dem Umbau der Brücke kein neuer Donaupark errichtet?! Linz wird wohl keine Freude haben die Gugl leerstehen zu lassen, darum wird man sich darauf einigen den Stahlstadtklub (:D) für einen Bruchteil der momentanen Kosten auf der Gugl spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Nach meinem empfinden ist der Away Sektor um die Spur zu groß geraten. 

Man muss halt zumindest 10% der Stadionkapazität zur Verfügung stellen, vermutlich ist eine exakte Abteilung der Südtribüne, bei der es genau 600 Plätze sind, nicht möglich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
casual1908 schrieb vor 7 Minuten:

Nach meinem empfinden ist der Away Sektor um die Spur zu groß geraten. 

Das hab ich mir auch gedacht, immerhin macht der Auswärtssektor fast 12% der Kapazität aus. Ich vermute aber das hängt mit der Konstruktion der Südtribüne zusammen, vor allem damit wo sich der Abgang befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Donaupark wird immer maroder und soweit ich weiß wird mit dem Umbau der Brücke kein neuer Donaupark errichtet?! Linz wird wohl keine Freude haben die Gugl leerstehen zu lassen, darum wird man sich darauf einigen den Stahlstadtklub ([emoji3]) für einen Bruchteil der momentanen Kosten auf der Gugl spielen zu lassen.


aber der Donaupark ist einfach zu kultig um nicht vom Kultclub bespielt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.