SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Martinovic

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

wahnsinn mit welchen argumenten der schiri attackiert wird. wenn sich jemand über den schiri beschweren darf dann wohl rapid, denn wir waren heute die einzigen die klar benachteiligt wurden.

zuerst gleich mal der nicht gegebene elfer an bazina (wodurch die darauffolgende falsche abseits-entscheidung schon mal gar nicht entstanden wäre, trotzdem gehört die dem assistenten - die waren heute beide äußerst schwach).

übrigens hat der_schemy meinen vollsten respekt, anscheinend einer der wenigen die sich tatsächlich zeitlupen anschauen und auch die regeln kennen - und nicht schon im voraus mal sudern ...

gelb-rot geht voll in ordnung, hat ja sogar jantscher zugegeben dass man wenn man gelb verwarnt ist nicht so reingehen darf - und durch seine aussage "ich weiß nicht ob ich ihn getroffen habe oder nicht ..." ist der punkt dann auch eindeutig geklärt, denn wenns nicht mal er weiß ... 8P

haas kann auch froh sein dass er noch weiterspielen durfte, die gelbe war nämlich schon mehr als orange, mit rechts von der seite rein und mit links dann noch hinten eine aufs wadl nachtreten, da hätte er sich nicht beschweren dürfen.

zum elfer gibts eigentlich nix zu sagen, klar in den zeitlupen zu sehen, dass das foul erst im 16er endet. ein sehr schwacher versuch jimmy zu stoppen, zuerst stellungsfehler, dann halten und schlussendlich noch stoßen. foda müsste eigentlich auf seinen spieler sauer sein und nicht auf den schiri losgehen ...

warum herr einwaller hier keine karte gegeben hat versteht wohl niemand ...

fazit: nicht der schiri hat heute entschieden, sturm hat es einfach selbst versaut, denn spielerisch war das von uns heute sehr wenig bis gar nichts und wir waren absolut schlagbar - aber wenn man solche kindergartenfehler macht und die bälle aus 5 m nicht reinhaut, darf man sich nicht wundern wenn man nicht mal einen punkt holt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich den beitrag jetzt schon um 22.00 geschrieben hab, ihn aber nicht abschicken konnte jetzt endlich:

Vorweg mal: Ja, Rapid wurde durch den Schiedsrichter heute (nett ausgedrückt) nicht benachteiligt und es wäre sicherlich wünschenswert, wenn einige Aktionen anders gepfiffen worden wären. Trotzdem bin ich schon eher auf der Seite von Einwaller, die er in seinem Interview dargestellt hat. Aber ich geh die Liste lieber mal durch, sonst ist diese Aussage nicht gerade argumentreich untermauert.

Abseits von Krammer: Die schlimmste Fehlentscheidung im Spiel. Kein Vorwurf an den Schiedsrichter, aber ein riesiger Vorwurf an den Linienrichter. Genau dafür sind sie da, Krammer war auch einige Zeit nach dem Abspiel noch nicht am Abseits, der Linienrichter hatte freien Blick usw. Einwaller muss sich in dieser Situation auf den Linienrichter verlassen und dieser hat hier kläglich versagt. Übrigens bei dem Nicht-Abseits von Boskovic genauso. Es ändert ja nicht die Wertigkeit des Pfiffes, ob der Spieler danach trifft oder nicht.

Die erste gelbe von jantscher war (würde ich sagen) nicht wegen des fouls allein, sondern weil es ein taktisches foul war. Da hilft es nichts, wenn man (wie in premiere) hundertmal das foul allein in nahaufnahme zeigt. Außerdem war es klar zu boden gezogen, ohne geringste chance auf den ball. diese beiden Tatsachen in Kombination ergeben aus meiner Sicht eine vertretbare gelbe, auch wenn sie auf der härteren seite ist. Die zweite gelbe ist ähnlich. Jantscher springt ohne die geringste Chance auf den Ball auf Hofmann zu und zieht nicht zurück, eher im Gegenteil. Auch hier ist die gelbe vertretbar, aber auch hier ist sie sehr hart. Ich würde nicht das Wort Fehlentscheidung in den Mund nehmen, aber mit Fingerspitzengefühl (was gute schiris haben, auch wenn sies nicht gern hören) wäre sie nicht zu geben.

