Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


chelseaboy

Recommended Posts

Super FOMO

Das sehe ich teilweise anders.

Wenn man das Restprogramm zwischen uns und den Salzburgern vergleicht, dann könnte bei normalem Verlauf sogar ein X-erl dort für etwas ganz Großes reichen.

Die Salzburger haben dann noch Sturm und die Austria zuhause (normalerweise nicht leicht) und eine Menge an Auswärtsspielen, wo sie hoffentlich noch ein oder zweimal ordentlich patzen.

Wir dagegen haben noch den schweren Gang nach Linz, sonst aber durchaus machbare Partien (speziell zuhause).

Wurscht was ich daherschreibe: ich will am Sonntag einfach keine Niederlage sehen.

Naja vieles wird wohl von der Partie der Salzburger heute abhängen - wenn sie so auftreten wie in Tirol wirds wohl ein Sieg werden und sie auch den Rest auswärts recht trocken runterspielen werden, hoffen darf man natürlich noch dass Tirol ein "Ausrutscher" in die positive Richtung war ;)

Wie schon gesagt, ich weiß, dass sie konterstark sind, aber ich erinnere mich mit Schaudern an ein 4-5-1 mit Akagündüz als einzige Spitze, wo wir 90 Minuten lang nicht eine einzige Torchance hatten.

Bei der 1:2 Niederlage im Herbst haben wir 4-5-1 gespielt:

Payer

Dober - Tokic - Patocka - Eder

Kulovits - Boskovic

Hofmann - Kavlak - Korkmaz

Bazina

Bei Salzburg fehlen meines Wissens nach Zickler, Aufhauser und Miyamoto (?) (alle verletzt) - hoffentlich kommt noch jemand dazu heute, Vargas und Kovac sind ebenso gefährdet wie Carboni. Wäre fein, wenn Kovac und Carboni heute gelb sehen würden, dann hätten sie überhaupt kein defensives Mittelfeld mehr!

irgendwie hier im Forum hat vermeldet dass Zickler gegen Rapid wohl wieder fit sein wird ...

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wie schon gesagt, ich weiß, dass sie konterstark sind, aber ich erinnere mich mit Schaudern an ein 4-5-1 mit Akagündüz als einzige Spitze, wo wir 90 Minuten lang nicht eine einzige Torchance hatten.

Bei der 1:2 Niederlage im Herbst haben wir 4-5-1 gespielt:

Payer

Dober - Tokic - Patocka - Eder

Kulovits - Boskovic

Hofmann - Kavlak - Korkmaz

Bazina

Bei Salzburg fehlen meines Wissens nach Zickler, Aufhauser und Miyamoto (?) (alle verletzt) - hoffentlich kommt noch jemand dazu heute, Vargas und Kovac sind ebenso gefährdet wie Carboni. Wäre fein, wenn Kovac und Carboni heute gelb sehen würden, dann hätten sie überhaupt kein defensives Mittelfeld mehr!

ich weiss schon, staro... aber hallo, wie überzeugt muss ich von einer 4-5-1 taktik sein, dass ich freiwillig einen kulovits aufstelle?

im laufe des spieles kann man maierhofer bringen und kulovits auswechseln, somit würde das klassische 4-4-2 wieder bestehen...

ich bin nur der meinung, dass es extrem wichtig ist, dass wir solange wie möglich eine 0 halten um dann in hälfte 2 zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich bin nur der meinung, dass es extrem wichtig ist, dass wir solange wie möglich eine 0 halten um dann in hälfte 2 zu riskieren.

Richtig.

Ich möchte Rapid einfach wieder einmal auswärts aus dem Nichts überraschend stark (und hoffentlich erfolgreich) erleben.

Spontan fallen mir da die Europacuppartien in Russland in den letzten Jahren ein (Lok Moskau, Kazan mal 2) - so sollten sie auch in Salzburg auftreten.

Konsequent hinten stehen und mit Selbstvertrauen die Konter konsequent durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Was meint ihr, wirds in voller Rapidmontur Probleme geben?

Von lästigen Osterhasen, Kinderschminkern, Zauberern und Luftballonkünstlern abgesehen wohl kaum. ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
irgendwie hier im Forum hat vermeldet dass Zickler gegen Rapid wohl wieder fit sein wird ...

Das wäre dann aber eine Wunderheilung, Anfang März Muskelfaserriss = 3-6 Wochen Pause. Janko soll anscheinend auch nicht wirklich gut in Form sein, rechne trotzdem damit, dass sie mit Janko und Rakic vorne beginnen, Jezek und Leitgeb auf den Seiten und Carboni / Kovac hinter Ilic in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

4-5-1 mit Bazina als einzige Spitze ist wohl das Schlechteste was PP überhaupt machen kann. Jetzt wo Boskovic ausfällt, könnte man mit Mika und Harding die Mitte zumachen, über Korki Flankenläufe versuchen mit hohen Anspielen auf Maierhofer. Dazu noch schnelle Pässe für Hoffer, der ebenso Maierhofer bedienen soll. Je nach Spielverlauf kann man Kavlak und Bazina bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die letzten Heimspiele von Salzburg endeten 4:0, 4:0, 2:0 und nochmals 4:0.

Salzburg spielt zuhause auf dem schnellen Kunstrasen, auf dem alle Vereine Probleme haben, Tempofussball.

Vor Matchbeginn wird noch mal aufgespritzt, um ihn noch schneller zu machen.

Egal ob Rapid mit 4-3-3 spielt, Salzburg richtet sich in Wals nach keiner Taktik vom Gegner, sie spielen ihr System bzw. zwingen dem Gegner mit Tempo ihr Spiel auf.

Ich glaube, ein Remis wäre eine Sensation, zumal Salzburg gegen den Hassgegner Rapid bis in die Haarspitzen motiviert ist.

Es ist verdammt ruhig um Zickler, der schon ins Training eingestiegen ist.

Ist er der Trumpf am Sonntag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

4-5-1 mit Bazina als einzige Spitze ist wohl das Schlechteste was PP überhaupt machen kann. Jetzt wo Boskovic ausfällt, könnte man mit Mika und Harding die Mitte zumachen, über Korki Flankenläufe versuchen mit hohen Anspielen auf Maierhofer. Dazu noch schnelle Pässe für Hoffer, der ebenso Maierhofer bedienen soll. Je nach Spielverlauf kann man Kavlak und Bazina bringen.

noch nie so einen unsinn gehört... wenn du so gegen salzburg spielst, zerlegen die uns.

wie gesagt... 4-5-1... der stefan soll ilic abmontieren, heikkinen als 6er. kavlak im mf. kann aus der 2 reihe auch mal draufhalten. bazina vorne, korkmaz über links und hofmann über rechts. die 0 solange wie möglich halten und dann riskieren und kulovits rausnehmen um maierhofer zu bringen.

maierhofer wär noch eine option, wenn es spielerisch nicht so geht, hohe bälle auf ihn, die er dann prallen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bazina sollte schon spielen.

ansonsten erwarte ich mir nicht sonderlich viel von diesem spiel. bisher war ich zweimal bei auswaertsspielen in salzburg und beide male gabs recht herbe niederlagen. diesmal fahr ich hauptsaechlich hin, um in salzburg gut zu essen (kann jemand ein restaurant empfehlen?) und danach ein paar stiegl zu trinken, an punkte glaub ich nicht... (hab ich allerdings gestern auch nicht, zugegeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

noch nie so einen unsinn gehört... wenn du so gegen salzburg spielst, zerlegen die uns.

wie gesagt... 4-5-1... der stefan soll ilic abmontieren, heikkinen als 6er. kavlak im mf. kann aus der 2 reihe auch mal draufhalten. bazina vorne, korkmaz über links und hofmann über rechts. die 0 solange wie möglich halten und dann riskieren und kulovits rausnehmen um maierhofer zu bringen.

maierhofer wär noch eine option, wenn es spielerisch nicht so geht, hohe bälle auf ihn, die er dann prallen lassen kann.

Kannst du dich noch an das 1:2 in Salzburg mit 4-5-1 erinnern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Zickler hat am rande des LASK-spiels bei Premiere gesagt, dass er gegen Rapid spielen kann.

Ah, alles klar! Na dann wird er sich diesmal hoffentlich eine rote Karte abholen, letztens wäre die schon fällig gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

...

Bei Salzburg fehlen meines Wissens nach Zickler, Aufhauser und Miyamoto (?) (alle verletzt) - hoffentlich kommt noch jemand dazu heute, Vargas und Kovac sind ebenso gefährdet wie Carboni. Wäre fein, wenn Kovac und Carboni heute gelb sehen würden, dann hätten sie überhaupt kein defensives Mittelfeld mehr!

kovac, carboni und vargas werden angeblich im heutigen kärntenspiel geschont, damit sie keine gelbe sehen können und somit gegen rapid stehen würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Kannst du dich noch an das 1:2 in Salzburg mit 4-5-1 erinnern?

ich kann mich auch an das 1:3 zu hause mit 4-4-2 erinnern.

und was soll das nun aussagen, dass wir nie wieder mit 4-4-2 spielen sollten? auch nicht mit 4-5-1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.