Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich stimme dem schon zu, dass ein Einzug ins Cup-Finale ned unbedingt etwas verbessert hätte.
Aber im Gegenzug zu plieschn, halte ich den steirischen "Durchschnittssturmfan" jetzt ned so kritisch beäugend wie den Großteil hier im ASB.

Ich glaube viel eher, dass ein Einzug ins Finale dazu und da geführt hätte, dass die sportliche Führung (und da nehm ich Milanic mal raus) davon redet, dass "trotz allen Widrigkeiten, das Saisonziel erreicht wurde" und dass "es Milanic gelungen ist eine tote Mannschaft wiederzubeleben" und dass eh sowieso alles "vull supa" is.
Die Transfers wären dann ja wieder hoch angepriesen und die Stankovic-Rückholaktion "der richtige Rudelführer für diese junge Mannschaft" und der Barbaric "Austria's Next Top Innenverteidiger".
und vor allem das "Europa sich anhalten kann wenn Sturm kommt"

so ungefähr stell i ma des vor wie ein Einzug ins Cupfinale präsentiert worden wäre.

Und natürlich wäre wieder alles Eitel Wonne in der Sturm-Familie, zumindest im größeren Teil (siehe Facebook-Fraktion)

Ist doch auch eine ähnliche Situation wie voriges Jahr, nur da hat man eben damit getäuscht, dass die "Wurzel alles Bösen" wieder nach Deutschland gschickt wurde und jetz sowieso alles viel besser is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Der Budgetwert von Zuschauer- und Merchandising ist bei Sturm inzwischen historisch tief, man hat darauf reagiert. Dieser Einbruch war zu erwarten. Schon letztes Jahr ging der Verkauf trotz teilweiser Euphorie zurück und viele blieben nach kurzer Zeit gleich ganz daheim, trotz Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man wird auf 3,5 bis 4,5 tausend Dauerkarten kommen schätze ich, und das hat man auch budgetiert das der Dauerkarten verkauf und Fan Artikel verkauf mehr schlecht als recht laufen wird nach den letzten 3 Saisonen.

Man muss endlich wieder erfolgreichen offensiv Fußball spielen um die Fans ins Stadion zu bringen, und wenn das Milanic nicht zusammenbringt muss man eben die reisleine ziehen und zur not Schopp hochziehen mit der klaren Anweisung das man erfolgreichen offensiv Fußball spielen will.

Es geht aber auch um den Preis der Dauerkarten 380 Euro auf der längs und 200 hinter dem Tor ist glaube ich mittlerweile zu teuer.

Auch das man 28 Euro gegen die kleinen Vereine und 32 Euro gegen die großen 3 zahlen muss für die Matchkarte finde ich auch zu teuer.

Da muss man einfach billiger werden, um die Fans wieder ins Stadion zu locken.

Auch das es quasi kein Rahmen Programm gibt bei den spielen spielt da mit das immer weniger ins Stadion kommen, das Rahmen Programm muss schon am Stadion Vorplatz mit Live Musik, Torwand schießen usw.. beginnen.

Und im Stadion mit Vorspielen der AKA, Amateur oder Damen Mannschaft weiter gehen.

So das man einfach mehr geboten bekommt als nur ein Fußball spiel und wenn da nur so wie Früher der Sturm Hannes herumläuft, und die Musik Kapellen aufmarschieren oder so wie in der Perchten zeit die Perchten vor dem Spiel herumlaufen am Spielfeld.

So kann man schon den Fans und den Familien ein Rahmenprogramm anbieten.

Nur ginge das alles leichter wenn uns das Stadion mittels einer Pacht gehören würde nur könnte man auch so den Fans mehr bieten als nur ein Fußballspiel.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wäre man ins cupfinale gekommen, hätten sicherlich mehr leute ihre dauerkarte verlängert. aber die pleite in St. Pölten hat das fass bei vielen wohl endgültig zum überlaufen gebracht.

Nein, der Unterschied wäre marginal gewesen. Die 1000 Abobesitzer, die pro Spiel zuhause blieben, das war vor St. Pölten. Da ist mit einem gelungenen Plichtsieg gegen einen Zweitligisten nicht wieder alles in Butter. Ein paar hätten es sich vielleicht nochmal überlegt, der Großteil hätte einfach das Cupfinale mitgenommen und das Abo trotzdem nicht verlängert. Es wäre auch bei weitem nicht die Kulisse in Klagenfurt zustande gekommen, wie beim letzten Cupfinale mit Sturmbeteiligung. Der Schaden war zu dem Zeitpunkt eben schon angerichtet.

Ein paar Prozent, hiervon reden wir hier. Es wäre was anderes gewesen, wenn sich die Mannschaft aufgrund der Aussichtslosigkeit in der Meisterschaft zu Cuphelden aufschwingt, so wars aber eine Mischung aus Losglück und Dusel in den Partien.

Das ist einfach die logische Konsequenz, wenn die Leute verärgert sind. Die Cuppartie kann passieren, ein Spiel kann immer verloren gehen, deswegen kann doch bitte nicht die halbe Planung von einem solchen Spiel abhängen, oder? Nicht die Cuppartie hat uns das eingebrockt, sondern Jauk und Goldbrich mit der Weigerung auf eine Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nicht die Cuppartie hat uns das eingebrockt, sondern Jauk und Goldbrich mit der Weigerung auf eine Reaktion.

So ein Blödsinn wieder einmal von dir ,nicht die nicht Reaktion von Jauk und GG ist dafür verantwortlich, das ist gleich hirnrissig wie das die Cup Niederlage daran alleine schuld ist.

Es sind die Letzten 3 Jahre und die Stimmung bei den Spielen die dafür den Ausschlag geben und nicht eine Partie oder eine Reaktion.

Es sind die ständigen Negativ Meldungen rund um Sturm der letzten 3 Jahre die da Mitschuld sind.

Aber Hauptschuld sind ganz einfach die Sportlichen Leistung der letzten 3 Jahre die den Dauerkaten verkauf so zum einbrechen bringt.

Du glaubst doch wohl selbst nicht das ein Trainer, GM Wechsel oder Vorstands Wechsel irgendwas an dem schleppenden Dauerkarten verkauf ändern würde nach den letzten 3 Jahren und den ganzen Versprechungen der letzten 3 Jahre.

Die einzigen die was ändern können am Dauerkarten verkauf ,sind die die auf den platz stehen, die müssen wieder die Zuschauer ins Stadion zurück bringen.

Da muss man ansetzen da muss man wieder erfolgreichen Offensiv Fußball spielen, und erst dann wenn man diesen spielt dann werden die Fans wieder ins Stadion kommen und Dauerkarten kaufen, und nicht weil Jauk oder GG irgendeine Reaktion zeigen zu den letzten 3 Jahren.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn ich ein rahmenprogramm haben will, werd ich bullenfan, ich geh zum kickplatz um sturm zu sehen, da können mir blaskapellen, torwandschiessen und livemusik gestohlen bleiben!

Dem kann ich mir nur anschließen. Das wird anderswo so auch nicht zelebriert und die Stadien sind voll.

Ich war in Leipzig bei einem Spiel von Red Bull und da war kein Rahmenprogramm oder sonst ein Schnickschnack, das einzige was die habn was uns fehlt is die Infrastruktur. Und die Fußballbegeisterung ist dort auch eine andere wie bei uns.

Selbiges hab i auch in Mainz erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

wenn ich ein rahmenprogramm haben will, werd ich bullenfan, ich geh zum kickplatz um sturm zu sehen, da können mir blaskapellen, torwandschiessen und livemusik gestohlen bleiben!

Das stimmt natürlich, trotzdem muss die Gastronomie um Welten besser werden, was ja fast sowas wie Rahmenprogramm ist. Als Verein würd' ich ja z.B. alles daran setzen mit der Stadt eine Vereinbarung zu erzielen damit der Verein SELBST den ehemaligen Sturmtreff betreiben kann an Spieltagen. "Stadionbeisl" oder wie das jetzt heißt, naja...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stimmt schon, aber:

Eine gscheite Infrastruktur um vor und nach dem Spiel noch was zu trinken, gemeinsam zu feiern oder einfach ein bisschen zu quatschen, wär halt schon ned schlecht.

Stimme ich dir zu, nur in wiefern soll es da bitte bei uns scheitern? Meinst du mit Infrastruktur jetzt den Vorplatz, gut es ist halt ein riesiges vom Schönwetter abhängiges Stehcafe ohne Tische. Ich habs immer als ausreichend empfunden. Falls du dich auf themandwho's Aussage bezogen hast mit dem Rahmenprogramm inkl. Blasmusikkapelle, da stimme ich zu, braucht keiner, stört nur.

Ich seh da jetzt auch nicht wahnsinnig viel, was man machen könnte, es kommen halt (in guten Zeiten) sehr viele Leute zamm. Bierbänke aufstellen und im Sommer den Griller anwerfen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum bitte sollte das Ausscheiden im Cup-HF eine große Rolle beim Abokauf spielen? Für so blöd halte ich ja nicht einmal unseren Anhang. Fakt ist, dass man seit gut 3,4 Jahren spielerisch nichts mehr geboten bekommt und die Abos auf der Längsseite mit 330-360 VP schweineteuer sind. Die letzte Wiedergutmachungschance hatten sie 2013/14 und auch die wurde klar verhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Am besten wärs Graz baut eine neue Eishalle irgendwo anders. Das Areal der jetzigen wäre perfekt für uns.

@plieschn

Ja genau, Bierbänke - ein Zelt - - Gastgärten - einfach irgendwas. Diese winzigen Lokale sind doch ein Witz. Da passen 100 von 3000 Leuten rein. Der Vorplatz ist einfach nur ein tristes Nichts in Beton und wenns dann auch noch regnet kann mans sowieso vergessen.

Das Frühschoppen der Fanclubs zeigt wies funktionieren kann.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.