Abos 2008/09


emil17

Recommended Posts

Survivalism

Folgendes Problem:

Ich bin derzeit noch Schüler (nicht mehr lang :feier:) und fange im Oktober mit Zivildienst an. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Kann ich mir ein ermäßigtes Abo kaufen?

Nachdem ich letztes Jahr nie kontrolliert wurde geh ich mal davon aus, dass das passt.

Muss mich halt bis Oktober durchschwindeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Letztes Jahr Nord Vollpreis: 245 (MG: 208, ermäßigt 188)

Heuer Nord Vollpreis: 266 (MG: ?)

Letztes Jahr West/Ost: 127 (MG: 108)

Heuer West/Ost: 148 (MG: 126)

In zwei Jahren sind sie auf der West / Ost sage und schreibe €42 raufgegangen. Inflation, nicht? 10% Verteuerung pro Jahr (bzw. mehr), letztes Jahr warens knapp 15% :nein: :hää?deppat?:

Wer kann der kann, nicht?

:eek: Diese Erhöhung ist aber ziemlich deftig. Ich werde mein Nord Abo sicher verlängern, aber ich doch ziemlich schockiert. :eviltongue: Irgendwie passt mir das gar nicht, dass die wissen, dass die Leute sowieso zahlen. Elendiges Suchtverhalten.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Na bist du narrisch. 22€ mehr, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Das letzte mal hat man ja die Erhöhung mit dem Schal "begründet" oder zumindest schmackhaft gemacht. Aber vom gefühlten "100€-Abo" is da keine Spur mehr ... *prack*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin ich froh, dass ich mir mein Abo diese Saison nicht selber zahlen muss :D. Den höheren Preis auf der West kann ich ja noch verstehen, aber die Längsseiten werden langsam wirklich extrem teuer...

Folgendes Problem:

Ich bin derzeit noch Schüler (nicht mehr lang :feier:) und fange im Oktober mit Zivildienst an. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Kann ich mir ein ermäßigtes Abo kaufen?

Nachdem ich letztes Jahr nie kontrolliert wurde geh ich mal davon aus, dass das passt.

Muss mich halt bis Oktober durchschwindeln.

Wenn deine Angaben im Profil richtig sind, bist du ja noch 18, also zahlst du sowieso noch ermäßigt (bis zum 19. Geburtstag). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

Scheissts euch jetzt alle an weils um 20 euro teurer gworden ist ?

Sicherlich nicht ok das man jedes jahr die preise erhöht aber bei anderen vereinen wirds genau so sein ... und wenn einem die preise zu teuer sind solls doch lassen ...

1 JAHR lang RAPID PUR und ihr jamats wegen 20 euro !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Letztes Jahr Nord Vollpreis: 245 (MG: 208, ermäßigt 188)

Heuer Nord Vollpreis: 266 (MG: ?)

Letztes Jahr West/Ost: 127 (MG: 108)

Heuer West/Ost: 148 (MG: 126)

In zwei Jahren sind sie auf der West / Ost sage und schreibe €42 raufgegangen. Inflation, nicht? 10% Verteuerung pro Jahr (bzw. mehr), letztes Jahr warens knapp 15% :nein: :hää?deppat?:

Wer kann der kann, nicht?

Hast was anderes erwartet? War ja eh klar, dass es wieder so kommt. Wird wohl mindestens noch zehn Jahre so weiter gehen. In Hütteldorf ist die Inflation eben noch höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Bin ich froh, dass ich mir mein Abo diese Saison nicht selber zahlen muss :D. Den höheren Preis auf der West kann ich ja noch verstehen, aber die Längsseiten werden langsam wirklich extrem teuer...

Wenn deine Angaben im Profil richtig sind, bist du ja noch 18, also zahlst du sowieso noch ermäßigt (bis zum 19. Geburtstag). ;)

Oh, danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Scheissts euch jetzt alle an weils um 20 euro teurer gworden ist ?

Sicherlich nicht ok das man jedes jahr die preise erhöht aber bei anderen vereinen wirds genau so sein ... und wenn einem die preise zu teuer sind solls doch lassen ...

1 JAHR lang RAPID PUR und ihr jamats wegen 20 euro !

Und genau darum, wird die +10%-Inflation nie ein Ende finden. Wennst in drei Jahren dann auf der West soviel zahlst wie letzte Saison auf der Nord fangst vielleicht auch einmal zum Überlegen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich 300 euro zahln muss wärs ma wurscht !

Weil ich Rapid im Herzen hab und weil Rapid einfach Lebenssinn ist ! (bei mir zumindest )!

Und deshalb ist es ok dass der Verein sowas ausnützt? Wegen den 20€ mehr werden sicher nicht weniger Abos verkauft, aber die prozentuelle Steigung ist halt doch sehr extrem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.