Neuaustragung fix!


ExilXi

Recommended Posts

Europaklassespieler

ganz so weit hergeholt ist es anscheinend doch nicht, wenn man den momentanen medienberichten glauben darf.

außerdem, rapid die möglichkeit zu geben drei punkte näher zum meister zu kommen und uns drei punkte zu nehmen, reizt sicher auch ein paar herren in der bundesliga

kannst du pls auch mein posting noch hier herüberziehen? habs offensichtlich gerade während der erstellung des themas gepostet...thx :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da kann gar nix rauskommen, auch wenn es der rapidfunk ähm orf gerne hätte...hab mal die ganze bestimmung hineinkopiert...hieraus geht mMn ganz klar hervor, dass - sofern das tor gegeben wurde, dieses auch gilt. die bestimmung richtet sich nur für eventualitäten, dass der schiedsrichter das tor eben nicht gibt, weil zu früh geschossen etc.

in unserem fall: ball freigegeben, geschossen, tor, gegeben, also passt auch alles, wie torment schon sagt TATSACHENENTSCHEIDUNG.

übrigens sind die rapidler offensichtlich sehr schlechte verlierer...man nehme sich zb ein beispiel an lederer in seinem statement zur 1:2 niederlage beim lask...

meinst du die anwälte von rapid haben das nich auch kontrolliert???? die werden schon irgend ein punkt gefunden haben was zu einer neuaustragung führen kann!

würde mir zugegebenermasen leid für altach denn die mannschaft kann ja nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

meinst du die anwälte von rapid haben das nich auch kontrolliert???? die werden schon irgend ein punkt gefunden haben was zu einer neuaustragung führen kann!

z.B. den hier:

Klare Richtlinien der FIFA

Die Chancen auf eine Neuaustragung dürften dabei nicht schlecht stehen. Wie die TV-Bilder beweisen, war Torhüter Payer noch nicht ordnungsgemäß postiert, als Schiedsrichter Brugger den Ball freigab.

Die Regel 14 der FIFA-Bestimmungen besagt jedoch: "Der Torwart der verteidigenden Mannschaft muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuß gestoßen ist. (...) Der Schiedsrichter darf das Signal zur Ausführung des Stoßes erst geben, wenn alle Spieler ihre Position in Übereinstimmung mit der Regel eingenommen haben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sorry - wegen eines elfmeters das ganze spiel wiederholen - in keinem der berichte steht was von den anderen fragwürdigen entscheidungen in diesem spiel

der leidtragende dafür soll jetzt einzig und allein der SCRA sein - wie es wohl umgekehrt gewesen wäre? ich mag gar nicht daran denken ...

nein, eine wiederholung kann und wird es nicht geben, soviel vertrauen hab ich noch in diese liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

z.B. den hier:

Klare Richtlinien der FIFA

Die Chancen auf eine Neuaustragung dürften dabei nicht schlecht stehen. Wie die TV-Bilder beweisen, war Torhüter Payer noch nicht ordnungsgemäß postiert, als Schiedsrichter Brugger den Ball freigab.

Die Regel 14 der FIFA-Bestimmungen besagt jedoch: "Der Torwart der verteidigenden Mannschaft muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuß gestoßen ist. (...) Der Schiedsrichter darf das Signal zur Ausführung des Stoßes erst geben, wenn alle Spieler ihre Position in Übereinstimmung mit der Regel eingenommen haben."

richtig gelesen....und welche sanktion? der schiedsrichter hat das tor gegeben. also tor und basta.

möglicherweise fehlentscheidung, wie eine falsche gelbe karte, der falsche einwurf vor dem 1:1, eine schwalbe, die mit freistoß/elfer geahndet wird, hand gottes beim tor...etc. ABER WARUM BITTE NEUAUSTRAGUNG???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

z.B. den hier:

Klare Richtlinien der FIFA

Die Chancen auf eine Neuaustragung dürften dabei nicht schlecht stehen. Wie die TV-Bilder beweisen, war Torhüter Payer noch nicht ordnungsgemäß postiert, als Schiedsrichter Brugger den Ball freigab.

Die Regel 14 der FIFA-Bestimmungen besagt jedoch: "Der Torwart der verteidigenden Mannschaft muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuß gestoßen ist. (...) Der Schiedsrichter darf das Signal zur Ausführung des Stoßes erst geben, wenn alle Spieler ihre Position in Übereinstimmung mit der Regel eingenommen haben."

na ja, und brugger sagt das er nach vorne geschaut hat...., und im tv sieht man auch das er nach vorne schaut, und das er nach links springt. ob das ganze knapp war oder nicht regelkonform ist das eine, das nach dem strafstoss nicht gross reklamiert wurde, dafür nach dem spiel das sagt eigentlich alles.

es ist auch nicht so das rapid wegen diesem elfer verloren hat. sie haben das ganze match keine einzige chance rausgespielt und versuchen jetzt alles.

sollte dem stattgegeben werden weiss ich nicht ob ich noch buli schauen gehe, das würde mir doch extrem ein gefühl der benachteiligung geben. das wäre krass. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal, wenn das durchgeht, was ist dann? bei jeder schiedsrichterfehlentscheidung wird dann im nachhinein protestiert?

lächerlich. das spiel verloren, damit sollen sich die grünen gefälligst abfinden. einfach letztklassig sowas. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

rapid soll sich ein beispiel an 1860 münchen nehmen gestern: auch ein glasklarer nicht elfer für die bayern in der 120. minute, aber nicht ein böses wort richtung schirr. so verhält man sich sportlich und nicht wie der grün-weisse vorstandshaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nochmal, wenn das durchgeht, was ist dann? bei jeder schiedsrichterfehlentscheidung wird dann im nachhinein protestiert?

lächerlich. das spiel verloren, damit sollen sich die grünen gefälligst abfinden. einfach letztklassig sowas. :kotz:

Es erwartet sich in Wien wahrscheinlich niemand das das Spiel neuausgetragen wird (und das zurecht!) - Meiner Meinung ist das nur eine Aktion um dem netten Herrn Brugger zu zeigen das er sich nicht alles erlauben kann und das man nicht nach 2 Tagen oder so sowieso schon wieder vergessen hat was passiert ist.

Und selbst wenn der Herr Brugger dannach nie wieder ein Rapid Spiel pfeifen darf bringt das Rapid mehr irgendwelche 3 Punkte..

rapid soll sich ein beispiel an 1860 münchen nehmen gestern: auch ein glasklarer nicht elfer für die bayern in der 120. minute, aber nicht ein böses wort richtung schirr. so verhält man sich sportlich und nicht wie der grün-weisse vorstandshaufen.

Wieso sollten sie sich beschweren der Schiedsrichter hat 90 minuten lang für sie gepfiffen? Mehr kann er wirklich nicht tun.

Und den "Vorstandshaufen" bitte als neues Wort vorschlagen - Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

aber rapid pocht doch auf eine neuaustragung - sorry, das versteh ich nicht!

hier bringt man wieder unruhe in den verein und wenn man den medien glaubt, hat altach sowieso nur durch den schiri gewonnen, WAS DEFINITIV nicht so ist

ich habe auch gestern, nach dem vorbericht der gestrigen runde auf premiere den herrschaften eine entsprechende mail gesendet - x mal wurde der elfer wiederholt und gesagt, was denn altach für ein waaaahnsinns glück hatte ... was war mit den anderen szenen? vorsichtshalber einfach mal weggelassen, auch eine möglichkeit, altach in der öffentlichkeit niederzudeckeln

macht alles langsam keinen spaß mehr - man sollte vlt einen thread machen, mit entscheidungen gegen altach? aber diese kommen so halt vor im fußball - zumindest wenns gegen altach geht - zum kotzen

danke, bitte

Wieso sollten sie sich beschweren der Schiedsrichter hat 90 minuten lang für sie gepfiffen? Mehr kann er wirklich nicht tun.

hast du das spiel angschaut? wirklich? dann beschwer dich nicht über den schiri - dann war der noch besser als du...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hast du das spiel angschaut? wirklich? dann beschwer dich nicht über den schiri - dann war der noch besser als du...

Ab der 60 Minute - Da war 1ne Rote Karte für die Bayern und ein nicht gegebener Elfer für die Bayern dabei. Reicht mir um so eine Aussage zu tätigen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollte es ein nachtragsspiel geben, was ich nicht glaube da der Elfer imo regelkonform war... Payer muss ja nicht durch den Strafraum "wandern" und dann mit dem Rücken zum Spieler und Schiri gemütlich zu seinem Tor marschieren.

Vielleicht trinkt er dann noch was (sieht man bei laola1.tv nicht) und dann hat auch noch genügend Zeit sich in eine Ecke zu werfen.

lächerlich das Ganze. Wenn das ein Wiederholungsspiel gibt ist das ärgste Wettbewerbsverzerrung.

Rapid hat doch sowas nicht nötig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ab der 60 Minute - Da war 1ne Rote Karte für die Bayern und ein nicht gegebener Elfer für die Bayern dabei. Reicht mir um so eine Aussage zu tätigen :winke:

sorry ... :nervoes: hab nicht geschnallt, dass du dich auf das spiel in münchen bezogen hast - nehme meine anschuldigen somit schleunigst zurück :x

bin halt zur zeit etwas - sagen wir mal - empfindlich 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.