Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 18. Januar 2008 Dieser Beitrag: der vereinsname ist keine fliessende grenze. der stadionname ist keine fliessende grenze. die vereinsfarben sind keine fliessende grenze. sitz und eigentümerstruktur sind keine fliessenden grenzen. alles andere ist mmn ziemlich wurscht, solange es die oben genannten grundpfeiler unangetastet bleiben. da quatscht natürlich jeder von seiner warte, aber um "kleine unterscheidungen" handelt es sich da nach meinem dafürhalten kaum. und auch dieser Teil eines Beitrags: Jeder hat da seine persönliche Grenze, welche Anteile von Rapid für Sponsoren tabu sind und ich würde vermuten, dass die Mehrheit (und die West ist nicht die Mehrheit) nur den Vereinsnamen und den Status eines Mitgliedervereins völlig schützen will. Die Kommerzialisierung vom Hanappi ist schon der erste Punkt, wo die Meinungen auseinandergehen. ersparen eine Menge Schreibarbeit. Danke. Da es A) keinen milliardenschweren Erzrapidler gibt, der mit Freuden sein erwirtschaftetes ohne Gegenleistung in den "Mitgliederverein" SK Rapid Wien investieren wird, ohne gröberes Mitspracherecht versteht sich. Sozusagen der "Freude an Rapid" wegen, B) eine Neuausrichtung der gesamten Vereinspolitik, damit meine ich ein "rapides überdenken" defakto von A - Z, zumindest nicht in absehbarer Zeit passieren wird, wird sich an diesem schmalen Grad, der eben seit nun doch schon längerer Zeit (Stichwort: "Anspruch/Wirklichkeit") beschritten wird/werden muss, auch nichts großartiges ändern und die "Slalomlauf- artige Suche nach Kompromissen" weitergehen. Somit wird es auch immer wieder zu leichten, mittleren und auch schwereren Unmutsäußerungen der einen oder anderen Fanlager, Anhängergruppen oder Einzelsymphatiesanten kommen. Damit wird die "Rapidfamilie" leben müssen, wie Sie auch schon früher Kompromisse "zur Kenntnis" genommen hat und "eingegangen" ist. Ich für meinen Teil kann damit leben. Stan a.k.a. Das Ziel gibt den Weg vor?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2008 Schön, dass du dich hierher verirrst hast um mit nem Einzeuiler zu provizieren, aber gut was anderes ist man von dir eh nicht gewohnt. So ein Blödsinn. Und unser Dress solltest du dir auch nochmal genauer anschauen. Aber gut, für dich gibts es ja eh nur Tradition im Sinne von Neuanfang in der 6. Liga oder Red Bull Salzburg Verhältnisse. Du könntest auch mal über deinen Salzburger Tellerrand hinausblicken. Lieber Traditionsbewahrer und Zeilenzähler! Weshalb man für die Zustimmung zu einem anderen Beitrag den man für gelungen hält mehr als eine Zeile benötigen sollte, bleibt mir leider verborgen. Für die Scheinheiligkeit und Doppelmoral diverser Grünweißer hab ich etwas weiter oben ohnehin einige Zeilen mehr gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stormsrapid Anfänger Geschrieben 18. Januar 2008 Ich finds gut, aber das OMV Trikot ist potthässlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 18. Januar 2008 Lieber Traditionsbewahrer und Zeilenzähler! Weshalb man für die Zustimmung zu einem anderen Beitrag den man für gelungen hält mehr als eine Zeile benötigen sollte, bleibt mir leider verborgen. Für die Scheinheiligkeit und Doppelmoral diverser Grünweißer hab ich etwas weiter oben ohnehin einige Zeilen mehr gefunden. Naja, das klang mehr nach Provokation als nach Zustimmung zu einem Beitrag, aber soll jetzt auch nicht so wichtig sein. Bin gespannt, ob von den UR diesbezüglich was kommen wird und denke auch, dass man zumindest darauf Aufmerksam macht, dass man nicht viel weiter gehen darf. Noch gehts ja, aber der Stadionname darf meiner Meinung nach nicht geändert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) also... das, was hier diskutiert wird, tut mir ja im grün-weißen herz weh. es wird nie einen ausverkauf geben. so gescheit wird unsere führung ja wohl sein. oder? bearbeitet 18. Januar 2008 von Charlie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Januar 2008 wollt ihr lizenzprobleme oder wollt ihr die omv familientribüne oder wollt ihr gar maoam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 18. Januar 2008 also... das, was hier diskutiert wird, tut mir ja im grün-weißen herz weh. es wird nie einen ausverkauf geben. so gescheit wird unsere führung ja wohl sein. oder? eher brennt wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 18. Januar 2008 Mir ist das sowas von wurscht, wie die Nord-Tribüne offiziell genannt wird, mich kümmern in Bezug auf Bewahrung von Tradition und Autonomie die Dinge die den Verein direkt betreffen und nicht solche Nebensächlichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2008 Mir ist das sowas von wurscht, wie die Nord-Tribüne offiziell genannt wird, mich kümmern in Bezug auf Bewahrung von Tradition und Autonomie die Dinge die den Verein direkt betreffen und nicht solche Nebensächlichkeiten. Als Nebensächlichkeiten betrachte ich das nicht. Gut, für uns wird es immer die Nord sein und wir werden auch nie sagen "so, heut treff ma uns auf der OMV Familientribüne" aber trotzdem ist es ein weiterer Schritt in die falsche Richtung den ich persönlich nicht goutiere. Denn die Grenzen des zumutbaren sind für mich an einem Punkt angelangt, wo es nicht mehr weitergehen darf. Denn irgendwann wird die Süd zur "Wien Energie Eventtribüne" oder was da noch kommen mag. So darf es nicht mehr weitergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) also ich schließ mich da dem ernesto an. es kann doch nicht sein, dass ein Sponsordeal (der eine Topleistung unseres Management war, jetzt brech ich ma eine lanze für edlinger) in den dreck gezogen wird, nur weil die Nord jetzt OMV Familientribüne heißt. Ihr solltet euch fragen, ob es euch in der regionalliga besser gefällt? Ich geh jede wette ein, dass 80% derer die jetzt über diese Tribünenumbenennung fluchen, rapid nicht in der regionalliga unterstützen würden. ich für meinen teil würde es, aber nicht gerne, da ist es mir so lieber und wenn der stadionname verkauft wird, oder die west anders heißen sollte. Solche entscheidungen des vorstandes gehen immer mit einer wirtschaftlichen Besserung einher. Ergo bedeutet für mich durch eine wirtschaftliche Besserung geht es auch Rapid gut, Das heißt weiters für mich, dass es jedem rapidler am herzen liegen sollte dass es rapid gut geht. Tradition ist wichtig und unverzichtbar, aber Tradition verpflichtet keine Spieler oder verlängert Verträge, dass muss mal in die köpfe rein. Auch wenns den "Fans" nicht gefällt bearbeitet 18. Januar 2008 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsOOlut Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) Just 4 Info Die Folgesaison wurde mit einem Derby zwischen Rapid und Austria zwar vor 20.000 Zusehern im Weststadion eröffnet, jedoch fielen die Zuschauerzahlen in der Folge zeitweise unter 5.000. Bei den Rapid-Fans brauchte es lange Zeit bis das in ihren Augen zu sterile Stadion im Vergleich zu den heimeligen Holztribünen auf der Pfarrwiese ihr Herz erobern konnte. Die violetten Fans wiederum zeigten großen Unmut darüber mit dem Erzrivalen Rapid ein Stadion in dessen Heimatbezirk teilen zu müssen und kehrten deshalb in ihr Franz-Horr-Stadion zurück. Dennoch gastierte die Austria immer wieder im Weststadion, da das Horr Stadion anfangs noch nicht für die Europacupspiele zugelassen war oder es als Ausweichstadion bei Ausbauten im Horrstadion diente. WIKI WESTSTADION Also wenn wir von Tradition reden, müsste man eigentlich wieder auf der Pfarrwiesn einige Holztribünen aufbauen und dort unsere Spiele austragen. Die Zeit bleibt nun mal nicht stehen und es gab und wird immer Veränderungen geben. bearbeitet 18. Januar 2008 von AbsOOlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. Januar 2008 Die Süd wird dann die Vodafon oder sonst wie Tribüne und die Ost kann Manner sponsern, für die west wäre world of warcraft perfekt. Das sind dann 15 Mio zusätzlich für 3 Jahre, fänd ich nicht so schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Januar 2008 und dass uns jemand geld gibt ohne dafür gegenleistungen zu erhalten, wirds wohl nicht spielen! doch, meinen euromillionen tippschein ich shcon geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yornkicker Bester Mann im Team Geschrieben 18. Januar 2008 Irgendwie ist es bei einem Fußballklub gang und gebe, dass die traditionsbewussten Fans, der "harte" Kern, etwas gegen die Vereinsführung (Mgmt.) haben. Bei Rapid ist es da nicht anders bzw. war schon immer so. Die Qualität des Fußballs korreliert aber zwangsläufig mit der Größe des Marktes und damit mit den finanziellen Mitteln die einem Verein zur Verfügung stehen. Damit sieht es in Österreich so oder so bitter aus. Die zarten Versuche des Rapid Mgmt. sind mM eine zarte Unterwanderung aus dem Namen Rapid (und damit der stärksten Fußballmarke Österreichs) ein wenig mehr Kapital zu schlagen, ohne zu große Wellen bei den Fans zu schlagen. Interessant finde ich auch, dass die Sponsoren- und Funktionärenausrichtung bei Rapid immer in eine gewisse rote politische Richtung, BACA, Wien Energie, OMV usw. geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 18. Januar 2008 Interessant finde ich auch, dass die Sponsoren- und Funktionärenausrichtung bei Rapid immer in eine gewisse rote politische Richtung, BACA, Wien Energie, OMV usw. geht. Das ist in Wien nunmal prinzipiell so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts