Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Freiheit für Sturm

@BN

Gerüchtehalber, vllt. findet ja jemand Zeit (der es weiß?) um es zu bestätigen/nicht zu bestätigen.

Angeblich wurde zum Lizenzerhalt das Trainingszentrum Messendorf mit einem Überbrückungskredit belehnt, trotz Aussagen von Goldbrich. Wenn es stimmt wäre es natürlich ein Wahnsinn und ein weiterer Meilenstein in Goldbrichs Tun.

Passiert ist aber noch nichts, Belastungen sind im Grundbuch noch keine eingetragen, außer es ist eine EPU hinterlegt. Hab mir den Grundbuchauszug vor 2 Tagen in der Arbeit angesehen.

Außerdem ist mein Wissensstand:

Sturm darf die Superädifikate laut Bestandsvertrag ohne Zustimmung vom Land Steiermark nicht verpfänden oder sonst wie belasten.

@styria

Goldbrich ist nicht alleiniger GF in der Sportbetriebe GmbH, nach dem Ausscheiden von Tumani hat Tscherk das als zweite GF übernommen. Alleinvertretungsberechtigt ist er übrigens auch nicht.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Und die Mär mit der Alternative nervt langsam. Es hilft genau gar nicht zu sagen es gäbe keine Alternative wenn die aktuelle Führung drauf und dran ist den Verein sowohl wirtschaftlich als auch sportlich an die Wand zu fahren, und dies teilweise aus purer Freunderlwirtschaft (Goldbrich!). Wenn es tatsächlich keinerlei Alternative zum drohenden Bankrott gibt, dann muss man mal überdenken ob man den Posten des (sehr mächtigen) Präsidenten überhaupt braucht.

Schau, damit sich etwas ändert(so wie du dir es wünscht), muss sich etwas tun. Das heißt -jemand(oder eine Gruppe) muss das Heft in die Hand nehmen. Alles andere ergibt sich dann weiters.

So wie es jetzt ausschaut, gibt es in 2 Jahren eine GV, jeder bekommt in Puntigam sein Gulasch und Bier- das wars... Änderung? Fehlanzeige

Wenn es niemanden gibt? Tja, ernüchternd und traurig, wie schon gesagt

Auch der tolle Aufsichtsrat/das Restpräsidium darf man gerne verabschieden, wirklcih was merklich gleistet haben die in den 2,5 Jahren nämlich noch nicht.

Toll ist er nicht, aber es gibt nicht so viele Sturm-Affine Personen. Der mit Abstand beste Mann(Santner) wurde von Jauk geholt und stand mit ihm zusammen, bei Personalentscheidungen oft alleine da. Hyballa zum Beispiel, hätte nach Willen von Jauk und Santner die Saison fertig spielen sollen, doch der Rest(die Fedl-Partie) setzt sich durch und Santner warf das Handtuch.

Mit dem Abgang von Santner(der vom Fußball für alle Zeiten genug hat), ist die Hoffnung auf weitere seröse Personen, die sich Sturm anschließen, praktisch gestorben. Dabei ist es ohnehin schwer, solche Leute zu finden.

Und ein GM bzw GF kann gekündigt werden im Staate Österreich, und da solche im allgemeinen unbefristete Arbeitsverträge haben, wäre das nicht mal teuer. Es fehlt halt der Wille.

Und der Charakter von Goldbrich war eigentlich von vornherein bekannt. Selbiges galt auch damals bei der etwas seltsamen Wahl von Tumani als SD. Warum man solche personellen Entscheidungen überhaupt trifft, muss und kann man nicht verstehen. Hätte man damals statt Tumani einmal wie ein professioneller Verein agiert und sich nen brauchbaren SD gholt (und wenns "nur" Schupp gwesen wäre), hätten wir das ganze TamTam um Goldbrich jetzt nicht. Aber nein, man musste aus purer Verzweiflung und Ahnungslosigkeit Tumani nehmen. Und nebenbei bemerkt glaub ich nicht dass Jauk über allzu viel Fußball (!)-Sachverstand verfügt, aber das ist nur meine Meinung die sich auf die Personalentscheidungen der letzten 2,5 Jahre bezieht.

Vor Tumani sind alle Kandidaten abgesprungen(hat ja auch Santner zugegeben), ein Schupp oder Hörtnagl wurden sehrwohl kontaktiert, waren zu diesem Zeitpunkt aber nicht frei. Dann wurde aus der Not, die idee mit einem übergeordneten GM geboren und umgesetzt.

Die Schuld hier bei Jauk zu suchen, ist unfair. Alle Entscheidungen wurden mit einer Mehrheit des Gremiums(Vorstand,Aufsichtsrat) beschlossen, nicht von Jauk im Alleingang.

Die Wunschkandidaten bezüglich Trainer(bis auf Milanic) und Sportchef konnten aus finanziellen Gründen und Verfügbarkeit nicht realisiert werden.

Jauk hat sicher mehr Fußball-Sachverstand als alle anderen im Sturm-Präsidium bzw. Funktionärsumfeld.

Die sportlich erfolgreichen Sturm-Präsidenten Kartnig(Weltwunder Osim) und Rinner/Stockenhuber(mit dem fragwürdigen General Foda) haben vom Prinzip "Zufall" gelebt!

Noch zu Jauk: Ein weiterer Pluspunkt bei mir: Er hat sich zumindest in der Causa-Foda durchgesetzt, und ihn entfernt. Ich kann ihn(wie Jauk) nicht leiden, mit seiner Unsympathischen, Manipulativen Art stoßt er bei mir in der Tat auf Abneigung.

@styria

Goldbrich ist nicht alleiniger GF in der Sportbetriebe GmbH, nach dem Ausscheiden von Tumani hat Tscherk das als zweite GF übernommen. Alleinvertretungsberechtigt ist er übrigens auch nicht.

Genau, hab da noch an Tumani-Goldbrich gedacht. Da braucht es dann auch immer zwei Unterschriften bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/pliquett-nach-vertragsverlaengerung/page/84779-32-48-48-.html

Schon ein bisschen durchschaubar seine Taktik: als er nicht mehr spielte und glaubte keinen Vertrag mehr zu bekommen stand sich der Verein selbst im Weg, jetzt wo der Verein doch mit Pliquett plant stimmt die Richtung plötzlich wieder...

Pliquett wird schon ein feines Haus sein wie viele behaupten, ich kenne ihn ja persönlich nicht, dazu ein paar flotte Sprüche und Fankurvenfan. Aber er weiß schon ganz genau wie er gewisse Dinge zu seinem Vorteil nützen kann, gar nicht so selbstlos wie er in diversen Interviews rüberkommt/rüberkommen will. Das soll jetzt keine heftige Kritik sein, nur eine Denkanregung an diejenigen die "Bene" gerne einen Heiligenschein aufsetzen und das Sportliche bei seiner Person etwas in den Hintergrund rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sturm kommende Saison besser spielen wird.

Es sei denn, ein paar Spieler sind in Überform.

So, wie es jetzt aussieht hat man einen starken Trainer, der aber fachlich nicht an die Erfordernisse des heutigen Fußballs herankommt. Dazu werden noch Spieler auf falschen Positionen eingesetzt.

Hinzukommt ein "GM" der keinerlei sportliche Kompetenzen verfügt, und sich zu sehr vom Trainer diktieren lässt.

Ich denke, dass nach nächster Saison mit Milanic Schluss sein wird. Eventuell schaut man sich schon im Winter nach etwas neuem um - aber nicht Goldbrich, sondern die Ebene darüber.

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wie gestern auf Sturm12.at berichtet, zeigt Sturm Graz Interesse am 22-jährigen Offensivmann Karim Onisiwo von SV Austria Salzburg. Sturms Generalmanager Gerhard Goldbrich meinte dazu heute: “Wir haben ihn ein paar Mal beobachtet. Er ist ein interessanter Spieler, hat aber derzeit nicht oberste Priorität in unseren Planungen.” Ein erster Kontakt hätte aber bereits stattgefunden: “Wir reden mit ihm, aber man kann nicht von Vertragsverhandlungen sprechen. Wir reden derzeit mit einigen anderen Akteuren auch, etwas Konkretes kann ich dazu aber im Moment nicht sagen.”

Eine Verlängerung der mit Saisonende auslaufenden Verträge von Tormanntrainer Kazimierz Sidorczuk und Konditionstrainer Walter Niederkofler ist indes ungewiss. Es würden aber noch Gespräche folgen: “Kazi ist derzeit auf Urlaub. Wir werden nach seiner Rückkehr Gespräche führen. Derzeit ist das der Stand der Dinge, ob wir uns einigen werden, wird man sehen.” Bei Niederkofler hänge es wie bei Sidorczuk davon ab, ob sich die “Ideen die Aufgabenbereiche, die wir uns von beiden erwarten, mit den Vorstellungen der derzeitigen Assistenztrainer decken”, so Goldbrich.

Quelle: Sturm12.at

Bin gespannt ob Kazi und Niederkofler bleiben. Beiden wurden in letzter Zeit ja immer wieder kritisiert.

Und bei der aussage zu Onisiwo kann man überhaupt nix rauslesen.

Das is ja mittlerweile die Standard ansage vom Goldi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.