Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2017 Die hinteren 3, sind auch die ersten 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Juni 2017 Alex011 schrieb vor 1 Minute: Die hinteren 3, sind auch die ersten 3. Es geht nicht darum, das man Legionäre einsetzt. Nur die genannten Alternativen sind wohl nicht schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2017 Sohnemann schrieb Gerade eben: Es geht nicht darum, das man Legionäre einsetzt. Nur die genannten Alternativen sind wohl nicht schlechter. Ja, aber da werden Atik oder Lück genannt. Finde ich auch falsch, Lück hat eineinhalb Partien gespielt und Atik war mit 5 Toren unser bester Torschütze im Frühjahr. Einige Partien wären viel schlechter gelaufen ohne Atik. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Juni 2017 Alex011 schrieb vor 7 Minuten: Ja, aber da werden Atik oder Lück genannt. Finde ich auch falsch, Lück hat eineinhalb Partien gespielt und Atik war mit 5 Toren unser bester Torschütze im Frühjahr. Einige Partien wären viel schlechter gelaufen ohne Atik. Aber man hat auch in einigen Partien das Gefühl gehabt, das die Dynamik von Horvath fehlt. Der war nämlich mit 6 Assists unter unseren besten Assistgebern, wenn nicht sogar der Beste. Wenn das mit Atik ein Problem ist, dann nimm doch z. B. Piesinger. Und ich bleib dabei. Für einen Ersatzgoalie einen Legionärsplatz zu opfern, ist absoluter Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2017 Sohnemann schrieb vor 7 Minuten: Aber man hat auch in einigen Partien das Gefühl gehabt, das die Dynamik von Horvath fehlt. Der war nämlich mit 6 Assists unter unseren besten Assistgebern, wenn nicht sogar der Beste. Wenn das mit Atik ein Problem ist, dann nimm doch z. B. Piesinger. Und ich bleib dabei. Für einen Ersatzgoalie einen Legionärsplatz zu opfern, ist absoluter Blödsinn. Wobei ja der Österreichertopf nur von den gespielten Minuten der Österreicher ausgeht? Ob da jetzt ein Lück oder Ehmann auf der Bank sitzen ist doch komplett egal oder? Ich denke Ehmann nutzen eben die Minuten in der RL Mitte mehr als in der BL auf der Bank Platz zu nehmen. Hätte statt Piesinger ein Ovenstad gespielt, wäre die Statistik halt noch mal um einiges dramatischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Juni 2017 Manu_Graz schrieb vor 1 Minute: Ob da jetzt ein Lück oder Ehmann auf der Bank sitzen ist doch komplett egal oder? Im Prinzip verschenkst du damit einen Legionärsplatz am Spielbericht. Und ich rede jetzt von einem Legionär, der uns wirklich weiterhilft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. Juni 2017 Das ist völlig in Ordnung imho. Jeder kennt die Problematik mit dem Ö-Markt für uns. Der Wert wäre noch niedriger wenn wir nicht Matic verkauft hätten und stattdessen Piesinger eingesetzt. Wir sind auf starke Legionäre angewiesen, daher gibt es hier nix, aber auch wirklich gar nix, zu sudern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2017 Sohnemann schrieb Gerade eben: Im Prinzip verschenkst du damit einen Legionärsplatz am Spielbericht. Und ich rede jetzt von einem Legionär, der uns wirklich weiterhilft. Das ja, aber hätte man noch einen Legionär geholt (auch im Winter z.B.) hätte man Lück ja auch auf die Tribüne setzen können, das wäre wohl kein Hindernis gewesen. Im Endeffekt war ja Ovenstad auch ein verschenkter Legionärsplatz am Spielbericht. Die meisten Spiele zu Saisonschluss waren ja sowieso nur 4 bzw. maximal 5 am Spielbericht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Juni 2017 Manu_Graz schrieb Gerade eben: Im Endeffekt war ja Ovenstad auch ein verschenkter Legionärsplatz am Spielbericht. Bei einem ZM ist die Wahrscheinlichkeit aber größer, das er eingewechselt wird als der Ersatztorwart. Oder anders ausgedrückt. Ein Feldspieler kann im Gegensatz zu einem Torwart nach der Einwechslung dem Spiel neue Impulse