Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

SVR

47.500 Wiener Schulkinder werden zu Ried, bzw. Lustenau Fans erzogen :D

Nichts gegen dich, ... mein Hirn amüsiert sich nur grad ein bischen :lol:

besser: gegen vorweis eines cup-final-tickets bekommt man am montag schulfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

47.500 Wiener Schulkinder werden zu Ried, bzw. Lustenau Fans erzogen :D

Nichts gegen dich, ... mein Hirn amüsiert sich nur grad ein bischen :lol:

2006 und 2007 als das finale jeweils Mattersburg-Austria war, gab es beide male gratis-eintritt für burgenländische schüler, sogar gratis-busse zur anreise wurden zur verfügung gestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

soweit ich mich erinnere vom SV Mattersburg selbst.

hmmm, wenn der ÖFB oder Samsung das zahlen, dann gerne. Glaub kaum dass wir den finanziellen spielraum haben, das in großem Stil zu praktizieren.

Der Samsung hat auf den Tisch geblättert für den angeblichen Werbewert dieses Cups, solln sie nochmal was drauflegen, damits nicht achso peinlich wird

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

:lol::facepalm:

Solche Trotteln. Aber ich versteh schon, bei Vienna - Austria Lustenau pilgern immer mind. 10.000 Lustenauer auf die Hohe Warte. :betrunken: Wahrscheinlich kriegt jeder Besucher im Happel seine eigene Tribüne. :lol:

Das wird ein Debakel vom feinsten.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Warum wollt ihr alle das Hanappi?

Wäre Innsbruck oder Salzburg nicht sinnvoller?

@Ama-Diskussion

Bitte auch hier streichen und den Cup gleichzeit in "Heute für morgen"-Cup umbenennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Innbruck: Besetzt, die American Footballer spielen ein Europacup-Halbfinale.

was ist denn das für ne ausrede ? das football spiel ist doch am 28.5

und in der woche davor schafft mans ja scheinbar auch am tag nach dem football ein bl match auszutragen ?

Sa 21.05.2011 Swarco Raiders Tirol vs. Salzburg Bulls

So 22.05.2011 FC Wacker Innsbruck - LASK Linz

bearbeitet von thommyangelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

2006 und 2007 als das finale jeweils Mattersburg-Austria war, gab es beide male gratis-eintritt für burgenländische schüler, sogar gratis-busse zur anreise wurden zur verfügung gestellt...

Gratis war der Eintritt sicher nicht, da Einnahmenteilung hat die sicher irgendwer gezahlt, die Austria hat sicher nicht für Mattersburganhänger auf die halbe Kohle verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Warum wollt ihr alle das Hanappi?

Wäre Innsbruck oder Salzburg nicht sinnvoller?

Salzburg wär am besten gewesen, denn dann hätten die vielen (:betrunken:) Wiener-Exil-Lustenauer nicht so eine weite Fahrt gehabt. Jetzt dürfen die "normalen" Lustenauer ganz Österreich überqueren. Dem Herr Nagel dürften einige Nägel am Kopf gefallen sein und warum der ÖFB da mitspielt, ist mir auch ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Nein. Der Sinn des Cups in den ersten Runden ist, daß "Dorfmannschaften" die Chance bekommen, sich gegen die Großen zu präsentieren. Wenn dann ein großer Teil der Spiele gegen die Großen von Amateuren anderer Bundesligisten (oder gar den eigenen Amateuren; s. Rapid) blockiert werden geht das am Sinn der sache vorbei.

deswegen muss man sie nicht gleich verbannen. die amas spieler sind eh die ärmsten schweine. bekommen kaum mediale aufmerksamkeit. ich selbst merke es in der ostliga, wo eigentlich nur um den aufstieg geschrieben wird. bzw um horn und parndorf und sehr selten.

ich als horner, hab mich zB geärgert, dass wir in der ersten runde sturm zugelost bekommen haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das Hanappi-Stadion: Man wolle den Rapid-Fans nicht vor den Kopf stoßen, weil Rapid bekanntlich gegen Ried aus dem Bewerb flog.

Da geb ich dir recht, aber es gibt noch andere Stradien in Wien, die für ein Cupfinale mit einem derartigen Zuschauerandrang perfekt geeignet sind, z.B. Hohe Warte oder Sportclubplatz.

Eigentlich sollte man das Spiel Fantechnisch total Boykottieren, und damit endgültig zur Farce machen (spielts nicht, würd mirs ja selber nicht entgehen lassen). Aber da hat der ÖFB echt Scheiße gebaut, unter kräftiger Mithilfe vom Luschnou Präsi.

Das wird auch so zur Farce, da brauchts keine derartigen Aktionen. Ich hab mal ein Cupfinale im Happel im TV gesehen, wo glaub ich ca. 7k Zuschauer da waren und das hat so ausgeschaut, als wenn fast keiner da war, also beid erartigen zuschauerzahlen hats im Happel praktisch ein Geisterspiel. Und diesmal werdens wohl noch deutlich weniger sein...

Selbst wir haben unser Cupfinale schon im Hanappi ausgetragen. Da wird den Rapid Fans ein Finale zwischen Ried und Lustenau recht wurscht sein.

Damals hats aber Proteste gegen das Cupfinale gegeben, wenn auch nicht direkt beim Cupfinale.

was ist denn das für ne ausrede ? das football spiel ist doch am 28.5

und in der woche davor schafft mans ja scheinbar auch am tag nach dem football ein bl match auszutragen ?

Sa 21.05.2011 Swarco Raiders Tirol vs. Salzburg Bulls

So 22.05.2011 FC Wacker Innsbruck - LASK Linz

soviel ich weiß müssen min. 24h zwischen Ende des einen Spiels und Ankick des anderen sein.

ich weiß nicht, wie die Beginnzeit vom Footballmatch am 21.05. ist, aber wenns um 13:00 oder früher anfangt, müsste es sich ausgehen mit 24h.

Das Footballmatch am 29.05. dürfte um 19:45 anfangen, da müsste man das Cupfinale sehr spät ankicken, damit sich das mit den 24h ausgeht...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.