Bleibt/Geht Stronach, Alternativszenarien etc...


Quoten-Haderer

Recommended Posts

Oasch

der edlinger spekuliert ja auch mit einem einstieg eines unternehmes aus der telekommunikations-branche...(sofern der vertrag der liga mit t-mobile nicht verlängert wird)

das heisst jetzt genau, dass zB die mobilkom-austria bei rapid einsteigen möchte, oder wie ist das zu verstehen?

wären telefunker nicht auch für die austria ein thema?!

Das Gerücht gibt's schon länger. Soll sich dabei angeblich um One halten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wie aktuell das noch ist durch die Übernahme von Orange wird sich erst zeigen, wenn T-Mobile nicht mehr Ligasponsor ist. Wäre ein sehr verständlicher Sponsor, da die Telekommunikationsbranche über die Vereine gleich einiges an Geld machen kann. Verkauf von Mannschaftsklingeltönen, DL von Videos der Spiele aufs Handy usw. Das mit der OMV übrigens nicht überbewerten, soll ja angeblich VISA aussteigen, und die waren der zweitgrößte Sponsor von Rapid. Bleibt also, wenn man die Schulden und den Kreditkartenverlust abzieht auch nicht allzuviel übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Gerücht gibt's schon länger. Soll sich dabei angeblich um One halten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wie aktuell das noch ist durch die Übernahme von Orange wird sich erst zeigen, wenn T-Mobile nicht mehr Ligasponsor ist. Wäre ein sehr verständlicher Sponsor, da die Telekommunikationsbranche über die Vereine gleich einiges an Geld machen kann. Verkauf von Mannschaftsklingeltönen, DL von Videos der Spiele aufs Handy usw. Das mit der OMV übrigens nicht überbewerten, soll ja angeblich VISA aussteigen, und die waren der zweitgrößte Sponsor von Rapid. Bleibt also, wenn man die Schulden und den Kreditkartenverlust abzieht auch nicht allzuviel übrig.

Orange ist eigentlich stark im fussball enagagiert. namenssponsor in Frankreich und Polen ("Ligue 1 Orange" bzw. "Orange Ekstraklasa) und bei einem paar vereinen auch als hauptsponsor dabei. vielleicht wollen die ja sogar T-Mobile ablösen? dann darf man gespannt sein, wie man bzgl. der exklusivklausel verhandeln wird, denn es gäbe schon einige telekommuniktationsdienstleister die sicher auch in den fussball invstieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Gerücht gibt's schon länger. Soll sich dabei angeblich um One halten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wie aktuell das noch ist durch die Übernahme von Orange wird sich erst zeigen, wenn T-Mobile nicht mehr Ligasponsor ist. Wäre ein sehr verständlicher Sponsor, da die Telekommunikationsbranche über die Vereine gleich einiges an Geld machen kann. Verkauf von Mannschaftsklingeltönen, DL von Videos der Spiele aufs Handy usw. Das mit der OMV übrigens nicht überbewerten, soll ja angeblich VISA aussteigen, und die waren der zweitgrößte Sponsor von Rapid. Bleibt also, wenn man die Schulden und den Kreditkartenverlust abzieht auch nicht allzuviel übrig.

um einmal ein gerücht von tisch zu wischen - die firma ONE wollte und hätte NIE einen fussballverein unterstützt - dass orange hier vielleicht eine andere strategie hat ist durchaus möglich und wahrscheinlich, gerade im hinblick auf die namensänderung von ONE auf ORANGE im 2 od. 3 quartal würde hier sinn machen und ein verein in Ö könnte sich über ein körberlgeld freuen - dies aber nur wenn die exklusivrechte von t-mobile im sommer fallen.

bez visa bei rapid - es ist nicht richtig, dass visa der 2. größte sponsor war - seit der aktion mit der wr. städtische war diese vom volumen her, der 2. stärkste. der sponsorbetrag von visa beträgt in etwa 1mio - wenn jetzt also ein neuer sponsor (2 - 2,5 mio) hergibt, bleibt trotz ausstiegs der visa zumindest ein plus von 1mio.

@staatsnahe unternehmen: was war denn memphis jahrelang???

bearbeitet von djtk22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da ja Stronachs Verbleib eng an Rothneusiedl geknüpft ist, stell ichs hier rein.

Interview mit Häupl im Kurier vom 1.1.2008 letzter Absatz:

Kurier: Die Ausbaupläne für Roth-Neusiedl wurden vorerst wegen hoher Grundstückspreise auf Eis gelegt. Wann geht es weiter?

Häupl: Ich gehe davon aus, dass es zu einem guten Abschluss gebracht werden kann. Ich werde aber sonst keinerlei Kommentare abgeben. Im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit kann man keine vernünftigen Grundstücksverhandlungen führen.

Er geht davon aus, das es zu einem guten Abschluss gebracht wird. Wenn ich das schon lese, wie oft hat er das schon gesagt?! :nein: Naja eh schon wissen Winterzeit = saure Gurkenzeit da klammert man sich an jedes halbseidene Interview. Parits ist jedenfalls auch vorsichtig optimistisch was diese Causa angeht. Vielleicht ein Indiz das es doch noch Hoffnung für das Projekt Rothneusiedl gibt? :zzz: kA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Versteh nicht ganz, warum VISA gerade jetzt bei den Grünen aussteigt - paßt doch wunderbar zusammen. :D

Und wie schon einmal gesagt, die Austria kann es sich nach der glimpflichen Auflösung des BFV und ein paar fähigen Leuten an der Spitze gottseidank leisten, gegenüber Magna deutlich selbstsicherer als letztes Jahr aufzutreten. Reduziertes Budget hin oder her.

Und Rothneusiedl ist doch nicht einmal mehr eine Erwähnung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hallo @all,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass t-mobile gerade jetzt im jahr der em (auch wenn diese dann schon vergangenheit ist) aussteigen wird, weil das sponsoring für fußball dieses jahr sicher so werbewirksam wie schon lange nicht mehr sein wird.

eine frage die sich mir wegen des budgets immer wieder stellt ist, ob nicht radomski und vachousek nicht bis jetzt über eine versicherung gelaufen sind und erst jetzt, da sie wieder 'fit' sind belasten (sollte diese geschichte schon mal diskutiert und beantwortet sein, sorry).....

wie auch immer, ich denke das MK, wenn er über plan b spricht sicher was in der hinterhand hat. er ist eine der wenigen konstanten die wir in letzter zeit hatten und gemeinsam mit TP :allaaah: haben wir immerhin jemaden, der normalerweise hinter seinen aussagen steht.

amateure hin und her, wir können sie nicht in den wind schießen und wenn wir schon probleme haben leute aus der red zac liga in die kampfmannschaft zu übernehmen, warum sollte es auf einmal mit leuten aus der RLO funktionieren? ich hoffe, dass wenn Magna als Hauptsponsor wirklich geht, wenigstens das Engagement im Nachwuchstbereich (und da meine ich Amateuere inkl.) bestehen bleibt (kann nur funktionieren, wenn frank s nicht irgendwo anders einsteigt.....).

ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass wir nach magna ein annähernd gleiches budget stellen werden können - ob staatsnahe firmen eher für uns oder die grünen sponsern, ist doch eher abhängig von den leuten die dort in der führungsspitze hocken...... wenn zb gusi bürgermeister von wien wäre würden wir gar nicht über rotheusiedl spekulieren können, also können wir uns solche Anfeindungen auch verkneifen (andererseits, wenn gusi austrianer warad, hätten wir dann schon ein stadion :ratlos: ???).

what shells - ich glaube/hoffe, dass wie schon erwähnt wirklich gute kontakt zur wirtschaft da sind, und dass ist bei allen, was uns frank s auch 'angetan' hat auch sein verdienst - deswegen komme was wolle, veilchen sterben nie :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

ich sags gleich, wenn one rapid sponsern sollte, dann kündige ich meinen vertrag. :hammer:

glaub persönlich auch ned, dass tmobile im jahr der EM aussteigen wird.

auf sport1.at steht jetzt was von 4 mille für rapid über 3 jahre von der omv. was gleich ein bisserl anders klingt als 2,5/jahr. aber egal wieviele euro rapid da bekommt; sollt uns hier ja eigentlich recht egal sein...

und was bei uns passiert... da kann man sich eh nur einen tee kochen...

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

zurück aus dem urlaub :RiedWachler:

betreffend budgetreduktion:

hierbei ergibt sich immer das problem, dass es ein bestehendes gehaltsgefüge gibt, dass durch abgänge einiger spieler nicht gleich neu ausgerichtet werden kann

gibt man nicht gleich rund 10 spieler ab, entsteht so gut wie kein spielraum für neuverpflichtungen, die dann nur noch ein kriterium erfüllen müssen: sie müssen billig sein

davon abgesehen: gute spieler sind heute enorm teuer- ohne Acimovic, Bak, Kuljic wird man sich kaum entscheidend vom mittelmaß abheben können

spieler wie Schiemer sind dann überhaupt nicht zu halten

existenzängste halte ich derzeit nicht für angebracht, wenn aber wieder kurzfristig millionen gespart werden, kann man jetzt schon die transferpolitik des kommenden sommers kritisieren, denn gute spieler werden dann höchstens zufällig bei uns landen

wie aber die chancen auf einen Stronach -ausstieg wirklich stehen, kann man nicht einmal erahnen

nach all den jahren jetzt die verhältnismäßig kleine unterstützung zu streichen, wo die jugendarbeit früchte zu tragen scheint, wäre aber andererseits irgendwo der krönende abschluss von Franky goes to Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Zum FC Ebreichsdorf wird er jedenfalls kaum einen namhaften nationalen und schon gar nicht einen internationalen Spieler bringen.

naja, ab wann ist man namhaft?

ausserdem wirds immer "namhafte" fussballer geben, die für die entsprechende kohle überall hin gehen.

ebreichsdorf hab ich vor drei jahren schon gekannt, schwadorf nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
05.01.2008, 21:55 Uhr

Frank Stronach haut den Hut drauf!