geben, offensiv wie defensiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2017 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Bei einem ZM ist die Wahrscheinlichkeit aber größer, das er eingewechselt wird als der Ersatztorwart. Oder anders ausgedrückt. Ein Feldspieler kann im Gegensatz zu einem Torwart nach der Einwechslung dem Spiel neue Impulse geben, offensiv wie defensiv. Verstehe ich, aber wie gesagt. Wenn man noch einen Legionär gekauft hätte, wäre es dann auch kein Problem gewesen Lück auf die Tribüne zu setzen. Vor allem in Winter, als schon klar war dass Gratzei wohl die restliche Saison als 1er bestreiten wird. Auf der Bank war es aber egal für diesen Legionärsanteil bzw. Ö-Topf ob ein Lück oder Ehmann sitzt. Und wie schon gesagt haben die letzten Spiele ohnehin relativ selten 6 Legionäre am Spielbericht gestanden. Horvath statt Atik hätte ich jedoch auch öfters aufgestellt bzw. beide zusammen. Aber ich sehe halt keinen "verschenkten" Legionärsplatz. Wäre Lück nicht im Kader, weiß ich nicht ob wir stattdessen noch einen starken Legionär am Feld gehabt hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Juni 2017 Manu_Graz schrieb Gerade eben: Wenn man noch einen Legionär gekauft hätte, wäre es dann auch kein Problem gewesen Lück auf die Tribüne zu setzen. Vor allem in Winter, als schon klar war dass Gratzei wohl die restliche Saison als 1er bestreiten wird. Hat Foda eigentlich schon mal einem jungen Torwart auf der Bank den Vorzug vor einem Routinier gegeben? Ich meine mich zu erinnern, das er da eigentlich, wenn beide Torhüter fit waren, immer der Routine den Vorzug gegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 2. Juni 2017 Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Hat Foda eigentlich schon mal einem jungen Torwart auf der Bank den Vorzug vor einem Routinier gegeben? Ich meine mich zu erinnern, das er da eigentlich, wenn beide Torhüter fit waren, immer der Routine den Vorzug gegeben hat. Kobras hat ja mal während einer Verletzung von Gratzei gespielt und auch nach dessen Genesung noch ein paar Spiele gemacht, weil er davor net so schlecht war. Hätte ich zumindest so in Erinnerung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2017 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Hat Foda eigentlich schon mal einem jungen Torwart auf der Bank den Vorzug vor einem Routinier gegeben? Ich meine mich zu erinnern, das er da eigentlich, wenn beide Torhüter fit waren, immer der Routine den Vorzug gegeben hat. Kann ich so nicht beantworten, finde ich aber grundsätzlich auch in Ordnung. EDIT: Glaub Lukse war damals hinter Gratzei auf der Bank immer oder? Der war ja auch erst um die 20? Finde eben einen Ehmann oder Schützi nützt eine Leihe oder Spiele in der RL Mitte mehr, als oben zuschauen zu müssen von der Bank aus. Foda ist damals ja mit Cavlina auch sehr gut gefahren. War doch auch ein Legionär auf der Bank, aber ich weiß nicht ob wir mit Bartosch oder Schachner (glaub die zwei waren es oder?) auch Meister geworden wären. bearbeitet 2. Juni 2017 von Manu_Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Juni 2017 Es gibt ja nicht nur Nachwuchstorhüter, die einen österreichischen Pass haben. Aber dieses Manko hat man in der neuen Saison eh mit Siebenhandl und Gratzei ausgeglichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 3. Juni 2017 Sohnemann schrieb am 2.6.2017 um 16:54 : Hat Foda eigentlich schon mal einem jungen Torwart auf der Bank den Vorzug vor einem Routinier gegeben? Ich meine mich zu erinnern, das er da eigentlich, wenn beide Torhüter fit waren, immer der Routine den Vorzug gegeben hat. In der Saison 2008/09 hat er zwischendurch einmal auf Martin Kobras gesetzt. Der war damals auch nicht wirklich alt. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wer auf der Bank saß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts