Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

geh bitte. ich hab deinen "vorschlag" doch eh komplett zerlegt. was willst noch?

du schließt 32 amateur/dorfteams aus dem cup aus und behauptest dir gehts ums duell große gegen kleine. das ist eine aufgelegte lüge. du läßt die kleinen untereinander quasi unter ausschluß der öffentlichkeit antreten, dann haben die 12 besten derer genau 1 spiel gegen einen eventuell attraktiven gegner, und ab den letzten 16 spielen sich dann die profis den titel aus. verbesserung -> mitnichten!!!!

mein vorschlag? bitte:

viel mehr kleine in den cup. vorrunde: 88 amateurteams (ohne die nicht mehr zuzulassenden b-teams der profiklubs) spielen sich 44 plätze in der ersten hauptrunde aus. die 44 sieger werden mit den 20 profiklubs in einen topf geworfen. ohne setzung, ohne regionale einteilung, ohne rücksicht auf verluste, von der ersten runde an. trifft ein amateurklub auf eines der 20 profiteams, dann hat natürlich der amateurklub heimvorteil. danke, ende!

das ist cup! alles andere ist irgendwas.

also gegen den direktaufstieg der regionalligisten :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin trotz der verständlichen argumente gegen eine regionale einteilung. ein verein aus vorarlberg soll die selbe chance haben rapid als gegner zu bekommen wie ein klub in kärnten oder wien.

im cup braucht man keine rücksicht auf die fans der großen zu nehmen, vielmehr soll jeder kleine die selbe chance auf ein attraktives los haben.

sehr wohl wäre ich aber für die terminisierung an wochenenden. es ist doch ein wahnsinn, wenn man kleine klubs ohne flutlicht zu einem wochentagstermin zwingt (erinnere mich noch mit schaudern an würmla). die volksfeststimmung wird wohl auch eher am samstag nachmittag gefördert als am dienstag abends. die liga kann problemlos wochentagsrunden durchführen.

weiters: wir sind in österreich nicht in deutschland oder frankreich. zu was soll man in einem so kleinen land noch eine regionale einteilung benötigen bitte? hier sind alle viel zu verwöhnt ....

bin prinzipiell eh sehr nah bei dir. natürlich ist einer der big4 für jeden verein in ganz österreich interessant. aber das sind halt nur 4 von 20 bundesligisten. für den von dir erwähnten verein in vorarlberg zieht innsbruck als gegner sicher deutlich mehr als z.B. kapfenberg oder hartberg.

und ja, wir sind nicht in deutschland, daher sollten wir uns an jeden strohhalm klammern, der den cup attraktiver macht. und das sind regionale duelle meiner meinung nach eben schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

bin prinzipiell eh sehr nah bei dir. natürlich ist einer der big4 für jeden verein in ganz österreich interessant. aber das sind halt nur 4 von 20 bundesligisten. für den von dir erwähnten verein in vorarlberg zieht innsbruck als gegner sicher deutlich mehr als z.B. kapfenberg oder hartberg.

und ja, wir sind nicht in deutschland, daher sollten wir uns an jeden strohhalm klammern, der den cup attraktiver macht. und das sind regionale duelle meiner meinung nach eben schon.

andererseits ist für einen steirischen Landesligisten Rapid vermutlich interessanter als Hartberg oder Kapfenberg. Ebenso wird sich ein ein Niederösterreicher vermutlich ebenfalls mehr über Rapid oder Sturm als über St. Pölten freuen.

[x]gegen regionale Einteilung

[x]für Verbot der Amateurmannschaften der Bundesligisten

[x]für Heimrecht des Unterklassigen (also auch zB zwischen zweiter und erster Liga zumindest mind. bis Viertelfinale, z.B. Hartberg-Salzburg wäre ein Volksfest, Salzburg-Hartberg würd keine Sau interessieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich fordere immer heimrecht des unterklassigen gegners. Und wochenendtermine. Zudem sollten duelle in derselben liga so lange vermieden werden wie technisch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich fordere immer heimrecht des unterklassigen gegners.

bis zur regionalliga versteh ich es ja, aber dann passt es schon so wie es jetzt geregelt ist. ein zweitliga klub verdient eh kräftig mit wenn sie ein auswärtsspiel bei einem bundesligisten haben. ich kann mir zb nicht vorstellen, dass hartberg zb bei einem heimspiel gegen rapid so viel mehr verdient hätte. durch die einnahmenteilung fallt ja einiges weg und im hanappi waren um die 7000 zuschauer.

