voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Pyron schrieb vor 1 Minute:

Da überschätzt du den Linzer Durchschnittsfan aber... :clever:

ja weils auf der gugl immer wurscht war, ob du eine karte hattest, oder nicht. wenn die hütte ein paar mal mit 6000 ausverkauft ist, werden sich die, die das spiel sehen wollen sicher schnell genug eine karte kaufen. noch dazu wo es jetzt wirklich sooo einfach wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da geht's nicht um das wie viele Rapid oder Sturm mitbringt, alleine in meinem Bekanntenkreis wünschen viele dem LASK den Aufstieg, sodass die Gloryhunter wenigstens 2 mal im Jahr ein Spiel der Schimmligen live sehen. Und wenn die Nord, einer vollen Süd gegenüber steht wissen wird doch alle wer hier im Vorteil ist.

Much1 schrieb Gerade eben:

ja weils auf der gugl immer wurscht war, ob du eine karte hattest, oder nicht. wenn die hütte ein paar mal mit 6000 ausverkauft ist, werden sich die, die das spiel sehen wollen sicher schnell genug eine karte kaufen. noch dazu wo es jetzt wirklich sooo einfach wurde.

wir werden sehen, aber ich bin der festen Überzeugung das wir hier zahlenmäßig unterlegen sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

da geht's nicht um das wie viele Rapid oder Sturm mitbringt, alleine in meinem Bekanntenkreis wünschen viele dem LASK den Aufstieg, sodass die Gloryhunter wenigstens 2 mal im Jahr ein Spiel der Schimmligen live sehen. Und wenn die Nord, einer vollen Süd gegenüber steht wissen wird doch alle wer hier im Vorteil ist.

wir werden sehen, aber ich bin der festen Überzeugung das wir hier zahlenmäßig unterlegen sein werden.

die angst ist sicher nicht unbegründet. darum hoffe ich dass vom verein der kauf einer dauerkarte genauso attraktiviert wird wie diese saison. wennst dann evt. 3000++ DK verkaufst, wäre dieses szenario schon fast erschlagen.

3 ganz große wünsche/hoffnungen bzgl stadion habe ich aber auch noch:

+ ein eigener zugang für die nordtribüne

+ mehr/größere schanken

+ ausbau der nordtribüne (+5, 6 reihen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

die angst ist sicher nicht unbegründet. darum hoffe ich dass vom verein der kauf einer dauerkarte genauso attraktiviert wird wie diese saison. wennst dann evt. 3000++ DK verkaufst, wäre dieses szenario schon fast erschlagen.

3 ganz große wünsche/hoffnungen bzgl stadion habe ich aber auch noch:

+ ein eigener zugang für die nordtribüne

+ mehr/größere schanken

+ ausbau der nordtribüne (+5, 6 reihen)

ich wüsste nicht wie ein Ausbau realisierbar wäre, alleine die Thematik der Dachkonstruktion wäre hier Schwerstarbeit.

größere Schanken bzw. Personal das mit Getränken die Tribünen besucht wäre absolut denkbar.

und der eigene Zugang wird wohl ein Wunsch an das Christkind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

ich wüsste nicht wie ein Ausbau realisierbar wäre, alleine die Thematik der Dachkonstruktion wäre hier Schwerstarbeit.

größere Schanken bzw. Personal das mit Getränken die Tribünen besucht wäre absolut denkbar.

und der eigene Zugang wird wohl ein Wunsch an das Christkind.

ist klar, dass diese maßnahmen mit planung und arbeit verbunden sind. ich bin in der stahlbaubranche tätig, und weiß auch ungefähr, wie so eine vergrößerung aussehen könnte. da reden wir nicht gerade von peanuts.

bzgl. neuem zugang habe ich mir die umgebung jetzt nich genau angesehen. habe nur fotos im kopf, dass hinter der nord platz ist. da könnte es gut sein dass man eine treppe und einen eigenen zugangsweg von der straße dahin schafft.

der grund für meine "ideen": auch wenn das waldstadion nur eine übergangslösung ist, sind wir noch knapp 5 jahre, ergo noch ca. 80 Spiele dort. da sollte man trotzdem versuchen die fans mit halbwegs etwas wie komfort und genügend platz zufriedenzustellen. am freitag waren schon einige ziemlich stark am sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
iceman schrieb vor 8 Stunden:

da wird es, so wie für die tiroler, eine eigene bim(s) geben, die direkt vom bahnhof, ohne stehen zu bleiben, zum stadion fahren wird. 

wieviele leut passen in eine bim ? 

und in der theorie ist das ja alles ganz toll , nur wenn wer wien - linz mitm zug faehrt dann kannst ihn ja nicht einfach in die bim verfrachten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
oggy4tw schrieb vor 44 Minuten:

wieviele leut passen in eine bim ? 

und in der theorie ist das ja alles ganz toll , nur wenn wer wien - linz mitm zug faehrt dann kannst ihn ja nicht einfach in die bim verfrachten :D

