Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Fr33sp4m3r
marl95 schrieb vor 5 Stunden:

SHFG :love:

war auch mein gedanke bei dem artikel! :heart: für jeden vollwappler der in den letzten jahren (oder jetzt) unverdienterweise die heilige wäsch' anhatte, ist er dieser eine lebende beweis für die verkörperung des rapidgeistes!

shf_gandalf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
I've seen better days

Da sich im Winter eh nicht viel tut, ist es Zeit ein bissal zu überlegen. 

In den letzten Tagen ist mir immer wieder durch den Kopf geschwirrt, wie es mit dem Fußballgott weitergehen wird. 

Rapidspieler mit den meisten Einsätzen bewerbsübergreifend, wird er ja wohl hoffentlich und aller Voraussicht nach noch werden, solange die Statistik von transfermarkt.at stimmt. Wahrscheinlich auch alleiniger, aber ex aequo mit Schöttel wäre ja auch irgendwie nett. http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/rekordspieler/verein/170/wettbewerb_id/alle

Spieler mit den meisten Bundesliga Einsätzen wird er hingegen wohl nicht mehr werden, geht sich natürlich schon rein rechnerisch nicht aus in dieser Restsaison. 

 Und im Sommer wird wohl endgültig Schluss sein mit dem schnüren der Bock, oder glaubt wer, dass er nochmal um ein Jahr verlängert? 

Überhaupt beginnt hier der rein rationale Teil der Überlegung, denn ich weiß nicht welche Rolle Steffen Hofmann unter Canadi einnehmen sollte? Weiters wird man den Legionärsplatz wohl auch mal frei haben wollen, und sein Gehalt wird zwar nicht mehr in der Höhe sein wo es einmal war, aber auch nicht ganz gering sein.

Und dann wirds ab Sommer 2017 wohl mal sehr ruhig werden mit SHFG und Rapid.

Rapid ohne SHFG; SHFG ohne Rapid, wie das bloß sein wird?

was denkt ihr so?  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

kann mir durchaus vorstellen, dass er noch ein jahr anhängt, wenn im frühjahr die jokereinsätze für ihn passen und der körper mitspielt. genau das sagt er ja auch selbst und ich halte das für die wahrheit: wenn es körperlich noch geht und auch die motivation noch da ist, dann kann es durchaus weiter gehen. und ich glaube auch, dass er es eben selbst noch nicht einschätzen kann. da gibt es mMn recht wenig zu spekulieren.

wenn es passt, dann wird es wohl auch eine motivation sein mit einer besseren saison als der heurigen die karriere zu beenden, was vmtl. nicht schwer sein wird.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Die große Frage ist halt ob ihn das neue Trainerteam überhaupt noch will, und den sportlichen Nutzen gegeben sieht. 

Rein rational betrachtet kann halt auch folgende Herangehensweise nicht außer acht gelassen werden: SH ist immer noch ein Legionär, und diese sollten ja in der Regel die absoluten Leistungsträger sein und nicht Spieler die ab und zu mal zu Spielende rangelassen werden.


Wahrscheinlich gibts ja auch in der sportlichen Führung solche und solche Stimmen, die einen die emotional sagen, SHFG muss sein Platzerl haben solange er will, und die anderen die es sehr nüchtern rational sehen à la "ein Legionär muss Leistung bringen und das in den meisten Spielen, Liga, Cup und EC und viel Rücksicht kann da nicht genommen werden".

Jetzt seh ich halt beide Ansichten im Fall von SHFG als gerechtfertigt an. Einen Jelic* oder Tomi (die Daumen mal Pi ähnliche Leistungsdaten in dieser Saison haben) will halt klarer Weise niemand verlängern. Beim FG kommt halt die emotionale Komponente geprägt durch die gemeinsame Vergangenheit dazu.   * mir ist bewusst, dass dessen Vertrag noch lange läuft.        

Natürlich hät ich den FG auch gern noch ein Jahr länger in unseren Reihen, nur bleibt zur Zeit diese Ungewissheit obs das noch bringt. Und Vor Allem eben die Frage, welche Rolle er im System Canadi als aktiver Kicker einnehmen kann. Und eine (weitere) Saison wo er fast nur am Bankl hockt, das wäre dann auch kein so schönes Ende?     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hofmann hat halt eine Qualität die sowieso kein anderer in unserem Kader hat und die man so schnell auch nicht mehr finden wird. - Natürlich hat er dabei seinen Zenit überschritten, und er ist nicht mehr unersetzbarer Leistungsträger, aber wenn Canadi und Co. vernünftig sind werden sie verstehen ihn entsprechend einzusetzen. Denn wie gesagt, diese Art der Qualität verliert man nicht und deshalb ist der Vergleich mit Jelic und Tomi auch nicht passend. 

Aus meiner Sicht daher: Solange ein Kicker und absolute Vereinslegende wie Hofmann spielen möchte verschwendet man keinen Legionärsplatz.

Und ganz persönlich freue ich mich über jede übrige Minute die ich diesem Spieler noch auf die Füße schauen darf, weil mir bewusst ist was für eine unglaubliche Geschichte wir hier erleben, sowohl im Bezug auf den modernen Fussball als auch den konkreten Fall Rapid!

Die letzten Transferperioden haben zudem gezeigt, dass es ohnehin nicht einfach ist gute Legionäre zu finden. Für Granaten wie Grahovac, Novota, Jelic oder Tomi muss man unserem Fussballgott jedenfalls kein Karriereende nahelegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, sollte er noch verlängern, muss er halt sehr aufpassen, dass er bei Kurzeinsätzen noch den Anschluss findet. Speziell bei seiner Einwechslung gegen Genk hab ich mir gedacht, warum er sich das antut. Die Kantn hinten bei den Belgiern haben ihn mit an Oaschwackler vom Ball weggestupst wie einen U13 Spieler.

Ob er sich da nicht mehr zusammenhaut als Legende zu bleiben? So sehr er sich den SCR Rekordspieler verdient hat, so wenig vergönne ich ihm, dass er bei seinen letzten EInsätzen ein Bild eines körperlich überforderten bedauernswerten Schatten seiner selbst abgibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
P200E schrieb vor 51 Minuten:

So sehr er sich den SCR Rekordspieler verdient hat, so wenig vergönne ich ihm, dass er bei seinen letzten EInsätzen ein Bild eines körperlich überforderten bedauernswerten Schatten seiner selbst abgibt. 

Das wird er mMn nicht. Steffen hat schon oft genug gezeigt, wie wertvoll er noch sein kann. Alleine seine Präsenz macht manchmal schon viel aus. Und auch wenns nicht mehr so gut gehen würde, ein Hofmann kann sich gar nichts mehr kaputt machen, egal was kommt. Steffen ist ein ganz großer Teil unseres Vereins, da wird sich ohnehin nichts ändern. Falls er noch ein Jahr dranhängen will, soll er es gerne tun. Ich genieße jede Minute, die ich ihn noch spielen sehen werde. Der Tag seines Abschieds wird ein trauriger und ist hoffentlich noch nicht allzu nah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Top-Schriftsteller

wenn er fit ist muss er aufgestellt werden.

klar hat er heute ein paar mal auch unglücklich ausgesehen, aber das ist ohne richtiger spielpraxis auch verständlich. doch die 4-5 gefährlichen aktionen die er nach seiner einwechslung kreiert hat, wie die pässe in die tiefe und der assist, zeigen einfach seine qualität und seine übersicht. auf das zu verzichten ist mmn fahrlässig. er kann noch immer genau die ideen in unser offensivspiel einbringen die uns derzeit fehlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
MORE THAN JUST FOOTBALL schrieb vor 5 Minuten:

wenn er fit ist muss er aufgestellt werden.

klar hat er heute ein paar mal auch unglücklich ausgesehen, aber das ist ohne richtiger spielpraxis auch verständlich. doch die 4-5 gefährlichen aktionen die er nach seiner einwechslung kreiert hat, wie die pässe in die tiefe und der assist, zeigen einfach seine qualität und seine übersicht. auf das zu verzichten ist mmn fahrlässig. er kann noch immer genau die ideen in unser offensivspiel einbringen die uns derzeit fehlen.

 

Genau das was ich in den letzten Tagen predige. Auch wenn heute eine peinliche Einlage dabei war, hat er in 45 Minuten mehr gezeigt als unsere gehypten Spielmacher Schaub und Schwab zusammen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich schließe mich dem uneingeschränkt an! Der Fussballgott muss mehr spielen, gerade jetzt! 

Mag vielleicht für manche komisch klingen, aber der Steffen braucht halt Spielpraxis, seinen gewohnten Rythmus, dann kommt er auch im Gesamtpaket wieder stabiler daher. - Ein Spieler seiner Klasse wird (unabhängig vom Alter), solange er Freude hat, offensiv stets seinen Mann stehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.