Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/sturm-meldet-225-mio-euro-gewinn/

Klingt eigentlich alles sehr positiv was man da so hört bzw. liest. 

Ich meine es wird sicherlich den ein oder anderen legalen Schmäh geben um den Gewinn in der Bilanz zu drücken aber der Bericht zeigt schon auch eines ganz Wertfrei der Kader Kostet uns sicherlich ordentlich Kohle sonst müsste da eigentlich mehr Gewinn rausschauen. Was auch vollkommen okay ist. Ich sags nur 

Und die schwarze Null im Nationalen Bereich ist damit auch Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

2,25 Millionen Gewinnen kommen mir fast wenig vor, wenn neben den EL-Einnahmen auch die volle Yeboah-Ablöse in den Abrechnungszeitraum fällt. 

War nicht die Rede von Zahlungsverzug seitens Genua?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Ich meine es wird sicherlich den ein oder anderen legalen Schmäh geben um den Gewinn in der Bilanz zu drücken aber der Bericht zeigt schon auch eines ganz Wertfrei der Kader Kostet uns sicherlich ordentlich Kohle sonst müsste da eigentlich mehr Gewinn rausschauen. Was auch vollkommen okay ist. Ich sags nur 

Und die schwarze Null im Nationalen Bereich ist damit auch Geschichte.

Klar wird der Kader nicht billig sein bzw letzte Saison waren ja auch wieder paar Verlängerungen wie werden vlt auch wieder etwas mehr gekostet haben dann war ja die Höjlund Ablöse zu bezahlen und keine Ahnung ob sie Yeboah Ablöse direkt voll bezahlt wurde. Prämien für die EL werden die Spieler sicher auch bekommen haben.

Aber wie du sagst es is ja auch ok das der Kader teurer wird solange die Leistungen stimmen etc ist das kein Problem finde ich solange dann dennoch immer ein schönes Plus übrig bleibt.

Dobinator schrieb vor 9 Minuten:

War nicht die Rede von Zahlungsverzug seitens Genua?

Ich glaub da ging es um eine Bonuszahlung wenn ich mich nicht irre was Schicker gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Man muss schon Bedenken, dass vor allem die Hojlund-Ablöse auf einige Jahre verteilt sein wird, was ja auch das Beste für den Verein ist.

Die ist in den Geschäftszahlen von 2021/22 eh noch nicht dabei.

Ich hätte auf einen deutlich höheren Gewinn getippt, aber man weiß halt nicht, was da reingerechnet ist. Wenn für Yeboah jedes Jahr eine Million aus Genua kommt, relativiert es sich z.B. 

Wenn die Bundesliga die Geschäftszahlen aller Vereine veröffentlicht, wird man mehr wissen. u.a. wie sich die Gehaltskosten entwickelt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 13 Minuten:

Klar wird der Kader nicht billig sein bzw letzte Saison waren ja auch wieder paar Verlängerungen wie werden vlt auch wieder etwas mehr gekostet haben dann war ja die Höjlund Ablöse zu bezahlen und keine Ahnung ob sie Yeboah Ablöse direkt voll bezahlt wurde. Prämien für die EL werden die Spieler sicher auch bekommen haben.

Aber wie du sagst es is ja auch ok das der Kader teurer wird solange die Leistungen stimmen etc ist das kein Problem finde ich solange dann dennoch immer ein schönes Plus übrig bleibt.

Ich glaub da ging es um eine Bonuszahlung wenn ich mich nicht irre was Schicker gesagt hat.

Absolut und man muss halt auch sagen dass solange der Erfolg stimmt die anderen Kennzahlen sich ja auch Top Entwickeln. 800 Abos mehr, mehr Mitglieder, mehr Merchandising. Es scheint der ganze Verein wächst gerade ordentlich. 

Edit: Man sieht aber immer noch einen deutlichen Unterschied zu Rapid. Die haben rund 45 Mio Umsatz gemacht 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Absolut und man muss halt auch sagen dass solange der Erfolg stimmt die anderen Kennzahlen sich ja auch Top Entwickeln. 800 Abos mehr, mehr Mitglieder, mehr Merchandising. Es scheint der ganze Verein wächst gerade ordentlich. 

Edit: Man sieht aber immer noch einen deutlichen Unterschied zu Rapid. Die haben rund 45 Mio Umsatz gemacht 

Bei Rapid wird halt sicher einiges durch die VIP Plätze bzw Logen im eigenen Stadion kommen und Sponsoren werden dort sicher auch noch mehr bezahlen als bei uns würde mich eh interessieren was wir wirklich von Puntigamer so bekommen bzw. wer dann an der 2 Stelle der Sponsoren ist mit welcher Summe.

Das is halt gefühlt einer der Punkte wo sich so rein nach außen hin eigentlich wenig tut in den letzten Jahren weil wann haben wir das letzte mal nen größeren Sponsor vorgestellt?

Aber klar sagt sich natürlich einfacher als es heutzutage ist vor allem durch Corona und auch die jetzige Situation bzw Zeit muss man eh froh sein wenn man die vorhandenen Partner weiterhin an den Verein binden kann.

Glaub dennoch das man sehr zufrieden sein kann wie sich der Verein die letzten Jahre entwickelt hat und man muss hoffen das es so weiter geht aber darf halt nicht automatisch davon ausgehen den seien wir ehrlich 1 oder 2  falsche Personalentscheidungen und alles kann wieder total anders laufen wobei das gar nicht auf die Spieler bezogen ist sondern eher wenn es dann mal einen neuen Trainer oder Sportdirektor braucht was hoffentlich noch lange nicht der Fall sein wird aber da kann eine falsche Entscheidung dann direkt wieder viel zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Liest sich in Summe wirklich sehr positiv. Wenn mich mein betriebswirtschaftliches Laienwissen nicht täuscht, lassen sich als Unternehmen Ausgaben welche noch nicht getätigt wurden aber trotzdem schon fest geplant (unterschrieben) sind auch in das Jahr zurückrechnen. - bitte gerne verbessern

In diesem Gedanken würden die angedeuteten Investitionen ins Trainingszentrum den Gewinn durch bereits in diesem Jahr schmälerte obwohl erst im nächsten Jahr umgesetzt…

Wie ich schon einmal in einem anderen Thread angedeutet habe- Stetiges Wachstum in allen Vereinsbereichen und man wird in ein paar Jahren auch in der Stadionfrage nicht mehr um unseren Vorschlag - solange dieser für die Stadt Finanziell passend ist - herumkommen… Man kann sich das selbst erarbeiten…

weiter so…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Man muss halt die Højlund-Ablöse, Beteiligungen der Spieler an der Europa-League und dergleichen auch miteinberechnen. Affengruber war ja glaube ich auch nicht gratis.

Eine genaue Aufschlüsselung wird sicher interessant.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

https://www.weichbrodt.de/spieler-transfer-im-jahresabschluss/

Ist zwar deutsches Bilanzrecht, aber gibt schon Aufschluß wie es im Fußball zugeht.

Immaterielle Vermögenswert bei Transfereinkauf. Aktivierung Stiller Reserve bei Verkauf.

Ob man vertraglich den Transfer in verschiedene Bilanzperioden splitten kann, weiß ich nicht. Ich bin da eher skeptisch, aber diese Teilzahlungen ergeben für mich sonst keinen Sinn.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was man natürlich auch nicht vergessen darf, ist, dass es letzten Herbst noch einige Corina-bedingte Geisterspiele gab. Darunter gegen Monaco, und gegen den LASK beim 3:3 gingen fast keine Tageskarten weg. Inwiefern das alles abgegolten wurde, weiß ich nicht, vorteilhaft war es aber wohl kaum.

Ich bin sehr auf den offiziellen Geschäftsbericht gespannt und hoffe, man kann diesem entnehmen, wie die einzelnen Posten zur Bilanz beitragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die 2,5 Mio Gewinn kann man ohne eine Bilanz zu sehen eigentlich gar nicht einordnen, da man nicht alle Investitionen und eventuelle Rücklagen kennt. (Und der Gewinn ist aufjedenfall bisschen gedrückt worden)

Das einzige das man sagen kann ist besser a Plus als a Minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag