kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Blödsinn diese Einstellung, dann darf man sich auch nicht wundern wenn man sich nicht mehr leisten kann als Ehrenreich & Co ... und wenn man stetig nur 6ter wirds nur noch schwerer, Zuschauer Schwund damit verbundenen Sponsoren Rückgang etc Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Weil Sturm in den letzten 5 Jahren so oft nur 6. wurde, alles klar. @vöslauer Das bisschen Kohle was Sturm von öffentlichen Unternehmen bekommt, damit kannst nicht einmal den Akademie und Jugendbetrieb gänzlich finanzieren. bearbeitet 16. Mai 2013 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2013 Will nicht wissen, wieviele öffentliche Subventionen Red Bull kassiert. Aber spannend, wie die Front der Ablehnung gegen Red Bull bröckelt. Ein Gewöhnungseffekt scheint eingetreten zu sein. Bitter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Mai 2013 Weil Sturm in den letzten 5 Jahren so oft nur 6. wurde, alles klar. @vöslauer Das bisschen Kohle was Sturm von öffentlichen Unternehmen bekommt, damit kannst nicht einmal den Akademie und Jugendbetrieb gänzlich finanzieren. Ich mein nicht explizit Sturm - mit "uns" meinte ich den gesamten österr. Klubfußballs! Siehe Wacker Innsbruck. Siehe Wien Energie und Co. bei Rapid usw.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2013 Ah, na dann ists ja fein. Ein Kommerzjünger. Es geht um weit mehr als um Siege oder Erfolge. Die soll man aufgrund guter Arbeit erreichen, ohne Gelddoping eines Konzerns. Grad du brauchst dich nicht als Kommerz-Gegner aufspielen. War für dich "Freiheit Für Sturm" ja doch auch nur eine Hätti-Warri Gschicht der es nur um Idealismus gegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 16. Mai 2013 Mir geht's in der Geschichte gar nicht so sehr um Kommerz oder dergleichen. Es geht um Abhängigkeiten und Allmachtphantasien eines älteren Herren aus Fuschl. Künstlich das Liganiveau heben zu wollen, nur damit man selbst gegen stärkere Gegner spielt und vielleicht international mal ein bisschen was reißt? Und natürlich wäre man dann schon in gewisser Weise abhängig vom Don Didi und wenn's da nur um 500.000 geht. Da macht man dann von Seiten Sturms plötzlich keinen Ton wenn Liefering oder Pasching in der Bundesliga auftauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2013 Ja, besser öffentliches Sponsoring als Red Bull. Denen gehören schon sehr viele Clubs, das ist bedenklich. Und wenn man bedenkt, dass die Konzerninteressen immer im Vordergrund stehen und der Fussball als Vehikel dient, Produkte zu bewerben. Das ist kein Sponsoring. Und bei Red Bull ist es prinzipiell abzulehnen. Lieber arm und aufrecht als reich und seelenlos. Grad du brauchst dich nicht als Kommerz-Gegner aufspielen. War für dich "Freiheit Für Sturm" ja doch auch nur eine Hätti-Warri Gschicht der es nur um Idealismus gegangen ist. Das war eine unausgegorene Gschicht, weils da bei höheren Beträgen des Sponsors sicher weniger Gegenwind gegeben hätte. Und das ist auch eine ganz andere Situation. Puntigamer ist ein normaler Sponsor und kein Eigentümer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Mai 2013 Mir geht's in der Geschichte gar nicht so sehr um Kommerz oder dergleichen. Es geht um Abhängigkeiten und Allmachtphantasien eines älteren Herren aus Fuschl. Künstlich das Liganiveau heben zu wollen, nur damit man selbst gegen stärkere Gegner spielt und vielleicht international mal ein bisschen was reißt? Und natürlich wäre man dann schon in gewisser Weise abhängig vom Don Didi und wenn's da nur um 500.000 geht. Da macht man dann von Seiten Sturms plötzlich keinen Ton wenn Liefering oder Pasching in der Bundesliga auftauchen. Ja aber das ist doch Blödsinn bzw. Kaffeesudleserei. Keiner weiß was dahinter steckt und jeder packt reflexartig bereits die Kommerz-Peitsche aus. Sofern DM daran interessiert ist das Liganiveau zu heben dann hätte er es wie von Trabocher vorgeschlagen gehandhabt. (Überverhältnismäßig) hohe TV-Gelder für die Übertragsunsrechte auf Servus TV und somit finanzieller Spielraum für alle Vereine! Ein Grund warum das aber nie passieren wird ist auch klar => das fehlende Vertrauen in Fußball-Funktionäre. Solange ein Bundesligaverein wie eine Wirtshaustruppengeführt werden kann werden die zahlreichen dubiosen Lichtgestalten nicht verschwinden. Und an unseriösen Leuten verschenkt man kein Geld. Und glaubst wirklich Red Bull wird künftig mehr gefordert wenn (Hausnummer) € 500.000,- pro Saison an Sturm gehen? Darum kaufst dir einen Beichler und bezahlst Ablöse+Gehalt+Prämien. DM hat vielleicht keine Ahnung vom Fußball aber auf der Nudelsuppe kommt er auch nicht dahergeschwommen.... Einen Vorteil hat ja das RBS mit Sicherheit: Die Nachwuchsarbeit ist die mit Abstand beste und braucht keinen intern. Vergleich scheuen. Wenn Kicker wie Meilinger, Martschinko das Niveau kleinere Vereine heben ist dem österr. Fußball schon genügend geholfen. Und da wird in Zukunft noch viel mehr nachkommen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2013 Mir geht's in der Geschichte gar nicht so sehr um Kommerz oder dergleichen. Es geht um Abhängigkeiten und Allmachtphantasien eines älteren Herren aus Fuschl. Künstlich Und eine Abhängigkeit von Herrn Stronach wäre okay? m.M.n genau das gleiche, weil die Gerüchte ja ein Direktsponsering von RB ausschließen, sondern eher irgendetwas im Zusammenhang mit dem Spielberg. Jedes Sponsoring eines privaten Unternehmens ist doch Kommerz? Egal ob die jetzt Zuckerwasser, Bier, Plexiglasscheiben (Evonik), Pellets, Aspirin, Autos oder was auch immer fabrizieren .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 16. Mai 2013 @alpi Das kann man nicht mehr miteinander vergleichen. Stronach wollte Sturm unterstützen weil's eben der steirische Klub ist und hier tausende Leute seiner ehemaligen Firma beschäftigt sind, darum hat er ja auch das Magna-Sponsoring eingefädelt. Ohne Hintergedanken oder dergleichen, eigentlich ein richtig feiner Zug wie ich meine. Mit Sturm selbst hat ja Stronach überhaupt nichts am Hut, der Klub bzw. überhaupt der österreichische Fußball interessieren ihn doch gar nicht mehr. Bei Mateschitz / Red Bull ist das doch ganz was anderes, da wird künstlich versucht das Niveau zu heben aus reinem Eigeninteresse. @vöslauer Und Mateschitz würde Geld in Sturm stecken aus Nächstenliebe? Geh bitte. Und ich packe nicht die Kommerzkeule aus, ich spreche von Abhängigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 16. Mai 2013 mit 500.000,- extra wird man das niveau auch nicht eklatant heben. da hätte servus-tv shcon die BL-rechte kaufen müssen und das tv-geld dabei drastisch heben müssen um eine signifikante änderung herbeizuführen. von daher seh ich auch den sinn dahinter nicht. das niveau wird sich durch ein paar mehr euro nicht wirklich heben. falls mehr kohle geben sollte, seh ich auf jeden fall probleme von wegen abhängigkeit und wettbewerbsverzerrung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Mai 2013 @alpi Das kann man nicht mehr miteinander vergleichen. Stronach wollte Sturm unterstützen weil's eben der steirische Klub ist und hier tausende Leute seiner ehemaligen Firma beschäftigt sind, darum hat er ja auch das Magna-Sponsoring eingefädelt. Ohne Hintergedanken oder dergleichen, eigentlich ein richtig feiner Zug wie ich meine. Mit Sturm selbst hat ja Stronach überhaupt nichts am Hut, der Klub bzw. überhaupt der österreichische Fußball interessieren ihn doch gar nicht mehr. Bei Mateschitz / Red Bull ist das doch ganz was anderes, da wird künstlich versucht das Niveau zu heben aus reinem Eigeninteresse. @vöslauer Und Mateschitz würde Geld in Sturm stecken aus Nächstenliebe? Geh bitte. Und ich packe nicht die Kommerzkeule aus, ich spreche von Abhängigkeit. Wenn du Stronach Nächstenliebe unterstellst warum darf das dann auch nicht für Mateschitz gelten? Aber die Frage stellt sich ja auch nicht weil das Motiv eines Red Bull-Sponsorings allen unklar ist. Übrigens ist Magna ja offizieller Sponsor von Sturm, ein Blick ins Stadion lässt das ja nicht verheimlichen! Connections, Gegenleistungen sind Usus. Übrigens dem VW-Konzern gehört auch der VFL Wolfsburg - gleichzeitig wird die halbe Liga gesponsert. Bei den Bayern sitzt man sogar im Aufsichtsrat/Audi. Wenn man genau hinsieht werden oftmals auch einfache die Marken "Polo" und "Golf" ins Szene gesetzt bei der Konkurrenz. Falls überhaupt irgendwas an der Geschichte dran ist (könnte auch eine bewusst platzierte Rohrbombe von Dannyo sein ;-) ) würde ich den Schluss ziehen, dass die ganze Sache rein mit Spielberg zu tun hat. Aber genug "diskutiert" - sofern uns alle Details unbekannt sind ist das alles Kaffeesud, da werden wir nicht auf den gleichen Nenner kommen! (Ich einige mich daher mit dir auf Uneinigkeit) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 16. Mai 2013 Auf Uneinigkeit wird man sich derweil einigen müssen bis mehr Details bekannt sind. Eins noch zu Magna: die würden Sturm gar nicht sponsern, hätte Stronach das nicht gewollt, aber es stimmt schon, eine Gegenleistung (LED-Bandenwerbung) ist gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 16. Mai 2013 Will nicht wissen, wieviele öffentliche Subventionen Red Bull kassiert. Aber spannend, wie die Front der Ablehnung gegen Red Bull bröckelt. Ein Gewöhnungseffekt scheint eingetreten zu sein. Bitter. In Zeiten wie diesen nur daran zu denken einen Sponsor nur wegen wasweisichwas abzulehnen.... Ist sowas von weltfremd, weltfremder geht es nicht mehr. Obwohl ich oft deiner Meinung bin, aber da denke ich ganz anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2013 In Zeiten wie diesen nur daran zu denken einen Sponsor nur wegen wasweisichwas abzulehnen.... Ist sowas von weltfremd, weltfremder geht es nicht mehr. Obwohl ich oft deiner Meinung bin, aber da denke ich ganz anders. Prinzipien sind wichtig. Wir können uns ja auch bei der Cosa Nostra oder der Camorra für ein Sponsoring andienen. Die haben mehr Kohle als Red Bull. Und bei der Karriere danach hätte man auch was für jeden Kicker. Red Bull ist ein No Go. Wie schlimm, dass anscheinend schon so vielen dieses Konstrukt egal ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Mai 2013 Prinzipien sind wichtig. Die gibts im bezahlten Fußball nicht mehr wirklich, wenn dir Prinzipien, Nähe zur Mannschaft, Tradtion etc. wichtig sind, dann gibt es sicher einen geeigneten 1. Klasse Verein, der deinen Erwartungen gerecht werden kann. Mich erinnerts an die Maoam Werbung..."Wollt ihr Kohle von Red Bull?" Nein. "Wollt ihr Spieler wie Ehrenreich?" Nein. "Was wollt ihr dennnnn?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts