Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
SCR78 schrieb vor 2 Minuten:

Wußte ja nicht das man sich erst dann darüber Gedanken machen darf! 

es reicht wenn man sich gedanken darüber macht, wenn steffen sagt, das wars. alles andere wäre in meinen augen respektlos. ich rechne fix damit dass er im frühjahr wieder zu verfügung steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
CECKO schrieb vor 4 Stunden:

 


Wow... starke Aussage!
Aber jedem seine Meinung.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Krankl war sich schon als Spieler immer selbst am Nächsten, hat sich seine Rückkehr teuer bezahlen lassen (Stichwort Krankl-Schilling) und war dann als Trainer hauptsächlich an seinem eigenen Erfolg interessiert. Der "Hype" um Krankl als Rapid-Legende ist hauptsächlich deshalb entstanden, weil er sich in seiner aktiven Zeit immer wieder als "Vorzeigerapidler" bezeichnet hat. Dass er aber in seiner Karriere - neben seinem verständlichen Engagement bei Barca - unter anderem für Salzburg, dem WAC (jetzt Teil der Wr. Austria), der Vienna oder dem Sportklub tätig war, wird gerne verschwiegen.

Und was er in der Zeit als Rapidtrainer - in Coproduktion mit seinem Haberer - aufgeführt hat, weiss auch jeder, der sich ein wenig mit Rapid beschäftigt.
Krankl hat unbestritten viel für Rapid getan, der Vorzeigerapidler schlechthin ist er aber keineswegs. Und was er in der Gegenwart alles über den Verein sagt, wissen auch die jungen Rapidfans nur zu gut.

Wenn Du mich als jahrzehntelangen Fan von Rapid fragst, sind die "Vorzeigerapidler" eher Leute wie Michael Konsel, Herbert Feurer, Heri Weber, Andreas Herzog, Peter Schöttel oder eben jetzt Steffen Hofmann. All diese Genannten haben ebenso viel für unseren Verein geleistet und deklarieren sich heute noch bei jeder Gelegenheit als Erzrapidler. Egal was in der Vergangenheit vorgefallen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Krankl bleibt ob seiner Leistung als aktiver natürlich auch weiterhin ein Jahrhundertrapidler für mich, auch wenn er aktuell nur mehr den "grumpy old man" gibt.

Steffen hat uns in einer Zeit sehr lange die treue gehalten wo dies absolut nicht mehr üblich war für Spieler mit seinem Talent.
Ewiger Antreiber, bis vor kurzem noch Hirn- aber weiterhin immer noch Herz & Seele der Mannschaft der bei allen Erfolgen der jüngeren Vergangenheit dabei war und er verkörpert den "Rapidgeist" wie kaum ein anderer in diesen Jahren.
Daher wird man auch weiterhin & in Zukunft von Ihm als FG sprechen, auch wenn diese Zeiten nun doch schon etwas her sind !

Gute Besserung und alles gute SHFG !
Möge es gelingen doch noch alles Rapid-Rekorde zu brechen, wenn es einer verdient hat dann du !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

krankl hätte jede bühne akzeptiert für seine leistung, hofmann ist eine identifikationsfigur und eine ganz andere persönlichkeit als krankl. diese narzistischen wesenszüge kann man bei ihm nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
holybatman schrieb am 10/4/2016 um 11:50 :

Krankl war sich schon als Spieler immer selbst am Nächsten, hat sich seine Rückkehr teuer bezahlen lassen (Stichwort Krankl-Schilling) und war dann als Trainer hauptsächlich an seinem eigenen Erfolg interessiert. Der "Hype" um Krankl als Rapid-Legende ist hauptsächlich deshalb entstanden, weil er sich in seiner aktiven Zeit immer wieder als "Vorzeigerapidler" bezeichnet hat. Dass er aber in seiner Karriere - neben seinem verständlichen Engagement bei Barca - unter anderem für Salzburg, dem WAC (jetzt Teil der Wr. Austria), der Vienna oder dem Sportklub tätig war, wird gerne verschwiegen.

Und was er in der Zeit als Rapidtrainer - in Coproduktion mit seinem Haberer - aufgeführt hat, weiss auch jeder, der sich ein wenig mit Rapid beschäftigt.
Krankl hat unbestritten viel für Rapid getan, der Vorzeigerapidler schlechthin ist er aber keineswegs. Und was er in der Gegenwart alles über den Verein sagt, wissen auch die jungen Rapidfans nur zu gut.

Wenn Du mich als jahrzehntelangen Fan von Rapid fragst, sind die "Vorzeigerapidler" eher Leute wie Michael Konsel, Herbert Feurer, Heri Weber, Andreas Herzog, Peter Schöttel oder eben jetzt Steffen Hofmann. All diese Genannten haben ebenso viel für unseren Verein geleistet und deklarieren sich heute noch bei jeder Gelegenheit als Erzrapidler. Egal was in der Vergangenheit vorgefallen ist!

Vielen Dank! Krankl ist für mich ein reiner Selbstdarsteller, dem ich nicht mehr viel abgewinnen kann. Mag damit zusammenhängen, dass ich seine Glanzzeiten nur aus Videos, Büchern und Erzählungen kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 17 Stunden:

Krankl bleibt ob seiner Leistung als aktiver natürlich auch weiterhin ein Jahrhundertrapidler für mich, auch wenn er aktuell nur mehr den "grumpy old man" gibt.

Steffen hat uns in einer Zeit sehr lange die treue gehalten wo dies absolut nicht mehr üblich war für Spieler mit seinem Talent.
Ewiger Antreiber, bis vor kurzem noch Hirn- aber weiterhin immer noch Herz & Seele der Mannschaft der bei allen Erfolgen der jüngeren Vergangenheit dabei war und er verkörpert den "Rapidgeist" wie kaum ein anderer in diesen Jahren.
Daher wird man auch weiterhin & in Zukunft von Ihm als FG sprechen, auch wenn diese Zeiten nun doch schon etwas her sind !

Gute Besserung und alles gute SHFG !
Möge es gelingen doch noch alles Rapid-Rekorde zu brechen, wenn es einer verdient hat dann du !

Vieles stimmt. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass uns auch steff bei erster Gelegenheit verlassen hat!

Denke dass das alles ein ziemlich glücklicher Zufall für beide Seiten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

SHFG ist DER Rapidler, da kommt niemand ran. Alleine von der Einstellung und von seinem Ego her, dass er unter Kontrolle hat. Selbst wenn er mit Rapid brechen würde, gäbe es nie so ein Schmutzwäsche waschen wie bei Johann K.

Hoffe er erholt sich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-GW schrieb vor 21 Stunden:

Krankl bleibt ob seiner Leistung als aktiver natürlich auch weiterhin ein Jahrhundertrapidler für mich, auch wenn er aktuell nur mehr den "grumpy old man" gibt.

Steffen hat uns in einer Zeit sehr lange die treue gehalten wo dies absolut nicht mehr üblich war für Spieler mit seinem Talent.
Ewiger Antreiber, bis vor kurzem noch Hirn- aber weiterhin immer noch Herz & Seele der Mannschaft der bei allen Erfolgen der jüngeren Vergangenheit dabei war und er verkörpert den "Rapidgeist" wie kaum ein anderer in diesen Jahren.
Daher wird man auch weiterhin & in Zukunft von Ihm als FG sprechen, auch wenn diese Zeiten nun doch schon etwas her sind !

Gute Besserung und alles gute SHFG !
Möge es gelingen doch noch alles Rapid-Rekorde zu brechen, wenn es einer verdient hat dann du !

Vollkommen richtig!

Ich wünsche Steffen auch alles gute und er ist natürlich für die "jüngeren" DER Rapidler, so wie es Krankl für meine Generation und ein Hanappi für die "ganz Alten".

Ein Hanappi, der sich übrigens auch mit Rapid, oder besser gesagt deren damaligen Führung, zerstritten hat, sogar so sehr das er wollte das sein Sohn zur Austria geht. Aber so etwas wird eine Legende verziehen und vergessen und auch bei Krankl wird einmal überbleiben das er durch und durch ein Grüner war.

Bei Steffen wird man sehen wohin in sein weiteres Leben trägt, als Spieler wird er immer eine rapid Legende bleiben so wie die beiden anderen genannten auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Bei Steffen wird man sehen wohin in sein weiteres Leben trägt, als Spieler wird er immer eine rapid Legende bleiben so wie die beiden anderen genannten auch.

Das Schöne ist, Steffen ist es sehr bewusst wie schnell sich der Ruf als Trainer wandeln kann. Darum geht er auch ins Management nach seiner aktiven Karriere.

Finde ich auch viel besser. V.a. als Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainerteam und Fuktionären wird er bestimmt auch da eine hervorragende Leistung für uns bringen. ♥ SHFG ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Vieles stimmt. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass uns auch steff bei erster Gelegenheit verlassen hat!

Wobei auch zu diesem Zeitpunkt hat er für unseren Verein schon mehr geleistet als viele andere.
Und, das ein Spieler seines Talents versuchen will in einer stärkeren/besseren Liga als der unsrigen zu reüssieren ist einfach Realität wie wir ja (fast) jedes Jahr sehen müssen, da mach ich ihm sicher keinen Vorwurf.
(Es war aber nicht die erste Gelegenheit, es gab davor auch schon Angebote, und danach hat er trotz anderen Angeboten Rapid die treue gehalten - und natürlich wurde er dafür entsprechend bezahlt)
Nicht zu vergessen das es ja "nach" seiner Zeit bei 1860 auch ein (finanziell besseres) Angebot von RB Salzburg gab welches er abgelehnt hat und zu uns zurück gekommen ist etc...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-GW schrieb vor 15 Minuten:

Wobei auch zu diesem Zeitpunkt hat er für unseren Verein schon mehr geleistet als viele andere.
Und, das ein Spieler seines Talents versuchen will in einer stärkeren/besseren Liga als der unsrigen zu reüssieren ist einfach Realität wie wir ja (fast) jedes Jahr sehen müssen, da mach ich ihm sicher keinen Vorwurf.
(Es war aber nicht die erste Gelegenheit, es gab davor auch schon Angebote, und danach hat er trotz anderen Angeboten Rapid die treue gehalten - und natürlich wurde er dafür entsprechend bezahlt)
Nicht zu vergessen das es ja "nach" seiner Zeit bei 1860 auch ein (finanziell besseres) Angebot von RB Salzburg gab welches er abgelehnt hat und zu uns zurück gekommen ist etc...

Ich denke Steff hätte sich auch gerne in die D-Nationalmannschaft gespielt, war ja mal “relativ nahe“ dran (Einsätze “Team 2006“ z.B.)und vorher in den Jugendmannschaften. Schien schon ein unerfüllter Wunschtraum von ihm zu sein.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 25 Minuten:

Wobei auch zu diesem Zeitpunkt hat er für unseren Verein schon mehr geleistet als viele andere.
Und, das ein Spieler seines Talents versuchen will in einer stärkeren/besseren Liga als der unsrigen zu reüssieren ist einfach Realität wie wir ja (fast) jedes Jahr sehen müssen, da mach ich ihm sicher keinen Vorwurf.
(Es war aber nicht die erste Gelegenheit, es gab davor auch schon Angebote, und danach hat er trotz anderen Angeboten Rapid die treue gehalten - und natürlich wurde er dafür entsprechend bezahlt)
Nicht zu vergessen das es ja "nach" seiner Zeit bei 1860 auch ein (finanziell besseres) Angebot von RB Salzburg gab welches er abgelehnt hat und zu uns zurück gekommen ist etc...

Ich mach es ihm nicht zum Vorwurf.  Ich mach es keinemzum Vorwurf. 

Trotzdem ist er meiner Meinung nach nicht mit totti zb zu vergleichen.

Wie gesagt sowwohl für rapid als auch für steff ein absoluter Glücksfall. 

Ps: ich bin sowieso der Meinung dass steff in Österreich perfekt aufgehoben war, da sein Talent für die ganz grossen ligen nicht gereicht hätte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.