Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

bei dem finale wäre es wirklich ideal, ein hin- und rückspiel auszutragen, auch wenn man dafür wohl die statuten ändern müsste, was während der saison nicht geht.

generell könnte ich mich in Österreich mit diesem modus sehr anfreunden, weils eh fast jedes jahr ein krampf ist ein passendes stadion zu finden. letztes jahr hat der ÖFB noch glück gehabt, dass wir in Klagenfurt ins finale gekommen sind, sonst wärs das gleiche dilemma gewesen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann mir absolut nicht vorstellen dass wir bei Innsbruck zustimmen: weiterer Weg als nach Wien, klare Fanvorteile für Lustenau.

??? Favorit ist Ried, egal wo gespielt wird. Ich bin und war immer der Meinung: das Finale wäre am besten genau zwischen den beiden Finalisten. Und da wäre dieses Mal Innsbruck ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier die Fakten (laut google-maps, schnellster weg):

Innsbruck:

nach Lustenau ca. 180 km

nach Ried ca. 250 km

Salzburg

nach Lustenau ca. 340 km

nach Ried ca. 70 km

übrigens, genau in der Mitte wäre München ;-), die Allianz-Arena ist sicher frei an dem Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

??? Favorit ist Ried, egal wo gespielt wird. Ich bin und war immer der Meinung: das Finale wäre am besten genau zwischen den beiden Finalisten. Und da wäre dieses Mal Innsbruck ideal.

Ist halt die Frage, wie viele tatsächlich kommen. Denn Ried wird wohl den größeren Fanblock stellen und ob die dann alle nach Innsbruck fahren, sei mal dahingestellt.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Wäre geil wenn am Vortag das Footballspiel in Innsbruck mehr Zuschauer hätte als das Endspiel des österreichischen Fußballcups.

Die Raiders werden übrigens mit Sicherheit das Halbfinale erreichen, nur ob sie dann auch Heimrecht haben, müsste noch geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Verlegung des ÖFB-Cup-Finales möglich

Nach Stand Donnerstagmittag wird das Endspiel im ÖFB-Samsung-Cup zwischen Austria Lustenau und der SV Josko Ried am 29. Mai plangemäß im Wiener Ernst-Happel-Stadion ausgetragen.

Derzeit laufen allerdings Verhandlungen bezüglich eines möglichen anderen Austragungsortes. Bisher waren Innsbruck und Salzburg als Alternativen im Gespräch. Da in Innsbruck jedoch an diesem Wochenende im Tivoli-Stadion eventuell Football (Eurobowl-Halbfinale) gespielt wird, scheidet das Stadion aus. Damit bleibt neben Wien nur mehr Salzburg übrig.

„Wir sind ganz offen. Ich verstehe die Bedenken des ÖFB. Mit einem Cupfinale Ried gegen Lustenau hat man nicht rechnen können, so ehrlich muss man sein“, sagte Ried-Manager Stefan Reiter. Eine Entscheidung sollte jedenfalls noch im Laufe des Donnerstags folgen.

http://sport.orf.at/#/stories/2056699/

Also wird's Salzburg oder der ÖFB stellt seine Unfähigkeit unter Beweis und wählt die Gugl, das Pappelstadion etc. Zutrauen tue ich es ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens beide sehr würdige Finalisten:

Lustenau:

1. Runde SV Austria Salzburg 0:3

2. Runde Höchst 0:3

3. Runde SV Grödig 5:4 n.E.

4. Runde Austria 0:4

5. Runde Kapfenberg 1.2

Ried:

1. Runde Sturm Graz Amateure 0:5

2. Runde Waidhofen/Ybbs 0:4

3. Runde LASK 0:1

4. Runde Sturm Graz 2:1

5. Runde Rapid 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Eine ziemlcih sinnlose Regel, dass es nicht 2 Spiele innerhalb von 24h im selben Stadion geben kann. 12h würden reichen...

Wobei Salzburg wäre eh besser (weil neutraler) als Innsbruck.

Falls das Finale im happel ausgtragen wird, bin ich gespannt, wieviel Zuschauer kommen.

Btw, ich würds besser finden, wenn das Cupfinale noch vorm Ende der Meisterschaft wäre. Man hätte ja in dieser Saison den Termin von der 36. Rund emit dem vom Cupfinale tauschen können. Grund: falls Ried 3. wird, kommen wohl noch wneiger Zuschauer als sonst, weil Ried ohnehin schon eine internationalen Startplatz hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Btw, ich würds besser finden, wenn das Cupfinale noch vorm Ende der Meisterschaft wäre. Man hätte ja in dieser Saison den Termin von der 36. Rund emit dem vom Cupfinale tauschen können. Grund: falls Ried 3. wird, kommen wohl noch wneiger Zuschauer als sonst, weil Ried ohnehin schon eine internationalen Startplatz hat...

lol. eine klassische RAPID FAN aussage. die 7-12 rieder, die diesen grund als ausrede für ihr nicht-erscheinen nennen, können wir wohl grad noch verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.