Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

nächste saison ist der EC mmn. klar ein "muss-ziel." daran führt einfach kein weg vorbei.

Das einzige was nächste Saison ein "muss-ziel" ist, dass Milanic sein System anpasst, nicht mehr so stur sein 4-4-2 spielt und auch mal seine Taktik anpasst ! Dann kommt der EC von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

nächste saison ist der EC mmn. klar ein "muss-ziel." daran führt einfach kein weg vorbei.

Wenn Platz 5 reicht, der WAC wird laut Krone ein höheres Kaderbudget als Sturm haben, weil Riegler seinen Reichtum rauswirft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

und die indoktrinierung der Führung funktioniert. Nur ja keine Erwartungen an den Verein haben. Aber gut, so kann man dann auch nach einer weiteren Katastrophensaison an Milanic und Golbrich festhalten ("Was wollts denn? Saisonziel ist ja erfüllt worden, mit Platz 6 haarscharf den Europacup verpasst. Wir haben immer gsagt dass das nicht das Ziel sein kann, sondern nur ein Zuckerl. Milanic und Golbrich stehen außer Diskussion. Man hat die letzten 3 Wochen klare und deutliche Fortschritte gesehen")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn Platz 5 reicht, der WAC wird laut Krone ein höheres Kaderbudget als Sturm haben, weil Riegler seinen Reichtum rauswirft...

mir und den meisten fans ist es aber wurscht, ob der WAC ein paar euro mehr oder weniger ausgibt. den besseren kader hat trotzdem Sturm, da lege ich mich fest. und wenn wir schon vom kaderbudget sprechen, sollten wir auch das gehalt des trainers einbeziehen - Kühbauer verdient vermutlich nur einen bruchteil von Milanic.

kurzum: Sturm muss vor vereinen wie dem WAC oder Grödig stehen, das hat einfach der absolute minimalanspruch zu sein. gibt mal selbst den auf, viel spaß mit 3.000 leuten in Liebenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

nächste saison ist der EC mmn. klar ein "muss-ziel." daran führt einfach kein weg vorbei.

das Ziel nächste Saison MUSS mMn klipp und klar mindestens Platz 4 sein. Als absolutes Minimum (mit anderen Worten, wenn Platz 4, dann knapp hinter Platz 3). Wenn das nicht erreicht wird, muss selbst das Management erkennen dass Milanic gescheitert ist. Bis dahin hatte er 4 Vorbereitungen, fast 100 Spiele (mit Testpielen sogar mehr) mit der Mannschaft und die Chance sich seinen Kader zusammenstellen (und nein Argumente wie "er hätt ja gern andere Spieler" gelten nicht). Der Anspruch des SK Sturm kann es nicht sein irgendwo im Niemandsland der Tabelle zu versinken. Das sollte auch Jauk endlich kapieren.

Übrigens frage ich ich grade ob nach einer weiteren Saison wie der letzten endlich mal alle erkennen dass es seit Jauk am Werk ist sportlich keinerlei Schritte nach vorne gab... Zufall? ich glaube nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich persönlich geb Milanic noch die nächste Saison zeit. Wenn bis zu Winterpause immer noch kein Fortschritt erkennbar ist MUSS einfach reagiert werden ! Sonst muss die Führung geschlossen zurücktreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Styria könnt glatt bei Sturm arbeiten. Bitte, ned so hoch stapeln. Platz 9 wär schon ein voller Erfolg, die andern kaufen ja auch Spieler, während wir so viele verlieren!

So ein Bödsinn, ich war schon zu Saisonbeginn ein scharfer Milanic-Kritiker, weil schon dort klar war, hier wird nichts großes und Nachhaltiges enstehen.

Ich war auch dafür Milanic zu entlassen, bevor wir wirklich absteigen. Ich war/bin auch immer klar gegen Goldbrich gewesen und habe das dem Präsidenten persönlich so mitgeteilt und steh dazu.

Ich bin nur realistisch und glaube nicht an eine großartige Steigerung. Warum auch? Wir werden vom Kadermaterial nicht viel besser(ok, vielleicht auch nicht schlechter), der Trainer wird sich nicht ändern. Die Konkurrenz rüstet auf. Sind das Vorzeichen für eine tabellarisch und spielerisch bessere Saison???

("Was wollts denn? Saisonziel ist ja erfüllt worden, mit Platz 6 haarscharf den Europacup verpasst. W

Platz 5 wars immerhin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man mit dem Ziel Europacup in die Saison geht, kann man sich eh vorstellen, wie attraktiv der Fußball sein wird. Ziel Nummer 1 muss sein, sich endlich wieder in der Bundesliga festigen zu können. Alles andere kommt dann eh von selbst. Zumindest sollte man fähig sein, die finanzschwächeren Teams der Liga zu dominieren. Wenn auch schwer vorstellbar, bei dem innovativen System, das unser Trainer spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich war/bin auch immer klar gegen Goldbrich gewesen und habe das dem Präsidenten persönlich so mitgeteilt und steh dazu.

und hat er dir wohl eh gsagt dass Goldbrich die beste Lösung für Sturm is? :lol:

Ich bin nur realistisch und glaube nicht an eine großartige Steigerung. Warum auch? Wir werden vom Kadermaterial nicht viel besser(ok, vielleicht auch nicht schlechter), der Trainer wird sich nicht ändern. Die Konkurrenz rüstet auf. Sind das Vorzeichen für eine tabellarisch und spielerisch bessere Saison???

Wenn ich (mindestens) 9 Spieler abgebe nach der Saison, von denen mindestens 4 absolute Spitzenverdiener sind unds dann nicht schaff den Kader zu verbessern (bei gleich bleibendem Budget!) hab ich versagt, easy as that. Und wenn es eh schon für alle so offensichtlich ist dass es mit Milanic nix mehr wird, sollte der Präsident das ja auch erkennen, oder? Selbiges gilt für Goldbrich. Ich weiß von mindestens 2 Leuten die Jauk kurz nach der Winterpause empfohlen haben Goldbrich zu entsorgen und einen SD zu besorgen bevor die Transferperiode losgeht. Jauk wollte dies jedoch dediziert nicht.

Unsere größten Probleme sind hausgemacht und haben nichts mit Konkurrenz ala WAC und Grödig zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Unsere größten Probleme sind hausgemacht und haben nichts mit Konkurrenz ala WAC und Grödig zu tun

Aber wieso denn ? Wir haben diese Saison gefühlte 1000 schritte nach vorn gemacht ! Is doch alles super bei uns ! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wenn ich (mindestens) 9 Spieler abgebe nach der Saison, von denen mindestens 4 absolute Spitzenverdiener sind unds dann nicht schaff den Kader zu verbessern (bei gleich bleibendem Budget!)

Und? Trotzdem wird der KM-Etat zum dritten Mal in Folge erheblich gekürzt. Negative Bilanzzahlen lösen sich ja nicht in Luft auf, dieses Geld muss ja folglich irgendwo verdient oder eben anderswo eingespart werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

und hat er dir wohl eh gsagt dass Goldbrich die beste Lösung für Sturm is? :lol:

Naja, die Motive der Bestellung und jetzigen Anstellung sind doch klar. Es ging nicht nur darum eine Person mit Medienfreundlichkeit zu installieren, sondern auch das Netzwerk und direkten Draht von Goldbrich zu Stadtverantwortlichen(Bürgermeister, Holding, Geschäftsführer diverser Grazer Kleinfirmen etc.) auszunutzen. Natürlich als reiner General Manager, seit April 2013 hat er bekanntlich noch mehr Agenden(Alleiniger Geschäftsführer der Sportbetriebe GmbH).

Das Herr Goldbrich ein so großes Ego besitzt und scharf darauf ist, den großen Sportchef zu spielen, anstatt sich auf seine Stärken zu besinnen und auf den Managerposten zurückzieht, ist verwunderlich.

Jauk( kein enger Freund von Goldbrich) ist einem eigenen Sportdirektor überhaupt nicht abgeneigt, da aber das restliche Präsidium-Aufsichtsrat sehr hinter Goldbrich steht und dieser unbedingt selbst Sportlicher Leiter bleiben will, wird es schwierig.

Du kannst ja selbst fragen, wenns dich interessiert. Mein Wunschkandidat Hörmann ist (leider) kein Thema und wird auch wohl nie mehr eines bei Sturm...

Wenn ich (mindestens) 9 Spieler abgebe nach der Saison, von denen mindestens 4 absolute Spitzenverdiener sind unds dann nicht schaff den Kader zu verbessern (bei gleich bleibendem Budget!) hab ich versagt, easy as that.

Beim Budget werden aber mindestens 1-1,5 Millionen wohl für den Ausgleich des heurigen Budgetlochs verwendet werden müssen. Daher schafft der Abgang dieser Spieler, keinen großen Spielraum für Gehälter.

@Zu deiner Jauk-Abneigung allgemein

Selbst die größten Jauk-Kritiker müssen sich eingestehen, keine Alternative zu kennen. Jeder der sich mit dem Innenleben und Historie, sowie Umfeld des SK Sturm vertraut macht, wird schnell merken, das es ohne Christian Jauk um unseren Verein zappendüster ausschauen würde.

Ich will jetzt gar nicht damit anfangen(Rettung, als einziger Sponsoren gebracht und Kontakte zur Wirtschaft usw.) die allseits bekannten Stories wieder aufzuwärmen. Jauk ist der einzige mit Sachverstand und gleichzeitig(!) ehrlicher Liebe zu unserem Klub. Ohne Jauk(zumindest im Hintergrund) werden wir früher oder später wirklich in der RL mit Derbys gegen Kalsdorf landen.

Fakt ist:

Es gibt niemanden der Interesse hat, Sturm-Präsident zu werden.

Es ist bekannt, das Sturm in seiner Geschichte meistens Kleinunternehmer als Präsidenten hatte, die Sturm ausnutzen, um Bekanntheit zu erlangen, ohne aber selbst Kohle oder Kontakte abzuliefern

Es gibt keine Opposition oder sonstige Bewegung, die irgendwelche Strömungen in die Wege leitet, um Dinge anzusprechen oder zu verändern

Es gibt keine engagierten Mitglieder, auch die Statutenmissachtung(Verpflichtende Mitgliederinformationsveranstaltung alle 2 Jahre) interessiert niemanden

Als Hannes K. vor dem Abgang stand, hieß es immer wieder:"Aber jetzt kommen Leute die Geld haben und helfen". Als es soweit war, blieb nur Fuchs und eben Jauk mit seiner Gruppe über

Leider gibt es scheinbar nicht viele Personen, die bereit sind zu helfen oder die Möglichkeiten haben, Sturm zu unterstützen oder ein Amt zu übernehmen.

Das ist eine sehr traurige und ernüchternde Erkenntnis, aber Faktum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich hab keinerlei Abneigung gegen die Person Jauk ansich. Das möchte ich mal festhalten. Ich hab aber sehrwohl eine Abneigung gegenüber seinem Führungsstil bzw seinen Personalentscheidungen und der Art wir er gedenkt den Verein zu entwickeln.

Und die Mär mit der Alternative nervt langsam. Es hilft genau gar nicht zu sagen es gäbe keine Alternative wenn die aktuelle Führung drauf und dran ist den Verein sowohl wirtschaftlich als auch sportlich an die Wand zu fahren, und dies teilweise aus purer Freunderlwirtschaft (Goldbrich!). Wenn es tatsächlich keinerlei Alternative zum drohenden Bankrott gibt, dann muss man mal überdenken ob man den Posten des (sehr mächtigen) Präsidenten überhaupt braucht.

Auch der tolle Aufsichtsrat/das Restpräsidium darf man gerne verabschieden, wirklcih was merklich gleistet haben die in den 2,5 Jahren nämlich noch nicht. Und ein GM bzw GF kann gekündigt werden im Staate Österreich, und da solche im allgemeinen unbefristete Arbeitsverträge haben, wäre das nicht mal teuer. Es fehlt halt der Wille.

Und der Charakter von Goldbrich war eigentlich von vornherein bekannt. Selbiges galt auch damals bei der etwas seltsamen Wahl von Tumani als SD. Warum man solche personellen Entscheidungen überhaupt trifft, muss und kann man nicht verstehen. Hätte man damals statt Tumani einmal wie ein professioneller Verein agiert und sich nen brauchbaren SD gholt (und wenns "nur" Schupp gwesen wäre), hätten wir das ganze TamTam um Goldbrich jetzt nicht. Aber nein, man musste aus purer Verzweiflung und Ahnungslosigkeit Tumani nehmen. Und nebenbei bemerkt glaub ich nicht dass Jauk über allzu viel Fußball (!)-Sachverstand verfügt, aber das ist nur meine Meinung die sich auf die Personalentscheidungen der letzten 2,5 Jahre bezieht.

Übrigens wäre ich keinerlei einer Variante mit Jauk in Reihe 2 als Finanzdirektor o.Ä. abgeneigt, aber als Präsident ist er bisher aus meiner Sicht bei so ziemlich allem gescheitert

aja, was sagt Jauk eigentlich zum Fakt dass es keine Mitgliederversammlung gibt?

und PS: Kommentar hierzu: http://www.sturmforum.at/wbb3/board1-allgemeine-diskussion/board2-sk-sturm-graz/10185-derzeitige-situation-im-verein/index13.html#post218584

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.