Beim Elfmeter war es aus meiner sicht eigentlich ganz klar, so wie Einwaller im Interview gesagt hat: JA, das Foul beginnt außerhalb des Strafraums, ABER Prettenthaler hat einen halben Meter nach der Linie noch immer die Hände auf Hoffers Rücken und drückt ihn hinunter. Ich kann mich an eine ähnliche Situation vor einiger Zeit erinnern, wo dann von irgendeinem regelexperten der bundesliga erklärt wurde, dass es keine regel gibt, die besagt, dass das foul an dieser stelle gepfiffen werden muss, wo es BEGINNT. Es hat sich im Bewusstsein von 99% der Fußballfans (inklusive mír bis dorthin) so eingebürgert, ist aber anscheinend unwahr. Unter dieser Voraussetzung hat also Einwaller recht, dass man auch Elfmeter geben kann. Wieder so eine Situation, bei der ich das Wort Fehlentscheidung nicht in den Mund nehmen würde, aber trotzdem eher nicht auf Elfmeter entschieden hätte.

Unterm Strich wurde also bei den zwei strittigen Situationen immer der härteste Weg gewählt, der immer zum Nachteil von Sturm war. Das ist natürlich alles andere als glücklich. Trotzdem finde ich, dass es Situationen und Spiele gibt, bei denen weit gröbere Fehlentscheidungen passieren, wo es nämlich nicht Auslegungssache ist, ob ein Foul im oder außerhalb des 16ers ist, sondern wo es ganz einfach kein Foul war etc.

Zum restlichen Spiel ist zu sagen, dass Rapid (natürlich begünstigt durch die Überzahl) meiner Meinung nach außreichend gut gespielt hat. Kein großes Spiel, aber einige Aktionen waren vom feinsten. Herauszuheben Bazina (abgesehen von seinem Tor heute auch sehr ballsicher, zwei tolle aktionen mit flanken auf maierhofer und sehr ballsicher), eine aktion von kavlak, als er 3 gegenspieler inklusive prödl austanzte und der ball dann von bazina nur dann nicht im tor landete, weil er abgeblockt wurde, sowie hoffer und korkmaz zum schluss. Als Joker sind die beiden gold wert, wenn sie ausgeruht dem müden gegner um die nase tanzen können.

3 Punkte, Tabellenführer, was will man mehr :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Quelle?

Ist mir neu. Wenn dem nämlich nicht so ist, wie du sagst, wäre es ein Formalfehler des Schiris, der ja gleich argumentiert hat. Und wir wissen ja inzwischen, dass es ja gaaaanz einen großen Unterschied macht, ob eine Fehlentscheidung ein Formalfehler ist oder aufgrund einer Tatsachenetscheidung passiert ist. Auch wenn das ERgebnis in beiden Fällen das Gleiche ist: ein Schirifehler... :glubsch:

das ist fifa-regel, sollte in jedem regel-buch stehen, zb auf www.dfb.de, pdf-version, auf seite 85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich bin normalerweise keiner der sich über die schiris aufregt, weil es einfach immer wieder zu krassen fehlentscheidungen kommt ABER dass was heute in Hütteldorf gepfiffen wurde passt auf keine Kuhhaut.....es ist eine frechheit sondergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derart selbstkritische reaktionen haette ich nicht erwartet, sowas sucht wohl unter den oesterreichischen vereinen seinesgleichen.

ob es nun ein elfmeter war, oder nicht, kann ich wie jeder, der wie ich im stadion war, nicht beantworten. wir hatten wohl heute wirklich glueck und haben nicht sonderlich gut gespielt, aber wer solche spiele gewinnt, wird am ende meister...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

aja, hab ich noch vergessen, weil es angesprochen wurde:

der scheibenwischer von maierhofer wurde von meiner sicht aus nicht geahndet, weil keiner aus dem schiri-gespann zu ihm gesehen hat - zumindest hab ich das so beobachtet und mir gedacht: schwein gehabt.

absolut dämliches verhalten, sollte ihm mal wer vom trainerstab sagen und auch diszipliniert werden sowas ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin normalerweise keiner der sich über die schiris aufregt, weil es einfach immer wieder zu krassen fehlentscheidungen kommt ABER dass was heute in Hütteldorf gepfiffen wurde passt auf keine Kuhhaut.....es ist eine frechheit sondergleichen!

aber geh, im hinblick auf rapid regst du dich doch bei jeder kleinigkeit ueber die schiedsrichter auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

keine Zeit alles durchzulesen, nur soviel: Ein Foul wird dort geahndet wo es aufhört, nicht wo es anfängt. Diese Regel wurde vor 2-3 Jahren diesbezüglich geändert. Warum ich das weiß? Weil ich in einem meiner Berichte einen Schiri diesbezüglich kritisiert habe und ich dann von zwei anderen Schiris über die Regeländerung informiert wurde. So gesehen eine korrekte Entscheidung von Einwaller. Aber glaube das will hier ein Nicht-Rapid-Fan sowiewo nicht hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also um das alles zusammen zu fassen, fangen wir mal an.

Sturm Riesenchance die Jantscher übers Tor schoss, hätte schon die Führung sein können. Es wird so viel über Fehlentscheidungen gelabert und geraunzt (von den Rapid-Hassern und denen mit niedrigem oder keinem Niveau) bzw. diskutiert und fachgerecht argumentiert (von eloquenteren, die noch ordentliche Umgangsformen kennen), aber hier passt dann etwas anderes aus dem Fußball. Eine uralte Weisheit: "Die Tore die man nicht macht, bekommt man." Egal auf welche Weise.

Das Tor für Sturm, das war der Startschuss für mich zum Klo. :) Ne, im Ernst, der Sturm Spieler geht am Rapidler vorbei kann den Ballbesitz mit etwas Glück beibehalten und macht den Pass gut zur Mitte und Krammer steht da wo ein Stürmer stehen muss, auch wenn er keiner ist. ^^

Die Doppelchance für Sturm, zunächst gut abgewehrt von Payer, dann kommt der Ball mit ein bisschen Glück durch, wird abgefälscht Payer reagiert super und kann noch abwehren. Die anschließende Übersicht von Payer war Klasse, mit dem weiten Ausschuss auf Bazina, Prettenthaler verschätzt sich oder irgendwas, auf jeden Fall erwischt er den Ball nicht und Bazina macht die 100%ige Chance rein.

Rapid noch mit einer Chance nachdem Kavlak 3 Sturm Spieler auskickt.

Die Gelbe für Jantscher: Er hat am Trikot gezogen, ein klares taktisches Foul und zurecht Gelb. Fußball spielt man nicht mit den Händen. Man sollte am besten allen, die am Trikot ziehen, eine mit dem Rohrstangel über die Finger geben, hätte mein Opa dazu wohl gesagt. ^^

Die Gelb-Rote, etwas hart aber gerecht. Beide gehen zum Ball, Jantscher zu spät, triftt den Spieler und somit Foul, kann man durchaus Gelb-Rot zeigen. Obwohl man hier wie schon angesprochen auch etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen hätte können. Als Rapid Fan hats mich trotzdem gefreut und es kam Stimmung auf.

Kurz vor der Pause noch ein Schuss, ich glaub von Bazina, der knapp vorbei geht und ein Kopfball von Maierhofer, der vorbei ging (der war aber glaub ich schon früher)

Zu den Abseitsstellungen sag ich nur, je einmal auf jeder Seite hebt sich auf, wenngleich es die Leistung des Schiris nicht besser macht.

Halbzeitresümee:

Rapid - Sturm

Tore: 1:1

Chancen: 4:3

Rapid kommt aus der Pause und spielt sofort nach vorne, ein paar gute Ansätze, aber keine richtige Chance. Die Einwechslung zunächst von Hoffer, dann von Kormaz brachten frischen Wind. Wenngleich ich enttäuscht war, dass Rapid nicht mehr aus der Überlegenheit gemacht hat.

Dann gabs noch eine falsche Abseitsentscheidung, bei einem Steilpass auf Hoffer, hat Einwaller auch Abseits gepfiffen, obwohl es keines war. Das war genau auf meiner Höhe wo ich saß, da wär da Jimmy auch auf und davon gewesen.

Der Stangenschuss in der Schlussphase hätte auch die Führung sein können, war er aber nicht. Pech für Sturm, Glück für Rapid. Wenngleich ein Distanzschuss nicht unbedingt eine Chance ist, aber da es eine gute Aktion war, zähle ich es mal zu den Chancen. Die Tore die man nicht macht bekommt man.

Der Elfer, schwierig zu sagen, beim laola1 Video sieht man, dass er draussen anfängt und ihn drinnen runterdrückt. Interessant war hier, warum er Prettenthaler nicht Rot gezeigt hat. Der war doch so ziemlich der letzte Mann. Etwas noch viel deutlicheres gab es beim Spiel Rapid 3:1 Mattersburg im Herbst. Da hat Pauschenwein oder Pöllhuber, nach einem Stanglpass, den Hoffer problemlos eingenetzt hätte, am 5er den Jimmy niedergestoßen von hinten und da gabs auch nur Elfer und keine Rote.

Den Scheibenwischer von Maierhofer hab ich gar net gesehe, lag wohl dran, dass ich Nord Unterer Rang war.

Der Ausschluss für Muratovic kam etwas überraschend. Ich denke Muratovic wusste gar nicht was los war als er den Ball wegschoss. Ich denke, er dachte, es gibt Abstoss für Rapid und wollte den Ball zurück schießen. Dafür Gelb und in Addition mit der anschließenden Kritik Gelb-Rot. Korrekt.

Noch ein Wort zu den Sturm Fans. Find ich überhaupt net in Ordnung was die vor allem mit den Knallkörpern abgezogen haben. Das saßen kleine Kinder auf der Nord in der Nähe der Sturm Fans und das war net notwendig, dass man da überall die Knallkörper hinhaut. Und die bengalischen Feuer, die das Spiel unterbrochen haben, waren auch net notwendig. Ins Stadion ghören keine Feuerwerkskörper oder ähnliches sondern Stimmung.

Und kurz noch dazu, dass Muratovic beim Eckball was auch immer wurde. Angepöbelt oder sowas. Als der Hofmann, den Eckball beim Sturm Sektor schoss, sind auch haufenweise Gegenstände geflogen und nach der Ausführung ein Knallkörper Richtung Hofmann. Und am Schiri is die Liga schuld, ned Rapid. Man hat ja schon bei LASK - Mattersburg gesehen, dass der Einwaller unfähig is. Aber ich kritisier den Schiri nicht weiter, da es eh nix bringt. Und an alle die meinen sie können besser pfeifen, der ÖFB sucht ohnehin grad Schiedsrichter.

Resümee:

Rapid - Sturm

Tore: 2:1

Chancen: 6:4

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wer sturm als bessere mannschaft gesehen hat, hats an den augen, tut mir leid. aber ok, prödl war ja in graz auch schon felsenfest davon überzeugt 8P

und das sich ein paar besserwisser der "andere vereine fraktion" es sich hier wieder drehen wies ihnen passt war eh klar. sogar die eigenen leute lassen sich schon anstecken von dem blödsinn. ich freu mich über den sieg. punkt.

ja, war kein großartiges spiel. aber was hat sturm so großartig besser gemacht.

und zum schiedsrichter: die einizge fehlentscheidung, die unterm strich über bleibt war der falsche abseitspfiff. also runter vom gas.

dass irgendwann (gelb) rot kommt war nich der ersten viertel stunde klar. so oft wie die rapid außenbahnspieler gefoult wurden, wars nur eine frage der zeit.

der zweite außschluss war dann blöd zum quadrat von muratovic. das selbe was sturm nämlich zuvor das ganze spiel über gemacht hat, zeit geschunden und zwar ungestraft wohlgemerkt, hat rapid praktiziert und da hats dem feinen herren dann halt nicht so gut gefallen. selbst schuld.

beim elfmeter stellt sich der sturmverteidiger auch noch extremst dämlich an. tut leid, aber hoffer wär erstens durch gewesen (da kann man rot auch geben), und zweitens bringt er ihn dann erst gegen schluss zu fall. und da kann man dann sehr wohl argumentieren, dass das innerhalb war.

wärs nicht für die mannschaft , die einen freistoß zugesprochen bekommt von nachteil, wenn man den beginn und nicht das ende ahnden würde?! ich bin da in der regelkunde nicht ganz so bewandert, aber was solls.

viel spaß noch beim ärgern wünsch ich den grazern (tolle aktion mit den böllern auf die nord übrigens...) und den vielen violetten hier, die sich bemüßigt fühlen die angrührten zu markieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja meine herren, ich finds großartig!

mittlerweile bin ich ein wenig betrunken aber ich versuch trotzdem so weit wie möglich objektiv zu bleiben.

zu aller erst einmal, mit meiner kontertaktik hätten wir uns heute das leben viel leichter gemacht - soviel steht fest! wir haben versucht von anfang an das spiel zu machen, haben uns aber mit großem aufwand an den starken grazern die zähne ausgebissen - maierhofer ist einfach eine unglaubliche kuh, gsd ist er ~2 m groß!

nachdem der anfangselan verpufft ist, kamen die grazer immer besser vor unser tor - man konnte klare paralellen zum hinspiel erkennen. das 0:1 durch krammer (wer sonst) war die logische folge. trotzdem sei erwähnt dass sturm gerade vorm 16er viele fouls begangen hat und meiner meinung nach korrekte gelbe karten dafür bekommen hat. aus solch einer situation ist dann auch die gelb rote entstanden. aus meiner sicht auf der nordtribüne völlig korrekt.

dann der große auftritt von payer. er pariert ein zwei heikle situationen und schießt dann aus. flach und scharf. der letzte grazer macht einen schülerligafehler und verschätzt sich. bazina geht aufs tor und stellt grazei blos. mit dieser tat hat sich gratzei auch selbst in der hirachie der potentiellen teamgoalies einen bärendienst erwiesen. 1:1

zum ende der ersten halbzeit hatten wir noch dezente vorteile und wären fast in führung gegangen. trotzdem muss man sagen dass wir eklatante lücken zwischen abwehr und mittelfeld hatten. ein kulovits alleine bewältigt diese aufgabe nicht, ausserdem waren wir einfach zu offensiv. bis zum ersten ausschluss war das match auf des messers schneide, mit vorteilen für die grazer. danach ist es kurzfristig gekippt.

während der pause dachte ich mir, der ausschluss wäre die entscheidung gewesen, aber nix da! rapid beginnt verhalten - trotz der großartigen fans - rapid verliert die entscheidenden zweikämpfe! die grazer erreichen zwar auch nicht wahnsinnig viel aber sind optisch überlegen. dann beweist pacult zum zweiten mal hintereinander eine gute hand! für den heute sichtlich darmgeschwächten boskovic kommt hoffer! pacult will alles - eine seiner besten handlungen für rapid ever. dann geht hoffer aufund davon und überrennt 2 grazer, der dritte will ihn foulen. hoffer schleppt sich bis in den strafraum und wird dann niedergedrückt und fällt endgültig. elfmeter, hofmann täuscht an und verwandelt trocken!

aja man sollte nicht den sehenswerten stangenkracher der grazer vergessen, aber das war der einzige gute angriff in halbzweit zwei. aus sonst war da nicht mehr! wir haben heute gewonnen, weil wir reifer waren, weil wir effizenter waren, weil pacult zum zweiten mal gut gewechselt hat. ich sags euch, ich bin der glücklichste mensch der welt!

zu haas möchte ich noch anmerken, dass haas nicht teamtauglich ist, obwohl er nicht katastrophal war, aber eben nicht teamtauglich und das zum wiederholten male im frühjahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:clap: Na da hast ja den Post noch super hinbekommen, sachlich NÜCHTERN in Wahrheit betrunken :super: und mit dem Schuss Rapid Fan. Besser hät man es nicht ausdrücken können und unter Alkohol, sagt man ja zumeist die Wahrheit. ^^

P.S.: Wo auf der ord warst du? Ich war Abgang 24 Reihe 6. Also leicht rechts.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

erstmal: das war eine superstimmung zu beginn,so laut wars meiner ansicht nach scho lang nimmer :clap: GEIL :clap:

zum spiel: wir haben verdient gewonnen. ich kann die umanadaraunzerei von den schlechten verlierern ned verstehen, ok die schirileistung war (wie so oft in der buli) ned berauschend. und oh wunder wir sind einmal nicht die leidtragenden.

get over it.

zum nichtgegebenen abseitstor: da war abgepfiffen und das hat der payer sehr wohl gemerkt.

i müsst mas im tv anschauen, aber gg uns gabs auch ein paar strittige abseitspfiffe (bosko), also i glaub das hebt sich auf.

zur gelb roten: hart aber ok. die erste gelbe war hart, aber die grazer haben zu beginn a paar kleinere fouls gmacht da hat der schiri halt schnell a karte gegeben um das zu unterbinden(haben aber trotzdem weitergehackt). die zweite war a klare gelbe, egal ob er den thoni trifft oder ned, der ball war weg. also keine dikussion.

zum elfer: supersprint vom hoffer übers ganze feld :eek: nicht aufzuhalten, ausser mit einem foul, pech für die grazer das der jimmy bis zur strafraumgrenze auf den beinen bleibt. ist eine grenzentscheidung, viele würden halt nur freistoss geben, da geb ich scho recht, aber elfer is find i a ned falsch.

i bin mir a ned sicher ob ned vorher der bazina a scho an elfer kriegen hätt müssen.

warum verdient gewonnen:

wir haben gut begonnen, das spiel gemacht, und in der druckphase kurz vor der pause hätt ma das scho ausmachen müssen.gesamt gesehen waren wir das bessere team und i geb dem PP recht wir haben halt ein tor mehr geschossen, und ahja WIR SIND RAPID UND WER SEID IHR? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich bin Rapid Fan seit der Geburt und Ich hoffe trotzdem das hier jeder einsieht das dieses Match eine Frechheit war.

Rapid hat absolut nix zustande gebracht und Sturm war klar benachteiligt. So viel größe sollte man schon haben um das zuzugeben.

:allaaah::allaaah: das nenn ich mal eine antwort :super:

aber letztendlich bleibt unterm strich sieg ist sieg. also +3 für rapid, ändern kann man nichts, es ist so und ich schaffe es auch ;)

Wer meister wird, steht immer noch in den sternen. Wenn nicht wir, dann auch nicht ihr und ich will auch nicht dass rbs meister wird.. dann lieber bitte lask/sturm :) :)

Genau sonst sinds eh immer wir, die besch... werden, jetzt sollens halt mal für uns pfeiffen gleicht sich eh wieder aus :lol:

wir auch :D

kann irgendwer diese in höchstem maße lächerlichen violas des channels verweisen? was da an sprüchen abgeht, ist eine einzige sauerei.

also bitte...

ich weiß ja nicht ob du die interviews gesehen hast...

aber ich sage einmal, wenn dass der "oliver alias capo" vom chefcoach gehört hat, muss er sich auch was denken..

und wenn er das vom krankl gehört hat (trotz damaliger UR kappe auf) wird er ihm (zumindest im allertiefsten unterbewusstsein) rechtgeben..

sehr glücklicher sieg von rapid, begünstigt durch drei fehlentscheidungen des schiedsrichtergespanns; das tor von sturm war nicht abseits, fehler des linienrichters, der auschluß des sturms spielers war viel zu hart, fehler des schiedsrichters und das foul an hoffer war außerhalb des strafraums, er fliegt hinein, klare fehlentscheidung des schiedsrichters; ob der sieg verdient war oder nicht, ist nebensächlich, der schiri hat klare fehler gemacht und das war es

:super::smoke:

Letztendlich sollte auch einmal bemerkt werden, dass nicht immer der Schiedsrichter die Schuld hat (thx rapidforever) sondern auch die LINIENRICHTER gehörig an der Schuld beitragen.

mfg

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

erstmal: das war eine superstimmung zu beginn,so laut wars meiner ansicht nach scho lang nimmer :clap: GEIL :clap:

zum spiel: wir haben verdient gewonnen. ich kann die umanadaraunzerei von den schlechten verlierern ned verstehen, ok die schirileistung war (wie so oft in der buli) ned berauschend. und oh wunder wir sind einmal nicht die leidtragenden.

get over it.

zum nichtgegebenen abseitstor: da war abgepfiffen und das hat der payer sehr wohl gemerkt.

i müsst mas im tv anschauen, aber gg uns gabs auch ein paar strittige abseitspfiffe (bosko), also i glaub das hebt sich auf.

zur gelb roten: hart aber ok. die erste gelbe war hart, aber die grazer haben zu beginn a paar kleinere fouls gmacht da hat der schiri halt schnell a karte gegeben um das zu unterbinden(haben aber trotzdem weitergehackt). die zweite war a klare gelbe, egal ob er den thoni trifft oder ned, der ball war weg. also keine dikussion.

zum elfer: supersprint vom hoffer übers ganze feld :eek: nicht aufzuhalten, ausser mit einem foul, pech für die grazer das der jimmy bis zur strafraumgrenze auf den beinen bleibt. ist eine grenzentscheidung, viele würden halt nur freistoss geben, da geb ich scho recht, aber elfer is find i a ned falsch.

i bin mir a ned sicher ob ned vorher der bazina a scho an elfer kriegen hätt müssen.

warum verdient gewonnen:

wir haben gut begonnen, das spiel gemacht, und in der druckphase kurz vor der pause hätt ma das scho ausmachen müssen.gesamt gesehen waren wir das bessere team und i geb dem PP recht wir haben halt ein tor mehr geschossen, und ahja WIR SIND RAPID UND WER SEID IHR? :augenbrauen:

Sehe ich auch so: in den letzten Jahren - vor allen in der Saison 2003/04 - hatten wir Schirientscheidungsmäßig kaum Glück.

Geld - Rot: meine die erste: korrekt. 2x Foul (wobei vor der 2.Gelben hatr der Schiri schon mal den Ausgeschlossen zur Mäßigung gedeutet !) ist halt mal gelb/rot. Was gibt es da zu dikutieren ? Ich verstehe es nicht.

Elfer: meines Wissens nach gibt es den Passus, daß es unter bestimmten Vorraussetzungen möglich ist, ein Foul in Strafraumnähe mehr oder weniger "hineinzuverlegen".

Foul war es, keine Frage, lt einer Zeitlupeneinstellung dürften es sogar mehrere Vergehen gewesen sein: zuerst Foul, dann Halten.

Fairerweise muß man sagen, daß sowas auf der Insel eher nicht gepfiffen wird.

Es gab ein paar strittige Entscheidungen, die aber, auch das muß man faiererweise anmerken, aus Linienrichtersicht nicht einfach zu entscheiden waren.

Beim nichtgegebenen Abseitstor kann man sagen, daß dies eine äußerst knappe Entscheidung war.

Wir hatten in den letzten Jahren doch des öfteren die "Arschkarte" gezogen, jetzt sind es halt mal die anderen. Derzeit Sturm - insbesonders wenn ich an das LASK-Match denke.

Ja, und ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.