Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Prickelnd

Warad a dafür, dass wir zum Thema zurückkehren. Kanns ja nicht sein, dass hier sämtliche Fetisch-Internas herausgerückt werden. :davinci:

Also, zum Thema: Ich fand die M&M's Aktion sehr gelungen. Auf der einen Seite ruhige, emotionslose, kugelrunde Gestalten in Farbenpracht... und direkt neben den Austria-Fans die M&Ms-Figuren. :davinci:


Hier das Krone-Interview:

p4EZFADfLO.jpg

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Hier das Krone-Interview:

Ich versteh die Aufregung nicht, als Präsident muss er ein positives Erscheinungsbild zeichnen und kann nicht öffentlich(!) Dinge in Frage stellen, das sollte jedem klar sein.

Einerseits sagt er er würde die Transfers (und damit die Leistung des SDs) nach einiger Zeit (intern) bewerten. Wenn man sich speziell die Transferperioden unter Milanic ansieht, kann man schlicht nicht positiv bilanzieren (wirtschaftlich mit Bauchweh schon). Was uns dann zur Frage bringen würde: Warum hat GG noch einen Job als SD bei Sturm? Sollte es diese interne Review wirklich geben, kommt man entweder zu einem völlig falschen Ergebnis (die Arbeit ist gut) oder man ignoriert massive Defizite (man kommt zu einem realitischen Ergebnis).

Zum Thema "Ausbildungsverein":

Es ist schlicht lächerlich darauf hinzuweisen man sei eine Karriereplattform. LÄCHERLICH. Sturm ist absolut keine Karriereplattform für junge Spieler. Auch nach (fast) 4 Jahren Christian Jauk nicht. Und mit den aktuellen Akteuren (die zu überwiegenden Teilen auf Entscheidungen von CJ zurückgehen) wird man auch in weiteren 4 Jahren Christian Jauk keine Karriereplattform sein.

Und bitte, die Beispiele sind doch blanker Hohn. Gruber ist seit über einem Jahr in der KM, hat in 33 KM Spielen grandiose 3 Tore und 3 Vorlagen am Konto. Das ist für einen LM die absolute Mindestleistung. Zum Vergleich, der 2,5 Jahre ältere Flo Kainz hat in den letzten 3 Monaten in 14 KM Spielen bei Rapid 6 Tore und 2 Vorlagen auf der Habenseite. Und der Witz wird sein, Rapid wird Kainz verkaufen, während wir Gruber verlängern werden.

Und zu Horvath braucht man glaub ich nicht viel sagen. Der Typ ist der wandelnde Schlag ins Gesicht für die eigene Jugend. Schöner Beweis wie wenig die handelnden Personen auf die eigene Jugend geben.

Aber is eh sinnlos. Jauk hat ja vor Jahren mal seinen Beitrag zur Rettung des Vereins geliefert, deshalb muss man ihm seine katastrophale Performence in den letzten 4 Jahren nachsehen. Eh klar. Ich bin wieder raus, da sinnlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Einerseits sagt er er würde die Transfers (und damit die Leistung des SDs) nach einiger Zeit (intern) bewerten. Wenn man sich speziell die Transferperioden unter Milanic ansieht, kann man schlicht nicht positiv bilanzieren (wirtschaftlich mit Bauchweh schon). Was uns dann zur Frage bringen würde: Warum hat GG noch einen Job als SD bei Sturm? Sollte es diese interne Review wirklich geben, kommt man entweder zu einem völlig falschen Ergebnis (die Arbeit ist gut) oder man ignoriert massive Defizite (man kommt zu einem realitischen Ergebnis).

Zum Thema "Ausbildungsverein":

Es ist schlicht lächerlich darauf hinzuweisen man sei eine Karriereplattform. LÄCHERLICH. Sturm ist absolut keine Karriereplattform für junge Spieler. Auch nach (fast) 4 Jahren Christian Jauk nicht. Und mit den aktuellen Akteuren (die zu überwiegenden Teilen auf Entscheidungen von CJ zurückgehen) wird man auch in weiteren 4 Jahren Christian Jauk keine Karriereplattform sein.

Und bitte, die Beispiele sind doch blanker Hohn. Gruber ist seit über einem Jahr in der KM, hat in 33 KM Spielen grandiose 3 Tore und 3 Vorlagen am Konto. Das ist für einen LM die absolute Mindestleistung. Zum Vergleich, der 2,5 Jahre ältere Flo Kainz hat in den letzten 3 Monaten in 14 KM Spielen bei Rapid 6 Tore und 2 Vorlagen auf der Habenseite. Und der Witz wird sein, Rapid wird Kainz verkaufen, während wir Gruber verlängern werden.

Und zu Horvath braucht man glaub ich nicht viel sagen. Der Typ ist der wandelnde Schlag ins Gesicht für die eigene Jugend. Schöner Beweis wie wenig die handelnden Personen auf die eigene Jugend geben.

Aber is eh sinnlos. Jauk hat ja vor Jahren mal seinen Beitrag zur Rettung des Vereins geliefert, deshalb muss man ihm seine katastrophale Performence in den letzten 4 Jahren nachsehen. Eh klar. Ich bin wieder raus, da sinnlos

Was erwartest du? Der Mann hat gesagt, dass man lt. Ferguson 5 Jahre braucht um eine Mannschaft zu entwickeln - im selben Interview hat er darauf geantwortet warum Hyballa entlassen wurde, mangelnde Entwicklung war der Grund. Seit der Bestellung von Foda, habe ich jegliches Vertrauen in Aussagen von Jauk verloren.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Noch ein kleines Addendum zum Thema Karriereplattform: Der letzte Spieler den Sturm ins Ausland verkauft hat war ein gewisser Gordon Schildenfeld anno 2011. Wahrlich eine tolle Karriereplattform


Was erwartest du? Der Mann hat gesagt, dass man lt. Ferguson 5 Jahre braucht um eine Mannschaft zu entwickeln - im selben Interview hat er darauf geantwortet warum Hyballa entlassen wurde, mangelnde Entwicklung war der Grund. Seit der Bestellung von Foda, habe ich jegliches Vertrauen in Aussagen von Jauk verloren.

Ich erwarte entweder klare Taten (kurzfristig bis Anfang Dez einen neuen und vor allem starken! SD und mittelfristig ein Trainer der mit der Vereinsphilosophie verträglich ist bis zur nächsten Saison) oder ein Eingeständnis des absoluten Versagens und den Rücktritt (bzw Verzicht auf weitere Kandidatur). Aktuell tut Jauk dem Verein Sk Sturm nämlich mit seiner Performence als Präsident einen ähnlichen Gefallen wie Goldi und Foda dies mit ihren Nichtleistungen tun.

(Im übrigen ist auch die Aussage dass der Trainer die Mannschaft aufstellt nur bedingt richtig. Spieler die der SD nicht holt und der Präsident nicht absegnet kann der Trainer nämlich nicht aufstellen. Und Spieler die man NIEMALS hätte holen dürfen gibts bei uns im kader genug)

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... Dehnbar

fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck :lol:

Also, zum Thema: Ich fand die M&M's Aktion sehr gelungen. Auf der einen Seite ruhige, emotionslose, kugelrunde Gestalten in Farbenpracht... und direkt neben den Austria-Fans die M&Ms-Figuren. :davinci:

POTY :lol::allaaah:

Endgültig b2t:

Danke Styria! Bussi!

Ich habe Verständnis dafür, dass Jauk bei einigen einfach einen Stein im Brett hat, ebenfalls für die Äußerungen im Krone-Interview. Stichwort: Was nach außen hin gesagt wird, muss nicht zwangsläufig das selbe sein was intern gesagt wird (diesen Satz führe ich mir bei jedem Foda/Goldbrich/Jauk-Interview vor Augen weils einfach nur die verzweifelte Hoffnung ist dass er zutrifft!!!).

Karriere-Plattform ist so ein Sturm-Wort, mit dem ich leider überhaupt nichts anfangen kann. Wie wird es definiert? Ist damit gemeint dass man Eigenbauspieler heranführt, ihnen quasi die Plattform zur Karriere bietet? Oder ist gemeint dass externe Spieler, die in der Karriere vor Sturm nicht viel zeigen konnten (warum auch immer) aufgepeppelt und gewinnbringend verkauft werden? Zweiteres würde zB auf Djuricin zutreffen.

Ich denke die Sturm-Verantwortlichen werden, weil es dieser Begriff nämlich so wunderbar zulässt, diesen medial genau so drehen wie sie ihn gerade brauchen um kommunizieren zu können, dass man hier auf dem richtigen Weg ist.

Dass wir kein Ausbildungsverein sind ist klar, darüber brauchen wir eh nicht diskutieren, nachdem seit 4 Jahren kein Eigenbauspieler mehr den Sprung zum Stammspieler geschafft hat. Klar, manch einer würde jetzt vielleicht sagen dass Red Bull die besten Jugendspieler schon U16 abwirbt, diese Ausrede allein wäre mir da aber zu billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber is eh sinnlos. Jauk hat ja vor Jahren mal seinen Beitrag zur Rettung des Vereins geliefert, deshalb muss man ihm seine katastrophale Performence in den letzten 4 Jahren nachsehen. Eh klar. Ich bin wieder raus, da sinnlos

Da hast du schon recht. Jauk hat seine Glaubwürdigkeit komplett verloren, als er den Schwanz eingezogen hat und sein Sturm-Neu für einen erneuten SK Foda aufgegeben hat. Nur wer könnte es besser machen? Die anderen Kandidaten für den Posten gehören doch alle zur Sorte Rinner? Gibt es da irgendjemanden, auf den man hoffen kann?

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Da hast du schon recht. Jauk hat seine Glaubwürdigkeit komplett verloren, als er den Schwanz eingezogen hat und sein Sturm-Neu für einen erneuten SK Foda aufgegeben hat. Nur wer könnte es besser machen? Die anderen Kandidaten für den Posten gehören doch alle zur Sorte Rinner? Gibt es da irgendjemanden, auf den man hoffen kann?

wenn man einen guten SD, einen guten GM (das würd ich Goldi sogar zutrauen) und einen guten guten für die Wirtschaft hat, braucht man keinen Präsidenten mit schillerndem Namen. Die nötigen Kontakte zu Wirtschaft etc. kann man sich durch Aufsichtsratsbesetzungen holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und zu Horvath braucht man glaub ich nicht viel sagen. Der Typ ist der wandelnde Schlag ins Gesicht für die eigene Jugend. Schöner Beweis wie wenig die handelnden Personen auf die eigene Jugend geben.

Wieso hätte man den Horvath nicht holen sollen ?

Er gilt nicht umsonst als einer der größten Talente in Österreich, wieso sollte man ihn nicht holen.

Ich würde deine Kritik ja verstehen wenn aus der eigenen Jugend ein Spieler seiner Qualität nachkommen würden, das tut es aber nicht.

Jeder glaubt das wir jedes Jahr einen Jantscher, Prödl usw. in dem eigenen nachwuchs haben, das stimmt aber nicht solche Spieler haben wir vielleicht alle 5-10 Jahre wenn überhaupt den die gehen sowieso in der AKA schon zu RB.

Zum allen anderen in deinen Posting +1.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die Horvath-Verpflichtung finde ich auch gut, sein Potenzial(gerade wir brauchen Kreativität wie einen Bissen Brot!) ist unbestritten und aus dem eigenen Nachwuchs hat man da niemanden. Fakt ist weiters, dass Horvath ein absoluter Wunschspieler(wie Dobras) von Franco Foda war, in diesem Fall mache ich Goldbrich gar keinen Vorwurf, sich hier nicht dagegen gestemmt zu haben. Sollte er langfristig nichts bringen, wird Sturm daran auch nicht zu Grunde gehen. Für Sturms Möglichkeiten aus meiner Sicht ein absolut sinnvoller Transfer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zum Thema "Ausbildungsverein":

Es ist schlicht lächerlich darauf hinzuweisen man sei eine Karriereplattform. LÄCHERLICH. Sturm ist absolut keine Karriereplattform für junge Spieler. Auch nach (fast) 4 Jahren Christian Jauk nicht. Und mit den aktuellen Akteuren (die zu überwiegenden Teilen auf Entscheidungen von CJ zurückgehen) wird man auch in weiteren 4 Jahren Christian Jauk keine Karriereplattform sein.

Bin ich eigentlich nicht gewohnt, aber das sehe ich ganz anders.

Was man wirklich nicht ist, ist ein Ausbildungsverein, weil ich darunter verstehen würde, die ganz jungen überhaupt erst zu Fussballern zu formen.

Wäre wohl das romantischte, aber: wenn man zur Einsicht kommt, dass der eigene Nachwuchs (derzeit) nichts hergibt, ob nun zurecht oder nicht, dann verschiebt dich das Schema Richtung Plattform.

Man besorgt sich die besten externen jungen (die man halt bekommt) und versucht mit denen was zu reissen und gegebenenfalls weiter zu verkaufen.

Mit Beric und Djuricin hätte das ja per se schon mal funkioniert/funktionieren können.

Hadzic ist zwar nicht mehr der Jungspund aber wäre der tatsächlich mal auf die Insel gegangen, hätte keiner gekeppelt.

Und nun hat man mit Horvath, Dobras, Potzmann, Schoissngeyer, Lykogiannis lauter junge Spieler geholt, die da ins System passen.

Dass der eigene Nachwuchs natürlich das erfreulichste wär: gschenkt. Wenn ich mir aber die Reaktionen zu Gruber, Schloffer, Klem, teils auch Schmerböck durchles, hast du bei Sturm als Eigengewächs offenbar auch Null Sympathie-Bonus.

Gefordert wird doch ohnehin immer nur Lovric, und ich frag mich, wieviele derjenigen die ihn fordern, dabei mehr Begründung vorweisen könnten als ein Milanic Interview "Boah, Lovric is super".

Was aber natürlich auffällt: aktuell setzen sehr viele Vereine überwiegend auf junge Spieler, daher geht das bei uns womöglich etwas unter. Einige klingen ja, als würden sie am liebsten eine U18 auflaufen sehen. Dass unsere Amas aber auch nicht gerade durch ihre Liga fegen, sollte einen da leider schon etwas in der Euphorie bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Naja, bei Horvath ist nach wie vor die Frage ob er Sturm in der Startformation weiterbringt. Ich habe es schon mehrmals gesagt, er ist für mich ein klassischer Wechselspieler, der die vorhandenen Räume gegen Ende eines Spiels gut nutzen kann und auch die Technik dafür hat. Da spielen seine körperlichen Defizite nicht die große Rolle. Als Startspieler hat er bei der Austria aber schon nicht überzeugt, bei Sturm hat er erst eine Chance bekommen von Beginn an (wurde aber zur Halbzeit erlöst). Das sind zwei Paar Schuhe.

Und schlussendlich muss ich in Relation setzen: ist Horvath sein Geld wert? Weil schlecht verdienen soll er ja nicht gerade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Man darf sich ja gerne einen neuen Präsidenten wünschen. Mal sehen, ob der neue Heilsbringer(egal ob mit "Name" oder nicht) auftauchen wird? Mein Gefühl sagt Nein! ;)

jop, du darfst dich gern freuen dass Jauk wsl eine weitere Amtszeit bekommen wird um weiterhin Personalentscheidung um Personalentscheidung (falls er überhaupt die Eier hat jemals wieder eine zu treffen und nicht einfach nur Foda und Goldi verlängert) zu versemmeln. Mir gehts um den Verein SK STURM GRAZ, und für den ist Jauk aktuell das pure Gift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.