Gast motorfan Geschrieben 8. Februar 2008 @ernoste ich bin ganz deiner meinung! Auch wen ein harnik nummer 6 bei bremen is (wobei er zu vielen einsäten kommt) hat dieser junge einfach klasse! Das beweißt er von länderspiel zu länderspiel aus neue! Trotzdem gibt es immer wieder pseudo experten die meinen er hätte den einsatz nicht verdient.. und von haas brauchen wir nicht reden, nur weil er jetzt ein paar bummerln in unserer gurkenliga gemacht hat! Selbst linz hat es hier zum torschützenkönig geschaft! Haas soll bleiben wo er ist! Der war im team noch nie gut! Harnik, Linz, ... sind unsere stammspieler.. kuljic kann die nummer 3 sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 8. Februar 2008 Naja, nach so einer Aussage erübrigt sich wirklich jede Diskussion. stimmt, und anscheinend sollte man dann auf jeden oester. Spieler der Bundesliga verzichten. Der Antikicker nummer 1 fuehrt die Torschuetzenliste an, Antikicker Nr. 2 wurde zum besten Spieler des Landes gewaehlt, natuerlich von lauter inkompeteten Volltrotteln hallo gehts no? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2008 +' date='08 Feb 2008, 12:06 ' post='1847468']stimmt, und anscheinend sollte man dann auf jeden oester. Spieler der Bundesliga verzichten. Der Antikicker nummer 1 fuehrt die Torschuetzenliste an, Antikicker Nr. 2 wurde zum besten Spieler des Landes gewaehlt, natuerlich von lauter inkompeteten Volltrotteln hallo gehts no? und nocheinmal - welches tempo wird gespielt und welches tempo wurde am mittwoch gespielt! ja haas und vastic sind in der liga gut, das wars dann aber auch schon. ist ja klar, wenn ich mir den ball stoppen kann und dabei ca. doppelt soviel zeit habe wie bei einem internationalen spiel, dann kann ich natürlich routine ausspielen. leider wird sowas beii einem internationalen spiel nicht der fall sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2008 (bearbeitet) a) hast du zufälligerweise gesehen wieviele bälle wir durchs forchecking erobert haben. dies war der wesentliche punkt warum wir torchancen erarbeitet haben. die deutschen konnten nicht in ruhe herausspielen. der vielgelobte ivanschitz hatte nicht den auftrag die kugeln zu verwalten, sondern relativ flott in die spitze zu spielen, dh er hat recht viele riskante pässe gespielt und das hat er sehr gut gemacht. ausserdem hat er versucht die eins zu eins situationen auf sich zu nehmen. Forechecking ist gut, keine Frage, aber eben auch kräftekostend. Wenn du forechecking betreibst heißt das aber nicht, dass du die Kugel danach sofort steil spielen musst. Dadurch kommst du zwar zu guten Gelegenheiten, aber wenn du die nicht nutzt, ist es nur eine Frage Zeit, bis die Kräfte weg sind. Das Spiel der Österreicher ist einfach noch viel zu hektisch. Und auch weil wir am Mi die erste Partie seit langem gesehen haben, bei der wir gut ausgesehen haben, ist eben genau dieses hektische Spiel das gewesen, was uns die meisten Partien davor so schlecht aussehen hat lassen. ich versteh nicht was es bringen soll einen 38 jährigen für 10 minuten mit zur em zu nehmen. Das Gleiche, wie einen X-beliebigen Spieler nur für 10 Minuten mitzunehmen. Es können schließlich nicht 18 Mann 90 Minuten spielen. Und dann lieber einen der in 10 Minuten etwas bewirken kann, als einen "der halt am Platz ist" b)geh bitte, ich seh haas fast jede woche und haas ist bei weitem nicht mehr so schnell wie früher. man kanns auch deutlich an seiner spielweise erkennen. das match gegen deutschland war auf internationalem tempo. nocheinmal: haas hätte einen herzinfarkt erlitten bei dem spiel, Und wenn du es noch 5mal schreibst, wirds nicht richtiger. Wenn Haas in der, zugegeben langsamen, österr. Liga ein gleich hohes oder höheres Tempo als einige Teamspieler in selbiger Liga gehen kann, was veranlasst dich zu der Annahme, dass dies in einem Länderspiel plötzlich anders sein soll. der hat in seinem gesamten leben noch nie ein spiel gespielt, in welchem so ein tempo gegangen wurde. Jaja, absoluter Antikicker... Du scheinst von den vorangegangen Spielen der Österreicher derartig eingeschläfert worden zu sein, dass du glaub ich das Tempo von vorgestern ein bißerl falsch einschätzt. Ein Linz zB. hat sich ja auch kaum bewegt. harnik ist im sturm besser aufgehoben als im mittelfeld, im mittelfeld muss man auch defensivaufgaben verrichten, schade wäre es einen harnik dafür zu verschwenden. Schade ist es, dass wir ansonsten eine Position mit der Belegung durch zB. Standfest verschwenden würden. Dann lieber mit einem offensiven re. MF Mann, und einem defensiveren dahinter und neben ihm. wenn einem linz nichts gelingt, dann kommt eben ein kuzljic oder ein janko dran, aber eher nicht ein haas. Über Kuljic kann man streiten. Aber wenn man einen Konterstürmer braucht, dann würde ich in jedem Fall vorher zu Haas greifen. Ist ja schließlich nicht so, dass der Kuljic die langsame österreichische Liga auseinandernimmt oder im Team mehr überzeugt hätte. Der Janko, der jetzt dauerverletzt war, ist sicher eher fähig dieses "Tempo" zu gehen, als Haas? Nach momentanem Stand der Dinge sehe ich keinen Grund Janko einzuberufen. und nocheinmal - welches tempo wird gespielt und welches tempo wurde am mittwoch gespielt! ja haas und vastic sind in der liga gut, das wars dann aber auch schon. ist ja klar, wenn ich mir den ball stoppen kann und dabei ca. doppelt soviel zeit habe wie bei einem internationalen spiel, dann kann ich natürlich routine ausspielen. leider wird sowas beii einem internationalen spiel nicht der fall sein. Wir haben aber leider nicht 30 Legionäre in den 5 Topligen Europas und müssen daher auch auf die Besten der österr. Liga zurückgreifen. bearbeitet 8. Februar 2008 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 8. Februar 2008 +' date='07 Feb 2008, 23:10 ' post='1847025']So was ich ja ueberhaup nicht kapiere wie jemand Janko oder Kienast fordern kann, aber einen Haas nicht erwaehnt. Kuljic, Linz, Haas und Harnik mehr brauchma ned, und das ist nicht so schlecht. wurde alles gesagt, thread kann geschlossen werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 8. Februar 2008 +' date='08 Feb 2008, 12:06 ' post='1847468']stimmt, und anscheinend sollte man dann auf jeden oester. Spieler der Bundesliga verzichten. Der Antikicker nummer 1 fuehrt die Torschuetzenliste an, Antikicker Nr. 2 wurde zum besten Spieler des Landes gewaehlt, natuerlich von lauter inkompeteten Volltrotteln hallo gehts no? Die Leistungen der beiden waren gerade im Team bei weitem schlechter, als das, was sie bei Sturm gezeigt haben. Vastic hatte in Graz teilweise wirklich Europaklasse, war einer der stärksten Spieler, die ich jemals in der Bundesliga gesehen habe, aber beim ÖFB sah das zumeist einfach nur nach Wurschtigkeit aus und er war definitiv keiner an dem sich die Mannschaft aufrichten konnte wenns mal nicht lief, wieder komplett unterschiedlich zu Sturm. Bei Haas war leider bei beinahe jedem Spiel, ausser dem gegen den damaligen Weltmeister Frankreich, die meistgehörte Aussage im Stadion : Haas, du Kua..., wenn ihm mal wieder der Ball bei der Annahme 5 Meter wegsprang oder er aus wirklich aussichtsreicher Position 3 Meter nebens Tor oder genau auf den Goalie schoss. Ganz ohne Grund macht er nämlich nicht nur 7 Tore in 43 Länderspielen. Jünger werden beide nicht mehr, oder kann sich jemand an einen, ausser Matthäus un diversen Goalies, erinnern, der älter als 38 war und in irgendeinem Nationalteam noch eine tragende Rolle gespielt hat ? Selbst Roger Milla war 1990 jünger. Deshalb auch meine etwas hart formulierte Ausssage, aber die LaskLer und Grazer sind halt doch die einzigen, die diese beiden ernsthaft ins Team fordern und das schaut für mich einfach nach durch die Vereinsbrille getrübtem Blick aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2008 Ganz ohne Grund macht er nämlich nicht nur 7 Tore in 43 Länderspielen. Linz: 5 in 28 Kuljic: 3 in 20 Und Kienast in der langsamen östterreichischen Liga (bei der das Tempo so niedrig sein muss, dass Haas noch immer den Verteidigern davonlaufen kann): 3 Tore in 55 Spielen. Naja... Jünger werden beide nicht mehr, oder kann sich jemand an einen, ausser Matthäus un diversen Goalies, erinnern, der älter als 38 war und in irgendeinem Nationalteam noch eine tragende Rolle gespielt hat ? Selbst Roger Milla war 1990 jünger. Hätte man den Umbau tatsächlich geschafft, dann könnte man natürlich ohne weiteres auf die beiden verzichten. Aber wo sind diese "jüngeren"? Wenn nicht die EM vor der Tür stehen würde, dann würde ich sagen, abhaken die beiden. Aber für dieses Turnier, würde ich jene einberufen, die die Besten sind. Und da gehören mMn die beiden dazu. Zumindest sehe ich keine Spieler für die ein anderes Argument als das Alter sprechen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. Februar 2008 Linz: 5 in 28 Kuljic: 3 in 20 Und Kienast in der langsamen östterreichischen Liga (bei der das Tempo so niedrig sein muss, dass Haas noch immer den Verteidigern davonlaufen kann): 3 Tore in 55 Spielen. Naja... Hätte man den Umbau tatsächlich geschafft, dann könnte man natürlich ohne weiteres auf die beiden verzichten. Aber wo sind diese "jüngeren"? Wenn nicht die EM vor der Tür stehen würde, dann würde ich sagen, abhaken die beiden. Aber für dieses Turnier, würde ich jene einberufen, die die Besten sind. Und da gehören mMn die beiden dazu. Zumindest sehe ich keine Spieler für die ein anderes Argument als das Alter sprechen würde. die bundesligabilanz von kienast heran zu ziehen ist schon sehr sehr schwach - der kienast von damals wäre niemals ins nationalteam einberufen worden - man muß schon erkennen, dass er jetzt schon einige zeit weg ist und sich wesentlich gesteigert hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. Februar 2008 Das Problem ist ja, dass die beste Torquote im Nationalteam Aufhauser hat. Der ist effektiver als jeder Stürmer, nur Wallner hätte hochgerechnet drei Spiele weniger gebraucht um genauso 10 Tore in Länderspielen zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 8. Februar 2008 Das Problem ist ja, dass die beste Torquote im Nationalteam Aufhauser hat. Der ist effektiver als jeder Stürmer, nur Wallner hätte hochgerechnet drei Spiele weniger gebraucht um genauso 10 Tore in Länderspielen zu machen. ja aber hallo. Roman Sophokles McWallner muss ja ohnehin mit zur EM. Wer, wenn ned er?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2008 die bundesligabilanz von kienast heran zu ziehen ist schon sehr sehr schwach - der kienast von damals wäre niemals ins nationalteam einberufen worden - man muß schon erkennen, dass er jetzt schon einige zeit weg ist und sich wesentlich gesteigert hat Erkenne ich an! Aber genauso schwach ist es, die Leistungen von Haas damit zu schmälern, dass die österreichische Liga so langsam ist. Es ist ja nicht so, dass andere im Kader durch die österreichische Liga tanzen, wie es ihnen beliebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin83 Stammspieler Geschrieben 8. Februar 2008 Dein Ernst? Mit welcher Begründung denn? Naja, meine Begründung ist keine gute, aber ich hab irgendwie das gefühl, das maierhofer einschlagen wird bei rapid. und das sich wallner aus seiner 3-jahreskrise herausschiessen wird in griechenland, vorausgesetzt das er jetzt überhaupt noch spielen darf... also ne richtige begründung hab ich dafür nicht, aber somit wäre jeder spielertyp vertreten. ein brecher (maierhofer), ein flinker (harnik), ein strafraumstürmer (linz) und ein... ja.. keine ahnung.. was is wallner eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2008 Deshalb auch meine etwas hart formulierte Ausssage, aber die LaskLer und Grazer sind halt doch die einzigen, die diese beiden ernsthaft ins Team fordern und das schaut für mich einfach nach durch die Vereinsbrille getrübtem Blick aus. Sogar in diesem Thread kannst du nachlesen, dass es Haas betreffend anscheinend keiner Vereinsbrille bedarf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 8. Februar 2008 Du wirst von mir auch nicht lesen, dass ich Kienast ernsthaft im Team haben will, nur bei Haas habe ich mittlerweile schon über 40 Spiele so gelitten, dass ich ihn einfach nicht mehr beim ÖFB sehen kann. Hab bisher auch noch nicht gelesen, deass man den Mayrleb einberufen sollte, der zumindest in der Bundesliga fast immer eine wesentlich bessere Torquote hatte und im Team dann auch meist nur einen Topfen spielte. Ist ja alles nur meine persönliche Meinung und ich kann mir halt wirklich nicht vorstellen, dass ein Haas bei der EM noch über 90 Minuten gehen kann. Und das wird er vielleicht müssen, wenn er einberufen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2008 (bearbeitet) also ne richtige begründung hab ich dafür nicht, aber somit wäre jeder spielertyp vertreten. ein brecher (maierhofer), ein flinker (harnik), ein strafraumstürmer (linz) und ein... ja.. keine ahnung.. was is wallner eigentlich? Alkoholiker. Und derer gibt es bereits genügend. bearbeitet 8. Februar 2008 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts