Abos 2008/09


emil17

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Ich kann mir kaum vorstellen das nur ein Teil eines Stadions (sprich ein Tribünenteil) abgerechnet wird. Instandhaltung betrifft das ganze Objekt somit würd ich meinen das euch diese Sache nicht viel kosten wird, denn Umbau, Anbau und Instandhaltung werden hierbei durch 2 und 3 beglichen. Im genaueren heisst das soviel dass die Austria einen Teil des Um bzw. Anbau mitfinanziert, und in späterer Folge wird der Verein für das "ganze Stadion" der Stadt Wien eine Pacht zahlen. Und die Abopreise haben nichts mit dem Umbau zu tun.

Eine Preiserhöhung egal bei welchen Verein und in welcher Höhe auch immer muss vor den Mitgliedern (Mitgliederversammlung) gerechtfertigt werden, da jedoch das Profibusiness in der Regel etwas von den Statuen des Ö.Vereinsgesetzes abweicht, wird eine Preiserhöung Budget und Etatmäßig als notwendige Kalkulation des Preis Leistungsverhältnisses angegeben. Sprich durch längerfristigern sportlichen Erfolg, reslutieren dann höhere Prämien, Verträge werden neu dotiert und das Personal stellt höhere Ansprüche. Die finazielle Situation muss sich aber durch den sportlichen Erfolg nicht zwingend erhöhen. Die vorher genannten individuellen Ansprüche, werden kleine Budgelöcher die durch Zusehereinnahmen mitfinanziert werden noch weiter öffnen und somit bittet der Verein das öffentliche Organ (Fans) zur Kasse. Den Eintrittspreise und Mitgliederbeiträge dürfen erstens nicht als Gewinn des Vereins angesehen werden und müssen laut Statuten wieder in den wirtschaftlich Budgettären Ablauf eingebunden werden.

Conclusio Mit Preiserhöhungen werden wir Fans in nächster Zeit immer wieder rechnen müssen. Solange sich die wirtschaftliche Basis der Vereine in Ö. nicht stabilisiert, solange werden die Vereine auf Eintrittsgelder und Abopreise sowie Mitgliedsbeiträge nicht verzichten besser gesagt sie werden immer an jener Stelle den Hebel ansetzen an der es am leichtesten ist Gewinn zu erwirtschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

schon wieder so viel teurer?

die sind ja nicht dicht, da haben wir ja wirklich bald englische verhältnisse :kotz:

in ein paar jahren hau ich dann eh den hut drauf, wenn ein abo 400 € kostet. da setz ich mich lieber auf die hohe warte und gönn mir dort den kick. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Und jetzt stellts euch einmal die Preise bei einem Hanappi-Ausbau vor. :lol: +200%?

Wenn mehr Platz im Hanappi wäre, müssten die Preise eigentlich niedriger sein, um es entsprechend zu füllen - sofern die Kosten nicht direkt rückfinanziert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen teil kann zu den abo preisen sagen, dass ich manche kritik schon verstehen kann, jedoch is meinerseits jeder preis für rapid ok

Und genau deshalb werden die Preise erhöht weil die Verantwortlichen wissen, dass es einfach sehr viele gibt die so denken (mich inbegriffen). Natürlich ist es genauso um 148 wie um 127 wert für mich im BW zu stehen, aber alles gefallen lassen muss man sich auch nicht. Staro hat da eh schon alles gesagt, erstens nähern wir uns englischen Verhältnissen, und zweitens kann ich mich da auch noch an die Edlinger-Aussage erinnern, dass Rapid für jeden leistbar sein muss..naja..wenn das so weiter geht, wird sich das mit Sicherheit ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da Rapid ja auch noch so freundlich ist und keine vergünstigungen für Schüler o.Ä. anbietet werd ich halt diese Saison die 20€ die ich mehr zahlen muss fürs Abo irgendwo anders einsparen (Auswärtstrikot/Schaal oder was auch immer)

Werds überleben auch wenn ich wsl. wirklich bald 400€ für mein Süd Abo zahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.