SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Martinovic

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Uff, da haben wir ein Massel gehabt gestern, hehe. :D

Allerdings, wer sich dermaßen blöd anstellt wie Sturm braucht auch gar nicht dran denken einen Punkt aus dem Hanappi zu entführen.. ;)

achja und zu den angeblich "strittigen" Entscheidungen:

- beide gelb/roten Karten völlig richtig, insbesondere der offensichtlich hirnamputierte Muratovic kann sich herzlich bei seiner eigenen Blödheit bedanken und nicht beim Einwaller, für den dümmsten Ausschluss ever.

- das "nicht gegebene" Tor war vermutlich kein Abseits, aber aberkannt war es nicht, denn es war schon abgepfiffen bevor der Stürmler an den Ball gekommen ist, und entsprechend hat sich Payer auch verhalten

- den Elfer hab ich außerhalb gesehen, aber es ist tatsächlich so dass Hoffer erst im Strafraum endgültig zum Sturz gekommen ist, sogesehen war das auch richtig.

Außerdem hat Einwaller in der ersten Halbzeit einen klaren Elfer an Bazina nicht gegeben und Maierhofer in guter Einschussposition blödsinnig zurückgepfiffen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Alles zum Skandalspiel hier rein!

Wo war das ein Skandalspiel ? Erkläre mir das mal emotionslos !

In Wirklichkeit sind uns die violetten Ungustiösen nur neidig ob der vielen Fans und der guten Stimmung. Sonst nix...

Ein Skandal sondergleichen. Rapid ist einfach nUR Mafia. Ich hoffe, alle Spieler werden im nächsten Spiel umgehackt. Es ist ein Skandal. Ich bin sehr sauer und brenne vor Wut. Die Bundesliga ist grün weiß und ich verstehe die Welt nichtmehr.

Gottseidank kehrt die Gerechtigkeit dort wieder hin wo sie hingehört. Zu Grünweiß.

Denn die Scheisse wurde in den letzten Jahren bei anderen Vereinen gebaut.

Sturm, Magna, Salzburg, GAK, Pasching, teilweise Kärnten, Fc Tirol.

Da der Live-Thread wohl erst in einer halben Stunde geschlossen wird: Bitte hier weiterschimpfen. Danke...

Von badest aus dem Live-Thread:

ZITAT(badest @ 07 Mar 2008, 21:26 )

also bei wacker-kärnten gabs einen elfmeter, als Eder den gegenspieler vor dem strafraum begann und im strafraum aufhörte ihn zu halten. berechtigter elfmeter. unter umständen ist es hier gleich. ob Prettenthaler wirklich gar keinen körperkontakt mehr hatte zu Hoffer im strafraum.... schwer zu sagen.

Gibt es diese Regelung also doch, danke für die Aufklärung. Ob sie richtig angewandt wurde, sollen andere entscheiden, bwin hat den Stream bereits abgedreht.

Ja die Regelung gibt es.

Ich bin Rapid Fan seit der Geburt und Ich hoffe trotzdem das hier jeder einsieht das dieses Match eine Frechheit war.

Rapid hat absolut nix zustande gebracht und Sturm war klar benachteiligt. So viel größe sollte man schon haben um das zuzugeben.

Der Tüchtige hat Glück. Aber so übertreiben brauchst auch nicht - das ist absolut nicht angebracht.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Worüber regt man sich also jetzt genau auf?

Das Abseitstor von Krammer? Erwähnt jemand die Aktion von Boskovic nach der misslungenen Abseitsfalle der Grazer bei einem Freistoß von der Seite? War auch kein Abseits und wurde gepfiffen...

Die Gelb-Rote? Zwei offensichtliche und unroutinierte Fouls, beim ersten am Trikot gezogen beim zweiten ohne Chance auf den Ball den Spieler gefoult. Zwei Gelbe sind eine Rote.

Der Elfer? Hat für mich ganz ehrlich im ersten Moment auch nach Elfer ausgeschaut und meiner Meinung nach ist auch ein ganz eindeutiger Stoß von Prettenthaler auf der Linie zu sehen.. Er hat natürlich vor der Linie auch schon gezogen, aber zu Fall gebracht hat er Hoffer auf der Linie.

Die Gelb-Rote von Muratovic? Darüber regt sich wohl eh nur Konrad auf, der Trottel in der Kommentatorenkabine.

Wer regt sich eigentlich über die nicht gegebene Rote gegen Prettenthaler auf?

Stimmt absolut!!!

Es waren halt zahlreiche Grenzwertige Entscheidungen und die hat der zugegebener Massen schlechte Schiri für uns gepfiffen - sieht am ersten Blick ungerecht aus, aber wenn man unser 1 Spiel im Herbst gegen Sturm betrachtet wurden wir auch ganz klar benachteiligt!!!

Zum Spiel selber muss man ganz ehrlich sagen das es eine sehr schwache Leistung unserer Mannschaft war und ich ehrlich gesagt nicht mehr mit einem Sieg gerechnet hätte.

So sehr ich PP für das Spiel in Graz gelobt habe genauso sehr möchte ich ihn hier kritisieren. Die Einwechslungen kamen um mindestens 15min zu spät da hätte er früher reagieren müssen!!!

Man hätte sich nicht beschweren dürfen hätte Sturm das Match gewonnen, muss man ehrlich zugeben.

Noch mal kurz zu den Fehlentscheidungen von gestern - es ist schon klar das man sich als Fan der gegnerischen Mannschaft benachteiligt fühlt und man sich aufregt, das würd mir auch nicht anders gehn - nur bitte macht das in eurem Channel aus denn Rapid kann überhaupt nix dafür das Einwaller a schlechter Schieri ist!

Premiere Austria ihr seit wirklich das letzte!!! Was der Kommentator heute von sich gegeben hat war dermassen unobjektiv das es schlimmer nicht mehr geht!

Wundert euch nicht wenn ihr immer mehr Abonnenten verliert!!!!!

So und jetzt zu meiner Einzelkritik in Schulnoten:

Payer: 2 - sensationelle Parade in der 34min sonst souvarän

Thonhofer: 4 - ich hatte ihn wesentlich besser in Erinnerung

Eder: 3 - teilweise ein wenig Unkonzentriert, sonst ok

Patocka: 4 - blöde Fouls und wie er da hinten herum dribbelt 8P

Katzer: 2 - bester defensiver heute, sehr zweikampfstark

Hofmann: 3 - naja er is net in Topform aber brav gekämpft

Boskovic: - - keine Benotung weil er warscheinlich krank war, aber schlechtes Spiel - nur PP warum stellt man einen Kranken auf???

Kulovits: 4 - schlechte Leistung, war immer einen Schritt zu spät, konnte nicht ans Graz Spiel anschliessen

Kavlak: 3 - paar gute Aktionen, tollles Dribbling 1 Halbzeit - sonst viele Ballverluste und 2 Halbzeit unauffällig

Bazina: 3 - warum schiesst er net gleich von überall? net schlecht net gut

Maierhofer: 2 - für mich unser bester - ständig gefährlich unglaublich fleissig und diesmal auch technisch nicht schlecht - Chancenauswertung muss besser werden und er sollte sich vom Flügel fernhalten

Hoffer: 2 - Elfer rausgeholt nach tollem Sprint - viel bewegt

Korkmaz - - seine Aktionen bringen mich jedesmal zum schwärmen :super:

nur muss er an seiner Effektivität arbeiten - aber hat frischen Wind rein gebracht

SIEG :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, warum sich alle so über den Schiedsrichter aufregen. Die waren in der Österreichischen Bundesliga immer schon scheisse, sowohl für als auch gegen Rapid und solange es keine Profi-Schiedsrichter gibt, wird es auch immer so bleiben. Jetzt ist es natürlich aufgrund des Altach Spieles alles a bisserl aufgeplustert worden.

Auch wenn Rapid ohne irgendwelche spielentscheidenden Fehlentscheidungen gewonnen hätte, wäre es trotzdem die Wiener Mafia gewesen, weil vielleicht bei einem Einwurf, der zu einem Tor führte, der einwewerfende Spieler 1/10mm mit beiden Füßen vom Boden abgehoben wäre, obwohl ja beide Füße am Boden sein müssten.(Das ist nur ein Beispiel,für alle Verschwörungsexperten)

Es ist nur noch lächerlich!! Ich persönlich hab kein schlechtes Gewissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ich bin Rapid Fan seit der Geburt und Ich hoffe trotzdem das hier jeder einsieht das dieses Match eine Frechheit war.

Rapid hat absolut nix zustande gebracht und Sturm war klar benachteiligt. So viel größe sollte man schon haben um das zuzugeben.

Danke, es gibt sie noch, die ehrlichen und objektiven Anhänger eines Verseins.

Leider hab ich das Match nicht gesehen, aber laut dem Liveticker dürften es verdiente 3 Punkte gewesen sein. Muss mir aber noch die Zsfg. anschauen.

dann halt einfach die pappn wenn du es nicht gesehen hast und sieh davon ab expertisen abzugeben.

harte worte, aber zurecht.

sehr harte Worte, aber mehr als zu recht.

Wenn irgendjemand noch behauptet, dass Rapid gestern die bessere Mannschaft war, dann beginne ich an der Menschheit zu zweifeln.

- ein reguläres Tor wird nicht anerkannt

- strittige Gelb-Rote Karten

- einen "geschenkten" Elfer

- 2 Stangenschüsse

- kein Gelb-Rote für den Scheiberwischer von Maierhofer

Den größten Vorwurf mache ich aber nicht dem Schiedsrichter, sondern Gratzei.

Es wäre seine Pflicht gewesen, sich unmittelbar vor der Ausführung des Elfers umzudrehen und somit ein Wiederholungsspiel zu bewirken. :D

ad Schiedsrichter: Es hat sich eindrucksvoll gezeigt, dass sich das Jammern über Schiedsrichterleistungen bezahlt macht. Im Herbst hatten wir dies bei der Austria und jetzt bei Rapid. Nur gibt es leider diesmal den Unterschied, dass Rapid nochmals die Chance (Wiederholungsspiel) bekommen hat.

Aus der Sicht von Sturm kann man glücklich sein, dass all die "Fehlpfiffe" in einem Spiel erfolgten und nicht auf mehrere verteilt, weil die Summe der Pfiffe für weit mehr Fehlpunkte gereicht hätte.

Weiters sollte man seitens der BL mal prüfen, ob Schörgenhofer und Einwaller tatsächlich "bundesligareif" sind oder nicht. Diese 2 Schiedsrichter haben schon öfters für Diskussionen gesorgt. Ich habe hier bewußt SR Brugger ausgenommen, weil er schon seit Jahren gute Leistungen bringt und man einen Schiedsrichters aufgrund eines Fehler (Elfer Altach-Rapid) nicht verteufeln sollte.

Über Gerechtigkeit braucht man im Fußball eh kein Wort verlieren, denn die wird es nie geben. (für einen falsch ausgeführten Elfer => Wiederholungsspiel, für mehrere Fehlpfiffe => NICHTS).

So ist das Leben.

In diesem Sinne

:king:

eidt by scr-4-ever: dein versuch mit dem ausdruck "rapdi" lustig zu sein ging ordentlich in die hose und wird im rapid-channel nicht geduldet. lass dir doch mal was neues einfallen oder spar dir so einen scheiss. besten dank.

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Es ist nur noch lächerlich!! Ich persönlich hab kein schlechtes Gewissen!

Braucht auch von Rapid Seite her niemand haben, der Verein Rapid kann ja am wenigsten dafuer. (wobei das oeffentliche rumheulen von pacult bzw. anderen schon immer einen effekt hat) Der "Aerger" entlaedt sich bei vielen halt in die Falsche Richtung, vor 2-3 Wochen wars der LASK der zum Titel gschoben wird, jetz iss es halt Rapid (nur die austria wird heuer eigentlich mit ziemlicher konstanz von den schiris gefickt)..ist halt leichter bzw. lustiger einem Verein die Schuld zu geben..denn ueber unsere Schiris an sich waer halt fad zu diskutieren, da gibts ja auch selten unterschiedliche Meinungen und keien der die Contra Position einnimmt ;)

P.S. Der Pacult ist trotzdem ein Dodl ;) Moecht mal sehen wie er reagiert wenn Rapid wieder auf der ungluecklicheren Seite der Entscheidungen ist und der gegnerische Trainer etwas von "Verdient gewonnen, 1 Tor mehr" labert.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Können die Grazer net einsehen, dass wir verdient gewonnen haben? Es müsste schon jeder verstanden haben, dass 2 mal gelb rot ist. Beim Abseitstor vom Krammer hat Payer aufgehört zu spielen. Beim Freistoß war Boskovic auch nicht im Abseits. Es wird dort gepfiffen, wo das Foul aufhört, daher ist der Elfer gerecht.

Und der Muratovic braucht sich auch nicht beschweren, wenn er so dumme Aktionen setzt.

Nun zu Rapid: Durchschnittliche Leistung, war heute etwas von Hofmann enttäuscht. (von Kulo war ich nicht enttäuscht, das hatte ich erwartet...) Kavlak war zwar gut, trotzdem hat mir Korki wieder einmal besser gefallen. Bazina war sehr gut, aber er muss nicht von überall schießen. Maierhofer war für mich der beste und es war eine Frechheit, wie die Grazer ihm bei hohen Bällen immer ins Kreuz gesprungen sind. Die Abwehr war sehr wacklig, Thonhofer hatte ich besser in Erinnerung, Eder war Durchschnitt, jemand soll Patocka sagen, er soll nicht hinten herumspielen und Katzer war weit unter seiner Normalform. Payer war unser Retter, wenn er die vorm 1:1 nicht hält, hätte es ein trauriger Abend werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

- ein reguläres Tor wird nicht anerkannt

War kein reguläres Tor, es war bereits abgepfiffen, und entsprechend halbherzig ist Payer auch zum Ball gegangen. Eigentlich hätte der Stürmler dafür Gelb sehen müssen.

- strittige Gelb-Rote Karten

Nix strittig. Die erste war ein wenig hart, die zweite einfach nur eine saudumme Aktion von Muratovic, der sich einen Ausschluss redlich verdient hat.

- einen "geschenkten" Elfer

Mag sein, aber für das Foul hätte dem Grazer zumindest ebenfalls gelb gebührt, und die Aktion war auch reichlich unsportlich. Wer sowas macht, braucht sich über die Konsequenzen nicht wundern

- 2 Stangenschüsse

Für die Grazer Unfähigkeit das Tor zu treffen, kann Rapid nichts.

- kein Gelb-Rote für den Scheiberwischer von Maierhofer

Habe ich nicht gesehen.

Aber brav von "Objektivität" sprechen, eure Heiligkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die einzig wirklich klare Fehlentscheidung war für mich der Abseitspfiff in der 1. Hälfte. Alle anderen Entscheidungen kann man durchaus so auslegen, auch wenn ich sagen muss, dass der Elfer für mich eher keiner war.

Außerdem hat Einwaller in der ersten Halbzeit einen klaren Elfer an Bazina nicht gegeben

Also wenn wir von der gleichen Szene sprechen - das war sicher KEIN Elfmeter. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

War kein reguläres Tor, es war bereits abgepfiffen, und entsprechend halbherzig ist Payer auch zum Ball gegangen. Eigentlich hätte der Stürmler dafür Gelb sehen müssen.

hast Recht, eine Gelb-Rote wäre noch gegangen. :D

Im Ernst: Natürlich hätte es auch Gelb für den Stürmer sein können, aber das wäre dann wohl zu viel gewesen.

Nix strittig. Die erste war ein wenig hart, die zweite einfach nur eine saudumme Aktion von Muratovic, der sich einen Ausschluss redlich verdient hat.

warum nicht strittig? Ich habe nie behauptet, dass sie ungerechtfertigt wäre.

Der Schiri hat schon Recht, wenn er sagt, dass im Regelbuch nichts von Fingerspitzengefühl stehe, aber genau das macht eben einen guten Schiedsrichter aus.

Mag sein, aber für das Foul hätte dem Grazer zumindest ebenfalls gelb gebührt, und die Aktion war auch reichlich unsportlich. Wer sowas macht, braucht sich über die Konsequenzen nicht wundern

:aaarrrggghhh:

Also wenn ich ein Foul außerhalb des 16-er mache, rechne ich mit einem Freistoß und nicht mit einem Elfer. Und das man sich über diese Konsequenz wundert ist wohl klar, oder?

Für die Grazer Unfähigkeit das Tor zu treffen, kann Rapid nichts.

Traurig, aber wahr :heul:

Habe ich nicht gesehen.

Dort wegschauen, wo es weh tut. :ironie:

Aber brav von "Objektivität" sprechen, eure Heiligkeit...

Ich hoffe damit, dir bei der Rehabilitierung meiner bescheidenen Wenigkeit geholfen zu haben.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

derart selbstkritische reaktionen haette ich nicht erwartet, sowas sucht wohl unter den oesterreichischen vereinen seinesgleichen.

Allerdings! Derartige "selbstkritische" Reaktionen gibts nur bei Rapid. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

versteh nicht wiso sich hier und im sturm channel so viele über rapid aufregen - können wir doch nichts dafür wenn der schiri so einen schmarren zusammen pfeift.

Ausserdem kann sich sturm ruhig selber an der nase nehme hätten sie im stande von 0:1 diese doppelchance beim eckball genutzt oder die weiteren chancen wäre der kuchen gegessen aber selber schuld.

Freu mich riesig über die 3 punkte und über die vorzeitige tabellenführung :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

versteh nicht wiso sich hier und im sturm channel so viele über rapid aufregen - können wir doch nichts dafür wenn der schiri so einen schmarren zusammen pfeift.

Ich fordere einen Schiedsrichter-Channel.

Freu mich riesig über die 3 punkte und über die vorzeitige tabellenführung :clap::clap:

Das ist dein gutes Recht!

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Liebe Leute,

das gejaule hilft nichts, das Spiel ist vorbei! Vor 2 Wochen haben die ganzen Rapidler den LASK THread wegen der Schiris vollgeheult und nun ists ihnen zurückgekommen! Genauso wirds Sturm zurückbekommen!

Einzig über die Neuaustagung Altach - da kommt mir auch die Kotze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Also wenn wir von der gleichen Szene sprechen - das war sicher KEIN Elfmeter. :verbot:

Also aus meiner Sicht war das schon ein Foul, aber zugegeben, vom Block West aus kann man da nie sicher sein.

hast Recht, eine Gelb-Rote wäre noch gegangen. :D

Im Ernst: Natürlich hätte es auch Gelb für den Stürmer sein können, aber das wäre dann wohl zu viel gewesen.

warum nicht strittig? Ich habe nie behauptet, dass sie ungerechtfertigt wäre.

Der Schiri hat schon Recht, wenn er sagt, dass im Regelbuch nichts von Fingerspitzengefühl stehe, aber genau das macht eben einen guten Schiedsrichter aus.

:aaarrrggghhh:

Meinetwegen. Ich geb zu, im Stadion hab ich über den Ausschluss geschmunzelt, weil ich da keine gelbe Karte gezeigt hätte, wäre ich der Schiri gewesen. ;)

Also wenn ich ein Foul außerhalb des 16-er mache, rechne ich mit einem Freistoß und nicht mit einem Elfer. Und das man sich über diese Konsequenz wundert ist wohl klar, oder?

In der ersten Wiederholung wars für mich auch eindeutig außerhalb, aber wie schon andere gesagt haben, ist die eigentliche Frage ob sich das Foulspiel bis in den Strafraum fortgesetzt hat.

Ob Einwaller das so gesehen hat, ist zu bezweifeln, die Schiri-Leistung war selbstverständlich miserabel - Einwaller ist schließlich Einwaller... Auch der Nord-seitige Outwachler war wieder Mal in Hochform, warum es dermaßen schwierig sein soll für Linienrichter, Abseitsfragen richtig zu beurteilen, werde ich nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.