Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Und der depperte Goldbrich auch wieder ganz gscheit:

Sturms General Manager Gerhard Goldbrich versichert außerdem, dass keiner der Sponsoren irgendwelchen Einfluss auf Sturm ausübt.

Begründete man den Hyballa-Abschied noch mit:

Verärgerte Geldgeber, die Verhandlungen über Sponsorvereinbarungen an Veränderungen in der sportlichen Führung knüpften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das ist aber schon ein unterschied. bevor ein deal zustande kommt, kann es schon sein, dass sich manche sponsoren nicht mit wem auch immer identifizieren können (wobei das mmn bei der hyballa-kündigung ohnehin nur eine ausrede war) und was goldbrich jetzt meint, ist einflussnahme ins operative geschäft, wenn die firma xy bereits sponsor ist. und damit lügt er ja nicht, diese gibts bei sturm sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das ist aber schon ein unterschied. bevor ein deal zustande kommt, kann es schon sein, dass sich manche sponsoren nicht mit wem auch immer identifizieren können (wobei das mmn bei der hyballa-kündigung ohnehin nur eine ausrede war) und was goldbrich jetzt meint, ist einflussnahme ins operative geschäft, wenn die firma xy bereits sponsor ist. und damit lügt er ja nicht, diese gibts bei sturm sicher nicht.

goldi, bist du's? ;)

das ist jetzt aber sehr kreativ interpretiert. wenn ein unternehmen das sponsoring vom trainer abhängig macht, übt es somit einfluss aus. das war einfach wiedereinmal ein klassischer goldbrich.

bearbeitet von jimihendrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wie gesagt ich bemesse der aussage bei der absägung von hyballa keine große bedeutung bei. aber selbst wenn es so WÄRE, wovon ich speziell bei diesem jugend-deal keinesfalls ausgehe (warum auch), wäre es schon noch ein unterschied, ob sich ein "sponsor" wie red bull bei pasching oder liefering wirklich aktiv einmischt oder ob ein sponsor seinen deal vor der unterzeichnung von einem bestimmten ereignis abhängig macht.

kurz gesagt ich glaube beim hyballa-abgang hat goldbrich zumindest ein bisschen gelogen/übertrieben, dass aber die aussage jetzt zu 100% stimmt und kein bestehender sponsor in das operative geschäft eingreifen kann.

und dass jegliche anderwertige meinung, die nicht dem grundtenor "goldbrich ist scheiße" entspricht (was keinesfalls heißt, dass ich alles gutheiße was goldbrich macht), gleich mit dem "goldi bist du's" goutiert wird, ist auch ein wenig mühsam ;)

bearbeitet von sektor_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

kurz gesagt ich glaube beim hyballa-abgang hat goldbrich zumindest ein bisschen gelogen/übertrieben,

Das is es ja, die Glatze der Nation soll endlich mal ihre verdammte Goschn halten! RAUS RAUS RAUS! i halt erm nicht aus!

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und dass jegliche anderwertige meinung, die nicht dem grundtenor "goldbrich ist scheiße" entspricht (was keinesfalls heißt, dass ich alles gutheiße was goldbrich macht), gleich mit dem "goldi bist du's" goutiert wird, ist auch ein wenig mühsam ;)

Zu einer anderen Meinung kannst schwer kommen, wenn du dich rein nach den öffentlichen Äußerungen orientierst. Dauernd finden sich Widersprüche in seinen Aussagen, ähnlich schwammig und inhaltslos wie die des Trainers btw und er sagt gern wie viele Aufgaben er doch zu erledigen hat, ohne jemals konkret zu werden. Wenn man gemein wär, dann könnte man sagen er ist der neue Hans Lang, nur kann man drüber streiten ob dem Lang seine komplette Arbeitsverweigerung oder Goldis "Scheinleistungen" dem Verein mehr schaden.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wenn du das in dem geschäft nicht aushältst, dann musst dir leider ein anderes hobby suchen. "geschönte" darstellungen und versionen wirst du von jedem funktionär der welt, von jedem trainer der welt und von jedem spieler der welt sehen und hören - egal ob bei dortmund, austria wien oder grammathneusiedl. was zählt ist das, was am ende rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

wenn du das in dem geschäft nicht aushältst, dann musst dir leider ein anderes hobby suchen. "geschönte" darstellungen und versionen wirst du von jedem funktionär der welt, von jedem trainer der welt und von jedem spieler der welt sehen und hören - egal ob bei dortmund, austria wien oder grammathneusiedl. was zählt ist das, was am ende rauskommt.

Geh komm aber der Goldi ist ein unfähiger Blender der seit seiner kurzen aktiven Karriere außer auf der Wohnzimmercouch ÜBERHAUPT NICHTS mit Fußball zu tun gehabt hat! und so einer soll die sportliche Verantwortung bei uns haben? Gute Nacht SK Sturm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das der Spielberg Ring zu red Bull gehört ist klar das dieses Projekt in der Steiermrk liegt ist auch klar und daher sehe ich dieses Sponsoring als nette Geste und da sie im Nachwuchsbereich ist sollte das kein großes Problem darstellen.

Dieses Kommerz Geschrei geht mir eigentlich ziemlich auf den Strich, zeig mir einen Verein der ohne den Kommerz noch leben kann selbst Barca musste die Brust mit einem Sponsor zieren weil der Rest zu wenig war auch st. Pauli muss Luxus VIP Boxen an potente Geldgeber geben....

Wir sind (zum Glück kein werksklub) und werden es so schnell (auch aufgrund fehlender Werke) nicht werden. Und ob nun Red Bull, Laola, Verbund oder was weiß ich über die Werbebanden flitzt und bei den Interviews im Hintergrund zu sehen ist, ist mir gleich. Jedes Sponsoring wird aufgrund von Vorschlägen der Marketingabteilung gegenüber der GF oder vom Big Boss selbst getätigt (mit meist sehr genauen Hintergrundanalysen wie Aussendarstellung, Reichweite, Zielgruppen, Steuerliche Aspekte,...) und ist daher sehr rasch reversibel... Wenn in der Brauunion jemand das Sponsorbudget von Punti kürzt gibts Punti nach Ende des Vertrages nicht mehr, bei aller bisherigen Verbundenheit, ich weiß ist zwar ein extrem Bsp. aber gab es auch bisher immer wieder.

Und weil geschrieben wurde RB bekommt viele Förderungen, welcher etwas größere Betrieb bekommt die nicht, bei Magna kann man ja schon fast 15% der MA als Landesbedienstete bezeichnen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Waterbaoy

RedBull in Verbindung mit Fußball ist immer kritisch zu betrachten. So, wie der Deal jetzt angedacht ist, kann man noch ein Auge zudrücken, bei aller Aversion gegenüber dem Konzern. Es betrifft die Jugend und da wirds auch keine Rechte auf Jugendspieler ect. geben. Und, dass man sich bei künftigen Ligaentscheidungen auf die Seite der Bullen stellt, kann ich mir bei aller Unprofessionalität des Vereines aktuell nicht vorstellen.

Aber wie schon erwähnt, wenn dem Mateschitz wirklich der österr. Fußball am Herzen liegt, dann soll er bitte die Liga sponsern, die Rechte kaufen was auch immer. Wobei ich dann auch wieder nicht wissen möchte wie sinnlos unser Verein das Geld wieder verpulvern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

@ Waterbaoy

RedBull in Verbindung mit Fußball ist immer kritisch zu betrachten. So, wie der Deal jetzt angedacht ist, kann man noch ein Auge zudrücken, bei aller Aversion gegenüber dem Konzern. Es betrifft die Jugend und da wirds auch keine Rechte auf Jugendspieler ect. geben. Und, dass man sich bei künftigen Ligaentscheidungen auf die Seite der Bullen stellt, kann ich mir bei aller Unprofessionalität des Vereines aktuell nicht vorstellen.

Aber wie schon erwähnt, wenn dem Mateschitz wirklich der österr. Fußball am Herzen liegt, dann soll er bitte die Liga sponsern, die Rechte kaufen was auch immer. Wobei ich dann auch wieder nicht wissen möchte wie sinnlos unser Verein das Geld wieder verpulvern würde.

Gut gesagt.

Als Jugendsponsor welcher auch nicht direkt Red Bull heißt ganz ok. Tut keinem weh und bringt ein bisschen Kleingeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ Trabocher mir wäre auch viel lieber Servus TV würde die Liga übertragen, dann wäre erstmals die Übertragungsqualität deutlich über der der Spieler.

Red Bull als Hauptsponsor ist eh kein Thema, ein kleines Sponsoring wär ohne weiteres möglich, bin auch kein Fan von REd Bull, aber in dem Fall hat Geld kein Mascherl. einzig er dar nicht anders wie die anderen Klein-/Mittelsponsoren behandelt werden.... Bei der Dichte an Sponsorwillige Firmen in der STMK musst fast nehmen was zu kriegen ist, ist leider so....

Bzgl. Rechte: durch die geregelte Ausbildungsentschädigungsregel des öfb ist das eigentlich eh hinfällig... Und auch ohne Sponsoring, wenn red Bull einen will, gehen die Spieler eh zu einem hohen Prozentsatz... Ist leider so.... Ist mir dann aber auch egal ob sie zu Red Bull, nach Holland oder Deutschland gehen....

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@ Waterbaoy

RedBull in Verbindung mit Fußball ist immer kritisch zu betrachten. So, wie der Deal jetzt angedacht ist, kann man noch ein Auge zudrücken, bei aller Aversion gegenüber dem Konzern. Es betrifft die Jugend und da wirds auch keine Rechte auf Jugendspieler ect. geben. Und, dass man sich bei künftigen Ligaentscheidungen auf die Seite der Bullen stellt, kann ich mir bei aller Unprofessionalität des Vereines aktuell nicht vorstellen.

Aber wie schon erwähnt, wenn dem Mateschitz wirklich der österr. Fußball am Herzen liegt, dann soll er bitte die Liga sponsern, die Rechte kaufen was auch immer. Wobei ich dann auch wieder nicht wissen möchte wie sinnlos unser Verein das Geld wieder verpulvern würde.

Im ersten Satz geb ich dir zu 100% recht, auch die Investition in die "Jugend" könnte man kritisch betrachten, insbesondere wenn man die "Red Bull Medienkampagne" der letzten Zeit mitverfolgt hat, man versucht sich ja auch als Jugendverein auf internationalem Top-Niveau zu positionieren. Somit fördert man die U14 und ab der U16 wird dann abgeworben?

Eine schiefe Optik bleibt bei solchen Aktionen mMn immer, zuletzt haben ja sowohl Pasching als auch Red Bull direkte Duelle zuletzt bestritten und gewonnen und das Salzburg/Liefering/Pasching Konstrukt ist sowieso eine Gemeinheit, gab es nicht vor kurzem ein Interview in dem die Strategie geäußert wurde, dass man in den obersten 3 Ligen je ein Team haben möchte um die Jugendspieler langsam an die Kampfmannschaft heranzuführen?

Den Einfluss von "Kleinsponsoren" sollte man auch nicht unterschätzen, immerhin hat doch angeblich solch einer Ivica Vastic als Profitrainer bei der Austria installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

was für ein tolles jahr für den sk sturm graz. ich könnt so dermaßen kotzen!! keinen cent brauch ich von denen und was geht uns der gschissene spielbergring an? nächstes jahr bitte absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.