voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Änderungen sind sicherlich sinnvoll und notwendig. Ich gehe davon aus, dass die unüberdachte Sitzplatztribüne (Sektor 22) neben der Haupttribüne im Falle eines Bundesliga-Aufstiegs auch noch ein Upgrade erfahren würde. Laut einem Gesellschafter hatte man schon vor dieser Saison darüber nachgedacht.

Beim neuen Ticketanbieter findet sich auch eine interessante Aufstellung über die Kapazität in den einzelnen Sektoren:

2.140 Stehplätze (Heimsektor Nordtribüne + Wandelgang Osttribüne)
2.160 Sitzplätze (Osttribüne + Südtribüne)
   700 Sitzplätze (VIP-Tribüne)
   300 Sitzplätze (Sektor 22 neben VIP-Tribüne)
   700 Stehplätze (Auswärtssektor Südtribüne)

Das ergibt eine Gesamtkapazität von 6.000 Zuschauern. Vielleicht kommt durch die VIP-Zelt-Terrasse noch geringfügig etwas hinzu. Für die Lask-Fans steht demnach eine Kapazität von 5.300 Plätzen zur Verfügung. Im Falle eines Bundesliga-Aufstiegs würde sich dadurch sicherlich ein Engpass (zumindest bei Spitzenspielen) ergeben. Ich bin gespannt, was das für den Dauerkartenverkauf bedeutet. Bei den Ticketpreisen erwarte ich keine Hochpreispolitik. Der Lask ist unter der neuen Führung auch diesbezüglich sehr vernünftig. Und die Stimmung wird sicherlich großartig.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie um Himmels Willen sind zu Paschinger Zeiten da 7300 reingegangen. Es war ja auch schon im ersten Derby mit 6200 Zuschauer gerammelt voll.

Ehrlich gesagt bin ich von einer Kapazität von 6000 schon enttäuscht. Sollten wir aufsteigen ist das eigentlich ein Witz.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Wer Raiffeisen auf dem Dress und einen Waldmenschen als Modoasch hat, braucht über Bauern nicht zu schimpfen. :winke:;)

Solange wir ein L im Klubnamen stehen haben, dürfen wir über alles und jeden spotten :hammer: 

Eldoret schrieb vor 46 Minuten:

Wie um Himmels Willen sind zu Paschinger Zeiten da 7300 reingegangen. Es war ja auch schon im ersten Derby mit 6200 Zuschauer gerammelt voll.

Ehrlich gesagt bin ich von einer Kapazität von 6000 schon enttäuscht. Sollten wir aufsteigen ist das eigentlich ein Witz.

Ist eigentlich traurig das dann wahrscheinlich für 5 Jahre nur 5300 Plätze (eigentlich 4600) für die Heimfans zur Verfügung stehen :confused:

Da wird wohl eine Dauerkarte fällig um die Spiele sehen zu können, die ich sehen will.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
ASKsince1908 schrieb vor 17 Minuten:

Solange wir ein L im Klubnamen stehen haben, dürfen wir über alles und jeden spotten :hammer: 

Ist eigentlich traurig das dann wahrscheinlich für 5 Jahre nur 5300 Plätze (eigentlich 4600) für die Heimfans zur Verfügung stehen :confused:

Da wird wohl eine Dauerkarte fällig um die Spiele sehen zu können, die ich sehen will.

 

irgendwie find ich das sogar ganz cool, dass man nächste saison (sollten wir aufsteigen) fast dazu gezwungen wird eine DK zu kaufen. Auf der anderen Seite ist es natürlich schade, dass man von der Kapazität doch sehr eingeschränkt ist und bei Top Spielen wohl nur halb so viele Zuseher sein werden, wie eigentlich möglich wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hört doch endlich mal zum sudern auf. Jetzt haben wir endlich ein mehr oder weniger eigenes Stadion und trotzdem jammerts ihr immer herum.

Als würden wir jetzt schon immer bei vollem haus spielen ;-/

Schau ma mal das wir trotz der euphorie die nextes jahr hoffentlich noch höher ist dank dem Aufstieg, die bude voll bekommen.

Ich finds geiler in pasching bei vollem haus zu spielen als auf der gugl.

Stimmung wird um viel besser und es hat schon was das man sich die karten endlich wieder frühzeitig holen muss um sich das spiel auch ansehen zu können.

Da könnte der dauerkarten kauf auch wieder mehr zum thema werden da es ja dann doch begrenzte kapazitäten gibt. Somit kann sich nimmer jeder ein LASK Spiel ansehen sondern man muss sich bald genug um die karten kümmern.

Was jetzt noch geil wäre wäre ein Fandorf wo man vorher noch 1-10 bier unter fussballfans trinken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

 

irgendwie find ich das sogar ganz cool, dass man nächste saison (sollten wir aufsteigen) fast dazu gezwungen wird eine DK zu kaufen. Auf der anderen Seite ist es natürlich schade, dass man von der Kapazität doch sehr eingeschränkt ist und bei Top Spielen wohl nur halb so viele Zuseher sein werden, wie eigentlich möglich wären. 

Bin ja gespannt ob der DK Verkauf im Falle das Aufstieges eingegrenzt wird, muss er ja fast.

seit 1986 schrieb vor 2 Minuten:

Hört doch endlich mal zum sudern auf. Jetzt haben wir endlich ein mehr oder weniger eigenes Stadion und trotzdem jammerts ihr immer herum.

Wie sind hier immer noch in Österreich!!111!!! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ganz ehrlich, der Schnitt in der Buli ist ein bissl über 6000, 6 von 10 Mannschaften haben weniger Zuschauer. Von daher hab ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn der LASK 6000 Plätze anbietet. Und unser Schnitt ist jetzt nicht so berauschend und Leute, die jetzt ins Stadion gehen, haben vermutlich auch bei den Abos in der neuen Saison ein Vorkaufsrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
seit 1986 schrieb vor 9 Stunden:

.....

Da könnte der dauerkarten kauf auch wieder mehr zum thema werden da es ja dann doch begrenzte kapazitäten gibt. Somit kann sich nimmer jeder ein LASK Spiel ansehen sondern man muss sich bald genug um die karten kümmern.

Was jetzt noch geil wäre wäre ein Fandorf wo man vorher noch 1-10 bier unter fussballfans trinken kann

da muss der verein da ohnehin die werbetrommel gewaltig rühren. wär wichtig dass man dann evtl. um die 4000 DK verkauft, da es sonst bei spielen gegen rapid richtig schwierig werden könnte mit karten. die sind immer sehr schnell und gut koordiniert beim vorverkauf (siehe das spiel 2007(??) auf der gugl vor 18.000 zuschauern, darunter ca. 7.000 rapidler).

aber ich bin überzeugt dass man sich da was einfallen lässt. die fancard angebote der letzten 2 jahre waren schon ein guter schritt und würden in der bundesliga noch viel mehr ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Pyron schrieb vor 3 Stunden:

Sehr unrealistisch meiner Meinung nach, aber lass mich gerne positiv überraschen :yes:

unter unseren alten umständen (gugl --> gab de facto kaum ein spiel wo man überhaupt vorverkaufskarten brauchte; liga 2 oder 3 --> schlicht zu unattraktiv) eh unmöglich. wenn einer allerdings wirklich viel ins stadion geht/gehen will, und vor allem auch gegen die großen immer dabei sein möchte wird man um eine dauerkarte nicht drumherumkommen. das wird die leute (hoffentlich) schon stark motivieren sich eine zuzulegen. außerdem ist der spieltag dann größtenteils samstag oder sonntag nachmittag, wo man sicher noch leichter zeit findet als freitag abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.