Jump to content
LASK1965

"100 Jahre LASK" gegen Real Madrid

170 posts in this topic

Recommended Posts

Ich denke unser Jubiläum hat sich einen eigenen Thread verdient, 100 wird man ja nicht alle Tage.

Hier in diesem Thread hat alles Platz was im Zusammenhang mit dem 100Jahr Jubiläum steht. Heute wurde bereits das offizielle 100Jahr Logo präsentiert....

Auch im Teletext wird uns eine ganze Seite gewidmet (seite223)

100jahreLogo_web_thumbnail_thumbnail_ger.jpg

Der LASK feiert im Jahr 2008 sein 100-jähriges Jubiläum. Mit dem Start der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison läutet der LASK auch das "100 Jahre LASK Jahr" ein.

Montag Mittag wurde im Rahmen einer Pressekonferenz das neue offizielle 100 Jahre LASK Logo vorgestellt.

Es wird derzeit intensiv am Programm für die 100 Jahre Festlichkeiten gearbeitet. Die Höhepunkte werden vor allem im 2. Halbjahr 2008 stattfinden. Details dazu werden wir im Februar bekanngegeben.

lask.at

Edited by Sportsfreund

Share this post


Link to post
Share on other sites

Maradona gratuliert zum LASK-"100er"

Der LASK wird sein 100. Jubiläum in diesem Jahr mit einem Freundschaftsspiel gegen Kooperationsklub Boca Juniors feiern. Dazu soll auch Superstar Diego Maradona nach Linz kommen.

Am 25. Juli 1908 ist der Linzer Traditionsverein gegründet worden, doch nicht nur deshalb werden sich die Feierlichkeiten auf die zweite Jahreshälfte 2008 konzentrieren. Laut LASK-Präsident Peter-Michael Reichel wolle man die "durch die EM vorbereitete Bühne" nutzen, sogar ein eigenes Organisationskomitee ist für die diversen Ereignisse zum "100er" gegründet worden.

Einer der Höhepunkte ist ein Spiel gegen den argentinischen Kooperationspartnerverein Boca Juniors, und auch Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona soll nach Linz kommen.

Drei Neuzugänge

Die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison begannen die Athletiker am Montag mit drei neuen Spielern: Richard Wemmer (Ex-Gratkorn) sowie den beiden Argentiniern Mariano Nestor Torres und Matias Nicolas Rodriguez, die von den Boca Juniors nach Oberösterreich gelotst wurden. Vorerst bleiben die beiden Südamerikaner bis Meisterschaftsende beim LASK.

Daxbacher will international mitmischen.Europa ist das Ziel

"2007 war ein tolles Jahr, 2008 wird ein hoffentlich ebenso tolles", hofft Reichel. Für Trainer Karl Daxbacher ist "eine Rangverbesserung" das Ziel fürs Frühjahr, nachdem der Aufsteiger, der nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Sturm Graz auf Rang fünf überwintert, sich in der oberen Tabellenhälfte etabliert hat.

"Das Traumziel ist Platz drei", betonte Daxbacher. Damit würden sich die Linzer im Jubiläumsjahr einen internationalen Startplatz in der UEFA-Cup-Qualifikation sichern.

Quelle: http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=45...26-cc112007ba8b

sehr geil .. die HAND GOTTES in LINZ :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das 100 Jahr - Logo haut mich nicht wirklich vom Hocker, ein bisschen mehr "retro" hätte ich mir ehrlichgesagt schon erwartet und zweitens ähnelt es ganz stark dem Logo das wir schon vor 10 Jahren zur 90 Jahr - Feier hatten!

Mal sehen was sonst noch so kommt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

viel häßlicher hätte man das jubiiäumslogo auch nicht gestalten können...

ziemlich einfallslos, aber das logo ist mir an und für sich egal ... :)

ich persönlich hätt mir zum 100er ja ein spiel gegen eine topmannschaft aus italien, england oder spanien gewünscht, aber die boca juniors sind auch SEHR ok ... wird sicher ein fussballfest der extraklasse werden! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Diego kommt doch nur mit, wenn man ihm auch ein beträchtiges Körberlgeld bezahlt.Und wenn der Fidel Castro Anhänger auch noch erfährt, dass der Lask im Lande Oberösterreich eigentlich mit River Plate gleichzusetzen ist, dann schaut er sich 100 mal lieber ein Spiel von den Blau Weissen an. :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr geil das match gegen boca.

gegen europäische teams spielen wir hoffentlich in naher zukunft in nem europäschem bewerb :x

und da diego kann sich ruhig mit am glaserl wein und einer dicken zigarre auf meiner couch einfinden. xbox zocken oder leicht bekleidete girls tanzen lassen, sowas schwebt mir da vor :clap:

zurück @ topic

des logo ist net das gelbe vom ei, wie schon mehrmals erwähnt a bissi retro wär nett gewesen

@2face: du bist da eh immer am basteln, kannst uns ja ein inoffizielles logo machen

Edited by LFW´96

Share this post


Link to post
Share on other sites

eigentlich gibts da ja nur eins --> :feier:

hoffentlich schnupft uns der diego nicht die weißen linien vom rasen wenn er wirklich kommt.

für mich als bayernsympathisant war ja das spiel gegen den fcb schon sowas wie das vorverlegte jubiläumsspiel. mit bocca kann ich nicht soviel anfangen da ich mich mit dem südamerikanischem fußball nicht so sehr beschäftige.

logo ist schiach aber wurscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein guter Start ins Jubiläumsjahr:

Salzburger Hallencup gewinnen [x]

Meistertitel [ ]

Qualifikation für CL-Gruppenphase [ ]

Herbstmeistertitel [ ]

Gemma Burschen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr geil das match gegen boca.

gegen europäische teams spielen wir hoffentlich in naher zukunft in nem europäschem bewerb :x

und da diego kann sich ruhig mit am glaserl wein und einer dicken zigarre auf meiner couch einfinden. xbox zocken oder leicht bekleidete girls tanzen lassen, sowas schwebt mir da vor :clap:

zurück @ topic

des logo ist net das gelbe vom ei, wie schon mehrmals erwähnt a bissi retro wär nett gewesen

@2face: du bist da eh immer am basteln, kannst uns ja ein inoffizielles logo machen

howdy

mir is des 100 jahreslogo sowas von bluntzen - solangs ned blauweiß is *g*

vielmehr würd ich mir (wie bei sturm graz) die wiedereinbindung unseres eigentlichen LASK-logos wünschen..

post-3060-1200249259_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möcht mal was ein bischen Provokantes einbringen: Lt. Vereinsregister ist der Lask bereits 109 Jahre alt, gegr. 1899.

Wir sind also streng genommen der Athletiksportklub Siegfried und 1919 wurde hier eine Fußballsektion eingeführt, in die die verbliebenen Spieler des LSK eingetreten sind, der LSK selber wurde aufgelöst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...