DaWüde ?? Geschrieben 27. September 2017 Die Anteile mal außen vor... Es ist ja nicht so dass Investoren zum Spaß kommen und sagen, ich schenk euch jetzt mein Geld, dafür bekomm ich irgendwo einen kleinen Banner auf eurer Homepage und ihr machts was wollts. Egal ob der 49% hat oder 10% oder was auch immer, und am Papier keine Entscheidungen treffen darf, kann er trotzdem sagen, Burschen, der Trainer taugt ma ned, tuts erm weg sonst is vorbei mit meiner Marie. Natürlich nicht wortwörtlich so denn wenns ein Chinese oder Araber ist würde er es eher auf englisch oder über einen Dolmetscher ohne Dialekt ausrichten lassen, und wenn irgendein Investor den Franggo zum Abschuss freigibt wird auf den ersten Blick im ASB auch keiner was dagegen haben aber das sind mögliche Szenarien die man nicht riskieren kann, wir sind nicht zB Austria Salzburg, die waren halt finanziell dermaßen kurz vorm Ruin dass sie einfach alles in Kauf nehmen mussten, wir stehen gut da, sind sorgenfrei finanziell, da muss man nicht zwangsläufig sich in die Hände eines Investors begeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 27. September 2017 1860 lässt grüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2017 DaWüde schrieb vor 3 Stunden: Die Anteile mal außen vor... Es ist ja nicht so dass Investoren zum Spaß kommen und sagen, ich schenk euch jetzt mein Geld, dafür bekomm ich irgendwo einen kleinen Banner auf eurer Homepage und ihr machts was wollts. Egal ob der 49% hat oder 10% oder was auch immer, und am Papier keine Entscheidungen treffen darf, kann er trotzdem sagen, Burschen, der Trainer taugt ma ned, tuts erm weg sonst is vorbei mit meiner Marie. Natürlich nicht wortwörtlich so denn wenns ein Chinese oder Araber ist würde er es eher auf englisch oder über einen Dolmetscher ohne Dialekt ausrichten lassen, und wenn irgendein Investor den Franggo zum Abschuss freigibt wird auf den ersten Blick im ASB auch keiner was dagegen haben aber das sind mögliche Szenarien die man nicht riskieren kann, wir sind nicht zB Austria Salzburg, die waren halt finanziell dermaßen kurz vorm Ruin dass sie einfach alles in Kauf nehmen mussten, wir stehen gut da, sind sorgenfrei finanziell, da muss man nicht zwangsläufig sich in die Hände eines Investors begeben. Dieses. Investor=\= Gönner Viele hören Investor und denken nur ans große Geld, dabei sagt doch schon der Name, dass der sein Geld nicht nur zum Spaß hergibt. Im schlimmsten Fall handelst du dir ein Furunkel wie diesen Ismaik ein, der Verein geht daran fast zugrunde und im Endeffekt hast den immer noch im Verein picken. Danke, nein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 27. September 2017 herr_bert schrieb vor 11 Minuten: Dieses. Investor=\= Gönner Viele hören Investor und denken nur ans große Geld, dabei sagt doch schon der Name, dass der sein Geld nicht nur zum Spaß hergibt. Im schlimmsten Fall handelst du dir ein Furunkel wie diesen Ismaik ein, der Verein geht daran fast zugrunde und im Endeffekt hast den immer noch im Verein picken. Danke, nein! 1860 muss ein mahnendes Beispiel sein. Abstieg aus Liga 2, wo vor gar nicht langer Zeit ja einige noch im Hinterkopf von der 1. Bundesliga geträumt haben. das ist schon mal das eine dass du verkraften musst. Dann stellt sich die Lizenzfrage, Ismaik sollte eine Zahlung leisten, wenn nicht, gibt es auch keine 3. Liga. Allein dass man sich in diese Abhängigkeit begeben hat ist schon stark. Nicht. "Na gut spiel ma halt 4. Liga dann sind wir wenigstens den Ismaik los" war da der Tenor... Den Rest kennt man ja. Zumal Ismaik es ja lange Zeit hervorragend verstanden hat mit seiner manipulativen Art die Fans praktisch um sich zu scharen, wenn man sich seine Facebook-Aktivitäten anschaut: Alle anderen sind böse, nur er will immer nur das Beste für 60 und ähnlich wie bei uns gegen Ende der Ära Kartnig gibt es mehr als genug Leute die so einem jedes Wort blind glauben und jede Gegenstimme strikt ablehnen. Ein Investor würde dann Sinn machen wenn man eine größere Summe bekommt, das Budget aber nicht erhöht sondern die Finanzen nachhaltig investiert, mehrere Akademien zB bauen, sich Transferrechte an vielversprechenden Talenten sichern die man dann irgendwo parkt.... Aber auf keinen, keinen Fall für den laufenden Betrieb auch nur einen Cent mehr einplanen als vor dem Investor, völlig egal wieviele Millionen er zahlt, denn sobald du das Budget auf deine neuen finanziellen Mittel angleichst weißt du, falls der Investor mal weg ist dann gerätst du in einer Notsituation. Nur, das Problem ist, welcher Investor würde bei so einem Szenario wie von mir beschrieben mitmachen? Der will ja Gewinne machen und sofort sehen wie es bergauf geht und nicht für Dinge bezahlen von denen der Verein erst in 5 Jahren profitiert. Mateschitz mal ausgenommen aber der Preis den man bei dem zahlt ist sowieso der höchste, den man sich vorstellen kann..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 28. September 2017 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 29. September 2017 auch interessant: https://derstandard.at/2000064985227/Des-Kickers-Vermessung-in-Stadionatmosphaere 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) Nicht live...Sturm live Stream spinnt wohl bearbeitet 10. Oktober 2017 von Alex011 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Oktober 2017 Die PK soll bald als Video verfügbar sein. Interessante Zahlen... 17,4 Mio. Budget ist deutlich mehr als ich erwartet habe. Dachte, wir liegen bei 12 - 13 Millionen. Nächste Saison sollte durch Ligareform und neuen TV-Vertrag der Schritt Richtung 20 Millionen angepeilt werden, wobei das natürlich auch immer von den Transfereinnahmen abhängig ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2017 OoK_PS schrieb vor 18 Minuten: Die PK soll bald als Video verfügbar sein. Interessante Zahlen... 17,4 Mio. Budget ist deutlich mehr als ich erwartet habe. Dachte, wir liegen bei 12 - 13 Millionen. Nächste Saison sollte durch Ligareform und neuen TV-Vertrag der Schritt Richtung 20 Millionen angepeilt werden, wobei das natürlich auch immer von den Transfereinnahmen abhängig ist. Jupp, ich bin wirklich extrem positiv überrascht - Jauk und Tebbich müssen da im Verborgenen wirklich einige sehr, sehr gute Sachen gemacht haben, wenn man das Budget jetzt so plötzlich so stark erhöhen konnte, und es offenbar auch auf diesem Level halten kann Mich würde halt sehr interessieren, wie sie das geschafft haben - und hoffentlich kann man die PK nachsehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 31 Minuten: Jupp, ich bin wirklich extrem positiv überrascht - Jauk und Tebbich müssen da im Verborgenen wirklich einige sehr, sehr gute Sachen gemacht haben, wenn man das Budget jetzt so plötzlich so stark erhöhen konnte, und es offenbar auch auf diesem Level halten kann Der Beste Wirtschaftschef ist der, von dem du in der Öffentlichkeit nix hörst. Wenn er nix tut, hörst du von ihm weil er eher früher als später rausgeworfen wird, und wenn er Scheiße baut hörst du aufgrund der schlechten Zahlen von ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 10. Oktober 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde: Mich würde halt sehr interessieren, wie sie das geschafft haben - und hoffentlich kann man die PK nachsehen Transferüberschuss? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 10. Oktober 2017 OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Die PK soll bald als Video verfügbar sein. Interessante Zahlen... 17,4 Mio. Budget ist deutlich mehr als ich erwartet habe. Dachte, wir liegen bei 12 - 13 Millionen. Nächste Saison sollte durch Ligareform und neuen TV-Vertrag der Schritt Richtung 20 Millionen angepeilt werden, wobei das natürlich auch immer von den Transfereinnahmen abhängig ist. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde: Jupp, ich bin wirklich extrem positiv überrascht - Jauk und Tebbich müssen da im Verborgenen wirklich einige sehr, sehr gute Sachen gemacht haben, wenn man das Budget jetzt so plötzlich so stark erhöhen konnte, und es offenbar auch auf diesem Level halten kann Mich würde halt sehr interessieren, wie sie das geschafft haben - und hoffentlich kann man die PK nachsehen Ahm, ich fürchte ihr überseht da etwas… 17,4 - 4 = 13,4 Mio. Budget (ohne Transfererlöse), von dem her keine wesentliche Steigerung zu den vorherigen Jahren… 11mousa schrieb vor einer Stunde: Der Beste Wirtschaftschef ist der, von dem du in der Öffentlichkeit nix hörst. Wenn er nix tut, hörst du von ihm weil er eher früher als später rausgeworfen wird, und wenn er Scheiße baut hörst du aufgrund der schlechten Zahlen von ihm. Naja, Tebbich profitiert in erster Linie vom sportlichen Erfolg(höhere Zuschauer-, Merchandising- und Transfererlöse). Von neuen Großsponsoren und positiven Neuigkeiten punkto Stadionumbau würde man wohl schon hören, wenn es denn welche gäbe… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 10. Oktober 2017 Transfererlöse ins Budget rechnen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 10. Oktober 2017 Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Transfererlöse ins Budget rechnen . Du weißt aber schon, dass solche Erlöse, sobald sie eintreffen, wie in der Vorsaison, automtisch zum Bestandteil eines Budgets werden, oder? Also kein Grund zur Aufregung... Das Budget für 17/18 ist wieder mit ca. 12-13 Mio. geplant(!), und natürlich sind darin keine Transfererlöse inkludiert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 15 Minuten: Transfererlöse ins Budget rechnen . Machen sie nicht und haben sie auch noch nie, wird so ca. bei jeder Versammlung und bei jedem Mitgliederabend betont. MMn. habens das auf Twitter falsch geschrieben. 17 Millionen war der Umsatz, 13 Millionen das Budget. E: Falls es da zwischen Umsatz und Budget eine Trennung gibt. Dachte immer Budget ist der Plan für zukünftiges. bearbeitet 10. Oktober 2017 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts