Recommended Posts

Hobbyjournalist

Die Worte von Kurt Hohensinner sind aber auch ein Highlight: "Sturm hat großartige Spieler, sie müssen ihre Leistung nur in Tore ummünzen, das führt automatisch zum Sieg." Meine Güte, bei diesen Wortmeldungen könnte man meinen, wir ASB-User würden andere Spiele sehen als diese "Promis"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/stankovic-vor-neustadt/page/90938-32-48-48-.html

Einige interessante Aussagen dabei und er spricht v.a. eines an was mich an der heutigen Generation junger Fußballer stört:

Er ist einer der wenigen Jungen, der sich auch etwas sagen lässt. Ich will da keinen persönlich ansprechen, aber generell hat sich das durch die Generationen ein bisschen verändert

Selbstvertrauen als junger Bursch - schön und gut, aber von einem Stankovic z. B. kann man sich auch was sagen lassen als Junger. "Wödmasta" bist halt noch keiner nur weilst 1-2 mal oben mittrainieren darfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/stankovic-vor-neustadt/page/90938-32-48-48-.html

Einige interessante Aussagen dabei und er spricht v.a. eines an was mich an der heutigen Generation junger Fußballer stört:

Selbstvertrauen als junger Bursch - schön und gut, aber von einem Stankovic z. B. kann man sich auch was sagen lassen als Junger. "Wödmasta" bist halt noch keiner nur weilst 1-2 mal oben mittrainieren darfst.

Erinnert mich ein wenig an die Worte eines früheren Schulkollegen, der einen Kicker aus einer ÖFB-Nachwuchsauswahl kannte. Dieser meinte er, sei aufgrund der Arroganz vieler Kollegen im Team sehr unglücklich gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

:lol: :lol: :lol:

Bleibt Gratzei jetzt also definitiv unsere Nummer 1? :D

Na klar. Gratzei ist ja Antennes bester Krapfen-Exer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Da bin ich absolut bei Dir aber früher waren die älteren auch meistens besser. Es ist halt komisch wenn dir ein (Beispiel) Ehrenreich oder früher Wolf was sagt, der selber kaum einen geraden Pass spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube er hat damit nicht unrecht das manche junge Spieler es nicht zu schätzen wiesen was es heißt mit dem alter schon Bundesliga spielen zu dürfen.

Sie halten sich dann für die besten und lassen sich nichts mehr sagen.

Bestes Beispiel Florian Kainz, der hat sich in den Jahren bei Sturm kaum weiterentwickelt, und das hat aber auch den Grund gehabt das er nie wirklich um seinen platz in der Start Aufstellung fürchten musste, und nie wirklich kämpfen musste bei Sturm.

Seine Qualität hat ganz einfach gereicht, aber weiterentwickeln konnte er sich so nicht.

Ich glaube wenn so ein Spieler Kämpfen und ackern muss für seinen Platz in der Startelf, kommt er viel leichter an seine Grenzen und darüber hinaus und kann sich so leichter weiterentwickeln.

Also unrecht hat er sicher nicht mit der Aussage, nur gibt es halt Spieler wie Lovric die bereits mit 16 so gut sind das man sie einfach spielen lassen muss, ob sie aber dann an ihre Leistungsgrenze gehen und sich weiterentwickeln können bei Sturm, ist ein andere frage.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

bei den jugendspielern stimme ich eigentlich nicht zu.

Naja ganz unrecht hat er nicht damit. Ein gutes Beispiel ist Kainz. Wurde mit 17 gegen Arsenal Juve ins kalte Wasser geworfen und hat super gespielt. Und dann ? Es kam Jahrelang NICHTS ! Er war teilweise Lustlos und man konnte manchmal echt sehen dass er sich für den größten hält. Erst im letzten Frühjahr hat er sich wieder gefangen. Vielleicht hat ihm Milanic ja ein bisschen den Kopf gewaschen ;)

Ich bin echt gespannt wie sich diese Saison entwickelt.....

bearbeitet von Eaglesix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@Eaglesix

Juve wars, oder?

Ups ^^ Freudscher Verschreiber. Hab irgendwie grad an Arsenal gedacht. Ja natürlich wars Juve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Gutes Interview, macht jedenfalls wieder mehr Mut.. ^^.

Mit den Jugendspielern hat er schon teilweise recht, aber mit 18, 19 müssen 1-2 Spieler ständig in der KM spielen, da bin ich auch voll bei Santners Aussage letzte Woche bei Sturm12. Dass es nicht jeder in den Kader schaffen kann, ist auch klar. Jedenfalls macht Schopp schon gute Arbeit, das Durchschnittsalter bei den Amas liegt bei 18 Jahren. Sie müssen sich einfach aufdrängen und Milanic und Goldbrich müssen demnach 1-2 immer wieder die Chance geben. Gruber, Lovric, Rosenberger - diese 3 könnten die nächsten sein, die es schaffen.

Ein Schnaderbeck, Bevab, Pfingstner dürften es sehr schwierig haben.

Gerade jetzt, wo Sharifi, den er ziemlich lobt, den ganzen Herbst ausfällt, muss er es einfach riskieren und mit einem Jungen versuchen, seine "Idee" umzusetzen. Da nützt es nix, wenn er einen Todorovski auch krankheitsbedingt eingesetzt wird. Seine Sturheit kann ihm hier nur zum Verhängnis werden. Zu glauben, dass der erfahrene Spieler der "sichere" Spieler ist, ist falsch. Todo ist kein Sicherheitsfaktor in der Abwehr, bringt für einen Legionär einfach zu wenig. Ein Junger hats zwar auch nicht einfach in dieser anfälligen Abwehr, aber sowohl Spieler und Trainer bekommen mehr Rückhalt von den Fans!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mir ist das ganze viel zu weinerlich. ist ja nicht so, als wäre er bzw. die mannschaft unschuldig an dem druck, der auf ihr lastet. wenn man überhaupt von "druck" sprechen will, denn letzt saison war weit von dem standard entfernt, den Sturm einfach ganz selbstverständlich zu zeigen hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Interview ist vor allem dafür gut um seine Entscheidungen nachzuvollziehen finde ich.
Und wie auch von meinen Corpostern erwähnt, finde ich auch seine Aussage bezüglich junger Spieler sehr treffend.
Wobei man da auch irgendwie den Spagat schaffen muss zwischen "Spieler muss sich den Kaderplatz hart erarbeiten" und "Junger Spieler muss im jungen Alter schon in der Startelf stehen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag