Recommended Posts

Knows how to post...

also nach dem gestern gesehenem, und den gerüchten um manche spieler, will ich jetzt mal schreiben, was ich nächste saison so erwarte/erhoffe an spielermaterial:

Okotie

Acimovic - Sulimani

Vachousek - Kruska - Klein

Leovac - Schiemer - Ramsebner - Madl

Fornezzi

kruska stellvertretend für einen neuen, jungen, modernen devensivmann - und da man ja die kooperation hat, könnte das leihweise durchaus eintreffen.

kommentare zu den spielern:

Okotie muss mehr den abschluss suchen und nicht nur für die gallerie spielen. außerdem darf er sich nicht dauernd fallen lassen. ich hoffe wirklich, der erfängt sich noch..

Acimovic, wenn er sich zusammenreißt und laufarbeit verrichtet, ist ein sehr guter kicker. was er aber die letzten ca 8-9 partien gezeigt hat, war zu wenig, wenn er sich net steigert, her mit dem grünwald.

Sulimani ist technisch stark, traut sich auch einiges zu, aber ist defensiv einfach nicht vorhanden, deshalb die position mit dem mille zentral - beide müssten jedoch die Mitte zumachen und dem defensiven arbeit abnehmen.

vachousek muss zu alter form finden

kruska und klein nur namen für neue - denn auf diesen positionen muss etwas gemacht werden und leider tut sich da auch bei den amateuren niemand hervor.

Leovac und Madl: wenn man sieht, was standfest (offensiv null, defensiv schwach) und gercaliu (offensiv ok, machmal tolle solos, aber devensiv schwach) woche für woche aufführen, kann ich nur sagen: Bitte schmeißt sie ins kalte wasser.

Schiemer und Ramsebner - die machen das schon (hab jetzt keine bessere erklärung) ok, für ramsebner ists wahrscheinlich doch noch ein wenig zu früh, wüsste aber momentan keinen ersatz.

wenn kuljic gehalten werden kann, dann wäre es schön, ich glaube aber nicht daran...

blanchard mit sportlicher funktion (scout, etc)

als ergänzungsspieler hätte ich noch gerne:

safar, grünwald, suttner, metz, troyansky, lafata, sariyar, und amateure.

das heißt also: weg mit lasnik, mair, standfest, bak (mag ihn eigentlich, aber ein junger wäre mir lieber), aigner, majstorovic, gercaliu, radomski (kann nicht gehalten werden)

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

laut kurier werden ertl und mair im sommer weg sein.

es wird angeblich auch gemunkelt, dass stronach für sein junges "tigerteam" a la FC Magna die aufstrebenden Talente Kuljic und Bak mitnehmen will :hää?deppat?:

Bak find ich sowieso zu alt, Kuljic lebt sowieso nur von den toren der herbstsaison, in seiner derzeitigen verfassung wohl auch verkraftbar, wenn er geht.

bearbeitet von Doppla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Madl und Suttner fix :hammer:

quelle: hp

wir werden sehen, was die beiden können

bei Suttner bin ich noch reserviert, weil man ihn ja schon längst einmal hätte einsetzen können ->

wenn das derby kein kollektivversagen gewesen wäre, hätte der Gercaliu-vertreter das spiel damals alleine verloren :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mir gefällt das am besten:

Wer geht, darüber sind die letzten Worte noch nicht gesprochen, aber es gibt Tendenzen. "Wenn ich von Spielern, deren Verträge auslaufen, höre und lese, dass mit ihnen noch niemand über einen neuen Vertrag gesprochen hat, kann ich mich nur wundern. Jeder Manager weiß bescheid, wie es um seinen Spieler bestellt ist. Sollte sich einer also nicht über seine Zukunft im Klaren sein, dann redet er nicht mit seinem Manager", teilt Parits unmissverständlich mit.

Zu Suttner: dachte der is schon seit Winter hochgezogen zur KM. :ratlos: hab ihn heuer ein paar mal gesehen, den Majstorovic vernascht er locker, da braucht man sich keine Sorgen machen, vielleicht die ersten paar Partien Anlaufproblemchen --> Koordination mit den Mitspielern etc, aber auch nur vielleicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir gefällt das am besten:

Zu Suttner: dachte der is schon seit Winter hochgezogen zur KM. :ratlos: hab ihn heuer ein paar mal gesehen, den Majstorovic vernascht er locker, da braucht man sich keine Sorgen machen, vielleicht die ersten paar Partien Anlaufproblemchen --> Koordination mit den Mitspielern etc, aber auch nur vielleicht...

