2008/2009 - Wer wird noch da sein?


Gigi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

bin gespannt was mit Lafata wird, der ist ja nur mehr der verarschte, komt als tschechischer teamspieler und spielt dann trotz der tore in den letzten spielen im herbst überhaupt nicht.

versteh ich auch nicht. der hätte schon längst - zumindest probeweise - den vorzug gegenüber kuljic bekommen müssen..

genauso wie ich´s nicht versteh dass ein standfest pausenlos einem ertl vorgezogen wird oder wir ständig mit nominell 2 dm auflaufen. es gibt noch 1-2 punkte mehr die mich stören, aber das ist schon länger so und bald normalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

versteh ich auch nicht. der hätte schon längst - zumindest probeweise - den vorzug gegenüber kuljic bekommen müssen..

genauso wie ich´s nicht versteh dass ein standfest pausenlos einem ertl vorgezogen wird oder wir ständig mit nominell 2 dm auflaufen. es gibt noch 1-2 punkte mehr die mich stören, aber das ist schon länger so und bald normalität.

Nein bald ist es hoffentlich vorbei.

Das mit Lafata versteh ich auch nicht, Kuljic ist momentan so am Sand und trotzdem spilet er immer durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der kader gehört, unabhängig davon ob wir einen ec-platz erreichen oder nicht, völlig umgebaut. wir haben, speziell in der offensive, viel zu wenig qualität. wenn acimovic einmal ausfällt oder so wie heute einen rabenschwarzen tag erwischt geht nach vorne überhaupt nix. außerdem fehlen uns richtige siegertypen die auch mal den mund aufmachen so wie ein didulica, ogris oder ein rachimov. die jetzige mannschaft ist viel zu brav und lässt sich gleich bei jeder kleine krise komplett hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

der kader gehört, unabhängig davon ob wir einen ec-platz erreichen oder nicht, völlig umgebaut. wir haben, speziell in der offensive, viel zu wenig qualität. wenn acimovic einmal ausfällt oder so wie heute einen rabenschwarzen tag erwischt geht nach vorne überhaupt nix. außerdem fehlen uns richtige siegertypen die auch mal den mund aufmachen so wie ein didulica, ogris oder ein rachimov. die jetzige mannschaft ist viel zu brav und lässt sich gleich bei jeder kleine krise komplett hängen.

Im Sturm ist die Austria gut genug besetzt. Einen Zickler hat sie nicht, den hat aber keiner der anderen Bundesligamannschaften. Kuljic, Lafata, Okotie, Aigner müssen für die österreichische Liga ausreichen. Man sollte halt nicht immer die gleichen spielen lassen. Problematischer wirds bei euch im Mittelfeld. Da gehören ein bis zwei neue Spieler her zumindest. Dazu ein Blanchard-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen einfach mehr Spieler die sich was trauen auch einmal 1gegen1 zu gehen. Wir haben 3 Spieler davon Acimovic,Sulimani,Gercaliu das ist einfach viel zu wenig für eine Mannschaft wie die Austria! Bei den Amateuern gegen Schwanenstadt mit der Nr.8 Bichelhuber glaub ich der hat mir auf rechts super gefallen er konnte FLANKEN! und hat sich auch was getraut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

unser angriff sieht nur auf dem papier gut aus. nächste saison ist bei mir nur okotie gesetzt. aigner ist ein brauchbarer kaderspieler aber kein einserstürmer. bei kuljic ist noch nicht mal fix ob er überhaupt bleibt, der ändert jede woche seine meinung. in der momentanen verfassung wäre er eh kein großer verlust. mit lafata rechne ich auch nicht mehr. mmn herrscht auf jeden fall handlungsbedarf.

im mittelfeld haben wir sicher die größte baustelle, das sehe ich ähnlich wie revo. was diese saison besonders auffällig ist, dass außer acimovic kaum einer das tor trifft. auch mit vorlagen siehts ziemlich mager aus. da brauchen wir mindestens 2 neue spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das ist absolut auszuschliessen, die Austria stellt sicher nicht 13 mille auf um dann im mittelfeld herumzuspielen.

Nur der Neugierde wegen wo bitte hast du das gelesen mit den 13Mille? 13Mille wären ja geradezu fantastisch. Link wäre fein, weil ich hab nur ein Laola1 Interview mit Kraetschmer gefunden wo er unser nächstjähriges Budget mit 10Mille beziffert+ Kuljic und Bak sonderfinanziert durch Stronach. Bitte Danke!!! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich nehm meinen wunschkader für nächste saison per sofort zurück

fornezzi

ertl - madl - schiemer - suttner

standfest - blanchard - grünwald - vachousek

okotie - kuljic

-----

t: safar, kuru

v: troyansky, ramsebner

m: mair, sulimani

a: aigner

den rest mit beliebigen amateuren oder EHRGEIZIGEN kickern ergänzen

hass, hass....blanker hass

sulimani statt standfest und ich wär zufrieden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Saurer hat im letzten Spiel mal wieder gezeigt dass die Austria auf die falschen Spieler setzt, denn man hätte ihn nie abgeben dürfen.

Ich hoffe sie haben aus diesem Fehler endlich gelernt und geben Talenten auch in der Ersten eine Chance. Ich will damit nicht lauter Amas in der ersten sehen, aber zB statt einem Majstorovic oder Troyansky kann man doch mal einen Suttner oder Leovac ausprobieren.

Gleiches gilt für Michael Madl, der muss nächste Saison einfach seine Einsätze bekommen, wird’s aber wahrscheinlich nicht spielen und die Austria wird wieder einen Santos, Petrous usw verpflichten.

Man muss nicht in einen Jungendwahn verfallen aber man sollte den wirklichen Talenten mehr Chancen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

weiss nicht wo sonst hin damit... das hab ich grad aus dem online kurier; interview mit zellhofer:

Denn am Mittwochvormittag während der Analyse der Partie habe es auch Rückmeldungen von Spieler gegeben, die sich über ihre Zukunft sorgen machen. "Durch die Situation um den Stronach-Abgang, die Lizenzierung und ihrer auslaufenden Verträger sind sie verunsichert."

Außerdem sollen die Manager einiger Austria-Spieler ihre Schützlinge ob der offenen Perspektiven schon anderen Vereinen angeboten haben.

also manchmal glaub ich echt, leute ab einem gewissen gehalt haben jeden bezug zur realität verloren...

zukunftsängste, wennst wöchentlich einige tausend euro einstreifst... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Safar 2010

Kuru 2008 (Option)

Fornezzi 2009

Troyansky 2009

Majstorovic 2009

Bak 2009 (Vertrag mit SMI) - Wenn SMI in weiterzahlt ok, ansonsten weg

Radomski 2008 ist fix weg

Gercaliu 2008 ist fix weg

Ertl 2008 schwierig - wenn Madl zurückkommt und Bak bleibt, eigentlich nicht notwendig - andererseits ist Schiemer vielleicht 2009 weg

Schiemer 2009

Standfest 2008 (Option) vom Hocker reißt er mich nicht, aber mangels Alternativen verlängern

Mair 2008 würde ich nicht verlängern - hier müßte doch die Akademie gleichwertiges liefern

Vachousek 2008 stark leistungsbezogen verlängern

Blanchard 2008 (Option) macht wohl heuer Schluß, dann muß Ersatz her

Metz 2009

Lasnik 2008 (Option) Baba und foi ned - mehr fällt mir zum Möchtegern-Beckham nicht ein

Sulimani 2009 (Option)

Acimovic 2009 (Option)

Sariyar 2009 (Option)

Aigner 2009

Lafata 2009

Okotie 2010 (Option)

Kuljic 2009 (Vertrag mit SMI)

Generell ist die Histerie der Medien betreffend ausstehender Verlängerungen aus meiner Sicht unverständlich (besonders der Polster redet mal wieder völlig ahnungsloses Zeugs), weil viele Schlüsselspieler ja noch Vertrag haben. Ein Verlust von Mair oder Lasnik wird uns vermutlich nicht so hart treffen, Radomski und Vachousek haben auch schon heuer praktisch nie gespielt und für Ertl stünde Madl parat, der in Tirol seine Sache ja recht gut gemacht hat. Blanchard´s Karriere hängt sicher nicht an unserem nächstjährigem Budget und Kuljic würde vielleicht so oder so gehen, wenn er nach der EM ein Angebot hat.

Torhüter sind geklärt.

In der Verteidigung sieht es auch nicht so schlecht aus, besonders innen - Schiemer, Bak, Ertl und dazu vielleicht noch Madl. Interessant für mich, ob Ertl verlängert wird und/oder Madl zurückgeholt wird.

Links hinten ist momentan keiner da, der an Gercaliu herankommt (obwohl auch der Schwächen hat -> Flanken) - ob der Vertrag von Majstorovic aufgelöst wird, wage ich zu bezweifeln. Dahinter gibt es 2 Akademiker (Suttner, Leovac), die zwar aufzeigen, aber noch kein BL-Spiel in den Beinen haben und Notnagel Troyansky - bin gespannt, wie man da vorgehen wird.

Rechts hinten gibt es eigentlich nur Standfest, so er verlängert wird und Troyansky. Ertl sehe ich auch eher als Innenverteidiger.

Das Mittelfeld ist für mich die größte Baustelle - da haben wir aber heuer 2 Mann praktisch die ganze Saison vorgegeben, nämlich Radomski und Vachousek. Radomski ist fix weg, was mit Blanchard wird, weiß kein Mensch (denke er hört auf - dann sollte Ersatz her). Mair und Lasnik halte ich eigentlich für verzichtbar, auf der anderen Seite drängt sich da auch niemand von der Akademie auf (ewig schade, daß Saurer nicht mehr da ist und Simkovic auch weg ist).

Ich denke, daß hier also der eine oder andere Spieler hinzukommt.

Und im Sturm ist vertragsmäßig eigentlich auch alles geklärt, außer Kuljic will weg.

Lafata und Okotie sind fix und Aigner werden sie wohl auch nicht für volle Bezahlung spazieren gehen lassen.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

schwierige ausgangslage

ich rechne mit einem schnitt im sommer

fraglich was mit Kuljic, Bak und Vachousek passiert

Radomski und Gercaliu wie schon erwähnt wohl fix weg

was macht Blanchard? ist Schiemer zu halten?

was machen WIR mit Lasnik, Metz und Majstorovic (trotz unterirdirscher gesamtleistung hat die 2 spiele-sperre von Gercaliu das derby endgültig entschieden- amateurhaft!)

das geld für zahlreiche neue hochkaräter wird trotz der abgänge nicht vorhanden sein, daher erwarte ich mir eine durchwachsene saison 08/09

enorm viel arbeit für Parits, eine gute mannschaft aufzubauen

ich sehe nahezu überall schwierigkeiten, das fängt schon bei einem wahrscheinlich überbezahltem Standfest an(als rettungsanker mit extrageld verpflichtet) und endet bei unseren oben genannten problemkindern(L., M., M.)

wir werdens erleben, aber viel hängt halt am geld

um mit rekativ wenig geld erfolgreich zu sein, kann man sich gut bezahlte quoten-österreicher nicht leisten

da muss man neue wege gehen und sich mMn in zwei richtungen orientieren: den kader in der breite mit talenten auffüllen, die großen gehälter den spielern bezahlen, die einen wirklich weiterbringen

bei aller skepsis:

mit unseren goalies, Schiemer, Ertl, Acimovic, Sulimani, Lafata, Okotie haben wir durchaus einen stamm, mit dem man vernünftig planen könnte(!)

Blanchard und Standfest würde ich dazuzählen, wenn der preis stimmt

bei Aigner und Sariyar bin ich mir aus unterschiedlichen gründen unsicher

Sariyar hat weder seine position gefunden, noch wirklich gute spiele abgeliefert

bei Aigner stellt sich nur die frage, ob er als backup motiviert& leistbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.