Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

naja, sky hat eh schon jede menge spiele in österreich, ich kann mir schon vorstellen, dass sich die nicht aufdrängen wollen.

und muss auch zugeben, dass letztes jahr eh schon verhältnismäßig viele spiele übertragen wurden (auf 3 verschiedenen sendern, wenn ich mich recht erinnere, orf, atv, puls4). sicher kann man das noch ausbauen und natürlich ist's für einen fan einfach öde, wenn's von einem spiel plötzlich überhaupt keine bilder mehr gibt (da sind wir einfach ziemlich verwöhnt).

es geht nicht darum, dass nun schlagerspiele der letzten paar runden gezeigt werden. es geht darum, dass die erste und möglicherweise auch die zweite runde komplett durch den rost fällt.

der cup ist der bewerb der kleinen. die kriegen aber dank der amateurteams kaum attraktive lose (das unterklassige brunn am gebirge muß sich z.b. in salzburg von den juniors abschiessen lassen :schluchz: ), die großklubs stauben trotz des neuen cupstatuts (keine einnahmenteilung) sogar hier noch fast 100% der einnahmen ab. lask verdient an rapid, admira verdient an austria, grödig verdient an sturm, austria verdient an vienna, kapfenberg verdient an mattersburg, rapid verdient an wr. neustadt. und dank der fehlenden tv-vermarktung der ersten runden kriegen sie auch keine fernsehzeiten und wieder keine zusätzlichen einnahmen. auf die kleinen wird bei uns einfach geschissen. und das ist im cup einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

es geht nicht darum, dass nun schlagerspiele der letzten paar runden gezeigt werden. es geht darum, dass die erste und möglicherweise auch die zweite runde komplett durch den rost fällt.

der cup ist der bewerb der kleinen. die kriegen aber dank der amateurteams kaum attraktive lose (das unterklassige brunn am gebirge muß sich z.b. in salzburg von den juniors abschiessen lassen :schluchz: ), die großklubs stauben trotz des neuen cupstatuts (keine einnahmenteilung) sogar hier noch fast 100% der einnahmen ab. lask verdient an rapid, admira verdient an austria, grödig verdient an sturm, austria verdient an vienna, kapfenberg verdient an mattersburg, rapid verdient an wr. neustadt. und dank der fehlenden tv-vermarktung der ersten runden kriegen sie auch keine fernsehzeiten und wieder keine zusätzlichen einnahmen. auf die kleinen wird bei uns einfach geschissen. und das ist im cup einfach falsch.

Qft

Einzig dass z.b. der lask etwas aufgrund des amas spiels gegen rapid verdient hat, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Wenn man da die stadionmiete, sicherheitskosten usw bedenkt, glaub ich nicht dass die 1000 hansln die da auf der gugl waren großartig was einbringen. (Gilt wohl auch für alle anderen amateurteams)

Aber grundsätzlich stimmts schon, würde der fc hintertupfing gegen rapid spielen, hätten die ihr spiel des jahrzehnts inklusive vollem sportplatz und volksfestatmosphäre. die spiele der amatuerteams interessieren hingegen kein schwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

vieleicht wurde der vorschlag eh schon so in der art und weise vorgeschlagen, ich wäre einfach dafür dass sich die amateur teams untereinander zb 4 cup plätze ausspielen und allen wäre geholfen. es kann ja kein allzu großes logistisches problem darstellen wenn die amateurteams vor der ersten cup hauptrunde eine extra vorrunde spielen müssen. wenn dann im endeffekt nur noch wenige amateure überbleiben, dann geht das in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gestern gabs im kurzsport immerhin eine hand voll tore zu sehen :glubsch:

aber wir werden auch in fünf jahren noch darüber diskutieren, wie völlig unzureichend der cup vermarktet wird. der ÖFB ist mit seinen ganzen alten funktionären einfach völlig unfähig irgendwas ordentliches auf die beine zu stellen. in den späteren runden wird dann halt wieder mit den einzelnen sendern wie am bazar verhandelt, welche spiele gezeigt werden, ein einheitlicher vertrag existiert ja bis heute nicht. wundert mich nur, dass Samsung da mitmacht...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

zumindest die Amas aus dem Cup entfernen, ich fände es viel besser, den Landesverbänden noch die Plätze zu geben, man sieht ja, was zB in Götzendorf möglich ist...das geht überall anders auch, remember Ranshofen, Kottingbrunn usw....

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bisherige Aufsteiger geordnet nach Ligen:

Bundesliga 6

Erste Liga 7

Regionalliga 10

Landesliga 4

Kann die Liste jemand vervollständigen?

Glaube es geht sich aus dass jeweils ein Unterklassiger gg einen Profi Klub spielt oder?

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.