Suttner hat sich in Istanbul verletzt und war daher nicht mehr dabei.

Ich freue mich für ihn und bin überzeugt, dass er auf der linken Seite (wenn sein muss, spielt er auch rechts) sowohl hinten in der Verteidigung wie auch vorne im MF seinen Weg machen wird.

A bisserl weniger wehleidig wär noch notwendig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Madl und Suttner fix :hammer:

quelle: hp

wir werden sehen, was die beiden können

bei Suttner bin ich noch reserviert, weil man ihn ja schon längst einmal hätte einsetzen können ->

wenn das derby kein kollektivversagen gewesen wäre, hätte der Gercaliu-vertreter das spiel damals alleine verloren :nope:

Michi Madl ist mit Sicherheit deutlich stärker als Bak, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Er soll nächste Saison gemeinsam mit Schiemer unsere Innenverteidigung bilden und mit Ramsebner haben wir ein weiteres großes Talent in der Hinterhand.

Suttner war bereits in dieser Saison stärker als Majstorowitz und ich freue mich schon auf seine Einsätze. Offensiv wird er zwar nicht so stark wie Gercaliu sein, aber defensiv erwarte ich mir keine groben Nachteile.

Man hat gestern wieder deutlich an Saurer gesehen, wie sich unsere Talente entwickeln würden, wenn man ihnen das nötige Vertrauen schenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Bak ist immerhin rund 10 cm größer als madl

mit zwei innenverteidigern um die 1,80m wirds gegen gute kopfballspieler mit über 1,9m verdammt schwer

..zumal man auf anderen positionen oft nicht haufenweise große leute findet

Sulimani, Suttner, Standfest, Lafata &co sind meist kleiner, selten größer..

ohne den einen oder anderen riegel, ist man da jedenfalls aus meiner warte heute oft im nachteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bak ist immerhin rund 10 cm größer als madl

mit zwei innenverteidigern um die 1,80m wirds gegen gute kopfballspieler mit über 1,9m verdammt schwer

..zumal man auf anderen positionen oft nicht haufenweise große leute findet

Sulimani, Suttner, Standfest, Lafata &co sind meist kleiner, selten größer..

ohne den einen oder anderen riegel, ist man da jedenfalls aus meiner warte heute oft im nachteil

Da hast du natürlich nicht unrecht. Aber wer sagt dass Bak weg ist? Wenn er bei uns bleiben will, dann hat er Vertrag bis 2009.

Madl kann auch im defensiven Mittelfeld spielen. Detto Schiemer. Zusammen mit Metz können sie Blanchard, der mMn heuer sein letztes Jahr bei uns macht, den defensiven Mittelfeldbereich abdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Da hast du natürlich nicht unrecht. Aber wer sagt dass Bak weg ist? Wenn er bei uns bleiben will, dann hat er Vertrag bis 2009.

Madl kann auch im defensiven Mittelfeld spielen. Detto Schiemer. Zusammen mit Metz können sie Blanchard, der mMn heuer sein letztes Jahr bei uns macht, den defensiven Mittelfeldbereich abdecken.

ich hoffe, dass der weg aufgeht

auf gewisse weise wird er das mittelfristig sicher auch, wenn man einen soliden kader mit einigen wirklich erfahrenen leistungsträgern aufstellen kann

..wenn man aber durchschnitt mit jugend mischt, muss man froh sein, wenn man mit dem abstieg nichts zu tun hat

das problem ist halt wieder einmal die ungewissheit und einige unklare verträge

Parits kann ja auch wenig dafür, sollte Stronach zur "abwechslung" einmal wieder einen zirkus veranstalten

hoffentlich hat er dazu in zukunft keine gelegenheit mehr :holy:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

finds sehr positiv, dass madl zurück kommt; das halbe jahr innsbruck hat sich garantiert rentiert; für ihn und für uns. suttner hab ich zwar noch nicht so wahrgenommen, aber wenn er statt leovac die chance bekommt, der mir in schwechat sehr gut gefallen hat, muss er ja noch besser sein... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag