Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Tribünenzierde

was für ein irrsinn. und ohne substanz. :glubsch:

bei 10 teams in der buli kanns also erst unter den letzten 8 zu einem duell 2er buliteams kommen, aha. 8P

nur 12 drittklassige/unterklassige teams sollen am cup teilnehmen dürfen damit es zu mehr duellen zwischen david und goliath kommt, aha. 8P

die regionalligameister dürfen dann nicht mehr aufsteigen? oder wie? wo nehm ich die 2 anderen unterklassigen teams her, wenn die rl-meister nun doch aufgestiegen sind? was, wenn der rm-meister gleichzeitig landescupsieger wird? 8P

keine zufällige auslosung sondern zuteilung für mehr attraktivität? wie soll man sich das vorstellen? der steirer bekommt sturm, ok, der wiener bekommt wen? rapid oder doch austria? der niederösterreicher bekommt admira oder neustadt, na der wird begeistert sein. wen bekommt der kärntner? auch sturm?

fragen über fragen .....

abgesehen von der entfernung der b-teams aus dem cup ein völlig substanzloser schwachsinn! selten so was unüberlegt dummes gelesen.

Wow ... Naja, war ja nur ein Vorschlag ... Klar muss man dazu ein bisschen eine Intelligenz besitzen, um die Hintergründe zu verstehen, warum diese Reformen dafür sorgen könnten, dass der Cup attraktiver würde:

- Charme des Cups: Duelle David vs. Goliath -> Diese musst du praktisch erzwingen

- Amateurteams aus Cup ausschließen

- Exklusivität weniger Runden und Teilnehmer hyped den Cup zusätzlich ...

Aber wenn du den Vorschlag gleich als "Irrsinn ohne Substanz" abwertest, bin ich mal gespannt, ob du einen besseren Vorschlag hast ??? Kritisieren und beschimpfen kann ich schnell mal was, verbessern ist dagen schon etwas schwieriger ... Also, lass mich hören was du besser machen würdest, bevor du meinen Vorschlag einfach abwertest oder schweig lieber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

runde 2:

SAK Klagenfurt - Salzburg

Rapid Amateure - WAC/St. Andrä

Reichenau - Kapfenberg

St. Florian - BW Linz

Bad Vöslau - Rapid

Villach - Hartberg

Dornbirn - Grödig

Parndorf - Admira

Weiz - Sturm

Salzburg Amateure - Mattersburg

Austria Amateure - LASK

Union Innsbruck - Austria Lustenau

Götzendorf - Ried

St. Magarethen - Wacker Innsbruck

Amstetten - FC Lustenau

Allerheiligen - Austria

war die Auslosung mit oder ohne Setzung? Muss ja dann wohl eine Runde mit wahnsinnig vielen Zuschauern werden nachdem sämtliche Dorfclubs zu Hause gegen Bundesligitsten spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

war die Auslosung mit oder ohne Setzung? Muss ja dann wohl eine Runde mit wahnsinnig vielen Zuschauern werden nachdem sämtliche Dorfclubs zu Hause gegen Bundesligitsten spielen

Amateur- und Profivereine wurden in zwei verschiedene Töpfe aufgeteilt. Da jetzt nun jeder Amateurverein einen Profiverein zugelost bekommt, haben sie nun auch aufgrund der Regel, dass Amateurvereine gegen Profis immer Heimrecht haben, Heimspiele. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Amateur- und Profivereine wurden in zwei verschiedene Töpfe aufgeteilt. Da jetzt nun jeder Amateurverein einen Profiverein zugelost bekommt, haben sie nun auch aufgrund der Regel, dass Amateurvereine gegen Profis immer Heimrecht haben, Heimspiele. :D

Das mit dem Heimspiel war mir schon klar - ich hab nur geglaubt die "Profi"-Teams können schon ab Runde 2 gegeneinander spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Wow, die zweite Cuprunde wird ausgelost und keiner bekommt es mit.

Auf jeden Fall sind einige interessante "Regionalderbys" dabei:

Sturm Graz @ Weiz

BW Linz @ St. Florian (ich geh jetzt mal davon aus, dass es das St. Florian in LL ist?)

Parndorf - Admira

und im erweiterten Kreis:

U. Innsbruck - A. Lustenau

Bad Vöslau - Rapid

Reichenau - Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Wow, die zweite Cuprunde wird ausgelost und keiner bekommt es mit.

Auf jeden Fall sind einige interessante "Regionalderbys" dabei:

Sturm Graz @ Weiz

BW Linz @ St. Florian (ich geh jetzt mal davon aus, dass es das St. Florian in LL ist?)

Parndorf - Admira

und im erweiterten Kreis:

U. Innsbruck - A. Lustenau

Bad Vöslau - Rapid

Reichenau - Kapfenberg

What the what? Das tiroler-/steirische Traditionsderby? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Auweh, für uns natürlich eine katastrophale Auslosung, den schwierigsten Gegner bekommen, der möglich war, zu 90% werden Austria - und Rapid-Amateure auch in der nächsten Runde vertreten sein rein vom Gefühl her.

Aber sonst schaut es ganz gut verteilt aus, es können eh nicht immer alle zufrieden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Das mit dem Heimspiel war mir schon klar - ich hab nur geglaubt die "Profi"-Teams können schon ab Runde 2 gegeneinander spielen

Ist prinzipiell möglich, wenn dieses Jahr nur nicht 16 Profiteams und 16 Amateurteams dabei wären. Wenn natürlich ein Überschuss an Profiteams da ist, spielen die naturgemäß gegeneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

da wir letztes jahr alles andere als losglück hatten passt das schon mal!!

Und im Jahr davor kann ich mich erinnern, daß ihr hauptsächlich Vorarlberger/Tiroler Gegner bekommen habt.

Die Auslsung paßt schon (entsprechend der numerischen Verteilung - weniger Westteams insgesamt) aber man kann ja so schön von der Wiener Mafia sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gesammelt Videos von der 1. Runde gibt's nirgends, oder? Nachdems im Kurzsport ein paar Tore gezeigt haben, gab's offensichtlich zumindest bei ein paar Plätzen Kameras.

Union Innsbruck passt gut. :super:

Für diese Schädln nicht so unattraktiv, das haben sie sich überhaupt nicht verdient (so nett bin i zu deinem Verein ;)).

Aber gut, dass es die Heimrechtregel gibt, die wären eh wieder z'deppat so kurzfristig (!) einen Bus aufzutreiben.

Übrigens kannst dann nächsten Samstag gleich mal "scouten".

da wir letztes jahr alles andere als losglück hatten passt das schon mal!!

Stimmt, v.a. in der 1. Hauptrunde! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.