Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Beim FC Salzburg zählt das Spiel von Sturm Graz nicht mehr als Topspiel, damit sind die Tickets in Salzburg für das Spiel Salzburg-Sturm um 2-3€ günstiger als im letzten Jahr.
Wenn das bei noch ein paar Vereinen passieren würde, dann hätten die 3 Katastrophenjahre zumindest einen ganz ganz kleinen positiven Aspekt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

OHA ! Da könnte was auf die Fußballwelt zukommen wenn das stimmt....

Zumindest in Österreich.

http://www.sturm12.at/2014/06/30/ein-ende-ohne-ablaufdatum/

also zu allererst, für Spieler hat das keine Auswirkungen, die rechtliche Stellung von Spielerverträgen in Bezug auf Arbeitsverhältnis und Kündigung sind weitgehend ausjudiziert. Wäre das ein Problem, oder überhaupt auch nur ein Faktor, wäre schon vor Jahrzehnten ein Spieler auf die Idee gekommen so aus dem Vertrag auszusteigen. (im Übrigen lässt sich ein Kettendienstverhältnis bei Spielern auch wunderbar mit wirtschaftlichen Gründen rechtfertigen, da ein Spieler ja auch in gewisser Relation zur Leistung Verträge bekommt)

Zu Kazi: Einerseits ist es natürlich immer lustig wenn die Leut freiwillig 3 (oder mehr) Verträge hintereinander unterschreiben und sich nie beschweren, aber wenns dann keinen neuen Vertrag mehr gibt wars ja so ungerecht... Wie dem auch sei, wenn man bei Sturm auch nur 3 Gehirnzellen hat spricht man Kazi einfach jetzt die normale Kündigung aus, zahlt die paar Monate Gehalt und fertig (kann man ja eh ganz wunderbar sogar mit der mangelhaften Torwartentwicklung/leistung rechtfertigen)

(etwas ungeschickt ist natürlich dass man ihm mitgeteilt hat er sei beurlaubt)

Die Aussagen der Arbeiterkammer dahingehend sind natürlich auch nur bedingt Realität. Die haben doch schon ein politische Interesse gegen Kettendienstverhältnisse vorzugehen. Aber wenn Kazi einen Prozess will der sich über Jahre hinzieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich kann mich irren, aber hat da Kazi ned damals im Bezug auf Schwarzgeldzahlungen mal gesagt, dass er ned genau gwusst was er da genau unterschreibt und dass er ned gwusst hat dass da was illegales dabei is?

Wenn ja, dann frag ich mich ob er wirklich so naiv ist, dass er jetzt wieder ned genau weiß was Sache ist oder einfach nur ned akzeptieren will, dass er den Versorgungsposten bei Sturm jetzt nicht mehr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

(etwas ungeschickt ist natürlich dass man ihm mitgeteilt hat er sei beurlaubt)

Üblicherweise laufen befristete Dienstverhältnisse im Fußball für Spieler und Betreuer bis zum Ende eines GJ, das ist der 30-06. Wird bei Sidorczuk nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wieso dann nicht gleich die Graz Giants mit ins bot holen, in Innsbruck funktioniert es ja auch mit einer Fußball und einer Football Mannschaft.

Die frage ist nur ob sich die Giants überhaupt die Stadion miete leisten können.

Wenn ja dann hätten wir noch ein besseres Argument für eine Renovierung der UPC Arena.

und, wie funktioniert das so in Innsbruck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ist zwar nur eine Randnotiz, aber neuer Mobilfunkpartner bei Sturm ist jetzt "3". Vorher war's T-Mobile.

Nachdem Drei auch Rapid sponsert, kanns nicht so ein großer Betrag sein, höchstens ca. 200.000 pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich habe noch einen Vertrag und bin noch Mitarbeiter bei Sturm Graz“, sagte Sidorczuk heute gegenüber Sturm12.at. Sidorczuk war zum Trainingauftakt am 9. Juni nach Messendorf gekommen, „um zu arbeiten“, wie er sagt. „Doch der Verein teilte mir mit, dass ich freigestellt bin. Es war eine totale Überraschung für mich.“

Ganz anders beurteilt Sturms Generalmanager Gerhard Goldbrich die Sachlage: “Sidorczuk hatte ein befristetes Dienstverhältnis, wie es bei Fußballtrainern üblich ist. Dieses Verhältnis endete aus Sicht des Vereins mit Ende der Saison.” Sidorczuk habe laut Angaben des Vereins auf ein Angebot zur Vertragsverlängerung einen Monat lang nicht reagiert und deshalb hätte der Verein schlussendlich auch mit Martin Klug einen neuen Torhütertrainer verpflichtet.

Jetzt mal ernsthaft - was läuft bei uns in Sachen Kommunikation falsch?

Die Herren so im Stress, dass man obwohl man sich eh immer sieht nicht miteinander sprechen kann?

Peinlich.... wiederholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wenn Kazi wirklich einen Monat ein Angebot am Tisch gehabt hat, kann er sich nur selber Vorwürfe machen. Absolut korrekt vom Verein, sich eine Alternative zu suchen, wenn Sido nicht reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich denke eher dass Kazi da was verschlafen hat. Sportlich brachte er nichts mehr, diese Kettenvertragsgeschichte ist im Fussball ja eher nicht anwendbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sportlich brachte er nichts mehr, diese Kettenvertragsgeschichte ist im Fussball ja eher nicht anwendbar.

Das ist nicht so einfach zu beurteilen und wenn sich die AK dem Fall annimmt, stehen die Chancen nicht so übel, dass der Arbeitnehmer damit durchkommt (~98% Erfolgsquotein in arbeitsrechtlichen Fällen?). Wird wohl besser sein sich mit ihm zu einigen.

Verträge einfach so auslaufen zu lassen, ohne miteinander zu sprechen, ist höchst dilettantisch.

bearbeitet von jimihendrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Das ist nicht so einfach zu beurteilen und wenn sich die AK dem Fall annimmt, stehen die Chancen nicht so übel, dass der Arbeitnehmer damit durchkommt (~98% Erfolgsquotein in arbeitsrechtlichen Fällen?)

Das würde aber die gesamte Fußballbranche auf den Kopf stellen. Ein Prozess könnte zuvor Jahre dauern, bis er rechtskräftig durch alle Instanzen abgeschlossen ist.

Im Endeffekt wird man von dieser Story nichts mehr hören, irgendwann heißt es dann auf Nachfrage, man hat sich einvernehmlich geeinigt.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag