Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

narf schrieb vor 6 Stunden:

Vielen Dank! Krankl ist für mich ein reiner Selbstdarsteller, dem ich nicht mehr viel abgewinnen kann. Mag damit zusammenhängen, dass ich seine Glanzzeiten nur aus Videos, Büchern und Erzählungen kenne.

Sehe ich ganz genauso! Ein peinlicher, egoistischer, selbstverliebter, trotziger alter Mann. Singt lieber Karaoke in Jesolo, als beim Jubiläumsspiel gegen Liverpool anwesend zu sein, haut oft genug auf uns drauf, kommt erst ins Weststadion, wenn er für Sky dort sein kann,... 

Vl liegts an meinem Alter, aber SHFG ist für mich persönlich, die größte Rapidlegende! Hoffentlich ist er noch so geil auf den PS5 Rekord, dass er nochmal verlängert! MMn kann er immer noch sehr wichtig sein - hat man in Bilbao gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich ganz genauso! Ein peinlicher, egoistischer, selbstverliebter, trotziger alter Mann. Singt lieber Karaoke in Jesolo, als beim Jubiläumsspiel gegen Liverpool anwesend zu sein, haut oft genug auf uns drauf, kommt erst ins Weststadion, wenn er für Sky dort sein kann,... 

Vl liegts an meinem Alter, aber SHFG ist für mich persönlich, die größte Rapidlegende! Hoffentlich ist er noch so geil auf den PS5 Rekord, dass er nochmal verlängert! MMn kann er immer noch sehr wichtig sein - hat man in Bilbao gesehen. 

Ich möchte hier noch einmal auf Gerhard Hanappi verweisen, der wollte so wie auch Krankl mit den offiziellen von Rapid nicht zu tun haben, der hat sogar seinen Sohn zur Austria geschickt und ist trotzdem. vollkommen zu recht eine Rapid Ikone. Und das wird auch Krankl, zumindest für mich immer bleiben.

 

http://derstandard.at/2000034305967/Den-Hanappi-Mythos-wird-es-noch-rund-20-Jahre-geben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ist ohnehin eine sinnlose Diskussion. Für die einen ist Krankl der größte Rapidler, für die anderen Hofmann. Sind wir lieber froh, dass es da einige Größen gibt die unseren Verein geprägt haben und zur Identifikation mit diesem beigetragen haben.

Es gibt ja nicht nur Krankl, Hofmann, Hanappi, sondern unzählige mehr und viele die keiner von uns mehr aus ihrer Rapid Zeit kennt.

Ein Alfred Körner ist zum Beispiel heute noch im Stadion und auch einer der ganz Großen.
Ist ein bissl wie die Diskussion "Wer ist der besser Fan".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 14 Minuten:

Ist ohnehin eine sinnlose Diskussion. Für die einen ist Krankl der größte Rapidler, für die anderen Hofmann. Sind wir lieber froh, dass es da einige Größen gibt die unseren Verein geprägt haben und zur Identifikation mit diesem beigetragen haben.

Es gibt ja nicht nur Krankl, Hofmann, Hanappi, sondern unzählige mehr und viele die keiner von uns mehr aus ihrer Rapid Zeit kennt.

Ein Alfred Körner ist zum Beispiel heute noch im Stadion und auch einer der ganz Großen.
Ist ein bissl wie die Diskussion "Wer ist der besser Fan".

Also mir geht es nicht darum zu sagen das Krankl der "bessere" Rapidler als Hofmann ist, was ja, wie du richtig schreibst Vollkommer Blödsinn wäre.

Aber mir geht es auf den Geist das man bei Krankl und Hanappi nicht die gleichen Maßstäbe ansetzt.

Für mich sind beide Rapid Legenden, so wie auch Hofmann du viele mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

 

Aber mir geht es auf den Geist das man bei Krankl und Hanappi nicht die gleichen Maßstäbe ansetzt.

 

kann man auch nicht. rapidlegenden sind alle drei, aber der krankl halt weniger als er immer für sich proklamiert hat. nachdem krankl schon mal einen austriaschal um den hals hatte, mutmaße ich einfach mal, dass er in hofmanns situation zu den bullen gewechselt wäre. ich weiß auch nicht, warum sich letztendlich der wechsel zu den veilchen damals zerschlagen hat, aber als jahrhundertrapidler hat man sich keinen schal des erzrivalen um den hals zu hängen. 

unabhängig davon, ob hanappi seine söhne bei der austria unterbringen wollte, hat er für uns ein stadion gebaut, war also bis zuletzt mit uns intensiv verbunden. es macht einen riesenunterschied, ob man selbst in aller öffentlichkeit mit dem erzrivalen liebäugelt oder es aus welchen gründen auch immer den nachwuchs dorthin verschlägt (rudi und thomas flögel, fritz und fritz drazan).

krankl hatte eine - wie schon gesagt - großartige karriere als spieler und die respektiere ich zutiefst, doch ist er immer zuerst dem geld gefolgt (legitim) und bei ihm habe ich am wenigsten das gefühl, dass es halt wegen und für rapid war. alles andere wäre genau so gut gewesen, diverse fügungen haben halt ZUM GLÜCK ergeben, dass wir den spieler krankl in unseren reihen hatten und einiges für uns geleistet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guardiola16 schrieb vor 2 Stunden:

kann man auch nicht. rapidlegenden sind alle drei, aber der krankl halt weniger als er immer für sich proklamiert hat. nachdem krankl schon mal einen austriaschal um den hals hatte, mutmaße ich einfach mal, dass er in hofmanns situation zu den bullen gewechselt wäre. ich weiß auch nicht, warum sich letztendlich der wechsel zu den veilchen damals zerschlagen hat, aber als jahrhundertrapidler hat man sich keinen schal des erzrivalen um den hals zu hängen. 

unabhängig davon, ob hanappi seine söhne bei der austria unterbringen wollte, hat er für uns ein stadion gebaut, war also bis zuletzt mit uns intensiv verbunden. es macht einen riesenunterschied, ob man selbst in aller öffentlichkeit mit dem erzrivalen liebäugelt oder es aus welchen gründen auch immer den nachwuchs dorthin verschlägt (rudi und thomas flögel, fritz und fritz drazan).

krankl hatte eine - wie schon gesagt - großartige karriere als spieler und die respektiere ich zutiefst, doch ist er immer zuerst dem geld gefolgt (legitim) und bei ihm habe ich am wenigsten das gefühl, dass es halt wegen und für rapid war. alles andere wäre genau so gut gewesen, diverse fügungen haben halt ZUM GLÜCK ergeben, dass wir den spieler krankl in unseren reihen hatten und einiges für uns geleistet hat. 

Verzeih bitte aber da stimmt leider vieles nicht.

Krankl hat auf einem Foto einen Schal um, ihn jetzt deswegen zu einem Austria Sympathisanten zu machen halte ich für sehr gewagt.

Ja, er hat für den Sportklub, die Vienna und für Austria Salzburg gespielt, das war alles damals kein Problem, es ist erst heute ein Problem, weil die "Fans" immer mehr "Macht" haben und er ist trotzdem immer ein Grüner geblieben. Wenn du mutmaßt das Krankl heutzutage zu RB gewechselt wäre ist das genauso richtig oder falsch, als wenn ich mutmaßen würde das Hofmann unter den Voraussetzungen von damals auch zu RB gegangen wäre.

Hanappi "wollte" seine Söhne nicht bei der Austria unterbringen, er HAT einen seiner Söhne von Rapid abgezogen und zur Austria gebracht und den anderen quasi verboten zu uns zu kommen.

Und Krankl ist eben nicht immer erst dem Geld gefolgt. Der wollte zurück, unbedingt, der war Europäischer Torschützenkönig, hat einen Europapokaltitel geholt, der hätte überall hin wechseln können und hat sicher auch auf viel Geld verzichtet.

Aber damit lasse ich es jetzt auch.

Einigen wir uns darauf das Steffen einen Rapid Legende ist und immer sein wird, egal welchen beruflichen Weg er noch einschlagen wird und darauf das ehemalige Legenden, wie Krankl und auch Hanappi unseren Verein nicht den Rücken gekehrt haben, weil sie sich nicht mehr als Rapidler fühlen sondern weil sie mit handelten Personen nicht klarkommen.

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

Also mir geht es nicht darum zu sagen das Krankl der "bessere" Rapidler als Hofmann ist, was ja, wie du richtig schreibst Vollkommer Blödsinn wäre.

Aber mir geht es auf den Geist das man bei Krankl und Hanappi nicht die gleichen Maßstäbe ansetzt.

Für mich sind beide Rapid Legenden, so wie auch Hofmann du viele mehr.

War eh nicht unbedingt auf dich bezogen. Deswegen hab ich dich auch nicht zitiert. Wir haben da eh sehr ähnliche Ansichten.

Unterm Strich muss jeder für sich selbst entscheiden wer "sein" Rapidler überhaupt ist und das wird immer subjektiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast

Oida bitte, uebern Krankl kann man viel sagn, sehr viel sogar.... aber der hat gruen weisses Blut, durch und durch. Das ist der Jahrhundertrapidler und das ist er auch.

Eine Funktion im Verein hat er sich selbst zugeschlagen. Und nur er, ganz alleine. Ansonsten ist er genausoviel Rapid wie der Prohaska Austrianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Lemmy K
bookert schrieb vor 9 Minuten:

Entrup wird sie beide also Krankl und Steffen in den Schatten stellen :D

Mehr Seiten als unser Fussballgott im ASB hat er aufjedenfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.