Big Spender Frank Stronach verlässt die Wiener Austria im Sommer 2008Wien – Sind die Würfel in der “Causa Frank Stronach“ gefallen? Wie die Tageszeitung “Österreich“ in ihrer Sonntags-Ausgabe berichtet, hat der Mäzen seinen Sponsor-Vertrag mit der Wiener Austria bereits im Dezember 2007 gekündigt.

Wäre die Kündigung nicht spätestens bis zum 15. Jänner erfolgt, hätte sich der Kontrakt automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

Damit muss der Wiener Traditionsverein ab Sommer 2008 ohne die Millionen des Austro-Kanadiers auskommen.

Droht nun gar der finanzielle Supergau?

“Müssen uns enorm einschränken“

"Ohne Stronach muss die Austria abspecken, kann sich so eine starke Mannschaft nicht mehr leisten. Dann müssen wir uns enorm einschränken", kündigt Generalmanager Thomas Parits an.

Dies bedeutet wohl unter anderem den Abgang von Torjäger Sanel Kuljic, für dessen Gehalt Stronach bis dato aus eigener Tasche aufkommt.

Suche nach einem Ausweg

Die Verantwortlichen der Wiener Austria wollten den Vertragsausstieg des Miliardärs ursprünglich erst bei der Generalversammlung am 28.Jänner bekanntgeben.

Nun ist man auf intensiver Suche nach neuen Sponsoren, um den Schaden so gut wie möglich in Grenzen zu halten.

Stadion Rothneusiedl gestorben

Das Projekt “Stadion Rothneusiedl“ ist damit gestorben. Die geplante Arena mit integriertem Einkaufszentrum hätte zur neuen Heimstätte der Favoritner werden sollen.

Dem bereits fixierten Umbau des Horr-Stadions dürfte jedoch nichts im Wege stehen.

Vorkaufsrecht für Akademiespieler

Auf die Talente aus der FSA-Akademie in Hollabrunn werden die „Violetten“ jedoch auch in Zukunft nicht verzichten müssen.

Quasi als Abschiedsgeschenk überlässt Stronach der Austria das Vorkaufsrecht für sämtliche Nachwuchsspieler.

Stronach bleibt dem Fußball erhalten

Das Ende bei der Austria ist jedoch nicht gleichbedeutend mit dem Ende des Fußball-Engagements des “Big Spenders“.

Neben dem SV Wienerberger, mit dem Stronach in der Regionalliga spielen möchte, sucht der Mäzen nach einer Lizenz für die Erste Liga.

Der Magna-Boss soll sich bereits mit dem FC Gratkorn über einen Lizenzverkauf einig gewesen sein, der steirische Landesverband legte jedoch sein Veto ein.

Nun gilt Schwanenstadt als heißer Kandidat für eine Stronach-Übernahme.

Florian Tietze

Quelle: Sport1.at

http://www.sport1.at/429+M5641acb4d15.html

Tja sieht nicht gut aus, aber ich glaube wir finden schon ein paar Sponsoren. Sodass wir grad und grad noch die Lizenz bekommen.

Stronach wird Austria kündigen

Frank Stronach, seit 1998 Geldgeber bei T-Mobile Bundesligist Austria Wien, wird den Sponsorvertrag bis Sommer 2008 nicht verlängern.

Das berichtet die Tageszeitung Kurier in ihrer Sonntag-Ausgabe. Demnach wird Stronach den Vertrag zum Stichtag am 15. Jänner kündigen und ab der Saison 2008/09 einen neuen Verein unterstützen. Dieser Klub könnte laut dem Bericht Red-Zac-Ligist Schwanenstadt sein.

Dort steckt man seit dem Ausstieg von Franz Grad in argen finanziellen Nöten und muss daher im Winter einige Leistungsträger verkaufen. Angeblich will Stronach die Lizenz erwerben und den Verein in die Südstadt verlegen, wo er seinen Akademie-Spielern aus Hollabrunn zu Spielpraxis verhelfen wird.

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=f0...e1-4bb30d22f082

Da wird in den nächsten Tagen woll sehr viel gereimt werden.

bearbeitet von fak93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Damit dei Verwirrung wiedermal komplett ist hier ein Quote aus dem offiziellen Forum:

Übrigens eine (recht) gute Nachricht aus dem heutigen STANDARD (Print-Ausgabe), verbunden mit der Hoffnung, dass diese Skocek-Kolumne wieder einmal zu jenen gehört, für die er sein tendenziell gutes Hintergrundwissen eingesetzt hat.

In dem Artikel ("Teegebäck"), in dem's grundsätzlich gar nicht so sehr um die Austria geht, heißt es am Ende: "In Rothneusiedl wird (noch) nicht gebaut, und ganz Gescheite behaupten, Frank Stronach verlasse die Wiener Austria, obwohl er das keineswegs vorhat".

Jetzt kann man sichs aussuchen wem man mehr Wissen zutraut, Österreich/sport1 oder dem Skocek. :D

~Saure-Gurken-Zeit~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.