Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. Juli 2014 Kettenverträge hat wohl jeder Trainer der länger wo angestellt ist. Ein lachhaftes Argument 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 1. Juli 2014 Vielleicht weil er seit quasi 1997 (Kapfenberg-Aufenthalt mal ausgeklammert) beim Verein ist? Alleine die Frage ist doch Wie darf man sich das vorstellen.... Sidorczuk bekommen ein Angebot vorgelegt. 30 Tage tut sich nichts. Zig unnötige Hansln laufen herum, sehen vl. Sidorczuk ohnehin jeden Tag oder 1x in der Woche. Und keine einzige Sau fragt vielleicht einmal nach? Ist dazu keiner im Stande einfach zu fragen: "Hallo Kazi - wie gehts da, hast du schon eine Entscheidung zum Angebot getroffen?". Stattdessen lässt man den erfolgreichsten Tormann in unserer Geschichte zum Trainingsauftakt antanzen und schaut sich lieber deppad undkonfus gegenseitig an? Warum kein Vorschlag einer offiziellen Verabschiedung? Stallgeruch wo das Auge reicht, stets gefordert und gelebt.... aber bei der Trennung stellt man sich wie damals bei Foda wie die ersten Menschen an. Für was dieses Schmierentheater und saublöde Stellungnahme von Goldbrich in der Zeitung? Da sind Dilettanten am Werk, sagenhaft. wir wissen nicht, wies abgelaufen ist. von daher würde ich mir in dem fall nicht anmaßen ein urteil zu fällen. Vielleicht hat man ihn ab und an drauf angesprochen. wissen tuts wohl nur das mgmt und sidorczuk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 1. Juli 2014 Das ist nicht so einfach zu beurteilen und wenn sich die AK dem Fall annimmt, stehen die Chancen nicht so übel, dass der Arbeitnehmer damit durchkommt (~98% Erfolgsquotein in arbeitsrechtlichen Fällen?). Wird wohl besser sein sich mit ihm zu einigen. Verträge einfach so auslaufen zu lassen, ohne miteinander zu sprechen, ist höchst dilettantisch. Wenn das nationale Recht hier Regeln vorsieht, dann interessiert die Fußballbranche eher weniger (wenngleich sich jeder Richter überlegen wird so ein Urteil zu fällen). Kazi kostet der Prozess nichts, daher weiß er auch welche Seite einknicken wird... Bin mir auch ziemlich sicher, dass man sich einigt bevor die AK den Prozess eröffnet. Also von 98% Chancen zu sprechen ist schon ein starkes Stück. Nicht mal im Ansatz. Was die AK sagt ist primär wurscht und sekundär heiße Luft. Die AK hat Interesse daran Kettenverträge ganz zu vernichten und äußert sich in solchen Fällen immer so. Dass das Gesetz aber explizit auch Kettenverträge erlaubt übersieht die AK dabei ganz gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 1. Juli 2014 Die Frage ist nur ob GG wirklich den Druck standhalten kann wenn sich die Fans wirklich offen gegen ihn stellen. Das was er bis jetzt an Kritik aushalten musste wäre ja alles nichts, dagegen wenn die Fans, Nordkurve usw. sich wirklich offen gegen ihn stellen würden. Ob er das stand hält wage ich halt zu bezweifeln. Der Herbst wird ein heißer bei Sturm wenn die Saison wirklich so verläuft wie befürchtet wird, die frage ist nur bei unserer Finanziellen Situation kommt wirklich was besseres nach. Den was besseres würde mehr Geld kosten das man sowieso nicht hat. Aber mit GG kann es auch nicht gut gehen dafür sind ihn einfach schon zu viele Fehler passiert. Aber ob ein Franco Foda zum Beispiel der wohl kommen würde als GM ,besser wäre wage ich zu bezweifeln. Gebe dir bei fast allen Punkten Recht (wenn ich Du sagen darf). Nur: Ohne gehässig zu sein: Viel Schlimmer als mit Goldbrich kann's nimmer kommen, selbst wenn eine "Billig-Lösung" etabliert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2014 Gebe dir bei fast allen Punkten Recht (wenn ich Du sagen darf). Nur: Ohne gehässig zu sein: Viel Schlimmer als mit Goldbrich kann's nimmer kommen, selbst wenn eine "Billig-Lösung" etabliert wird. Ist Goldbrich nicht schon die "Billig-Lösung"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 1. Juli 2014 Ist Goldbrich nicht schon die "Billig-Lösung"? Ich dachte Inkompetenz-Lösung? So billig ist der sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juli 2014 Ist Goldbrich nicht schon die "Billig-Lösung"? Die Medienschmeichler Lösung, unter dem ja noch ein Sportdirektor geplant war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Juli 2014 Ist Goldbrich nicht schon die "Billig-Lösung"? I würd ja eher sagen er ist ein Problem, anstatt einer Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2014 Ich dachte Inkompetenz-Lösung? So billig ist der sicher nicht. Erfahrung macht jemanden teuer. Soweit ich weiß, war er davor nirgends Sportdirektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 2. Juli 2014 Erfahrung macht jemanden teuer. Soweit ich weiß, war er davor nirgends Sportdirektor Nicht nur. Ihm fehlt meiner Meinung auch die Qualität Personal zu führen und modernen Fußball zu verstehen. (Bevor da jetzt jemand kommt: Jo, das habe ich ihm auch schon persönlich gesagt - danke.) Was hilft dann die Erfahrung von ein paar Transfer-Perioden, wenn du das Gelernte dann nicht richtig umsetzen magst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 3. Juli 2014 Sportjurist Christian Flick räumt Sturm Graz in der “Causa Sidorczuk” eine “sehr gute Argumentationsgrundlage” ein: „Ich tendiere persönlich dazu, dass es kein unzulässiger Kettenvertrag ist, sondern dass es von Spielern und Trainer ja angestrebt wird, befristete Arbeitsverhältnisse zu bekommen”, so Flick, der den Verein in diesem Fall juristisch betreut. Man müsse zwischen Fußballrecht und allgemeinem Arbeitsrecht unterscheiden, dies sei rechtlich eine andere Ausgangsposition. Im klassischen Arbeitsrecht sei es so: “Ein Angestellter bekommt einen Vertrag – meistens auf unbefristete Zeit – es gibt daher Kündigungsmöglichkeiten. In der Fußballbranche legen Spieler, Trainer und Mitarbeiter jedoch Wert auf unbefristete Verträge. Für einen Spieler wäre es fremd, würde er einen unbefristeten Vertrag vorgelegt bekommen.” Das würde, so Flick, wahrscheinlich kaum ein Spieler oder Trainer akzeptieren. “Wird etwas gewollt, dann kann man dem Arbeitgeber gegenüber nicht einwenden, er hätte einem einen sittenwidrigen Kettenvertrag aufs Auge gedonnert”, meint Flick, der jedoch einräumt, dass dieses Thema “juristisch ausdiskutiert” werden könnte. Auch Gegenbeispiele würde es geben, in der Fußballerbranche wären unbefristete Verträge jedoch noch die absolute Ausnahme. Grundsätzlich sei die Typologie von Arbeitsverträgen innerhalb des Sports ein “sehr starkes juristisches Argument” pro Sturm. Der langjährige Tormanntrainer Kazimierz Sidorczuk stützt seine Argumentation auf ein von der Arbeiterkammer ausgestelltes Dokument, wonach Sidorczuks Vertrag einen unbefristeten Status hätte. Laut Arbeiterkammer darf ein befristeter Arbeitsvertrag nämlich nur einmal verlängert werden, danach müsse das Arbeitsverhältnis unbefristet sein. Auf einen möglichen Ausgang wollte sich der Jurist nicht festlegen, denn “bei Gericht ist es wie auf hoher See, das kann man nicht prophezeien. Der Ausgang ist ungewiss, ich würde den Fall nicht mit der ganz großen Gelassenheit sehen, wie es oft formuliert wird.” Nur bei einem war sich sicher: “Falls dieser Fall vor Gericht ausgestritten wird, kann es durchaus sein, dass er drei Instanzen in Anspruch nimmt und der OGH diese Rechtsfrage zu klären hat.” Dem möglichen Kläger, in diesem Fall Sidorczuk, müsse klar sein, dass, sollte er den Prozess verlieren, „erhebliche Kosten“ auf ihn zukämen. ich muss nicht verstehen warum man sich von Flick vertreten lässt und nicht von Marhold, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Juli 2014 Keine Ahnung wo ich sonst Fragen soll aber warum ist der Rapid Channel grün, der Austria Channel violett aber der Sturm Channel und die Channel der restlichen Mannschaften nicht in deren Farben gehalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Keine Ahnung wo ich sonst Fragen soll aber warum ist der Rapid Channel grün, der Austria Channel violett aber der Sturm Channel und die Channel der restlichen Mannschaften nicht in deren Farben gehalten? Ich vermute: Weil Rapid und die Austria das ASB sponsern bzw. eine Kooperation besteht. Mit Sturm ist z.B. alles inoffiziell. Edit: Im Austria-Channel stehts eh am Banner "Offizieller Partner von austriansoccerboard.at". bearbeitet 3. Juli 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Juli 2014 Ich vermute: Weil Rapid und die Austria das ASB sponsern bzw. eine Kooperation besteht. Mit Sturm ist z.B. alles inoffiziell. Edit: Im Austria-Channel stehts eh am Banner "Offizieller Partner von austriansoccerboard.at". Macht Sinn... Jetzt verstehe ich auch warum hier so wenig Sturmfans sind im Vergleich zur Austria zb.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 3. Juli 2014 Gottseidank. Wenn da ein offizieller Link auf unserer Website ist kannst dir eh vorstellen wer da alles autaucht... Reicht schon der eine oder andere im Sturmforum Gebannte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts