SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Martinovic

Recommended Posts

Milenko Oh Oh

trotzdem ein ganz großes kompliment an die sturm spieler, die zu 10 ein hervorragendes spiel abgeliefert haben. die interviews von hofmann und pacult sind auch letztklassig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Worüber regt man sich also jetzt genau auf?

Das Abseitstor von Krammer? Erwähnt jemand die Aktion von Boskovic nach der misslungenen Abseitsfalle der Grazer bei einem Freistoß von der Seite? War auch kein Abseits und wurde gepfiffen...

Die Gelb-Rote? Zwei offensichtliche und unroutinierte Fouls, beim ersten am Trikot gezogen beim zweiten ohne Chance auf den Ball den Spieler gefoult. Zwei Gelbe sind eine Rote.

Der Elfer? Hat für mich ganz ehrlich im ersten Moment auch nach Elfer ausgeschaut und meiner Meinung nach ist auch ein ganz eindeutiger Stoß von Prettenthaler auf der Linie zu sehen.. Er hat natürlich vor der Linie auch schon gezogen, aber zu Fall gebracht hat er Hoffer auf der Linie.

Die Gelb-Rote von Muratovic? Darüber regt sich wohl eh nur Konrad auf, der Trottel in der Kommentatorenkabine.

Wer regt sich eigentlich über die nicht gegebene Rote gegen Prettenthaler auf?

Auf sowas hab ich jetzt gewartet, also zu Punkt 1:

Boskovic hat den Ball dann ohnehin Meter weit drüber katpultiert während Krammer das Tor geschossen hat. Da kann mir keiner erklären, dass das durch das Heben der Fahne eine andere Situation wurde, denn Payer hat eindeutig noch reagiert, da er noch nicht mitbekommen hatte, dass der Schiri auf Abseits entschieden hat.

zu Punkt 2: Meinst du das wirklich ernst??

Ich mein für die 1. Situation schon Gelb zu geben ist megahart, aber dann für die 2. , wo Thonhofer klar schon vorher abhebt auch noch mal Gelb zu zeigen ist ein Witz.

zu Punkt 3:

Sorry, aber wenn du das als Schiri nicht siehst hast du eindeutig den Beruf verfehlt.

Auch die gelb-rote für Muratovic war sehr hart, aber noch die Situation bei der man noch am ehesten so entscheiden kann.

Achja und noch was nettes zum Abschluss: Da Maierhofer zeigt dem Schiriassistenten den Scheibenwischer, und das nachdem er vorher schon Gelb gesehen hatte und jetzt würd mich mal interessieren, welche Begründung es gibt, für sowas nicht gelb-rot zu zeigen?? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bin zwar rapid fan seit meiner kindheit aber heut hat sturm rapid einfach vorgeführt war im stadion die beiden gelb-roten karten waren mal gar nichts und der elfer: foul beginnt ausserhalb-elfer so was von schwachsinn

aber trotzdem rapid hat gewonnen und ein weiterer Schritt Richtung 32. Meistertitel

und dann wird man über das nicht mehr reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Am Heimweg aus dem Stadion, oder dicht im Rapid-Dorf. ;)

Bin ja neu hier, aber ist der Dannyo auch Rapidler? Wenn dem so ist, Wiener ASB Mafia? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das tor von sturm war nicht abseits, fehler des linienrichters

stimmt, aber so einfach wie es Krankl bzw Foda schildfern ist es auch wieder nicht! Der Linienrichter muss ja auch auf den Zeitpunkt des Passes achten - so Fehler passieren auch in der CL - auuserdem hätte Payer den Ball gehalten, wäre nicht der Pfiff ertönt

der auschluß des sturms spielers war viel zu hart, fehler des schiedsrichters

Klar war der Ausschluss hart, als Fehler würde ich es aber nicht bezeichnen!

und das foul an hoffer war außerhalb des strafraums, er fliegt hinein, klare fehlentscheidung des schiedsrichters

Das Foul begann ausserhalb, aber im Strafraum drückte er ihn immer noch nach unten - es ist nicht mehr so wie früher das der Beginn des Fouls entscheidet - leider wissen das weder Foda noch Krankl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Auf sowas hab ich jetzt gewartet, also zu Punkt 1:

Boskovic hat den Ball dann ohnehin Meter weit drüber katpultiert während Krammer das Tor geschossen hat. Da kann mir keiner erklären, dass das durch das Heben der Fahne eine andere Situation wurde, denn Payer hat eindeutig noch reagiert, da er noch nicht mitbekommen hatte, dass der Schiri auf Abseits entschieden hat.

zu Punkt 2: Meinst du das wirklich ernst??

Ich mein für die 1. Situation schon Gelb zu geben ist megahart, aber dann für die 2. , wo Thonhofer klar schon vorher abhebt auch noch mal Gelb zu zeigen ist ein Witz.

zu Punkt 3:

Sorry, aber wenn du das als Schiri nicht siehst hast du eindeutig den Beruf verfehlt.

Auch die gelb-rote für Muratovic war sehr hart, aber noch die Situation bei der man noch am ehesten so entscheiden kann.

Achja und noch was nettes zum Abschluss: Da Maierhofer zeigt dem Schiriassistenten den Scheibenwischer, und das nachdem er vorher schon Gelb gesehen hatte und jetzt würd mich mal interessieren, welche Begründung es gibt, für sowas nicht gelb-rot zu zeigen?? :hää?deppat?:

Punkt 1: Ich muss wider Willens Einwaller Recht geben: In beiden Situationen war abgepfiffen, was die Spielsituation verändert. Payer kam eindeutig nicht in vollem Lauf hinaus und attackierte Krammer gar nicht. Warum? Weil schon abgepfiffen war. Boskovic hat drübergehaut, richtig. Falsch war die Entscheidung trotzdem. Wie beim Kopfball von Maierhofer ans Lattenkreuz, wo wegen nix gepfiffen wurde und die Chance auf den Abstauber noch da war.

Punkt 2: Leiberl ziehen ist gelb. Foul ohne Chance auf den Ball ist gelb. Jantscher hat in der ersten Situation am Leiberl gezogen und in der zweiten Situation den Fuß aufgestellt. Gelb-Rot ist hart, aber vertretbar. Auch eine Kompensationentscheidung: Eigentlich muss Haas zu dem Zeitpunkt raus, nachdem er einmal Kavlak an der Linie legt und danach noch ein zweites Gelb-Foul macht (für das er auch Gelb bekommen hat)

Punkt 3: Wo hat Prettenthaler Hoffer zu Fall gebracht? Außerhalb vom Strafraum wurde gerangelt, auf der Linie hat er ihn umgestoßen. Eine sehr heikle Entscheidung, vielleicht auch eine Fehlentscheidung. ABer klar zu sehen war es auf keinen Fall.

Punkt 4: Muratovic schießt den Ball weg, bekommt Gelb, kritisiert dann den Schiedsrichter gelbwürdig (was man auch klar an der Reaktion von Säumel sehen konnte), Gelb-Rot.

Maierhofer für mich auch klar gelb-rot. Ist aber auch ein Fehler des Linienrichters, zu dem hat er es gezeigt und der hat es nicht weitergeleitet. Aber keineswegs spielentscheidend.

Und was ist mit dem Torraub von Prettenthaler? Keine Rote?

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ach für mich geht dieser Sieg leider nicht in Ordnung, so ehrlich muss man sein,

ABER @ Sturmforever und Konsorten:

EURE PARANOIA SUCHT IHRESGLEICHEN

Ihr seid ja fast noch lächerlicher als die Schiries......

Sollten wir Meister werden tangiert mich dieses Spiel und dieses Ergebnis so viel, als würde mir ein Sackhaar ausfallen!

WIENER MAFIA ÀLLEZ!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin in Partystimmung :feier:

Komm gerade aus nen Wettbüro da ich keine Karte ergattern konnte. Wie jemand, der dieses spiel gesehn hat, danach in partystimmung sein kann ist mir unerklärlich. rapid ist mein verein, ich liebe ihn, aber für diesen sieg heute könnte ich nie und nimmer zufrieden oder gar glücklich sein. im grunde kann rapid ncihts dafür, hoffersaktion zeigte meiner meinung wenig fairness aber ok.

ich kann mich eigentlich nur entschuldigen für die grazer die sich das ja...regelrecht gefalln lassn habn müssn. es war eine frechheit, so darf unsere rapid nicht gewinnen, niemals.

mir fehln ganz einfach die worte...wie viel spott ich mir anhörn hab müssen, und sich dagegen wehren konnte ich mich auch nicht, sie hatten ja recht.

wüsste jetzt auch nicht was man dazu noch schreiben könnte.... pacult, den ich eignetlich immer verteidigt habe, als person an sich, ist für mich eigentlich gestorben nach diesem interview und ja... .

meiner meinung nach ging das spiel in graz fair zu, ein freistoß seitens sturm der nicht verwertet wurde - ein freistoß seitens rapid der verwertet wurde, gleicht sich irgendwo doch aus..aber das heute.. :madmax:

unbeschreiblich, unentschuldbar...aber nochmal, wie es krankl schon gesagt hat, rapid kann nichts dafür, der schiedsrichter darf nie wieder ein so ein spiel pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Das Foul begann ausserhalb, aber im Strafraum drückte er ihn immer noch nach unten - es ist nicht mehr so wie früher das der Beginn des Fouls entscheidet - leider wissen das weder Foda noch Krankl!

hör ich auch zum ersten mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das tut weh, bin zwar kein anhänger dieser beiden mannschaften aber da brauchen sich die wiener nicht rühmen, und der hoffmann is ja auch weit weg von der realität wenn er meint das war ein elfer,

wenns so weitergeht wird die ganze frühjahrs runde wiederholt,

wenn die grazer auch protest einlegen würden wies rapid machen würde wenn ein schiri so gegen sie pfeift müsst es auch wieder ne neu austragung geben, bin gespannt ob da was kommt, oder sie tragens mit fassung und nehmens zur kenntnis das es "tatsachenentscheidungen" :red: waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin in Partystimmung :feier:

Komm gerade aus nen Wettbüro da ich keine Karte ergattern konnte. Wie jemand, der dieses spiel gesehn hat, danach in partystimmung sein kann ist mir unerklärlich. rapid ist mein verein, ich liebe ihn, aber für diesen sieg heute könnte ich nie und nimmer zufrieden oder gar glücklich sein. im grunde kann rapid ncihts dafür, hoffersaktion zeigte meiner meinung wenig fairness aber ok.

ich kann mich eigentlich nur entschuldigen für die grazer die sich das ja...regelrecht gefalln lassn habn müssn. es war eine frechheit, so darf unsere rapid nicht gewinnen, niemals.

mir fehln ganz einfach die worte...wie viel spott ich mir anhörn hab müssen, und sich dagegen wehren konnte ich mich auch nicht, sie hatten ja recht.

wüsste jetzt auch nicht was man dazu noch schreiben könnte.... pacult, den ich eignetlich immer verteidigt habe, als person an sich, ist für mich eigentlich gestorben nach diesem interview und ja... .

meiner meinung nach ging das spiel in graz fair zu, ein freistoß seitens sturm der nicht verwertet wurde - ein freistoß seitens rapid der verwertet wurde, gleicht sich irgendwo doch aus..aber das heute.. :madmax:

unbeschreiblich, unentschuldbar...aber nochmal, wie es krankl schon gesagt hat, rapid kann nichts dafür, der schiedsrichter darf nie wieder ein so ein spiel pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

zu Punkt 3:

Sorry, aber wenn du das als Schiri nicht siehst hast du eindeutig den Beruf verfehlt.

das schlimme war ja das er pfiff, richtung strafraumgrenze lief, auf freistoss zeigte und mitten im laufen einen haken schlug und doch auf den elferpunkt zeigte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Foul begann ausserhalb, aber im Strafraum drückte er ihn immer noch nach unten - es ist nicht mehr so wie früher das der Beginn des Fouls entscheidet - leider wissen das weder Foda noch Krankl!

Quelle?

Ist mir neu. Wenn dem nämlich nicht so ist, wie du sagst, wäre es ein Formalfehler des Schiris, der ja gleich argumentiert hat. Und wir wissen ja inzwischen, dass es ja gaaaanz einen großen Unterschied macht, ob eine Fehlentscheidung ein Formalfehler ist oder aufgrund einer Tatsachenetscheidung passiert ist. Auch wenn das ERgebnis in beiden Fällen das Gleiche ist: ein Schirifehler... :glubsch:

Quelle?

Ist mir neu. Wenn dem nämlich nicht so ist, wie du sagst, wäre es ein Formalfehler des Schiris, der ja gleich argumentiert hat. Noch dazu sagt EInwaller ja auch, dass an der Strafraumgrenze das Halten noch da war. Von Schubser redet er gar nicht. Wäre mir komplett neu, dass der Schiri nach Gutdünken den Ort des Vergehens aussuchen kann. In dem Fall pässlicherweise im Strafraum :angry: Wir wissen ja inzwischen, dass es ja gaaaanz einen großen Unterschied macht, ob eine Fehlentscheidung ein Formalfehler ist oder aufgrund einer Tatsachenentscheidung passiert ist. Auch wenn das Ergebnis in beiden Fällen das Gleiche ist: ein Schirifehler... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.