Naja das sind halt Touristen weil ansonsten kommen sie nicht zum Stadion :winke::p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
oggy4tw schrieb vor 49 Minuten:

wieviele leut passen in eine bim ? 

und in der theorie ist das ja alles ganz toll , nur wenn wer wien - linz mitm zug faehrt dann kannst ihn ja nicht einfach in die bim verfrachten :D

Wenn er zum spiel will und in den away, dann wirds keinen schnellere route dorthin geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
oggy4tw schrieb vor 9 Stunden:

wieviele leut passen in eine bim ? 

und in der theorie ist das ja alles ganz toll , nur wenn wer wien - linz mitm zug faehrt dann kannst ihn ja nicht einfach in die bim verfrachten :D

kann ich dir ned beantworten. aber ich denke das können sicher regelmäßige bim benutzer hier schreiben :D  und wenn sie nicht in eine bim passen, kann man ja eine zweite mieten ;)

die edit sagt ca. 250 pro bim: http://bahnlinz.com/fuhrpark.html   

 

und warum sollte das ned gehen? die bim fährt ja direkt unter dem bahnhof weg. da könnens die leute einfach runter"geleiten" und es geht ja da eher um die breite masse ... "einzeltäter" kannst eh nie ganz unter kontrolle bringen. :D 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Über die kurzfristigen Waldstadion Adaptierungen wurde schon sehr viel diskutiert, es wäre einmal cool über das zukünftige Stadion zu diskutieren, da ja die Planungen bereits im Laufen sind und wichtige Aspekte vorab zu berücksichtigen sind.

Bringe wie vor ein paar Monaten dass Beispiel aus Orlando, da hier meiner Meinung nach viele Punkte richtig gemacht worden. Dieses Stadion hat eine Kapazität von 25.000 Zuschauern, will man auf die geplanten knapp 20.000 hin, müsste man nur die Ecken frei lassen oder das ganze Ding etwas kleiner bauen.

Bei dieser Lösung hätte man nicht ein Standardstadion mit einem Rang wie Rapid, Innsbruck, und würde sich auch von der 2 Rang Variante wie in Salzburg, Wolfsburg etc. unterscheiden.

Mein Wunsch wäre sicher, die Ecken offen zu lassen (wie in der einen Ecke mit der Vidiwall), und seitlich nur durch Glas zu schließen, um die Lautstärke im Stadion zu behalten - siehe neues Stadion in Chemnitz (hier auch ein paar Bilder).

Man hätte dann auch von außen ein tolles Stadion mit 4 eigenstädigen, überdachten Tribünen, die dem ganzen einen eigenen Flair verleihen. Eine aufwendige, teure Außenfassade ist meiner Meinung nicht notwendig und könnte optionell auch erst nach erfolgreichen Jahren anschließend umgesetzt werden - ähnlich macht es aktuell Augsburg.

Toll ist auch dass die Fan-Tribüne als ganzer Rang gestaltet wurde - sozusagen "Little Südtribüne" Dortmund. Über Bestuhlung ganzheitlich Stehplaz, Varioseats oder oberer Bereich mit Sitzplatz (wie auf St. Pauli) kann man diskutieren - aber das Ganze hätte einen ziemlich eigenen Charakter - natürlich Umsetzung wie anderer Tribünen möglichst steil und eng.

Die Lösung mit dem kleinen Unterrang hat auch den Vorteil, dass man bei nicht so gut besuchten Partien (5000-10000) Beucher nur den Unterrang + die Stehplatz-Fantribüne nutzen kann, und so auch mehr Stimmung herscht, als wenn alles halbvoll wäre. Bei gut besuchten Partien dann natürlich komplette Lösung mögich.

Was meint ihr?

 

 

3E02376300000578-0-image-a-39_1488814388642.jpg

5760.jpg

C6YuKM7XMAQQpTr.jpg

Chemnitz1.jpg

Chemnitz2.JPG

New_York_City_FC_Orlando_City_Soccer_70311.jpg

orlando-city-v-new-york-city-mls-05032017_1qtxanx3t1t8c1j4ttetl9lgty.jpg

orlando-city-v-new-york-city-mls-05032017_11jp13c2v0m0p1n1bc2yl48of6.jpg

orlando-newyork_11.jpg

orlando-stadium-560.jpg

safestanding2.0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

wichtig wär mir vor allem, dass die hintertortribüne nur aus einem rang besteht, alleine schon aus stimmungsgründen. ich bin auch sonst kein großer fan von diesen balkonstadien, aber wie es längsseitig ausschaut, ist mir noch eher egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also gebaut wird etwas mit knapp um die 20 000 Zuseher.  Da es kein Vermögen kosten soll kommt nur das Stadion in Chemnitz in Frage und zwar  mit geschlossenen Ecken. Die anderen Stadien auf Deinen Fotos sind alle ganz nett aber leider etwas zu teuer. (Ober-und Unterrang wirds demnach nicht spielen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.