amateurmannschaften sollten gegen bundesligisten immer heimrecht haben, zwischen bundesliga und zweiter liga sollte es dann aber keinen unterschied mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bis zur regionalliga versteh ich es ja, aber dann passt es schon so wie es jetzt geregelt ist. ein zweitliga klub verdient eh kräftig mit wenn sie ein auswärtsspiel bei einem bundesligisten haben. ich kann mir zb nicht vorstellen, dass hartberg zb bei einem heimspiel gegen rapid so viel mehr verdient hätte. durch die einnahmenteilung fallt ja einiges weg und im hanappi waren um die 7000 zuschauer.

und wieviele zuschauer waren bei der wiener austria im viertelfinale gegen lustenau? und wieviele wären wohl in lustenau gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und wieviele zuschauer waren bei der wiener austria im viertelfinale gegen lustenau? und wieviele wären wohl in lustenau gekommen?

ich versteh schon dein argument. nur sollte der cup auch sportlich ablaufen. wird der lask gegen wr. neustadt gezogen, versteh ich nicht warum automatisch dann der lask heimvorteil haben sollte. in wahrheit gehts eh nur um die größeren bundesligisten. klar, dass sich die jeder wünscht weil da die meiste kohle zu holen ist, nur davon haben dann die anderen nix.

ich finds gut, dass man neue regeln findet um amateurteams wirtschaftlich und sportlich mehr entgegenzukommen, die adeg liga (heißt die überhaupt noch so?) ist mir da komplett egal. einen samariter cup der ausschließlich gegen bundesligisten gerichtet ist, brauch ich wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich sehs auch so, dass nur die vereine der amateurligen automatisch heimrecht haben sollten. dazu natürlich keine regionale auslosung und weg mit den zweitvertretungen der Bundesligisten.

spieltage am wochenende wären zwar nett, aber da sträuben sich die Bundesligisten wohl zurecht dagegen, denn Buli-runden unter der woche bringen erfahrungsgemäß wesentlich weniger zuschauer. und so wie der cup derzeit vermarktet wird (also defakto gar nicht), sehe ich auch keinen grund, die attraktiven wochenenden dafür zu opfern.

apropos vermarktung:

ich verstehe ja weiterhin nicht, warum der ÖFB nicht zb pakete mit diversen spielen ausschreibt. zb zwei spiele nach wahl in den ersten beiden runden, etc. ATV hat gestern rechte an den olypmischen spielen gekauft und ist definitiv an livesport interessiert (siehe dazu ein interview mit dem senderchef, man wird auch auf die wintersportrechte bieten), aber so dilletantisch wie der cup vermarktet wird, ists ja kein wunder, dass da nur alle heiligen zeiten in spiel bei den privaten läuft. zudem hat der ÖFB diese mit der nichtausschreibung der nationalteamrechte wohl (zurecht!) ziemlich verärgert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich versteh schon dein argument. nur sollte der cup auch sportlich ablaufen. wird der lask gegen wr. neustadt gezogen, versteh ich nicht warum automatisch dann der lask heimvorteil haben sollte.

und warum sollte st.florian automatisch heimrecht gegen bw linz haben? rein sportlich sind da auch keine welten dazwischen.

spieltage am wochenende wären zwar nett, aber da sträuben sich die Bundesligisten wohl zurecht dagegen

daher 16er-liga mit 30 runden statt 36. aber das ist jetzt eine andere diskussion.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

apropos vermarktung:

ich verstehe ja weiterhin nicht, warum der ÖFB nicht zb pakete mit diversen spielen ausschreibt. zb zwei spiele nach wahl in den ersten beiden runden, etc. ATV hat gestern rechte an den olypmischen spielen gekauft und ist definitiv an livesport interessiert (siehe dazu ein interview mit dem senderchef, man wird auch auf die wintersportrechte bieten), aber so dilletantisch wie der cup vermarktet wird, ists ja kein wunder, dass da nur alle heiligen zeiten in spiel bei den privaten läuft. zudem hat der ÖFB diese mit der nichtausschreibung der nationalteamrechte wohl (zurecht!) ziemlich verärgert.

ich hoffe diese runde wird was übertragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und warum sollte st.florian automatisch heimrecht gegen bw linz haben? rein sportlich sind da auch keine welten dazwischen.

dass es in regionalligen manche vereine gibt, die von dem möglichkeiten her auch eine liga weiter oben mitspielen könnten, ist klar, aber das sind doch eher ausnahmen. dass man landes- bzw. regionalligisten mit einer strukturenwandlung helfen will, versteh ich komplett, nur alle anderen sind mir eigentlich wurscht. im cup sollte es auch ums sportliche gehen, nicht nur ausschließlich ums finanzielle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.