Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Da brauch ich nicht einmal überlegen..... der kann bei einer vorgezogenen GV hundert mal betonen wie ernst es ihm ist und ein Top-Konzept nach dem anderen präsentieren. Und trotzdem kann er nach 2 Monaten die Lust verlieren, unabhängig davon was im Vertrag steht hast du bei diesen Leuten nicht die Sicherheit dass sie den Vertrag einhalten. Es wäre auch gar nicht notwendig gewesen die Mitglieder abstimmen zu lassen. Abgesehen von dir würde da jeder ablehnen. Und trotzdem hätte ich mir es gewünscht das man mit einen möglichen Investor zumindest weitere Verhandlungen führt. Nein natürlich hätten die Mitglieder nicht darüber abstimmen müssen, nur würde ich mir so etwas wünschen bei einen möglichen Investor der bei uns die Mehrheit der Anteile erwerben will. Ob ich dafür gestimmt hätte weiß ich nicht, ich weiß ja auch nicht was er mit Verein vorgehabt hätte, wie ernst es ihm gewesen wäre und ob er sich dazu verpflichtet hätte das auch nach seinen ausscheiden der Verein leben kann wie er es bisher tut. Ich kann nicht sagen nur weil das ein Araber ist, will ich ihn wegen der Vorurteile nicht haben die solche Öl Scheichs umgeben. Die Frage ist immer was dieser Investor wirklich will, und da wäre man schnell draufgekommen bei weiteren Verhandlungen, geht er Kompromisse ein so das die Interessen und wünsche der Großteil der Mitglieder gewahrt bleiben bei und für Sturm, dann würde ich so einen Investor sehr gerne haben bei Sturm egal woher der kommt, und welche Vorurteile ihm umgeben. bearbeitet 1. Oktober 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 1. Oktober 2015 Könnte ja ein neues Stadion hinstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. Oktober 2015 Foda wären wir aber zumindest los geworden . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Oktober 2015 Die ganze Diskussion hier ist einfach sowas von spekulativ, Juran, woher willst du denn wissen ob es gut gewesen wäre noch weitere Verhandlungen zu führen? Wenn ein Araber daherkommt und meint, er investiert groß in den Verein unter der Vorraussetzung 51% der Anteile zu erhalten, gibt es keine weitere Argumentation. Dann kannst sofort sagen, danke aber nein danke. Investoren aus dem arabischen Raum sind einfach quasi nie seriös genug, um solche Geschäfte einzugehen, das Risiko ist da einfach zu groß, schließlich steht da der ganze Verein auf dem Spiel, was dem Araber herzlich wurscht sein wird, uns allen und auch Goldbrich und Jauk aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) @Juran Der Araber könnte es noch so ernst meinen und sich verpflichten - in 2 Monaten überlegt er es sich anders und der Verein steht vor dem Ende! Willst du sowas? Das ist kein Vorurteil, sondern einfach die Mentalität dieser Leute!!! Solche Investoren kann man nur ablehnen. bearbeitet 1. Oktober 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 1. Oktober 2015 Laut Firmenbuch ist Friedl offiziell wieder GF der 3 GmbH's. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2015 er investiert groß in den Verein unter der Vorraussetzung 51% der Anteile zu erhalten. Noch einmal:es dürfen laut Bundesliga Statuten bzw Lizenzkriterien nur 49% verkauft werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Oktober 2015 Noch einmal:es dürfen laut Bundesliga Statuten bzw Lizenzkriterien nur 49% verkauft werden. Dann hast mich falsch verstanden, eben das mein ich ja. Wenn er sagt, dass das die Vorraussetzung ist, kann es keine weitere Diskussion geben, weil es einfach nicht möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 1. Oktober 2015 Pure Komödie die letzten beiden Seiten in diesem Thread. Wie host ist eigentlich die Quote bei solchen arabischen Deals, dass diese auch zustandekamen? Oder anders formuliert, war dies überhaupt schon einmal der Fall, Ankündigungen in dieser Richtung gab es ja durchaus des öfteren. Gut, dass zumindest einer voll drauf abfährt, auch das ist keine große Überraschung. Wenn man bedenkt, dass Didi M. ein Steirer ist und Sturm zu jedem Zeitpunkt populärer als Austria Salzburg war (an der Gesamtzahl an Anhängern gemessen, nicht an Erfolgsfans während der UEFA-Cup-Erfolge) dann kann man