Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also ich persönlich würde mir bei einem zukünftigen Stadionneubau gefallen, wenn des ganze Stadion sozusagen in die Erde versenkt ist und man ebenerdig reingeht und bei der letzten Reihe ist. Darüber vielleicht noch ein zweiter Rang. Außen herum Fanshops, Imbisstandl, Toiletten etc.
Des könnte eine Identität schaffen. Ein Stadion (dessen Namensrechte bitte wieder teuer verkauft werden), dass tatsächlich eine "Gruabn" darstellt und bei einer entsprechend guten Sturmmannschaft zu einer richtigen Festungn des steirischen Fußballs werden könnte.

Ja mir ist schon klar, dass des schwierig umzusetzen wäre ( vor allem auch, weil der geeignete Standort fehlt), aber wie gesagt so würd i mir vorstellen wie eine neue Identität entstehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also ich persönlich würde mir bei einem zukünftigen Stadionneubau gefallen, wenn des ganze Stadion sozusagen in die Erde versenkt ist und man ebenerdig reingeht und bei der letzten Reihe ist. Darüber vielleicht noch ein zweiter Rang. Außen herum Fanshops, Imbisstandl, Toiletten etc.

Des könnte eine Identität schaffen. Ein Stadion (dessen Namensrechte bitte wieder teuer verkauft werden), dass tatsächlich eine "Gruabn" darstellt und bei einer entsprechend guten Sturmmannschaft zu einer richtigen Festungn des steirischen Fußballs werden könnte.

Ja mir ist schon klar, dass des schwierig umzusetzen wäre ( vor allem auch, weil der geeignete Standort fehlt), aber wie gesagt so würd i mir vorstellen wie eine neue Identität entstehen könnte.

Awa geh ;) a Loch kannst glei mal wo graben. ;)

Die Idee find ich auch ned schlecht, aber das ist wahrscheinlich wegen Fluchtwegen usw. nicht so einfach wenn man nur bei der letzten Reihe raus kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Awa geh ;) a Loch kannst glei mal wo graben. ;)

Die Idee find ich auch ned schlecht, aber das ist wahrscheinlich wegen Fluchtwegen usw. nicht so einfach wenn man nur bei der letzten Reihe raus kann.

Unsere schlauen Architektenköpfe lassen sich da bestimmt was einfallen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Solang der GAK nicht wieder im Profibereich ist, wird die Stadt überhaupt nichts wesentliches ins Stadion investieren, für Sturm allein scheren sich die entsprechenden Leute einen Scheiß.

Wieso dann nicht gleich die Graz Giants mit ins bot holen, in Innsbruck funktioniert es ja auch mit einer Fußball und einer Football Mannschaft.

Die frage ist nur ob sich die Giants überhaupt die Stadion miete leisten können.

Wenn ja dann hätten wir noch ein besseres Argument für eine Renovierung der UPC Arena.

Stadionneubau :lol: ...

Wieso nicht mit Investoren wie Puntigamer,Stronach,Raiffeisen,Projekt Spielberg, Granit Bau, usw. versuchen ein kleines aber feines Stadion zu bauen.

Die frage ist nur ob die Investoren alle mitspielen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zudem ist er auch völlig unnötig, man müsste nur das vorhandene verbessern (dürfen)

Nur die Parkplatz Situation kann man nicht mehr verbessern beim jetzigen Standort, bei einen Neubau schon.

Und das würde uns schon mehr Zuschauer bringen.

Aber ist sowieso nur Träumerei von mir.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wieso nicht mit Investoren wie Puntigamer,Stronach,Raiffeisen,Projekt Spielberg, Granit Bau, usw. versuchen ein kleines aber feines Stadion zu bauen.

Die frage ist nur ob die Investoren alle mitspielen.

Da gibts sicher keine Streitigkeiten wegen dem Stadionnamen :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
früher war das stadion auch gegen unattraktive mannschaften ziemlich voll, parkplatzsituation hin oder her. dafür ist man direkt an die autobahn angeschlossen und öffentlich sehr gut erreichbar.

Auch wieder wahr.

Nur hätte man glaube ich schon mehr Zuschauer mit genug Parkplätzen direkt am Stadion

Aber du hast schon recht wenn die UPC Arena renoviert wird muss man schon zufrieden sein.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

ein stadionneubau ist so ziemlich das jenseitigste, über das man diskutieren kann.

zudem ist er auch völlig unnötig, man müsste nur das vorhandene verbessern (dürfen).

Ein Stadionneubau ist natürlich absurd.

Der Standort Liebenau passt auch, ist er doch seit jeher ein Sturm-Bezirk, wo sich die Roten nie wohlgefühlt haben,

Präsident Jauk hat bei der GV 2012 bewusst das Wort "Sturm-Stadion" in den Mund genommen, im Bewusstsein das hier zunächst mehr Wunsch als Wirklichkeit dahintersteckt. Nach und nach musste er zurückrudern, da sich von vielen Seiten(speziell das GAK-Lager) Widerstand breit machte.

Ein Sturm-Stadion(gepachtete UPC-Arena) sollte natürlich mehr sein, als nur Vermarktungsmöglichkeiten effektiver zu nutzen. Es sollte auch mit Sturm-Style gestaltet werden. Schwarze(oder schwarz-weiß) Sitze statt den Blauen zum Beispiel. Ich glaube hier gäbe es viele Möglichkeiten, um das Fan-Herz höher schlagen zu lassen!

Es braucht dazu leider viel Geld. Schon klar, das die Stadt sparen muss, andrerseits gibt es immer wieder unötige Projekte und Ideen wo haufenweise Geld verbrannt wird, warum nicht endlich auch im Sport mit Vision?

Am besten wäre ein strategischer Partner(Investor), der Geld reinbuttert und sich dafür gewisse Beteiligungen im Stadion sichert, wie es im Ausland häufig vorkommt. Meines Wissens gibt es diese Bestrebung auch bei Sturm(Jauk), jedoch bisher erfolglos.

Jedenfalls ist die Stadioncausa für Sturm wesentlich, um weiter Entwicklungs- und Wachstumspotenzial voranzutreiben. Sollte es bei dieser/oder unwesentlich veränderten Situation bleiben, wird die Abwärtsspirale Sturm, unabhängig der mittelfristigen sportlichen Performance einholen und andere Vereine uns wirtschaftlich früher oder später davonziehen/überholen! Das sollten viele bedenken.

Solang der GAK nicht wieder im Profibereich ist, wird die Stadt überhaupt nichts wesentliches ins Stadion investieren, für Sturm allein scheren sich die entsprechenden Leute einen Scheiß.

Der GAK wird nie mehr im Profibereich zu finden sein, bis der neugegründete GAK1902 dorthin hineinschnuppert wird es noch dauern. Am besten wäre, sie bauen sich im Norden von Graz etwas kleines, aber feines hin.

Außerdem hat der GAK1902 keine Lobby mehr, die Leute von der Messe/Stadionverwaltung sind dem Verein nicht gut gesinnt, das im Besitz der Messe befindliche TZ Weinzödl wurde von Rot in Orange umgefärbt :D

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nur die Parkplatz Situation kann man nicht mehr verbessern beim jetzigen Standort, bei einen Neubau schon.

Und das würde uns schon mehr Zuschauer bringen.

Die Parkplatz Situation is eigentlich ok. Man kommt problemlos bis zum Murpark und kann dort "relativ" günstig parken. Und von dort is es wirklich nicht sehr weit bist zum Stadion. Wer zu faul zum gehen is, kann sogar mit der Bim bis direkt vors Stadion fahren.

Was eventuell eine Möglichkeit wäre dass man mit den Betreibern vom Murpark verhandelt damit die Parkkosten an Spieltagen billiger ist oder sowas in der Art....

Also wie gesagt Parkplatz is das geringste Problem, wenn man ned ausgerechnet untern Stadion parken will. ;)

bearbeitet von Eaglesix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.