Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

Ok, wenns in Tirol auch ein Reichenau gibt, dann natürlich nicht. Ich kenn nur das an der Rax und hab angenommen, dass es dieses ist :betrunken:

Die Reichenau ist ein Stadtteil Innsbrucks. Und auch da ist der Verein, der ÖFB-Cup spielt. ;)

(Aber gut, dass ich jetzt weiß, was die Rax ist. Wikipedia sei dank.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und im Jahr davor kann ich mich erinnern, daß ihr hauptsächlich Vorarlberger/Tiroler Gegner bekommen habt.

Die Auslsung paßt schon (entsprechend der numerischen Verteilung - weniger Westteams insgesamt) aber man kann ja so schön von der Wiener Mafia sudern.

wenn wir grödig letztes jahr weglassen war das letzte cupheimspiel in der saison 2005/06 und dazwischen waren es sehr wenige westvereine. nur innsbruck auswärts und letzte saison hard vielleicht noch austria salzburg da fahren wir aber auch 4 std.

vier mal haben attraktive bundesligisten zugelost bekommen aber leider vier mal auswärts.

amsonsten gabs nur team wie schwechat rizing wels etc.....

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

wenn wir grödig letztes jahr weglassen war das letzte cupheimspiel in der saison 2005/06 und dazwischen waren es sehr wenige westvereine. nur innsbruck auswärts und letzte saison hard vielleicht noch austria salzburg da fahren wir aber auch 4 std.

vier mal haben attraktive bundesligisten zugelost bekommen aber leider vier mal auswärts.

amsonsten gabs nur team wie schwachat rizing wels etc.....

wir haben auch fast nie teams ausn norden. wann unser letztens heimspiel vor innsbruck im letzten cup war weiß ich auch nicht mehr.. pasching?

man findet immer was zum raunzn. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wow ... Naja, war ja nur ein Vorschlag ... Klar muss man dazu ein bisschen eine Intelligenz besitzen, um die Hintergründe zu verstehen, warum diese Reformen dafür sorgen könnten, dass der Cup attraktiver würde:

- Charme des Cups: Duelle David vs. Goliath -> Diese musst du praktisch erzwingen

- Amateurteams aus Cup ausschließen

- Exklusivität weniger Runden und Teilnehmer hyped den Cup zusätzlich ...

Aber wenn du den Vorschlag gleich als "Irrsinn ohne Substanz" abwertest, bin ich mal gespannt, ob du einen besseren Vorschlag hast ??? Kritisieren und beschimpfen kann ich schnell mal was, verbessern ist dagen schon etwas schwieriger ... Also, lass mich hören was du besser machen würdest, bevor du meinen Vorschlag einfach abwertest oder schweig lieber ;)

geh bitte. ich hab deinen "vorschlag" doch eh komplett zerlegt. was willst noch?

du schließt 32 amateur/dorfteams aus dem cup aus und behauptest dir gehts ums duell große gegen kleine. das ist eine aufgelegte lüge. du läßt die kleinen untereinander quasi unter ausschluß der öffentlichkeit antreten, dann haben die 12 besten derer genau 1 spiel gegen einen eventuell attraktiven gegner, und ab den letzten 16 spielen sich dann die profis den titel aus. verbesserung -> mitnichten!!!!

mein vorschlag? bitte:

viel mehr kleine in den cup. vorrunde: 88 amateurteams (ohne die nicht mehr zuzulassenden b-teams der profiklubs) spielen sich 44 plätze in der ersten hauptrunde aus. die 44 sieger werden mit den 20 profiklubs in einen topf geworfen. ohne setzung, ohne regionale einteilung, ohne rücksicht auf verluste, von der ersten runde an. trifft ein amateurklub auf eines der 20 profiteams, dann hat natürlich der amateurklub heimvorteil. danke, ende!

das ist cup! alles andere ist irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte. ich hab deinen "vorschlag" doch eh komplett zerlegt. was willst noch?

du schließt 32 amateur/dorfteams aus dem cup aus und behauptest dir gehts ums duell große gegen kleine. das ist eine aufgelegte lüge. du läßt die kleinen untereinander quasi unter ausschluß der öffentlichkeit antreten, dann haben die 12 besten derer genau 1 spiel gegen einen eventuell attraktiven gegner, und ab den letzten 16 spielen sich dann die profis den titel aus. verbesserung -> mitnichten!!!!

mein vorschlag? bitte:

viel mehr kleine in den cup. vorrunde: 88 amateurteams (ohne die nicht mehr zuzulassenden b-teams der profiklubs) spielen sich 44 plätze in der ersten hauptrunde aus. die 44 sieger werden mit den 20 profiklubs in einen topf geworfen. ohne setzung, ohne regionale einteilung, ohne rücksicht auf verluste, von der ersten runde an. trifft ein amateurklub auf eines der 20 profiteams, dann hat natürlich der amateurklub heimvorteil. danke, ende!

das ist cup! alles andere ist irgendwas.

bravo!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Reichenau ist ein Stadtteil Innsbrucks. Und auch da ist der Verein, der ÖFB-Cup spielt. ;)

(Aber gut, dass ich jetzt weiß, was die Rax ist. Wikipedia sei dank.)

man sollte nie den enormen geographischen bildungswert des öfb-cups vergessen :RiedWachler:

viel mehr kleine in den cup. vorrunde: 88 amateurteams (ohne die nicht mehr zuzulassenden b-teams der profiklubs) spielen sich 44 plätze in der ersten hauptrunde aus. die 44 sieger werden mit den 20 profiklubs in einen topf geworfen. ohne setzung, ohne regionale einteilung, ohne rücksicht auf verluste, von der ersten runde an. trifft ein amateurklub auf eines der 20 profiteams, dann hat natürlich der amateurklub heimvorteil. danke, ende!

das ist cup! alles andere ist irgendwas.

die regionale einteilung wäre aber eindeutig eine aufwertung. siehst ja eh, wie jeder mault, wenn er - unter der woche! - durch die weltgeschichte fahren muss. gerade die dörfer sind nicht so toll zu erreichen.

spricht ja nichts gegen derbies, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

mein vorschlag? bitte:

viel mehr kleine in den cup. vorrunde: 88 amateurteams (ohne die nicht mehr zuzulassenden b-teams der profiklubs) spielen sich 44 plätze in der ersten hauptrunde aus. die 44 sieger werden mit den 20 profiklubs in einen topf geworfen. ohne setzung, ohne regionale einteilung, ohne rücksicht auf verluste, von der ersten runde an. trifft ein amateurklub auf eines der 20 profiteams, dann hat natürlich der amateurklub heimvorteil. danke, ende!

das ist cup! alles andere ist irgendwas.

bitte an den öfb weiterleiten.

ich denke aber eine regionale einteilung wäre doch in den ersten runden besser. wenn man mal die BL klubs ausklammert die sich jeder kleine wünscht, dann ziehen regionalere teams einfach mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bitte an den öfb weiterleiten.

ich denke aber eine regionale einteilung wäre doch in den ersten runden besser. wenn man mal die BL klubs ausklammert die sich jeder kleine wünscht, dann ziehen regionalere teams einfach mehr.

selbst bei den BL-klubs ziehen regional nähere vereine mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich bin trotz der verständlichen argumente gegen eine regionale einteilung. ein verein aus vorarlberg soll die selbe chance haben rapid als gegner zu bekommen wie ein klub in kärnten oder wien.

im cup braucht man keine rücksicht auf die fans der großen zu nehmen, vielmehr soll jeder kleine die selbe chance auf ein attraktives los haben.

sehr wohl wäre ich aber für die terminisierung an wochenenden. es ist doch ein wahnsinn, wenn man kleine klubs ohne flutlicht zu einem wochentagstermin zwingt (erinnere mich noch mit schaudern an würmla). die volksfeststimmung wird wohl auch eher am samstag nachmittag gefördert als am dienstag abends. die liga kann problemlos wochentagsrunden durchführen.

weiters: wir sind in österreich nicht in deutschland oder frankreich. zu was soll man in einem so kleinen land noch eine regionale einteilung benötigen bitte? hier sind alle viel zu verwöhnt ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.