Mission 32 - der letzte Anstieg


LaDainian

Recommended Posts

Rapid Wien

Geh komm

Souverän waren heuer:

Salzburg

Kärnten auswärts (Kärnten hatt keine Torchance!!!!, wir hatten ca. 8-10)

Austria (auch die hatten keine Torchance, als das 1:0 fiel war das match gelaufen)

Sturm auswärts

Ried Heim

nicht souverän:

Sturm heim

Mattersburg auswärts

Altach auswärts

Hier eine kleine Definition von Souverän :

Als souverän bezeichnet man die sichere oder überlegene Beherrschung einer Aufgabe.

Das heißt man muss nicht gut spielen um ein spiel souverän zu gewinnen, nur soviel tun, dass man den gegner keine chance lässt.

Undd as war in allen von mir angeführten fällen der fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

jeder der jetzt noch über irgendwelche Schiri Fehlentscheidungen jammert hat schlicht und einfach Komplexe... Das macht eben auch den Fussball aus und das trifft jeden Verein.

Bis jetzt spielte Rapid in der Frühjahrsaison meisterlich (bis auf Altach und Mattersburg away). Vor allem nach Altach away und der lächerlichen Elfergeschichte habe ich nicht daran geglaubt das die Mannschaft noch Meister werden kann.

Aber wir machen die big points... gerade die 2 Spiele gegen den direkten Konkurrenten Sturm und jetzt das Derby und gegen die Dosen. Bis auf Sturm daheim haben wir diese Spiele souverän gewonnen.

und jetzt spielen wir noch gegen die 3 Abstiegskandidaten daheim (wo man ausverkauft sein wird) und eben noch gegen den Lask und Ried.

In Linz wirds zum Showdown kommen, weil Ich auch nicht glaube das Salzburg in Ried gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Altach away sowie Sturm heim war alles andere als souverän.. Aber bei Sturm heim hat es halt gereicht und das zählt.

Wir haben uns bis jetzt gegen alle unsere Konkurenten durchgesetzt, Sturm Austria und Dead Bull, jetzt kommt noch Linz und da muss man dann weiter konzentriert arbeiten und wenn wir das tun ist der Titel unser!

Austria hatte viel Pech mit den Schiris aber wer hatte das in dieser Liga noch nicht?

Es ist komplett schwachsinnig sich da auf Schiris auszureden auch wenn der ein oder andere Punkt dadurch liegen gelassen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mission 32 verläuft nach Plan - danke ans BZÖ. Ein Remis in Graz wäre zwar noch netter gewesen zwecks Absicherung nach unten, aber man sollte ja nicht pessemistisch denken bzw. unbescheiden sein. ;)

die absicherung ist beinahe egal - austria muss sowieso noch zu salzburg und wenns dort verlieren, werden sie uns kaum noch überholen können und wenns nicht verlieren, dann wird uns salzburg nicht mehr kriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die absicherung ist beinahe egal - austria muss sowieso noch zu salzburg und wenns dort verlieren, werden sie uns kaum noch überholen können und wenns nicht verlieren, dann wird uns salzburg nicht mehr kriegen

Ergo: Ein Teufelskreis für beide. :feier:

Aber wir sollten nicht nach unten schauen. Unser Blick muss einzig und allein auf das eine Ziel gerichtet sein.

Außerdem glaube ich kaum, dass die Austria noch mal ins Geschehen eingreifen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Geh komm

Souverän waren heuer:

Salzburg

Kärnten auswärts (Kärnten hatt keine Torchance!!!!, wir hatten ca. 8-10)

Austria (auch die hatten keine Torchance, als das 1:0 fiel war das match gelaufen)

Sturm auswärts

Ried Heim

nicht souverän:

Sturm heim

Mattersburg auswärts

Altach auswärts

Hier eine kleine Definition von Souverän :

Als souverän bezeichnet man die sichere oder überlegene Beherrschung einer Aufgabe.

Das heißt man muss nicht gut spielen um ein spiel souverän zu gewinnen, nur soviel tun, dass man den gegner keine chance lässt.

Undd as war in allen von mir angeführten fällen der fall

absolut richtig definiert :yes:

morgen Ried - BITTE :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn ihr von der Gugl mit der Tabellenführung heim fährt dann wird euch der Titel nicht mehr zu nehmen sein.

Zu den post's vom 26. März:

Wenn man nicht zugeben kann das wir aus dem Titelrennen gepfiffen worden sind hat es eh keinen Sinn weiterzudiskutieren. Und das wir nach den Lask Spielen angeschlagen waren ist nicht zu verwundern. Die beiden Stangentreffer beim Kärnten-Heimspiel haben uns dann noch den Rest gegeben. Rapid is eh verdient vorne. Gibts eh nix zu sagen aber wir wurden leider verabschiedet aus dem Titelrennen. Die nachfolgenden schlechten Spiele waren ja die Auswirkung der Fehlpfiffe.

Ich möcht jetzt gar keine Diskussion vom Zaun brechen sondern nur nochmal meine Meinung kundtun.

Aber wurscht. Jetzt schauts echt gut aus für euch. I glaub ihr packt es leider.

die absicherung ist beinahe egal - austria muss sowieso noch zu salzburg und wenns dort verlieren, werden sie uns kaum noch überholen können und wenns nicht verlieren, dann wird uns salzburg nicht mehr kriegen

Mit eurem Sieg in Salzburg waren wir endgültig aus dem Rennen. Ihr müsstet jetzt noch mind. 3x Umfallen in den letzten 4 Spielen weil ihr ja das eindeutig besseren Torverhältnis habt. Und des kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Einzig Salzburg kann euch wirklich noch gefährlich werden. Der Lask hat sich heute ebenfalls verabschiedet. Obwohl bei einem Sieg nächste Woche ihrerseit könnten sie euch noch mal auf die Pelle rücken.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wenn ihr von der Gugl mit der Tabellenführung heim fährt dann wird euch der Titel nicht mehr zu nehmen sein.

Zu den post's vom 26. März:

Wenn man nicht zugeben kann das wir aus dem Titelrennen gepfiffen worden sind hat es eh keinen Sinn weiterzudiskutieren. Und das wir nach den Lask Spielen angeschlagen waren ist nicht zu verwundern. Die beiden Stangentreffer beim Kärnten-Heimspiel haben uns dann noch den Rest gegeben. Rapid is eh verdient vorne. Gibts eh nix zu sagen aber wir wurden leider verabschiedet aus dem Titelrennen. Die nachfolgenden schlechten Spiele waren ja die Auswirkung der Fehlpfiffe.

Ich möcht jetzt gar keine Diskussion vom Zaun brechen sondern nur nochmal meine Meinung kundtun.

Aber wurscht. Jetzt schauts echt gut aus für euch. I glaub ihr packt es leider.

Mit dem Sieg in Salzburg waren wir endgültig aus dem Rennen. Ihr müsstet jetzt noch mind. 3x Umfallen in den letzten 4 Spielen weil ihr ja das eindeutig besseren Torverhältnis habt. Und des kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Einzig Salzburg kann euch wirklich noch gefährlich werden.

Wie wärs wenn du mal zugibst, dass ihr teilweise einfach scheiße gespielt habt? Eure einzige Chance auf ein Tor war oftmals nach einer Standardsituation. In eurer Situation ist es so, dass ihr oft den Schiri gebraucht hättet, um zu gewinnen weil ihr selbst nicht stark genug wart. Da ist es klar, dass sich dann Fehlentscheidungen stärker auswirken. Austriafans regen sich oft auf, dass Rapid nur herumsuderst und du bist selbst nach einer klaren Niederlage im Derby und einem 7:0 auswärts beim Meister der felsenfesten Überzeugung, dass ihr nur Schiripech hattet. Schön langsam wirds fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wenn ihr von der Gugl mit der Tabellenführung heim fährt dann wird euch der Titel nicht mehr zu nehmen sein.

Zu den post's vom 26. März:

Wenn man nicht zugeben kann das wir aus dem Titelrennen gepfiffen worden sind hat es eh keinen Sinn weiterzudiskutieren. Und das wir nach den Lask Spielen angeschlagen waren ist nicht zu verwundern. Die beiden Stangentreffer beim Kärnten-Heimspiel haben uns dann noch den Rest gegeben. Rapid is eh verdient vorne. Gibts eh nix zu sagen aber wir wurden leider verabschiedet aus dem Titelrennen. Die nachfolgenden schlechten Spiele waren ja die Auswirkung der Fehlpfiffe.

Ich möcht jetzt gar keine Diskussion vom Zaun brechen sondern nur nochmal meine Meinung kundtun.

Aber wurscht. Jetzt schauts echt gut aus für euch. I glaub ihr packt es leider.

Mit eurem Sieg in Salzburg waren wir endgültig aus dem Rennen. Ihr müsstet jetzt noch mind. 3x Umfallen in den letzten 4 Spielen weil ihr ja das eindeutig besseren Torverhältnis habt. Und des kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Einzig Salzburg kann euch wirklich noch gefährlich werden. Der Lask hat sich heute ebenfalls verabschiedet. Obwohl bei einem Sieg nächste Woche ihrerseit könnten sie euch noch mal auf die Pelle rücken.

Weißt du, deine Meinung zum FK Austria kannst woanders kundtun, die interessiert hier keine Sau. Und ja, spar dir eine weitere Antwort!

Fahrplan: Punkt in Salzburg und in Linz (die wir dadurch hinter uns halten) + vier Siege (Ried auswärts + Ibk, Altach, Kärnten zu Hause) = Meister.

Salzburg zeitgleich: Sieben Punkte zu Hause (Sturm, Austria Sieg, gegen uns Unentschieden), Punkt in Ried, nix in Mattersburg und Sieg in Altach - macht elf Punkte = 64 Punkte, einen hinter uns.

Naja, alles Spielerei, schau ma mal...

salzburg:

* ried (a) - 1P

* sturm (h) - 3P

* mattersburg (a)

* austria (h)

* altach (a)

der lask:

* kärnten (a) - 0P

* rapid (h) - 1P

* ried (a)

* sturm (h)

* mattersburg (a)

die austria:

* sturm (a) - 3P

* altach (a) - 3P

* mattersburg (h)

* salzburg (a)

* innsbruck (h)

Tabelle nach nächstem Wochenende:

Rapid: 58

Salzburg: 57

Austria: 54

LASK: 53

Danach wirds wichtig - wir zu Hause gegen Kärnten (drei Punkte Pflicht), Salzburg in Mattersburg (NIX!) und der LASK in Ried (1P) - selbst wenn die Austria auch gewinnt, wären wir vier weg und hättens gegen Altach in der Hand, aus eigener Kraft im eigenen Stadion Meister zu werden.

Eine Niederlage von Salzburg morgen würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Danach wirds wichtig - wir zu Hause gegen Kärnten (drei Punkte Pflicht), Salzburg in Mattersburg (NIX!) und der LASK in Ried (1P) - selbst wenn die Austria auch gewinnt, wären wir vier weg und hättens gegen Altach in der Hand, aus eigener Kraft im eigenen Stadion Meister zu werden.

Eine Niederlage von Salzburg morgen würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

eine niederlage morgen von salzburg währe wünschenswert. jetzt weniger wegen der tabelle sondern einfach weil meine nerven nicht mehr mitspielen. lieber den titel 1,2 runden vor schluß unter dach und fach bringen als mit einem flauen gefühl im magen nach ried fahren. :f

worst-case-szenario ist ja: sbg gewinnt morgen und nächste runde und wir verlieren gegen lask und sind somit wieder 2 punkte hinten. :f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine niederlage morgen von salzburg währe wünschenswert. jetzt weniger wegen der tabelle sondern einfach weil meine nerven nicht mehr mitspielen. lieber den titel 1,2 runden vor schluß unter dach und fach bringen als mit einem flauen gefühl im magen nach ried fahren. :f

worst-case-szenario ist ja: sbg gewinnt morgen und nächste runde und wir verlieren gegen lask und sind somit wieder 2 punkte hinten. :f

Aber wenn RBS morgen verliert und wir in Linz punkten sind wir zu 90% Meister.

In der Form in der Rapid derzeit spielt, kann ich mir sehr schwer vorstellen das wir in Linz verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.