2008/2009 - Wer wird noch da sein?


Gigi

Recommended Posts

Postaholic

Doch Lasnik ist schlecht! Dass er mal eine Phase hatte, in der er sechs, sieben recht gute Partien ablieferte, ändert auch nichts daran.

Ich habe mal viel von ihm gehalten...lange nicht verstanden, warum Hickersberger ihn nicht ins Team berufte...aber der Junge hat sich irgendwie nicht weiterentwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die Option auf Standfest soll laut Parits gezogen werden. Genauso soll heute angeblich mit Blanchard verhandelt werden. Er soll einen neuen 1-Jahres-Vertrag unterschreiben. Auch das ist Parits Wunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das schlechteste an Lasnik ist sicher seine Einstellung, wenn die nämlich anders wäre, dann hätte er sich sicher weiterentwickelt.

Ich meine, wie kann er davon reden, daß er sich "etabliert" hat, wenn er heuer kaum einmal gespielt hat und auf 1 gutes 15 unterirdische Spiele folgen (und das ist ein Phänomen, das sich bei ihm ausnahmlos immer wiederholt: Er spielt ein gutes Match und dann denkt er offenbar er ist Stammspieler) ?

Also ich weiß nicht, auf was man bei ihm noch warten soll - er hatte jetzt 3 Jahre eine Chance, sich zu etablieren und er hat es eben nicht geschafft.

Jetzt ist er 24 und sollte ein vollwertiger Spieler sein - ist er aber nicht. Ich finde, da sollte man sich dann eben auch mal nach anderen Alternativen umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich weiß nicht, auf was man bei ihm noch warten soll - er hatte jetzt 3 Jahre eine Chance, sich zu etablieren und er hat es eben nicht geschafft.

Jetzt ist er 24 und sollte ein vollwertiger Spieler sein - ist er aber nicht. Ich finde, da sollte man sich dann eben auch mal nach anderen Alternativen umsehen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Mit einem Dauerläufer, der nicht flanken bzw. passen kann, werden wir auch nächste Saison keinen Druck über die Seite erzeugen. :schluchz:

Wird dann zum Nationalteam abgestellt. Nicht damit uns Hicke (bzw. sein Nachfolger) uns wieder alle spieler müde/kapputt macht... :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Ich halte Standfest für wichtig, da man ihn auf der rechten Seite grundsätzlich überall einsetzen kann.

Am Anfang fand ich den echt gut...

Wenn wir zusätzlich noch einen "echten" RM holen, kann ich mit Standfests Vertragsverlängerung leben.

Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ich habe mal viel von ihm gehalten...lange nicht verstanden, warum Hickersberger ihn nicht ins Team berufte...aber der Junge hat sich irgendwie nicht weiterentwickelt...

mmn hat er sich sogar zurückentwickelt! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

wiedermal ein bisserl "news" und "gerüchte"

Wien – Endspurt in der Meisterschaft! Austria empfängt in der 36. und letzten Runde Fix-Absteiger Wacker Innsbruck.

Bei einem Sieg sind die Veilchen auch nächstes Jahr international vertreten - soviel steht fest. Wie der kommende Kader aussieht, ist hingegen noch unklar.

Bereits fix: Arek Radomski und Ronald Gercaliu werden Favoriten nach dem letzten Spieltag verlassen. Die Option auf Joachim Standfest wird gezogen.

Lasnik wird Austria verlassen

Zu den beiden Abgängern gesellt sich seit Freitag auch Andreas Lasnik hinzu. "Andi geht mit Saisonende. Sein Vertrag wird nicht verlängert“, erklärt Thomas Partits.

Ob der eine oder andere den Verein ebenfalls noch den Rücken kehrt, wird sich weisen. Vielleicht gibt es am Samstag mehr Infos, denn nach der Partie gegen Wacker werden jene Austria-Spieler geehrt, die den Klub definitiv verlassen.

Daxbacher involviert

"Die Gespräche mit den Spielern, deren Verträge mit Saisonende auslaufen, sind voll im Gang. Außerdem stehe ich in engem Kontakt mit Karl Daxbacher. Gemeinsam basteln wir an der Zukunft“ so Parits.

Der Generalmanager hat jedoch auch erfreuliche Nachrichten von der Verhandlungsfront zu vermelden. "Wir sind uns mit Kapitän Jocelyn Blanchard einig. Er wird ein weiteres Jahr bei uns bleiben. Es fehlt nur noch die Unterschrift“

Einzelsponsor für Kapitän

Der Franzose soll nicht nur einen neuen Kontrakt erhalten, sondern auch mit einem exklusiven Einzelsponsor ausgestattet werden.

"Wir haben von Verbund (Brustsponsor d. Austria, Anm. d. Red.) das Okay bekommen Jocelyn mit einem eigenen Sponsor auf der Brust a la Steffen Hofmann auflaufen zu lassen. Es hängt jetzt nur noch von diesem potentiellen Geldgeber ab – dann geht der Deal über die Bühne.“

Blanchard braucht kein OP

Apropos Blanchard. Der bald 36-Jährige muss doch nicht operiert werden. Die erste Diagnose, dass er sich einen Muskel-Abriss im rechten Oberschenkel zugezogen hat, hat sich nicht bewahrheitet.

"Nach einer Untersuchung in Frankreich hat sich herausgestellt, dass der Muskel nicht durchgerissen ist und er keine OP braucht. In sieben Wochen ist Jocelyn wieder fit“, zeigt sich Parits erleichtert.

Auch sonst herrscht beim Burgenländer Zuversicht in punkto kommender Saison. Speziell die zuletzt aufgetretenen Gerüchte, dass einige Austria-Spieler zum FC Magna wechseln, kann der Generalmanager dementieren.

Kuljic & Bak wollen bleiben

„Wir haben nach wie vor ein gutes Verhältnis mit Magna. Sie haben uns in Gesprächen immer wieder versichert, dass sie uns nicht schaden wollen. Die Spekulationen rund um einige Akteure dürften vom Tisch sein.“

Definitiv Entwarnung gibt der 61-Jährige im Fall Kuljic und Bak. „Ich habe mit ihnen am Donnerstag gesprochen und beide haben mir gesagt, dass sie gerne bei der Austria bleiben wollen.“

Magna machtlos

Zwar sind solche Lippenbekenntnisse keine Garantie für ihren Verbleib, aber auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Dass sowohl der ÖFB-Teamstürmer als auch der Pole von Magna finanziert wird, ist nicht ausschlaggebend.

"Die Spieler können nur wechseln, wenn sie es von sich aus auch wollen. Magna kann sie nicht zwingen den Klub zu verlassen. Sollten sie also bleiben, wird ihr Gehalt auch nächstes Jahr von Frank Stronach bezahlt. Das ist vertraglich geregelt und nicht anfechtbar“, so Markus Kraetschmer.

Kommt LASK-Trio?

Natürlich darf zum jetzigen Zeitpunkt auch über Neuverpflichtungen spekuliert werden. Und die Gerüchteküche brodelt. Marc Prettenthaler, Christoph Saurer, Florian Klein, Gerald Gansterer und Mattias Lindström... Namen gibt es einige.

"Es gibt sehr interessante Akteure am Markt. Jetzt ist aber nicht der richtige Zeitpunkt darüber zu sprechen“, so Parits mit einem Lächeln.

Martin Wechtl

sport1.at

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Lt. Laola1.TV-SMS werden uns Gercaliu, Radomski, Lasnik, Mair, Ertl und Aigner verlassen.

Richtig!

Diese Spieler wurden nach dem Match offiziell verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ertl und Aigner sind für mich trotz der Gerüchte ziemlich überraschend. Ertl :( und Aigner ist trotz seiner Mängel trotzdem ein Spieler, den man gerne im Team hat.

Naja, bin gespannt wo es die beiden hinziehen wird (Ertl vermutlich Sturm, Aigner???).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.