Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

VI rings!

Stimme ich dir zu, nur in wiefern soll es da bitte bei uns scheitern? Meinst du mit Infrastruktur jetzt den Vorplatz, gut es ist halt ein riesiges vom Schönwetter abhängiges Stehcafe ohne Tische. Ich habs immer als ausreichend empfunden.

wie kann man das bitte beurteilen wenn man nicht ins Stadion geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, die Lokale sind wirklich für nichts, dafür sinds einfach zuviele Leute, daran wird sich nichts ändern, naja, war mir immer egal, fands draußen immer schöner. Bzgl. Zelt bin ich eher skeptisch, fänd den großen Gastgarten den du angesprochen hast irgendwie stilvoller, geht halt leider nur bei Schönwetter. Es stimmt aber schon, es ist leider wirklich bitter, im Moment ist das eine Betonwüste, leider eine grazer Unart der letzten Jahrzehnte, siehe Hauptplatz. Umso bitterer ist es, wenn man bedenkt, dass bei uns ja sogar Derbies mit friedvoller Atmosphäre vor und nach dem Spiel am Vorplatz möglich waren, das ist bei einer doch ausgeprägten Rivalität auch nicht gerade selbstverständlich. In Wien wohl undenkbar. Am Vorplatz könnte man definitiv mehr Flair reinbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Umso bitterer ist es, wenn man bedenkt, dass bei uns ja sogar Derbies mit friedvoller Atmosphäre vor und nach dem Spiel am Vorplatz möglich waren, das ist bei einer doch ausgeprägten Rivalität auch nicht gerade selbstverständlich.

Ist zwar ein bisserl Offtopic, aber so friedlich waren die Derbies auch wieder nicht. Besonders das letzte am verregneten Vorplatz. Glaube jedenfalls nicht dass die RAG gemütlich neben der Brigata im Gastgarten Platz nimmt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klar geht es immer um den Sturm kick wegen den gehen wir ja alle ins Stadion.

Aber das reicht oft nicht mehr um Menschen ins Stadion zu bringen da braucht es heut fast schon mehr.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo der Sturm Treff als es den noch gab gesteckt voll war, und da sich alles traf seit dem das auch weg ist hat man Garnichts mehr wo man sich vor dem Spiel oder nach dem spiel zusammensetzen kann und was trinken kann.

Auch das die Fans bereits schon am Stadion Vorplatz unterhalten werden mit Live Musik, Sturm Flohmärkte, Advent Markt, Riesenwuzler, oder sonst was ist wichtig so kann man die Wartezeit vor dem spiel verkürzen und kann sie eben begeistern für den Stadion besuch.

Auch bei der Gastr. reicht es nicht mehr mit einer Prezen und ein Bier , wenn ich da nur an meinen besuch auf Schalke letztes Frühjahr denke wo du alles haben kannst Pizza, Hänchenbrust. Seelachs Filet, Rindsgulasch, Schweinekotelett einfach alles haben kannst.

Da ist in Graz noch ein sehr großer aufholbedarf was das betrifft und das ist auch das Problem wieso viele Fans lieber zuhause im warmen über Sky die Spiele verfolgen bevor sie sich ins Stadion begeben.

Ja genau, Bierbänke - ein Zelt - - Gastgärten - einfach irgendwas

Ja genau so was einfach was wo sich die Fans unterhalten können.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist zwar ein bisserl Offtopic, aber so friedlich waren die Derbies auch wieder nicht. Besonders das letzte am verregneten Vorplatz. Glaube jedenfalls nicht dass die RAG gemütlich [...].

Das letzte Derby vielleicht ausgenommen. Ich rede jetzt aber auch von erwachsenen und mündigen Menschen, nicht von der RAG. Davor war das durchaus möglich, die sind ja mit dem Ziel zum Spiel angereist, es zu zerstören. Lächerliche Brut, waren nie etwas anderes und werden nie etwas anderes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

wenn ich ein rahmenprogramm haben will, werd ich bullenfan, ich geh zum kickplatz um sturm zu sehen, da können mir blaskapellen, torwandschiessen und livemusik gestohlen bleiben!

Ja so denkst du - aber es gibt auch andere Bedürfnisse, auf der Verein eingehen soll, wenn nicht sogar muss (wenn er finanziell erfolgreich sein will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wenn ich ein rahmenprogramm haben will, werd ich bullenfan, ich geh zum kickplatz um sturm zu sehen, da können mir blaskapellen, torwandschiessen und livemusik gestohlen bleiben!

Ich verstehe nicht, warum das eine das andere ausschließt? ich wäre auch niemand der sich 2 stunden vor dem spiel die blaskapelle auf der bierbank anhören möchte, aber trotzdem ist es mir einleuchtend, dass da einfach viel Potenzial verschenkt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Klar geht es immer um den Sturm kick wegen den gehen wir ja alle ins Stadion.

Aber das reicht oft nicht mehr um Menschen ins Stadion zu bringen da braucht es heut fast schon mehr.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo der Sturm Treff als es den noch gab gesteckt voll war, und da sich alles traf seit dem das auch weg ist hat man Garnichts mehr wo man sich vor dem Spiel oder nach dem spiel zusammensetzen kann und was trinken kann.

Auch das die Fans bereits schon am Stadion Vorplatz unterhalten werden mit Live Musik, Sturm Flohmärkte, Advent Markt, Riesenwuzler, oder sonst was ist wichtig so kann man die Wartezeit vor dem spiel verkürzen und kann sie eben begeistern für den Stadion besuch.

Auch bei der Gastr. reicht es nicht mehr mit einer Prezen und ein Bier , wenn ich da nur an meinen besuch auf Schalke letztes Frühjahr denke wo du alles haben kannst Pizza, Hänchenbrust. Seelachs Filet, Rindsgulasch, Schweinekotelett einfach alles haben kannst.

Da ist in Graz noch ein sehr großer aufholbedarf was das betrifft und das ist auch das Problem wieso viele Fans lieber zuhause im warmen über Sky die Spiele verfolgen bevor sie sich ins Stadion begeben.

Ja genau so was einfach was wo sich die Fans unterhalten können.

Heast Markus 25, du bist jo eh immer 4h vorm Spü am Vorplotz. Moch auf a Standl, hau dein Steckerlfisch aufn Grü und moch di reich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Stankovic meint dazu:

Stichwort Wertschätzung. Wo kann man ansetzen, um wieder Fans ins Stadion zu holen?
An der Leistung. Man kann die Leute nur durch Leistung zurückbringen. Man braucht keine Feste zu veranstalten oder auf jemanden zuzugehen. Das ist im Fußball so. Es zählt das Tagesgeschäft. Von der Zukunft und von der Vergangenheit kann man nicht leben. Das ist in Wien so, das ist auch in Graz so. Das Grazer Publikum hat großes Potential. Es liegt an uns, es zurückzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Es braucht kein Rahmenprogramm, aber passende Rahmenbedingungen. Früher sind die Leute in die Gruabn gegangen, weils echt Kult war und eine emotionale Bindung gab. Heute kommen sie nur noch wegen dem Fußball, doch eine Identifikation mit der Heimstätte,-in Zusammenhang mit dem Verein natürlich, ist nicht mehr gegeben in der UPC-Arena.

Wenn man eine echte Heimstätte hat/bekommt, so wie es Rapid/Austria bald haben werden, mit den notwendigen modernen Elementen, löst das langfristig eine höhere Fußballbegeisterung aus und lässt sportliche Leistungsschwankungen besser überstehen ohne gleich viele Fans als Stadionbesucher zu verlieren, wie es sonst der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn alle denen Sturm was bedeutet, das zeigen würden indem sie Karten kaufen - dann hätt ma einige Sorgen weniger. Aber dafür sind sich die selbstverliebten Kritiker und furchenziehenden Erfolgsfans ja zu schade.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.