durchaus davon sprechen, dass der Kelch Red Bull an uns vorüber gegangen ist. Juran wird ihm wohl nachtrauern, was sind schon ein Name oder Farben, wenn man in der CL () spielen kann. Ja, Investoren kann es geben, aber die realistische Reichweite muss man sich schon einmal durchdenken und auch daran arbeiten: Der SK Sturm muss zu einem Traditionsverein werden, denn davon sind wir meilenweit entfernt, noch weiter als Rapid und das heißt einiges. Der Vereinsname, das Logo und die Gestaltung des Trikots (Ausnahme Sponsoraufdruck natürlich) müssen tabu sein. Im Gegenzug müssen eben dieses Logo und der Vereinsname endlich einen Wert bekommen und das wird nie geschehen, wenn wir "PUNTIGAMER ST." heißen und in einem verwaschenen Radlertrikot spielen. Was für eine Identität soll das bitte sein? Ein Investor soll sich als Partner des SK Sturm bezeichnen dürfen, ob dieser nun Hauptsponsor ist oder nicht, beide Varianten sind möglich. Realistisch ist so etwas nur, wenn dieser Verein auch einen Stellenwert besitzt und gewisse Markenwerte vorhanden sind, die über das Dasein eines Punti-Marketinginstrumentes hinausgehen. Auch muss man realistisch sein, was Summen solcher Investitionen betrifft, irgendwelche Spinnereien kann man sich natürlich abschminken, 50-Millionen-Investitionen mit denen man ein nagelneues Stadion in Gratkorn (wer auch immer das will) aufstellt in das dann regelmäßig (warum auch immer) 45000 Zuschauer kommen und man binnen drei Jahren mit dem ausgebrochenen Reichtum einfach das gesamte Bundesland aufkauft finden außerhalb des Juran-Weltbildes leider nicht statt. Zusätzliche Sponsorings können allerdings sehr wohl realistisch sein und langfristig kann man mit diesem Weg auch Werte schaffen. Im Moment muss man leider hoffen, dass von Puntigamer-Seite der Deal irgendwann aufgekündigt wird, sonst wird sich dank unserer Verantwortlichen nie irgendwas ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2015 Pure Komödie die letzten beiden Seiten in diesem Thread. Wie host ist eigentlich die Quote bei solchen arabischen Deals, dass diese auch zustandekamen? Oder anders formuliert, war dies überhaupt schon einmal der Fall, Ankündigungen in dieser Richtung gab es ja durchaus des öfteren. Gut, dass zumindest einer voll drauf abfährt, auch das ist keine große Überraschung. Wenn man bedenkt, dass Didi M. ein Steirer ist und Sturm zu jedem Zeitpunkt populärer als Austria Salzburg war (an der Gesamtzahl an Anhängern gemessen, nicht an Erfolgsfans während der UEFA-Cup-Erfolge) dann kann man durchaus davon sprechen, dass der Kelch Red Bull an uns vorüber gegangen ist. Juran wird ihm wohl nachtrauern, was sind schon ein Name oder Farben, wenn man in der CL () spielen kann. Ja, Investoren kann es geben, aber die realistische Reichweite muss man sich schon einmal durchdenken und auch daran arbeiten: Der SK Sturm muss zu einem Traditionsverein werden, denn davon sind wir meilenweit entfernt, noch weiter als Rapid und das heißt einiges. Der Vereinsname, das Logo und die Gestaltung des Trikots (Ausnahme Sponsoraufdruck natürlich) müssen tabu sein. Im Gegenzug müssen eben dieses Logo und der Vereinsname endlich einen Wert bekommen und das wird nie geschehen, wenn wir "PUNTIGAMER ST." heißen und in einem verwaschenen Radlertrikot spielen. Was für eine Identität soll das bitte sein? Ein Investor soll sich als Partner des SK Sturm bezeichnen dürfen, ob dieser nun Hauptsponsor ist oder nicht, beide Varianten sind möglich. Realistisch ist so etwas nur, wenn dieser Verein auch einen Stellenwert besitzt und gewisse Markenwerte vorhanden sind, die über das Dasein eines Punti-Marketinginstrumentes hinausgehen. Auch muss man realistisch sein, was Summen solcher Investitionen betrifft, irgendwelche Spinnereien kann man sich natürlich abschminken, 50-Millionen-Investitionen mit denen man ein nagelneues Stadion in Gratkorn (wer auch immer das will) aufstellt in das dann regelmäßig (warum auch immer) 45000 Zuschauer kommen und man binnen drei Jahren mit dem ausgebrochenen Reichtum einfach das gesamte Bundesland aufkauft finden außerhalb des Juran-Weltbildes leider nicht statt. Zusätzliche Sponsorings können allerdings sehr wohl realistisch sein und langfristig kann man mit diesem Weg auch Werte schaffen. Im Moment muss man leider hoffen, dass von Puntigamer-Seite der Deal irgendwann aufgekündigt wird, sonst wird sich dank unserer Verantwortlichen nie irgendwas ändern. Danke! Endlich einer der am Boden der Tatsachen steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) meine Meinung: Ein Investor der Anteile an Sturm kaufen kann ist tabu. Man sollte jedoch über das Modell "Austria Wien AG" nachdenken. Jauk meinte ohnehin, die jetzige Form des Aufsichtsrats macht keinen Sinn. Bei der Austria sind Leute des Präsidiums vertreten und andere Leute direkt vom Verein (Verwaltungsrat, Kuratorium) ergänzt mit Personen der wichtiger Geldgeber (Verbund, T-Mobile, Generali, Rewe) die so ihr Investment auch optimal überwachen können. Vielleicht sollte man bei Sturm einen ähnlichen Weg einschlagen und die externen Aufsichtsräte mit den Hauptgeldgebern (Raiffeisen, Styria, Puntigamer, Holding, Estag, als Bsp.) besetzen um hier Vertrauen zu schaffen und im Optimalfall natürlich um höhere Summen zu lukrieren. Weil grundsätzlich ist es ja begrüßenswert wenn die big players aus der Wirtschaft (ob jetzt Fan oder nicht) dem Verein über die Schulter schauen. Blamieren will sich da natürlich auch keiner, eventuell ergeben sich dadurch gar interessante neue Möglichkeiten. Ein weiteres wichtiges Anliegen wäre mir ein unpolitischer Sportbeirat, der unabhängig "beraten" kann und kein Klientel bedienen muss, bzw. Hawara protegiert. bearbeitet 1. Oktober 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Pure Komödie die letzten beiden Seiten in diesem Thread. Wie host ist eigentlich die Quote bei solchen arabischen Deals, dass diese auch zustandekamen? Oder anders formuliert, war dies überhaupt schon einmal der Fall, Ankündigungen in dieser Richtung gab es ja durchaus des öfteren. Gut, dass zumindest einer voll drauf abfährt, auch das ist keine große Überraschung. Wenn man bedenkt, dass Didi M. ein Steirer ist und Sturm zu jedem Zeitpunkt populärer als Austria Salzburg war (an der Gesamtzahl an Anhängern gemessen, nicht an Erfolgsfans während der UEFA-Cup-Erfolge) dann kann man durchaus davon sprechen, dass der Kelch Red Bull an uns vorüber gegangen ist. Juran wird ihm wohl nachtrauern, was sind schon ein Name oder Farben, wenn man in der CL ( ) spielen kann. Ich bin ja eher froh das sich Mateschitz nicht den damals zweiten Grazer Bundesligavereine einverleibt hat, den dann wäre es richtig schlimm für uns geworden, oder glaubst du das wir in einer Red Bull Arena unsere Heimspieler ausgetragen hätten ? Ich weiß ich werde jetzt gleich wieder gesteinigt dafür, aber wir hätten dadurch sicher sehr große Problem bekommen. Deshalb kann man nur froh sein das Mateschitz sich die Lizenz von Austria Salzburg gekauft hat, und nicht eine der beiden damaligen Grazer Bundesligisten. Und es gib genug Beispiele wo auch ein Investment eines Arabers nicht nur verbrannte erde brachte, das aber hauptsächlich in großen Ligen, und trotzdem verweigere ich mich einen Investor vorzuverurteilen nur weil er aus dem Arabischen raum kommt. Keine weiß was er wirklich vorhatte mit dem Verein und wie ernst er es wirklich meinte. Ja, Investoren kann es geben, aber die realistische Reichweite muss man sich schon einmal durchdenken und auch daran arbeiten: Der SK Sturm muss zu einem Traditionsverein werden, denn davon sind wir meilenweit entfernt, noch weiter als Rapid und das heißt einiges. Der Vereinsname, das Logo und die Gestaltung des Trikots (Ausnahme Sponsoraufdruck natürlich) müssen tabu sein. Im Gegenzug müssen eben dieses Logo und der Vereinsname endlich einen Wert bekommen und das wird nie geschehen, wenn wir "PUNTIGAMER ST." heißen und in einem verwaschenen Radlertrikot spielen. Was für eine Identität soll das bitte sein? Ein Investor soll sich als Partner des SK Sturm bezeichnen dürfen, ob dieser nun Hauptsponsor ist oder nicht, beide Varianten sind möglich. Realistisch ist so etwas nur, wenn dieser Verein auch einen Stellenwert besitzt und gewisse Markenwerte vorhanden sind, die über das Dasein eines Punti-Marketinginstrumentes hinausgehen. Auch muss man realistisch sein, was Summen solcher Investitionen betrifft, irgendwelche Spinnereien kann man sich natürlich abschminken, 50-Millionen-Investitionen mit denen man ein nagelneues Stadion in Gratkorn (wer auch immer das will) aufstellt in das dann regelmäßig (warum auch immer) 45000 Zuschauer kommen und man binnen drei Jahren mit dem ausgebrochenen Reichtum einfach das gesamte Bundesland aufkauft finden außerhalb des Juran-Weltbildes leider nicht statt. Zusätzliche Sponsorings können allerdings sehr wohl realistisch sein und langfristig kann man mit diesem Weg auch Werte schaffen. +1 das stimmt schon, mir würde ja auch schon ein Mäzen reichen der nur den Anstoß gibt mit einen Betrag X damit wir etwas entstehen lassen können, so wie es eben auch beim FC Basel passiert ist. Aber natürlich muss man realistisch sein, und eigentlich für jeden froh sein der in diesen Verein investieren will, deshalb finde ich es einfach auch schlecht das ein GG einen Investor woher der auch immer kommt ablehnen kann. bearbeitet 1. Oktober 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2015 Ich bin ja eher froh das sich Mateschitz nicht den damals zweiten Grazer Bundesligavereine einverleibt hat, den dann wäre es richtig schlimm für uns geworden, oder glaubst du das wir in einer Red Bull Arena unsere Heimspieler ausgetragen hätten ? Ich weiß ich werde jetzt gleich wieder gesteinigt dafür, aber wir hätten dadurch sicher sehr große Problem bekommen. Deshalb kann man nur froh sein das Mateschitz sich die Lizenz von Austria Salzburg gekauft hat, und nicht eine der beiden damaligen Grazer Bundesligisten. Und es gib genug Beispiele wo auch ein Investment eines Arabers nicht nur verbrannte erde brachte, das aber hauptsächlich in großen Ligen, und trotzdem verweigere ich mich einen Investor vorzuverurteilen nur weil er aus dem Arabischen raum kommt. Keine weiß was er wirklich vorhatte mit dem Verein und wie ernst er es wirklich meinte. +1 das stimmt schon, mir würde ja auch schon ein Mäzen reichen der nur den Anstoß gibt mit einen Betrag X damit wir etwas entstehen lassen können, so wie es eben auch beim FC Basel passiert ist. Aber natürlich muss man realistisch sein, und eigentlich für jeden froh sein der in diesen Verein investieren will, deshalb finde ich es einfach auch schlecht das ein GG einen Investor woher der auch immer kommt ablehnen kann. Ich bin froh, dass der Araber nicht einfach unser Stadion kauft und uns nicht darin spielen lässt Schon mal an sowas gedacht? Ein neues Horrorszenario für dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. Oktober 2015 Im Moment muss man leider hoffen, dass von Puntigamer-Seite der Deal irgendwann aufgekündigt wird, sonst wird sich dank unserer Verantwortlichen nie irgendwas ändern. Realistisch gesehen: Warum sollte das passieren? Ich glaube dass Puntigamer von diesem Sponsoring enorm profitiert, so eine Präsenz um dieses Geld wirst du nirgends bekommen. Ich bin ja eher froh das sich Mateschitz nicht den damals zweiten Grazer Bundesligavereine einverleibt hat, den dann wäre es richtig schlimm für uns geworden, oder glaubst du das wir in einer Red Bull Arena unsere Heimspieler ausgetragen hätten ? Ich weiß ich werde jetzt gleich wieder gesteinigt dafür, aber wir hätten dadurch sicher sehr große Problem bekommen. Deshalb kann man nur froh sein das Mateschitz sich die Lizenz von Austria Salzburg gekauft hat, und nicht eine der beiden damaligen Grazer Bundesligisten. Komm mal runter, was gehen da für Dinge ab in deinem Kopf? Abschließend möchte ich zu denken geben, dass mir die ganze Geschichte komisch vorkommt. ABer ich will nix unterstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 1. Oktober 2015 Hehe, also ich finde das ja schön, was dem Didi M. hier alles unterstellt wird - aber eines dürft ihr nie vergessen: Er ist nicht dumm. Ich persönlich kenne ihn nur aus Erzählungen von Helmut Marko, aber HÄTTE er Sturm gewollt, dann wäre das komplett anders verlaufen als in Salzburg, weil ihm die Kultur in Graz sehr wohl bewusst ist - die Entscheidung tendierte irgendwann zu Salzburg, weil er da "einfacher" & "mit weniger Geld" Kontrolle haben konnte (kann man jetzt gut oder schlecht finden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts