Recommended Posts

V.I.P.

Gebe dir bei fast allen Punkten Recht (wenn ich Du sagen darf).

Nur: Ohne gehässig zu sein: Viel Schlimmer als mit Goldbrich kann's nimmer kommen, selbst wenn eine "Billig-Lösung" etabliert wird.

Ist Goldbrich nicht schon die "Billig-Lösung"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Erfahrung macht jemanden teuer. Soweit ich weiß, war er davor nirgends Sportdirektor

Nicht nur. Ihm fehlt meiner Meinung auch die Qualität Personal zu führen und modernen Fußball zu verstehen.

(Bevor da jetzt jemand kommt: Jo, das habe ich ihm auch schon persönlich gesagt - danke.)

Was hilft dann die Erfahrung von ein paar Transfer-Perioden, wenn du das Gelernte dann nicht richtig umsetzen magst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Sportjurist Christian Flick räumt Sturm Graz in der “Causa Sidorczuk” eine “sehr gute Argumentationsgrundlage” ein: „Ich tendiere persönlich dazu, dass es kein unzulässiger Kettenvertrag ist, sondern dass es von Spielern und Trainer ja angestrebt wird, befristete Arbeitsverhältnisse zu bekommen”, so Flick, der den Verein in diesem Fall juristisch betreut. Man müsse zwischen Fußballrecht und allgemeinem Arbeitsrecht unterscheiden, dies sei rechtlich eine andere Ausgangsposition. Im klassischen Arbeitsrecht sei es so: “Ein Angestellter bekommt einen Vertrag – meistens auf unbefristete Zeit – es gibt daher Kündigungsmöglichkeiten. In der Fußballbranche legen Spieler, Trainer und Mitarbeiter jedoch Wert auf unbefristete Verträge. Für einen Spieler wäre es fremd, würde er einen unbefristeten Vertrag vorgelegt bekommen.” Das würde, so Flick, wahrscheinlich kaum ein Spieler oder Trainer akzeptieren. “Wird etwas gewollt, dann kann man dem Arbeitgeber gegenüber nicht einwenden, er hätte einem einen sittenwidrigen Kettenvertrag aufs Auge gedonnert”, meint Flick, der jedoch einräumt, dass dieses Thema “juristisch ausdiskutiert” werden könnte. Auch Gegenbeispiele würde es geben, in der Fußballerbranche wären unbefristete Verträge jedoch noch die absolute Ausnahme. Grundsätzlich sei die Typologie von Arbeitsverträgen innerhalb des Sports ein “sehr starkes juristisches Argument” pro Sturm.

Der langjährige Tormanntrainer Kazimierz Sidorczuk stützt seine Argumentation auf ein von der Arbeiterkammer ausgestelltes Dokument, wonach Sidorczuks Vertrag einen unbefristeten Status hätte. Laut Arbeiterkammer darf ein befristeter Arbeitsvertrag nämlich nur einmal verlängert werden, danach müsse das Arbeitsverhältnis unbefristet sein.

Auf einen möglichen Ausgang wollte sich der Jurist nicht festlegen, denn “bei Gericht ist es wie auf hoher See, das kann man nicht prophezeien. Der Ausgang ist ungewiss, ich würde den Fall nicht mit der ganz großen Gelassenheit sehen, wie es oft formuliert wird.” Nur bei einem war sich sicher: “Falls dieser Fall vor Gericht ausgestritten wird, kann es durchaus sein, dass er drei Instanzen in Anspruch nimmt und der OGH diese Rechtsfrage zu klären hat.” Dem möglichen Kläger, in diesem Fall Sidorczuk, müsse klar sein, dass, sollte er den Prozess verlieren, „erhebliche Kosten“ auf ihn zukämen.

ich muss nicht verstehen warum man sich von Flick vertreten lässt und nicht von Marhold, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Keine Ahnung wo ich sonst Fragen soll aber warum ist der Rapid Channel grün, der Austria Channel violett aber der Sturm Channel und die Channel der restlichen Mannschaften nicht in deren Farben gehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Keine Ahnung wo ich sonst Fragen soll aber warum ist der Rapid Channel grün, der Austria Channel violett aber der Sturm Channel und die Channel der restlichen Mannschaften nicht in deren Farben gehalten?

Ich vermute:

Weil Rapid und die Austria das ASB sponsern bzw. eine Kooperation besteht. Mit Sturm ist z.B. alles inoffiziell.

Edit: Im Austria-Channel stehts eh am Banner "Offizieller Partner von austriansoccerboard.at".

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich vermute:

Weil Rapid und die Austria das ASB sponsern bzw. eine Kooperation besteht. Mit Sturm ist z.B. alles inoffiziell.

Edit: Im Austria-Channel stehts eh am Banner "Offizieller Partner von austriansoccerboard.at".

Macht Sinn...

Jetzt verstehe ich auch warum hier so wenig Sturmfans sind im Vergleich zur Austria zb..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Gottseidank. Wenn da ein offizieller Link auf unserer Website ist kannst dir eh vorstellen wer da alles autaucht... Reicht schon der eine oder andere im Sturmforum Gebannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Interview mit DM, ein paar Auszüge:

http://www.sturm12.at/2014/07/10/darko-milanic-kein-spas-in-der-tiefe/

Zum Thema EL:

Schwere Saison hin oder her. Ist die Europa League ein Ziel?
Sicher.

Ist das ein realistisches Ziel?
In dieser Saison gibt es einen Qualifikationsplatz mehr als vorige Saison. Die Europa League muss also ein Ziel sein, weil es fünf Plätze gibt. Ohne, dass wir uns selber zu großen Druck machen.

Zum Thema Stanko:

Wo sehen Sie die Stärken von Marko Stankovic am besten aufgehoben –am Flügel oder im Zentrum?
Ich sehe seine Stärke darin, dass er sehr intelligent ist und viel Erfahrung hat.

Sowohl am Flügel als auch im Zentrum?
Er kann nicht am Flügel spielen, denke ich. Wenn er seitlich spielt, dann zieht er in die Mitte. Seine Aufgabe ist es dann mehr, halb rechts oder halb links zu spielen.

Ein oder Zwei Stürmer?

Vor einem Jahr meinten Sie im Interview mit uns, dass Sie mit zwei Stürmern spielen möchten.
Ach, das, was ich gestern gesagt habe, hat heute keine richtige Bedeutung mehr. Das ist das Fußballgeschäft. Heute sagst du was aufgrund der Message, beim nächsten Mal sagst du wieder etwas anderes.

Gut, dann fragen wir im Jetzt und Heute ganz konkret: Wollen Sie mit einem Stürmer spielen?
Schauen wir einmal. Es wird nicht so sein, dass wir immer mit zwei spielen und auch nicht so, dass wir immer mit einem spielen.

Zu Lovric:

Noch einmal Stichwort Jugend: Sandi Lovric wird von den Vereinsverantwortlichen als „Supertalent“ bezeichnet, können Sie das bestätigen?
Ja.

Setzt das einen jungen Mann nicht unter Druck, wenn man ihn öffentlich so bezeichnet?
Wo lebt er? Auf dem Mond? Er bekommt das alles mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schlechtes zeugnis für Sturm:

http://www.laola1.at...-32-48-48-.html

vor allem die beurteilung der medizinischen betreuung ist interessant.

sehr peinlich, in diesem ranking als letzter abzuschneiden.

Es werden bei der Befragung jeweils nur 2 Spieler befragt pro Verein und Saison soviel ich weiß.

Da brauchten sie nur Weber und Wolf befragen und schon ist das Ergebnis logisch.

Deshalb ist das Ergebnis für mich nicht objektiv zu betrachten.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Es werden bei der Befragung jeweils nur 2 Spieler befragt pro Verein und Saison soviel ich weiß.

Da brauchten sie nur Weber und Wolf befragen und schon ist das Ergebnis logisch.

Deshalb ist das Ergebnis für mich nicht objektiv zu betrachten.

In dieser Saison erstmals an alle Spieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag