Altach - SK Rapid 2:1 (1:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Wenn der Schiedsrichter jedoch eine spielentscheidende Situation falsch ausführen lässt und damit eine Mannschaft arg benachteiligt, ist das ein anderer Kaffee.

Geh bitte, wie oft wurde ein Freistoß von einem Punkt weitab des Fouls durchgeführt und der Freistoß führte zum entscheidenen Tor.

Wäre ja genau das gleiche. "Eine spielentscheidene Situation falsch ausgeführt". Und ich kann mich nicht erinnern, dass solch ein Protest durchging. An Proteste allerdings schon.

Flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kasperl was verstehst du bitte nicht???? Die ausführung vom Elfer war nicht korrekt denn der Tormann war nicht bereit!!! Wennst es jetzt no immer ned kapierst geh zum Doktor...

8)

das verstehen wir mittlerweile alle.

aber die aktion vor dem 1:1 war auch nicht korrekt, wie viele abseits werden täglich falsch gepfiffen, wodurch tw 100% torchancen entstehehn würden?...einer statistik nach sind etwa 10-15% aller strafstöße irregulär...usw.

TATSACHENENTSCHEIDUNG. tor gegeben und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ad "der Elfmeter wurde nicht korrekt ausgeführt": schon mal beobachtet wie oft Spieler vorm Schuss in den Strafraum rennen? Auch das ist kein korrekt ausgeführter Elfer. So gesehen sollte dann also auch jede Mannschaft das Recht haben bei einem Treffer (bzw. nicht Treffer, kommt auf die Sichtweise an) gegen die Partie Protest einzulegen? Ich bitte euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein, es geht darum, dass das Spiel dadurch absolut nicht regelkonform verzerrt wurde und niemand sagen kann, wie es sonst ausgegangen wäre. Vielleicht 3:0 für Altach, wahrscheinlicher wäre aber ein Unentschieden (oder gar ein Sieg) und damit ein Punktegewinn für Rapid.

Nach keiner Fehlentscheidung kann man sagen, wie das Spiel sonst geendet wäre. Aber ok, wie man sieht seit ihr ja der Meinung, dass da Payer den Elfer eh gehalten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

es wird hier zwar schön von einer "ganz speziellen" situation gesprochen, im endeffekt geht inhaltlich aber trotzdem nichts weiter :zzz:

noch einmal:

wie kann es sich um keine tatsachenentscheidung handeln, wenn Brugger behauptet, aus seiner sicht zum zeitpunkt des pfiffes war Payer bereit?

wenn Brugger sich an die regeln gehalten hat, offensichtlich aber einen "knick in der optik" hat, würde ich noch nicht von einer einzigartigen situation im fußballsport sprechen

kann man nicht beweisen, dass Brugger absichtlich zu früh gepfiffen hat (weil ihn Payers langsamkeit genervt hat meinetwegen), ist hier nichts anderes passiert, als ein schirifehler

meinungen?! :ears:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Gibts eine TV Aufnahme die man online sehen kann, wo Payer nciht bereit ist ? bei sport1.at sieht man leider nichts...

Also, in der Übertragung am Sonntag konnte man GENAU sehen, das Payer hinter der Linie gestanden ist (schätz mal, so 1 Meter). Das weiß ich deshalb so genau, weil ich mir dachte, ob a) er jetzt naturdeppert ist und b) warum der Elfer ausgeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bin irgendwie auch gegen eine wiederholung...wozu nocheinmal ein trauerspiel in altach austragen? das wird eh nix...

am besten wäre eine kreative lösung, vielleicht so wie beim eishockey letze saison: payer fährt nach altach und kirchler wiederholt den elfer, wenn ertrifft bleibt alles wie´s war und wenn nicht, ist das ergebnis 1:1. was bessere könnma uns auch vom wiederholungsspiel nciht erwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Der Vorteil wäre gewesen, dass Eder vom Platz hätte fliegen müssen. Die tatsächlichen Folgen des Protests sind dabei irrelevant. Beide Protest sind/wären lächerlich!

Du widersprichst dir doch selber. Lies dir mal die die vielen Meinungen der Rapid-Fans in diesem Thread durch, die der Meinung sind, dass Rapid aufgrund der schlechten Leistung verloren hat.

Flucky

Hat der schiri nicht deswegen gepiffen bzw. den Eder Gelb gegeben? Den wenn ja ---> Tatsachenentscheidung.... Manche tun sich auch alles zu recht legen wie sie es wollen....

Es ging in dem Post auch nicht um die Tatsachenentscheidung sondern um um die Lächerlichkeit des Protestes.

Flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also, in der Übertragung am Sonntag konnte man GENAU sehen, das Payer hinter der Linie gestanden ist (schätz mal, so 1 Meter). Das weiß ich deshalb so genau, weil ich mir dachte, ob a) er jetzt naturdeppert ist und b) warum der Elfer ausgeführt wurde.

mehr weiß ich auch nimmer und um ehrlich zu sein hab ich auf a) getippt :evil:

so ein nettes Video des Elfmeters wo man alles im Überblick hat - das wärs halt mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach keiner Fehlentscheidung kann man sagen, wie das Spiel sonst geendet wäre. Aber ok, wie man sieht seit ihr ja der Meinung, dass da Payer den Elfer eh gehalten hätte.

Nein, das ist wieder falsch. Es geht darum, dass es einen Grund hat, warum es Regeln gibt. Für einen Elfmeter gibt es genau festgeschriebene Regeln, die dem Torwart gewisse Rechte einräumen, die seine geringe Wahrscheinlichkeit, den Elfer zu halten, erhalten. Da geht es dann gar nicht darum, ob er gehalten hätte oder nicht, sonder dass es ganz einfach nicht den Fußballregeln entspricht. Sonst könnte der Schütze ja gleich den Ball mit der Hand ins Tor werfen, wenn der dann gegeben würde, könnte man auch sagen, dass der Torwart den Ball sowieso nicht gehalten hätte.

Wofür gibt es Regeln, wenn die dann nicht eingehalten werden? Noch dazu bei der Ausführung eines Elfers, wo es keinerlei Zeitdruck oder sonstiges gibt. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin irgendwie auch gegen eine wiederholung...wozu nocheinmal ein trauerspiel in altach austragen? das wird eh nix...

am besten wäre eine kreative lösung, vielleicht so wie beim eishockey letze saison: payer fährt nach altach und kirchler wiederholt den elfer, wenn ertrifft bleibt alles wie´s war und wenn nicht, ist das ergebnis 1:1. was bessere könnma uns auch vom wiederholungsspiel nciht erwarten...

:super: so und nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem, egal obs jettz um Rapid geht oder Lustenau von mir aus:

Mit dem Argument "nicht korrekt ausgeführte Situation" würde wohl ein Stein ins Rollen kommen, der bei allen Elfern, wo ein Verteidiger früher im Strafraum war als erlaubt, Proteste nach sich ziehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wofür gibt es Regeln, wenn die dann nicht eingehalten werden?

schätz mal wie viele regeln in einem spiel gebrochen werden? und wie viele fehlentscheidungen es in einem durchschnittlichen meisterschaftsspiel gibt? :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Trotz allem, egal obs jettz um Rapid geht oder Lustenau von mir aus:

Mit dem Argument "nicht korrekt ausgeführte Situation" würde wohl ein Stein ins Rollen kommen, der bei allen Elfern, wo ein Verteidiger früher im Strafraum war als erlaubt, Proteste nach sich ziehen würde.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.